Danke! So habe ich die MPU bestanden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Günter H

Neuer Benutzer
Hallo Ich wollte mich einfach mal bei euch bedanken! Mich hat es vor der MPU ständig wieder auf diese Seite verschlagen und ich habe hier jede Menge gute Informationen erhalten. Ich hab einen Fehler gemacht und bin im nachhinein dann einsichtig geworden. Mein Umfeld war natürlich auch nicht begeistert von meiner nächtlichen Fahrt mit ordentlich Promille. Ich muss zugegeben, dass mir das Forum ein wenig Trost gespendet hat, weil ich erkannt habe, dass ich nicht der einzige bin der besoffen Auto fährt und dabei erwischt wird. Das solls aber nicht schön reden oder verharmlosen. Ich bin einfach nur froh das ich mein Lappen wieder habe und hoffe das jetzt Gras über die Sache wächst.

Kurz und Knapp:
Ich war auf einem Stadtfest und bin später zu meiner Gruppe dazugestoßen. Klar hatte es eilig und bin mit dem Auto hin. War dann einfach zu verlockend die kurze Strecke wieder zurückzufahren. Diese Mischung aus Leichtsinn und Bequemlichkeit...

Da ich jetzt doch sehr lange ein stiller Leser war, und jede Menge Informationen aus allen Möglichen Threads gelesen hab kommen hier ein Paar Tipps:

- Vor der MPU sollte man Akteneinsicht nehmen, der Gutachter hat das Ding ja genau vor sich und es sollte schon übereinstimmen was man dann erzählt.
- Blutprobe vom Hausarzt rechtzeitig anfertigen lassen und immer mitnehmen. Speziell die Leberwerte sind interessant.
- Ganz ehrlich: In sich gehen und wirklich einsehen das man einen Fehler gemacht hat und sich diesen eingestehen (auch wenn es schwer ist).
- Die meisten fallen durch das Psychologische Gespräch. Demnach sollte klar sein, wo dein Fokus liegen sollte.
- Eingestehen das man ohne Vorbereitung nicht durch die MPU kommt. Hab gehört die Durchfallquote liegt bei 60%!
- Ich hab hier so ein Programm gefunden in dem Informationen gut gebündelt sind und es verschiedene Tests gibt. Das Geld wars auf jeden Fall Wert und ich hab das ergänzend zu meinem Berater genutzt. xxxx *Link gelöscht* durch Nancy
- Nehmt Geld und Zeit in die Hand und geht zu einem Berater, im Nachhinein spart ihr euch Geld, Zeit und Ärger!! Ich hab den Vergleich mit einem Bekannten der schon 2 mal durchgefallen ist, weil er sich einfach nicht hat helfen lassen.

Ich hoffe ich konnte jemandem helfen. Ich bin jetzt einfach froh das es vorbei ist.

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Größe: 1,78m
Gewicht: 83kg
Alter: 52

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 09.2018
BAK: 2,11
Trinkbeginn: 22 Uhr
Trinkende: 3 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 4:30 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: ja
Dauer der Sperrfrist: 12 Monate

Führerschein
hab ich wieder bekommen

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Alkohol

Bundesland:
BW

Konsum
Ich trinke noch Alkohol: Seit ich ihn wieder habe, 1x im Monat
Ich lebe abstinent seit: -

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: ja
Urinscreening ja/nein: ja
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: waren i.O

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Nein
Selbsthilfegruppe (SHG): Nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: Ja (4 Std.)
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: 11.2019
Welche Stelle (MPI): Freiburg
Schon bezahlt?: ja
Schon eine MPU gehabt? Nur die eine
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: finde das Schreiben gerade nicht

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: Nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Unerlaubte Werbung und Verstoß gegen die Forumsregeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben