Begutachtungs Stelle will Gebühren nach Angebotsablehnunh

AlexliebtdieMPU

Neuer Benutzer
Hallo meine Freunde.
Ich habe die MPU vor mir. Nun habe ich mein Abstinentprogramm bei der ABV GmbH absolviert und wollte anschließend meine Begutachtung auch dort machen. Für THC also Drogen müsste diese dann sein.
Bevor ich den Abstinenttest gemacht habe, habe ich mit der Zentrale von denen telefoniert da meinten die auf meine Frage was die Begutachtung am Ende kostet ungefähr ein hoher 3 stelliger Betrag sein wird. Als ich sagte in zahlen sagte man 800 ca. Was ich okay fand. Ist zwar viel Geld aber selber schuld. Letztendlich habe ich ein Angebot von 1680€ bekommen .
Darauf hin hab ich mir bei der Pima Mpu ein Vergleichs Angebot geholt und die meinte es wird 800-900 aufjedenfall. Somit hab ich meine Akte von der ABV wieder zurück schicken lassen. Die haben mir jetzt einen Brief geschickt den ich sehr frech finde. Die wollen Geld von mir für den Aufwand der Akten Einsicht. Sie sagen selbst das der Aufwand vom Verkehrsamt verursacht wurde und ich verständis für die unlink haben soll.
jetzt meine Frage an euch. Das muss ich doch nicht ernsthaft bezahlen oder. Sie sagen 159€. Und wenn ich innerhalb von 7 Tagen zahle dann nur 119€. Das ist doch abzocke

Anhang gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Alex,

ja!
Das.ist.definitiv.Abzocke! :mad:

Wir hatten hier leider schon einige User die auf die "Machenschaften" der ABV GmbH "hereingefallen" sind...

Ob du dagegen vorgehen kannst können wir hier aber leider nicht beantworten
think.gif

Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast könnte ein Anwalt sich das mal anschauen ohne dass es für dich zu weiteren Kosten kommt.

Auch die BASt hat in Sachen Beschwerden eine Seite. Hier werden zwar Beschwerden bzgl. einer MPU angeführt, aber vllt. hilft es auch in anderen Situationen - wobei man sich an die jeweilige Trägerorganisation wenden muss (ob das was bringt lassen wir mal dahingestellt):
Hier der Link: https://www.bast.de/DE/Verkehrssicherheit/Fachthemen/U1-MPU/mpu-beschwerden/beschwerden_node.html

Nachtrag: Den Anhang musste ich leider löschen, da dein Klarname im Schreiben lesbar war. Des weiteren habe ich den Thread ist passendere Unterforum verschoben.
 
Oben