Bei der MPU lügen?

Waiting

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich muss zur MPU wegen 8 Punkten. 7 Punkte wegen zu schnellem Fahren und einen Punkt, weil ich auf der Autobahn ohne Sprit liegengeblieben bin.
Ich war in dieser Zeit in Wirklichkeit sehr unter Stress. Ich bin alleinerziehend und selbständig. Zudem hatte ich eine sehr unglückliche Beziehung. Ich habe einmal auf einer Fahrt 5 Punkte kassiert (4 Mal geblitzt worden, für eine Überschreitung gab es 2 Punkte).
Auf dieser Fahrt war ich tatsächlich sehr wütend und unglücklich wegen einer Person.
Die anderen drei Punkte waren eine Fahrt zu einem Termin (nach Überholmanöver geblitzt), bzw zwei Rückfahrten von Terminen nach sehr langen Arbeitstagen.

Ich mache eine MPU-Vorbereitung. Meine Vorbereiterin sagt, dass ich sehr vieles nicht sagen darf und nur ein einziges Kernthema nehmen soll. Ich soll nichts wegen beruflichem Stress sagen. Nichts von Zeitdruck.
1. Frage:
Ist es wirklich von Nachteil, wenn ich den Zeitdruck nenne, jetzt aber meine Termine im Nachhinein mit weniger Druck plane?


2. Frage:
Die eine Fahrt mit den 5 Punkten war im Corona-Lockdown auf einer komplett leeren Autobahn. Hin und wieder war ein anderes Auto unterwegs. Es ist natürlich etwas anderes, ob man auf einer vollbefahrenen Straße zu schnell fährt oder auf einer leeren Autobahn fährt. Ich will es nicht schönreden, aber ich habe einfach nicht auf die Schilder geguckt und bin einfach gefahren. (So war es in Wirklichkeit.)