Cannabis Abstinenz durch Haaranalyse

Mbappe1991

Neuer Benutzer
Hallo,

folgendes Problem:

Für den Abistenznachweis wurde mir die Haaranalyse empfohlen da sie nicht so kostenintensiv ist. Ich konsumierte 3 Monate am Stück kein Cannabis leider ohne Haarproben abzugeben. An Silvester rauchte ich dummerweise ein Paar Züge vom Joint eines Freundes. Jetzt ist die Frage ob ich Chancen habe die 3 Monate davor noch anerkannt zu bekommen und wenn ja, wie hoch stehen sie?

Danke im Vorraus für eure Antworten,
Mbappe1991
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Mbappe1991,

willkommen im Forum.

Inwiefern sollte dir Abstinenz "anerkannt" werden, wenn du gar keine Abstinenznachweise hast?
think.gif
 

Mbappe1991

Neuer Benutzer
Naja am Telefon mit meinem Berater hieß es dass es durch eine Haarprobe auch Rückwirkend nachgewiesen werden kann. Jetzt ist halt die Frage ob das bisschen THC bei der Haaranalyse erkannt wird.

MfG
Mbappe1991

Unnötiges Vollzitat des Vorposting entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Jetzt ist halt die Frage ob das bisschen THC bei der Haaranalyse erkannt wird.
"das bisschen THC" wird für dich wohl zum Glücksspiel werden.
Da man den Einwuchs von THC nicht verallgemeinern kann, wird dir das keiner wirklich beantworten können.
Willst du erfolgreich sein, dann lass das Kiffen einfach sein. ;)
 

Mbappe1991

Neuer Benutzer
Sprich es gibt eine Chance dass es nicht auffällt. Wie hoch die Chance in etwa ist kannst du mir wohl nicht beantworten? Wie läuft denn das mit der Haaranalyse genau ab. Wird Stichprobenartig getestet oder das Haar im ganzen und macht das preislich einen großen unterschied bei der Vorbereitung auf die MPU wenn die erste Probe jetzt doch positiv auffällt? Und wenn ich auf das Glücksspiel jetzt eingehe, soll ich meinem Berater davon erzählen oder wäre das Taktisch unklug?

Fragen über Fragen..

Über Antworten wäre ich euch trotzdem sehr dankbar :smiley22:

MfG
Mbappe1991

Unnötiges Vollzitat des Vorposting entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flo

Erfahrener Benutzer
moin,

das Haar wird 3cm ab der Wurzel an verwendet. Da das Haar ungefähr 1cm/Monat wächst, deckt man damit eben einen Zeitraum über 3 Monate ab. Was meinst du mit stichprobenartig?

Ich würde das Glücksspiel nicht eingehen. Die Messgeräte sind ziemlich empfindlich.

flo
 

Mbappe1991

Neuer Benutzer
Sicher dass es 3cm ab der Wurzel sind? In dem Fall wäre der Teil der THC enthält ja nicht dabei da es erst 2 Wochen her sind. Andererseits umfasst das auch fast die gesamte Zeitspanne meiner Abstinenz. Ich hab gelesen dass sie die Haare möglichst nah an der Wurzel abtrennen. Der Hinweis mit der Empfindlichkeit ist aber informativ vielen Dank.

MfG
Mbappe1991

Unnötiges Vollzitat des Vorposting entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flo

Erfahrener Benutzer
genau das meine ich doch....von der Wurzel beginnend 3 cm. Also ist dein Konsum auf jeden Fall dabei
 

Mbappe1991

Neuer Benutzer
3cm von und 3cm ab der Wurzel ist aber nicht dasselbe. Aber ich versteh jetzt, du meinst das gleiche wie ich auch. Du denkst also die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch dass es erkannt wird? Was wären denn die Kosequenzen wenn ich es verschweigen und später auffliegen würde?

MfG
Mbappe1991

Unnötiges Vollzitat des Vorposting entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Andererseits umfasst das auch fast die gesamte Zeitspanne meiner Abstinenz.
Von welcher Zeitspanne sprichst du denn ?

Da wir hier eigentlich nicht viel von dir wissen (fehlender Profil-FB), folgende Info ...

Allein für einen Cannabis-Konsum, musst du für deine MPU eine 6 monatige Abstinenz nachweisen können.
Diese muss lückenlos bis zum Tag deiner MPU nachweisbar sein.

Urinanalyse FAQ
Haaranalyse FAQ

Was wären denn die Kosequenzen wenn ich es verschweigen und später auffliegen würde?
Dann fängst du wieder ganz von vorne an.
 

Mbappe1991

Neuer Benutzer
Die im Ursprungspost erwähnten 3 Monate--> Oktober, November, Dezember. Dann der Rückfall an Silvester. und die letzten zwei Wochen wieder keine Konsum. Nehmen wir mal an dass ich kein Glück habe und die Analyse ergibt einen positiven Befund heißt Lückenlos quasi dass ich wieder bei 0 anfange soweit so gut(oder eher ungut). Hab ich abgesehen von dem Neustart und den Kosten für die positive Analyse nichts zu befürchten keine sonstigen Strafen?

Ich mein ich tendiere sowieso schon dazu meinem Berater alles zu erzählen und so unnötige Kosten zu umgehen. Ich hatte schon Anfangs nicht viel Hoffnung mit dem Rückfall durch zu kommen aber jetzt ist sie verschwindet gering.

MfG
Mbappe1991

Unnötiges Vollzitat des Vorposting entfernt *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die im Ursprungspost erwähnten 3 Monate--> Oktober, November, Dezember. Dann der Rückfall an Silvester.
Mit dem "Rückfall" hast du quasi die vorhergehenden 3 Monate zunichte gemacht.

Hab ich abgesehen von dem Neustart und den Kosten für die positive Analyse nichts zu befürchten keine sonstigen Strafen?
Nein, dafür gibts keine Strafen.

Ich hatte schon Anfangs nicht viel Hoffnung mit dem Rückfall durch zu kommen aber jetzt ist sie verschwindet gering.
Das Risiko musst du leider selber tragen.
Es kann klappen oder auch nicht ... klappt es allerdings nicht, dann wird des Spaß so ziemlich teuer.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moderative Anmerkung:

Bitte Mbappe1991, benutze den Button "Antworten" wenn du auf ein direktes Vorposting eingehst und nicht die Option "Zitieren". So müssen User den Text nicht noch einmal lesen, da er ja genau darüber steht. Danke.
 

Macke

Benutzer
An Silvester rauchte ich dummerweise ein Paar Züge vom Joint eines Freundes.
es kommt darauf an inwiefern noch altlasten drin sind. Und vor allem was "ein paar Züge sind"
Ich selbst hab ne negative HA abgegeben obwohl ich "ein paar züge" hatte. mehrfach (die Züge^^)
Aber das hängt von der Menge ab. es wurde schon erwähnt: Glücksspiel.

Mein rat: wenn es dir das Geld wert ist um evtl früher an deine AB-Nachweise zu kommen. Versuche es in einem unabhängigen Institut und wenns nicht klappt kannst es immer noch wie geplant weiter führen.

Wenn das Ergebnis Positiv ausfällt dann muss ja niemand davon erfahren :)
 
Oben