"Cannabis,Kokain"

Juicy

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen :smiley5:

da ich heute auf der FsSt war , habe ich nun nach langem warten endlich die Werte :) ..
Ich dachte mir , ich mach hier im Drogen-Bereich gleich einen neün Thread auf , dass wir in meinen Alkohol Thread nich durcheinander kommen ..

Hier die Werte :

Cannabis : positiv -> THC < 1 ng/ml

Hydroxy - THC < 1 ng/ml

THC Carbonsäure 12,3 ng/ml


Kokain : schwach positiv -> Ecgoninmethylester 19,4 ng/ml

Benzoylecgonin 65,7 ng/ml

Keine Ahnung wie ich diese werte handhaben soll .. Vllt kann mir jemand genaüres dazu sagen :smile:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Juicy,
Max wird Dir das sicher genaür sagen, mit Drogen hab ich das nicht so.

Ich hab das Doppelpost wieder gelöscht, ein Thema reicht ja auch...:zwinker0004:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Cannabis : positiv -> THC < 1 ng/ml

Hydroxy - THC < 1 ng/ml

THC Carbonsäure 12,3 ng/ml
Dies ist etwas kompliziert zu erklären. Die Werte sind Abhängig vom gemessenen Zeitraum (Einnahme bis Blutprobe). In diesem jeweils relevanten Zeitraum kommt der entsprechende Halbzeitwert zum tragen.
Das Konsumverhalten wird in der Messung von THC-COOH erkannt, hier sind Konsum bis zur Messung von großer Bedeutung.

Zusammengefasst: Deine Werte lassen die Einnahme von Cannabis erkennen, dies aber in einer schwachen Form (Gelegenheitskonsum).

Ecgoninmethylester 19,4 ng/ml / Benzoylecgonin 65,7 ng/ml
Beides sind Hauptabbauprodukte von Kokain, ein geringer positiver Nachweis führt zu einer MPU (bei dir kommt Cannabis ja auch noch dazu).

PS: Fasse deine Daten im jeweiligen Thread zusammen, ich möchte keine Hinweise auf einen anderen Thread mehr lesen (ALK). Dies erspart uns nämlich eine Menge Zeit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Juicy

Erfahrener Benutzer
PS: Fasse deine Daten im jeweiligen Thread zusammen, ich möchte keine Hinweise auf einen anderen Thread mehr lesen (ALK). Dies erspart uns nämlich eine Menge Zeit !!!

Soll ich das alles in einem Thread machen ? Also wieder zum Alk rüber bringen ? Oder was meinst Du jetzt genau ?
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Soll ich das alles in einem Thread machen ? Also wieder zum Alk rüber bringen ? Oder was meinst Du jetzt genau ?

Wir tun jetzt einfach mal so , als ob die Frage nicht gestellt wurde ..
Und zu meinem Hinweis auf den neün Thread , ich dachte es wird einfacher zum mit lesen .. aber gut , das ist doch nicht der Fall , sorry ..


Zusammengefasst: Deine Werte lassen die Einnahme von Cannabis erkennen, dies aber in einer schwachen Form (Gelegenheitskonsum).

Beides sind Hauptabbauprodukte von Kokain, ein geringer positiver Nachweis führt zu einer MPU (bei dir kommt Cannabis ja auch noch dazu).

Heisst das , ich sollte meinen Drogen-FB auf Gelegenheitskonsum aufbaün ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Soll ich das alles in einem Thread machen ? Also wieder zum Alk rüber bringen ? Oder was meinst Du jetzt genau ?
Nein, auf keinen Fall.
Du sollst einfach in jedem Thread entsprechende Angaben machen, jedoch ohne Verweise wie zBsp. ... "Mehr dazu könnt ihr in meinen neün Drogen Thread erfahren". Die Zeit, jedesmal zwei Threads zu vergleichen, wird nicht immer gegeben sein.

Heisst das , ich sollte meinen Drogen-FB auf Gelegenheitskonsum aufbaün ?
Du sollst einfach ehrlich sein, ich hab dir lediglich die Werte erklärt.

Weiterhin solltest du, wie jeder andere auch, einen Profil-FB (Drogen) ausfüllen.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 23

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis , Kokain
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Cannabis , 1-2 in der Woche .. Kokain 3-4mal genommen , am Wochende
Datum der Auffälligkeit: 27.12.2010

Drogenbefund
Blutwerte: Sind oben aufgeführt
Schnelltest: -
Beim Kauf erwischt: -
Nur daneben gestanden: -

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: Nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: Nein
Verurteilt: Ja
Strafe abgebüßt: Nein

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja , am 27.12.2010
Hab ich neu beantragt: Nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja , aber flüchtig .. Mich haben erstmal nur die konreten Werte interessiert .. Akteneinsicht beantrage ich nochmal kurz vor der MPU ..
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Ja , verurteilt wegen schwerer KPV .. 2 Jahre bewährung , Schmerzensgeld ..

Konsum
Ich konsumiere noch: Nein
letzter Konsum: 24.12.2010 - 25.12.2010 ( Discobesuch )

Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinscreen: Ja , 12 Monate .. 2x war ich schon bei der DEKRA ..
Keinen Plan: ?

Aufarbeitung
Drogenberatung: Ja , ich lass mir regelmässige Besuche bestätigen für den MPU - GA .. Der Berater sagt ich sei stabil und eine Sucht konnte er anfangs nich ansatzweise erkennen ..
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: -
Welche Stelle (MPI): DEKRA
Schon bezahlt?: Nein , nur die Urin Screenings
Schon gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: -
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: -

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Nein
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute ,

kleines Update für Euch .. Ich bin noch an meiner AB dran ! Heute war mein 3. Screening :smiley5:
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Hey Leute :smiley5:,

ich war heute zum 4. Screening (Cannabis, Kokain) das Ziel rückt immer näher:smiley711:..
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

ich wollte mich nur mal melden und sagen das ich noch lebe! :)
Nach wie vor läuft alles wie am Schnürchen...... und meine Ausbildung ist (wenn alles gut geht) in 4 Wochen vorbei.
Dann kann ich mich endlich den wichtigen Dingen im Leben witmen, dem FS.. :lach::zwinker0004:

Also wie gesagt, ich bin noch am Ball :smiley711:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nach wie vor läuft alles wie am Schnürchen...... und meine Ausbildung ist (wenn alles gut geht) in 4 Wochen vorbei.
Na dann, weiterhin viel Glück ... auch für deine Ausbildung.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Ich war heute bei der DEKRA die vorletzte Urinprobe abgeben. :smiley711:
Und der Drogen-FB ist so gut wie fertig.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Ich brauche mal euren Rat, ich war ja Zeitnah nach meinen Unfall bei der Drogenberatung.
Insgesamt kann ich Termine von über einem Jahr nachweisen, auch würde der Berater mir ein gutes Schriftstück für die MPu fertig machen, was vllt. zu einem positiven GA beisteürt..

Ich arbeite schon eine Weile am Drogen-FB und bei einer Frage ist mir gerade aufgefallen, die lautet "Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?"

Meine Antwort "Nein. In erster Linie habe ich den Konflikt mit mir selbst gelöst. Meine Eltern z.B. haben das erst mit bekommen wo sie meine Anklageschrift gelesen haben. Davor wussten sie nur vom Alkohol."

Meine Bedenken: Wenn ich das Schreiben von der Drogenberatung mit zur MPU nehme, dann kann mir der GA vllt. eine Sucht unterstellen und sagen das ich doch Hilfe brauchte um das Problem zu lösen.
Ich garantiere EUCH aber zu 100% dass ich das alleine mit mir selbst gelöst habe!

Der erste Punkt warum ich dahin gegangen bin war damals mein Anwalt, er sagte, dass sowas gut beim Gericht ankommt wenn Drogen im Spiel waren bei einer Strafsache (meine TF).
Der zweite Punkt war. Ich überlegte mir den Vorschlag und habe den sogar für gut befunden weil ich dann mal mit jemanden reden konnte der Ahnung hat. Was auch im nachhinein gut tat.

Könnt ihr mir sagen was ich machen könnte? Ich will den GA überzeugen das wirklich ich das "Problem" gelöst habe.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich will den GA überzeugen das wirklich ich das "Problem" gelöst habe.
Wer sollte den sonst deine Probleme lösen, außer du selbst ?! Eine Hilfestellung/Unterstützung zur Problemlösung durch andere, ist doch keine schlechte Sache.
 

Juicy

Erfahrener Benutzer
Wer sollte den sonst deine Probleme lösen, außer du selbst ?!

Ich dachte nur, dass es so rüber kommen könnte, dass ich ein Problem hatte und Hilfe brauchte um dieses zu lösen, weil ich womöglich "süchtig" war in den Augen des GA.
Wie gesagt, möchte ich dadurch nicht in eine Suchtschiene gedrängt werden. Das war alles freiwillig.

Eine Hilfestellung/Unterstützung zur Problemlösung durch andere, ist doch keine schlechte Sache.

Also kann ich mir ein Schreiben austellen lassen und dieses mit zur MPU nehmen? Wo auch drin stehen wird dass ich das alles freiwillig gemacht habe und mir schliesslich verbesserungstips geholt habe für die Zukunft..
 
Oben