Cannabis Mpu (Medikamente im Blut)

Aaa223

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Frage und zwar muss ich eine Mpu wegen Cannabis ablegen jedoch habe ich ein Problem dabei meine Werte rechtzufertigen.
Deswegen wollte ich fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt und ob der unten genannte Wert für für einen Zeitraum von 4 Monate und 4-5 Mal Konsum angemessen ist.


Werte:
THC 1,4ng/ml aktiv, THC-COOH 44 ng/ml
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Werte:
THC 1,4ng/ml aktiv, THC-COOH 44 ng/ml
Aktives THC bedeutet, wie lange dein letzter Konsum bis zur Blutentnahme zurück liegt.
THC-COOH ist dein Langzeitwert, er spiegelt dein Konsumverhalten in der Vergangenheit wider.

Dein aktiver Wert lässt sich nicht pauschal bewerten, da hier keine entsprechenden Zeitangaben vorliegen.
Dein THC-COOH Wert passt durchaus zu deinem angegebenen Konsumverhalten.
 

Aaa223

Neuer Benutzer
Vielen vielen lieben dank für die schnelle Antwort.
Ich denke ich werde demnächst mal auch meinen
FB ausfüllen in hier reinschicken. Bin leider etwas verzweifelt .Hatte bissher 2 Stunden bei einer Verkehrspsychologin dies hat mir leider nicht viel gebracht ausser das sie mich schikaniert hat :/
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hey, wie äußert sich das "schikaniert" denn ? Ich denke das man oft nicht die Wahrheit sagen will und empfindet Dinge anders als Außenstehende das sehen.
Da kann es schnell passieren, das man sich schikaniert fühlt nur weil einem der Verkehrspsychologe auf den Zahn fühlt.

Wenn du natürlich mit der entsprechenden Person gar nicht zurecht kommst kannst du dir ja auch anderweitig Hilfe suchen.
Ich kann dir dieses Forum nur wärmstens empfehlen. Sehr nette und kompetente Leute hier.
Wenn du die Sache ernst nimmst kannst du dir hier alles an Wissen aneignen was du brauchst, und eine Menge Geld sparen.
 

Aaa223

Neuer Benutzer
Hallo liebes Forum,


Ich habe da eine Frage ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Unzwar hatte ich eine Auffälligkeit am 31.07.2019
Bei dieser Auffälligkeit wurde mir Blut entnommen
im Blut wurde mir

THC 1,4ng/ml aktiv, THC-COOH 44 ng/ml, Zolpidem und Quetiapin nachgewiesen.

Als erstes wurde ein ärztliches Gutachten wegen den Medikamenten angefordert dieses wurde dann eingestellt durch einen Anwalt.
Jedoch wird nun eine Mpu wegen dem Cannabiskonsum verlangt.
Meine Frage ist nun ob am Tag der Mpu nur auf Cannabis getestet wird oder auch auf Medikamente im Urin da ich hin und wieder das Quetiapin einnehme.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Lavidasnipe

Stamm-User
Moin Moin,
Frohes neues Jahr erstmal.

Meine Frage ist nun ob am Tag der Mpu nur auf Cannabis getestet wird oder auch auf Medikamente im Urin da ich hin und wieder das Quetiapin einnehme.
Ich habe deine Tabletten auf die Schnelle mal gegoogelt, da ich damit so auf die Schnelle nichts anfangen kann. Da es ein Mittel ist, welches bei psychischen Störungen eingesetzt wird, wirst du dir fragen darüber gefallen lassen müssen (dies ist zumindest meine Einschätzung).

Da du im Vorfeld sowieso einen Abstinenznachweis erbringen musst, solltest du mal bei dem Labor anfragen, bei welchem du die Abstinenz belegen lassen möchtest.

Am Tag der MPU wird nicht nur auf Cannabis getestet.

Es wird getestet auf:

- Opiate (Morphin, 6-MAM, Codein und Dihydrocodein
- Kokain (inkl. Metabolite)
- Amphetamine und Methamphetamin (inkl. MDMA, MDA und MDEA)
- Cannabinoide
- Methadon (inkl. EDDP)
- Benzodiazepine

**Habe ich gerade in meinem Gutachten in Erfahrung gebracht**

generell solltest du die Einnahme von Medikamenten angeben.

PS: sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur von einem der „Profis“.

Liebe Grüße
 

Wricked

Neuer Benutzer
Hallo Guten Tag ich kann dir nur sagen du solltest selber über dein verhalten nachdenken und visualisieren den am Ende kommt es auf dich an. Dieses Forum ist Sehr gut und hilfreich kannst viel Geld sparen und kompetente Hilfe bekommen. Ich hatte letzen Monat meine MPU bei der DEKRA gehabt und erfolgreich eine positives GA bekommen.
mir hat es sehr geholfen bei diesem Forum die Fb und Antworten gelesen zu haben. Ach ja deine Werte sprechen für dein konsumverhalten
 

Aaa223

Neuer Benutzer
Hallo,
Vielen lieben dank für die Antwort und ebenfalls frohes neues Jahr.
Bin halt überfragt wie meine Mpu ablaufen könnte es wird ein Gutachten wegen dem Cannabis Konsum verlangt hatte aber bei dem Delikt auch diese Medikamente im Blut.
Die Tabletten waren von meiner Mutter hatte sie damals unerlaubt eigenommen und in der Nacht mit ihrem Auto einen Seitenspiegel angefahren vor unserem Haus :/
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Aaa223,

die Medikamente werden bei der MPU auf jeden Fall zur Sprache kommen....

Zolpidem ist ein Schlafmittel, Quetiapin hingegen ein Mittel das bei psych. Störungen (z.B. Schizophrenie!) eingesetzt wird.
Die Frage ist: "warum nimmst du sowas ein"? Dann auch noch gleichzeitig mit Schlaftabletten und Cannabis.... :smiley2204:

Was mich wundert ist dies hier:
Als erstes wurde ein ärztliches Gutachten wegen den Medikamenten angefordert dieses wurde dann eingestellt durch einen Anwalt.
Welche Begründung gab es denn für die Einstellung?

Bitte poste doch mal die genaue Fragestellung der FSSt. und dann bitte erstmal den entsprechenden Profilfragebogen hier einstellen - danke :smiley138:


Edit: Themen zusammengeführt, bitte nicht mehrere Threads zum gleichen Thema eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aaa223

Neuer Benutzer
Hallo,

Vielen dank für die schnelle Antwort und die Hilfe.
Der Anwalt hatte damals die Fsst kontaktiert und mitgeteilt das die Tabletten von meiner Mutter waren und hat entsprechende Beläge eingereicht draufhin hatte die Fsst das Verfahren wegen den Medikamenten eingestellt.
Das Quetiapin ist sehr niedrig dosiert ca 25 mg auch ein Schlafmittel deswegen die Einnahme damals.
Ich sende mal das schreiben der Fsst Stelle rein wenn das in Ordnung ist.
Brauche halt wirklich Rat was meinen Fall angeht :/
Werde den Profilfragebogen auch so schnell wie möglich mal ausfüllen
 

Anhänge

  • BE454099-E712-49F6-A573-3A6F417E0751.jpeg
    BE454099-E712-49F6-A573-3A6F417E0751.jpeg
    279,4 KB · Aufrufe: 155
  • 433BA3BB-99BE-40B1-A623-3F76BBBDFC89.jpeg
    433BA3BB-99BE-40B1-A623-3F76BBBDFC89.jpeg
    298,1 KB · Aufrufe: 144

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Okay, das läuft auf eine "normale" Drogenfragestellung hinaus. Somit dürfte es reichen deinen AN-Vertrag so weiterzuführen wie bisher und muss nicht auf Medikamente erweitert werden...
Allerdings der dringende Rat zumindest bis zur MPU grds. auf Mittel wie Quetiapin zu verzichten. Falls du ohne Schlafmittel gar nicht einschlafen kannst, lass' dir vom Arzt etwas leichteres verschreiben und ein entsprechendes Attest ausstellen (besser wäre natürlich wenn du ohne auskommst).
 
Oben