Allgemeine Verkehrskontrolle nach Wiedererlangung der Fahrerlaubnis

Cleo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nach einer MPU habe ich meinen Führerschein seit ca. fünf Monaten wieder.

Heute Nachmittag wurde ich von der Polizistin, die mich vor zwei Jahren aus dem Verkehr gezogen hat, angehalten. Allgemeine Verkehrkontrolle. Nach Kontrolle meiner Papiere wurde ich gefragt, ob ich mit einem Alkoholtest einverstanden bin. Habe mich natürlich einverstanden erklärt, da ich keine Befürchtungen hatte. Nach dem Pusten äußerte die Polizistin, Sie haben Alkohol getrunken. Was ich aber nicht getan habe. Nach einer kurzen Diskussion sagte Sie dann, kann ja sein, dass Sie ein Mon Cheri gegessen haben. Auch das habe ich nicht getan. Ich habe definitiv weder Alkohol getrunken noch eine Alkoholpraline gegessen.

Abschließend sagte Sie mir, ist ja alles im Rahmen. Aber ich kenne sie, ich kenne ihr Auto. Ich weiß, dass sie auf ihr Auto angewiesen sind. Passen Sie auf.

Habt ihr eine Meinung dazu?
 

Cleo

Neuer Benutzer
Danke, das beruhigt mich. Gehe aber davon aus, dass mir das mit ihr noch des Öfteren passieren wird.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das kann durchaus passieren (ist ähnlich wie bei denen die bereits mit Drogen aufgefallen sind und bei jeder Kontrolle zum Urintest "gebeten" werden). Solange du höflich bleibst und keinen Grund zur weiteren Überprüfung bietest (also keinen Alk. konsumiert hast), kann dir die Polizei diesbzgl. aber nichts anhaben....und vllt. verliert die Polizistin dann auch i-wann das Interesse...
rolleyes.gif
 

Cleo

Neuer Benutzer
Letztendlich kann ich das Verhalten verstehen. Heute sehe ich den Vorfall auch gelassener und als Test oder auch als “Provokation“ von ihr. Ich finde die Vorstellung nur nicht so prickelnd, jetzt “ständig“ zu ihren Schichtzeiten am Straßenrand zu stehen und pusten zu müssen. Allerdings lernt sie dann, mein Kärtchen gehört mir, sie wird es nicht mehr bekommen. Keine Chance!

Vielleicht lesen auch andere Betroffene meinen Beitrag und verstehen ihn als Warnung.

Ich war höflich, werde es auch bleiben. Ich werde mich jedoch zukünftig in so einer Situation nur noch auf ja und nein Antworten reduzieren. Keine Diskussion mehr.

Danke Nancy. Wenn ich Eurem Forum helfen kann, werde ich das auch tun und meine Erfahrungen einbringen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Cleo,

deine Einstellung ist richtig :smiley711:

Und über Hilfe freuen wir uns hier im Forum immer....:smiley138:
 

bibo321

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hoffe, ich werde mit meinem zweiten Beitrag nicht gleich als Leichenschänder hingerichtet!

Soweit mir bekannt ist, stehen im Führerschein sogar Kürzel, die darüber Aufschluss geben, ob jemand wegen Alkohol vorbelastet ist. Insofern denke ich, dass diese Situation noch mehr Alkoholsünder kennen dürften.

VG
BB
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
bibo,
das halte ich für ein Gerücht!

Wqher hast Du diese "Erkenntnis"?

In meinem Kärtchen sind keine geheimen Kürzel...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe ebenfalls keine "geheimen" Eintragungen. Allerdings bin ich auch kein Abstinenzler, sondern habe die MPU mit KT absolviert.
 

Cethegar

Benutzer
Abstinent (wobei man bei der MPU ja viel erzählen kann wie man danach weiterlebt) und auch keinen dieser Einträge.

Allerdings ist am Lebensalter, Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis und keine Probezeit ersichtlich das dat Ding weg war. ;-)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Habe das mit den Kürzeln gerade erst gesehen und weiß, durch Infos von anderer Stelle, dass es den sogenannten "Säuferbalken" (Menschen die nach einer Therapie abstinent leben müssen bzw. bei denen eine Alk.abhängigkeit diagnostiziert wurde) wohl als Eintrag im FS gibt. Es scheint sich aber hier in der Hauptsache um eine "Ermessensentscheidung" des jeweiligen SB einer FSSt. zu handeln...
think.gif
 
Oben