Berechnungen von Promille

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich wollte mal wissen ob meine Berechnung von Promille im Blut Stimmt.ich habe 3 Biere getrunken .Es waren 2x500ml und 1x330 ml mit 5,0%in 4 Stunden.mein Gewicht ist 85kg
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Dann schreib doch erstmal wie deine eigene Berechnung ist. Mit den Getränken und der Stundenzahl bewegst du dich je nach persönlichem Abbau noch im erlaubten Bereich unter 0,5 Promille. So im Rahmen zwischen 0,15-0,3 Promille.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Bei mir wurde 0.9 Promille im Blut. Wir hatten 4 Stunden getrunken und nach meinen Berechnungen komme ich auf 2x500ml Bier und 1x330 Bier. Es wurde 1 Stunde nach letzten vier blutabgenommen.hab ich was vergessen abzuziehen?ich dachte sobald nachgetrunken hab fängt es wieder von vorne an.hm dann war es woll mehr als die drei Bier ich dachte ich hab richtig gerechnet. Wieviel darf ich dann und wieviel darf ich abziehen?mfg
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Meine Rechnung ist:500ml bierx0.05x0.8=20gramm Alkohol das zwei x ergibt40gramm Alkohol
×330mlx0,05x0.8=13,2Gramm Alkohol
Also ergibt es40+13,2=53.2Gramm Alkohol
Dann mein Gewicht 85 KG-70 %
Ergibt ca 59 kg
Also 53,2:59 ergibt~ 0,9Promille
Stimmt meine Rechnung
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Nach den Durchschnittswerten darf pro Stunde 0,1Promille abgezogen werden!.
Richtig?
Also wie bekomme ich auf Höchststand auf 0,9? Wenn ich 4x500ml bier in 4 Stunden mit einer Stunde trinkernde rechne, dann war mein Höchststand ca1,3Richtig?
 

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Der Durchschnittswert als Abbau ist 0,15 Promille pro Stunde, da der Körper je nach Gewöhnung 0,1-0,2 Promille pro Stunde abbaut. Bei dir lagen zwischen Trinkanfang und BAK fünf Stunden. Also hast du im Mittelwert in dieser Zeit auch 0,75 Promille abgebaut. Du hast also insgesamt Bier im Bereich von 1,65 Promille(0,9+0 75) zu dir genommen. Das entspricht ca. 6-7 Bier a 0,5l, also deutlich mehr als du angegeben hast.

Bist du Wiederholungstäter? Wenn nein ist deine Trinkmenge auch völlig unerheblich. Du gehst dann ein paar Monate zu Fuß und dann bekomnst du deinen Lappen ohne MPU wieder zurück.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Hallo. Ich bin berufskraftfahrer
In Kürze
. Ich hab meinen Führerschein noch. Ich hatte 19.7.20 um 22.45 Uhr Polizei Kontrolle. Hab nicht gleich angehalten weil ich in die Hose gemacht habe . Chäm
Polizei legte es als Fahrerflucht aus mit Unfall.
Ich sage wirklich die Wahrheit * aber das kann ich bei der mpu wahrscheinlich nicht sagen! Sue habe innerorts ausgebremst.
Meine Strafe war ca 3500 schaden usw also ca 5000€alles zusammen und 9Monate Fahrverbot.
Es geht weider. Ich fuhr mit meinen Lkw von der Ampel los hab ca40km/h auf meinen tacho da fuhr ein Taxi ohne Blinker einfach vor mir raus.war dann ca auf 15km/h er fuhr einfach weider ich gab Lichthupe und hupte. Er verringerte seine Geschwindigkeit bis ich zum Stillstand kam. Et fuhr wieder los ich fuhr in hinten nach überholte ihn , dann bremste stieg aus ging zu ihn hinter er
 

barns13

Erfahrener Benutzer
er fuhr auf nich los. Dann stand ich vo dem Taxi.spürte im Gedanken schon die Stoßstange ich fragte ihn ob er immer so fährt. Er zeigte mir einen Vogel und die Faust ich soll Platz machen.Da sag ich das er Kunden in Taxi hatte ich wollte nich entschuldigen und mit ihm reden, ich war auf der beifahrerseite wollte die Tür öffnen da fuhr er wieder los. Ich stieg wieder in meinen Lkw. Da sag ich das er sich vor nich hinstellte. Ich dachte bevor es sich noch ausartet fahr ich weider. Es gab keinen Blechschaden. 10 Tage später stand er an der Tanke.ich dachte gehst hin?ich wollte nach meinen tankvorgang zu ihn hin da kam ein anderer zu ihn hin und sie verschwanden. Am Montag bekam ich anruf von meinen Dispo ich soll zur Polizei usw usw
mein Anwalt sagte keine Chance 3Aussagen oder 2 Aussagen gegen mich.keine chance. Ok sagt ich dann die Hauptsache ist das ich nicht meinen Führerschein nicht abgeben muß.es kam zu Strafe 90Tagessätzen zu 50Euro.also 4500€+Bearbeitung ca 75€.
mein Anwalt Einspruch hat keinen Sinn. Es würde mir nur noch mehr kosten.meinen Führerschein hab ich noch.
jetz komm das nächst die Polizei Dienststelle hat bei der führerscheinstelle von meinen Landkreis schlecht gemacht und Sie sollen mich zur mpu schicken.


Fazit am 11 10 22 gab ich Termin zur mpu es geht nicht nur im meinen Führerschein sondern auch um meinen ARBEITSPLATZ
sorry war doch ein wenig länger.
eine bitte hab ich noch schreibt mir bitte keine schlechten Chancen zu oder ein. Ich hoffe nur das beste MfG

Fettdruck entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hammer1860

Erfahrener Benutzer
Und was hat das jetzt alles mit deinen 0,9 Promille zu tun? Kann deine ganze Geschichte nicht ganz verstehen. Aber für deine MPU wünsche ich dir trotzdem alles Gute.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Ach ja eins noch , beim erste dilikt war ich mit meinen roller unterwegs. Mit kurzer Hose,ich hoffe ihr könnt euch denken was ich in der Hose hatte, kein Urin sondern.... ich will nicht weider Auskunft machen. Könnte noch Stunden lang erzählen was die Polizei mit mir gemacht hat, er wäre Shop los meinte beim Anwalt aber meine Frau sagte wenn noch was ist, war es mit uns beiden. Sie weiß das ich was mit Taxi hatte aber Sie weiss nicht was ich bewältigen muß.mfg
 

barns13

Erfahrener Benutzer
0.9 Promille hatte ich im Blut .wo ich in der Polizei abgab.ich muß irgendwie auf Höchststand auf 0,9 bringen MfG
Ach ja danke für deine guten Wünsche Hammer1860
 

Psyeudonym

Benutzer
Also ergibt es40+13,2=53.2Gramm Alkohol

Also 53,2:59 ergibt~ 0,9Promille
Stimmt meine Rechnung
Das Alkoholgewicht hast du richtig berechnet, jedoch nimmt der Körper davon über 10,6g gar nicht auf, da er über die Atemwege und die die Haut verloren geht, nennt man Resorptionsverlust.

Du musst rückwärts rechnen.
Wie Hammer bereits schrieb 0,9+0,75 Abbau
Dann 1,65/0,8 um auf 100% des getrunkenen Alkohols hochzurechnen = 2,0625
Das multipliziert mit 59,5 (70% Flüssigkeitsanteil deines Körpergewichtes) = 122,7g Alkohol

Unter Berücksichtigung des spezifischen Alkoholgewichtes (geteilt durch 8) sind das 3,068 l Bier (bei 5%)
Also exakt was Hammer ausgerechnet hat, dass du es nachvollziehen kannst habe ich das mit dem Resorptionsdefizit mal in der Trinkmengenberechnung schrittweise aufgeführt.
 

barns13

Erfahrener Benutzer
Danke Herr Psyeudonym.ich habe es von meinen Choch ausrechnen lassen. Er kommt exakt auf euren Werten . Sorry an die wo recht hatten und haben. Ich soll es bei mindesrenstens 6 Bier in 3 Stunden lassen. Aber 6 Bier bei gelegentlich?!?
 

Psyeudonym

Benutzer
Über 3l Bier in 3 Std zu konsumieren und dann einen LKW zu beherrschen ist fern ab von gelegentlich. Zumal zum Zeitpunkt der Fahrt der BAK ja über 1 Promille war, wahrscheinlich sogar 1,1 da ist strafrechtlich von einer absoluten Fahruntüchtigkeit auszugehen. Aber nur meine Meinung
 

Psyeudonym

Benutzer
hier findest du alles liebevoll von Nancy zusammengestellt

 

barns13

Erfahrener Benutzer
Danke Pseudonym.
Wis soll ich den rechnen.
Das Urteil is schon gefallen.
9 Monate
Strafe in€
Keine Mpu
Aber jetzt mit Nötigung
 
Oben