BITTE UM EURE hILFE ! ????

Versace27

Benutzer
Guten Tag zusammen
Ich möchte mich hier bei euch eigentlich etwas schlau Machen und zwar Schilder ich ebend meine Situation.

Ich habe vor circa 9,6 Jahren meinen Führerschein verloren Wegen THC und Amphetamine durch eine ganz normale Verkehrs Kontrolle.

Möchte Jetzt langsam das.mit meinen Lappen angehen lassen.

Kann ich einfach zur meiner Führerschein Stelle Paderborn Gehen und denen sagen ich möchte mal.in meine Akte Gucken und könnte ich dann dort entnehmen ob und wann meine Verjährungsfrist der MPU Verjährt ?

Mit freundlichen Grüßen
 
A

arcr11

Gast
Moin,
10 Jahre ist die tilgungsfrist, welche 5 Jahre nach Entzug startet.
Hast du in der Zeit jedoch was angestellt, wie fahren ohne Führerschein etc. Beginnt diese Frist von vorn.
Also würdest du auch jetzt nicht ohne mpu durch kommen. Ggf sogar Abstinenz Nachweise oder so. Da müssen die Drogen Profis was zu schreiben.

Da du damals allerdings, so verstehe ich dich, in der probezeit warst, wirst du bei neuerteilung die restliche probezeit erhalten.

Natürlich kannst du Akteneinsicht beantragen. Dazu einfach anrufen und Termin ausmachen.
 

Versace27

Benutzer
Also nach 15 Jahren können die von mir keine MPU Mehr verlangen richtig und ich kann einfach zu Fahrschule und neuen Lappen machen ?
 
A

arcr11

Gast
Ja. Aber warum?
Die mpu ist jetzt kein hexenwerk und machbar mit etwas Arbeit.

Wenn du den Schein natürlich nicht brauchst, ist das was anderes.

Die fristen beginnen mit der einziehung bzw rechtskräftigkeit.
 
A

arcr11

Gast
Klar ist sie schwer, für jemanden, der sich nicht vorbereitet und sein Fehltritt nicht aufgearbeitet hat.

Kannst ja hier im forum mal bisschen nachlesen. Du wirst sehen, die die sich gut vorbereitet haben, haben es geschafft.

Teuer ist relativ - die Zeit in der du zb Bus und Bahn gefahren bist bis heute, da wäre die mpu vermutlich günstiger gewesen
 
A

arcr11

Gast
Eigentlich nicht, uneigentlich macht jeder Landkreis sein eigenes Ding.

Ruf doch morgen einfach mal an.

Wenn du die mpu machen willst, kannst du dich zb mit unserem forum darauf vorbereiten.
Wenn du den Inhalt deiner Akte kennst, können wir dir sicher dabei helfen.
 

Versace27

Benutzer
Du bist sehr nett danke für deine schnelle Antworten noch eine letzte Frage was würdest du sagen was mich grob eine MPU Kosten würde

1 Jahr Abstinenz mit Haaranalyse
Kurze MPU vorbeitung beim Psychologen der dafür Zuständig ist.
Gutachten würde ich dann bei der AVUS in Hamburg machen da ich dafon nur positives gehört habe das man Dort sehr gute Chance n hat zu bestehen....?
 
A

arcr11

Gast
Guck an. Ein Hamburger.
Da habe ich meine auch gemacht, am steindamm. Kannst dir dazu auch meinen Erfahrungs Bericht ansehen.

Hast du denn Aktuell oder in den letzten Jahren mit Drogen zu tun gehabt?
Davon abhängig würde ich eher eine Beratung statt Psychologen empfehlen.

Und von kurze Vorbereitung, würde ich mich direkt verabschieden. Kurz geht nach hinten los.

Die Kosten sind fest gesetzt, je nach Fragestellung beim jeweiligen Anbieter. Da guckst du einfach mal auf deren Webseite.

Was haaranalysen kosten etc kann ich dir leider nichts sagen und nur aufs forum verweisen.
 

Versace27

Benutzer
Ich bin kein Hamburger komme aus Paderborn man hört aber selbst.bei uns das die avus in Hamburg top seien soll.und die Bestehens Prognosen sehr groß sind ...
 

Versace27

Benutzer
Konsumiere seit längerem nichts mehr lasse.mir Grade die Haare Wachsen Wegen dem Nachweis bereite.mich also langsam vor werde morgen mal.anrufen Wegen der Akten Einsicht
 
A

arcr11

Gast
das die avus in Hamburg top seien soll.und die Bestehens Prognosen sehr groß sind ...
Stimmt, Paderborner Ecke.

Naja. Also das liegt nur bei dir selbst. Ja, die avus, wohl allgemein, ist eher gutmütig einzuordnen.
Wenn du aber denkst, das du da mit Leichtigkeit besteht, irrst du dich. Siehst du allein an den Rezensionen von Leuten ( das gilt übrigens allgemein), die nicht bestanden haben. Schlicht weil sie dachten, ist ja alles einfach. Haben wir hier forum auch schon mehrfach gesehen.

Lese dich erst mal nen paar Tage im forum ein. Dann wirst du sehen, wie es läuft und ob du wartest oder die mpu machst, liegt ja bei dir.
 

Versace27

Benutzer
Hallo
Möchte hier eine Frage an alle stellen für einen Bekannten...

Er hat vor circa 14 Jahren seinen Führerschein verloren ...wegen BtM

Kam vor paar Monaten nach einer 7 jährigen Haftstrafe aus dem Knast saß im Knast aber hatte nichts mit einem Auto oder Straßenverkehr gesetzt zutuhn..wegen was er saß.....

Würde bei ihm trotzdem ganz normal diese 15 Jahre Verjährungsfrist gelten ?

Ich habe das nämlich auf paar Internet Platform gelesen das eine Verjährung nichts mit einer Haftstrafe zutuhn hat solange es halt nicht im Verkehr wahr ?

Bitte um Rückmeldungen

Mit Grüßen
 
A

arcr11

Gast
Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun.
Die Verjährung sollte ganz normal abgelaufen sein
 

Versace27

Benutzer
Hallo

Erstmal sorry Leute möchte nicht für jede Frage ein neues Thema eröffnen aber das passt halt niergendswo anderes herein...

Also Stelle ich alle Frage hier und erhoffe mir viele Antworten..

KANN ich mich mit diesem Forum einfach auf die MPU vorbereiten und mir diese Fragen die hier in Forum überall gepostet werden was der Gutachter.mich später Fragen wird und so weiter Vorbereiten und muss dafür nicht extra Stunden bei einem MPU vorbeitung Kurs Teil nehmen und spare mir Dan das Geld und der Gutachter später fragt.mich auch nicht wie.ich mich vorbereitet habe und und ich sage ihm mit einem Internet Forum und er hält mich für bescheuert ?


Was sagt ihr dazu ??

Dan würde ich ja einen schnapper so mit dem Geld machen hier so einfach 1 Jahr Abstinenz Nachweis Termin zum Gutachter und fertig

Wen ich theoretisch hier die Fragen u..s.w auswendig lerne bei diesem Forum ????

Mit Gruß
 
Oben