Darf ich mein Führerschein weiter machen?

Dampfhammer

Neuer Benutzer
Hey Leute ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar folgendes ich wurde mal angeklagt wegen Besitz und Handel mit Gras im Wert von 80€ Thc unter 5% Ich hatte alles geleistet was die von mir verlangt haben.... nun nach paar Monate hatte ich mich in der Fahrschule angemeldet und die aus der Zulassungsstelle meinten mir ja müssen uns deine Akte anschauen und dann können wir urteilen ob sie weiter machen dürfen bis dahin alles gut der Brief kam am 01.10.20 da Stande ich darf weiter machen. ich hab gekifft am Wochenende da wir uns einig waren das wir ab den Abend aufhören also noch vor 2-3 Tage und genau an den Abend wo ich draußen war mit ein Kollege haben uns die Bullen erwischt beim klein machen bei mir in der Hand war höchstens 0.8 Gramm Grass die haben meine Personalien genommen und das Grass zur Dienststelle das die des noch mal abwiegen.... mir ist schon klar das es nicht fallen gelassen wird und das ich eine Strafanzeige bekomme... ist mir aber nicht so wichtig mir ist viel wichtiger was Passiert mit mein Führerschein darf ich weiter machen bekomm ich mpu oder was kann überhaupt auf mich zukommen wegen mein Führerschein. mit der Straftat ist es jetzt mein zweiter Verstoß davor nie aufgefallen keine Einträge im Führungszeugnis mit ist auch bewusst das Auto und Drogen nichts zusammen gehören ich würde mich auch nie zugedröhnt ins Auto setzen...

Alter: 21
Stadt: München


ich hoffe ihr könnt mir gute Antworten geben und mir weiter helfen danke im Voraus
 
A

arcr11

Gast
Meinst du es hilft dir, wenn du den nächsten thread auf machst?!
Geduld ist eine Tugend, und in diesem forum vonnöten.
Wir machen dies unentgeltlich und auf Freizeit basis.

Was wären denn "gute Antworten" für dich? Alles gut, mach weiter so?
Du weißt, was du da getrieben hast. Mit den evtl Konsequenzen musst du jetzt leben.
Welche das konkret sind, wirst du von den ausführenden Organen erfahren, nicht von uns.


Wenn du Pech hast, erfährt die Fsst davon und kann dir eine mpu auferlegen, ja.
Die Drogen Profis melden sich mit Sicherheit noch dazu.
Weiter machen kannst du erst mal,verliert nicht seine Gültigkeit.
Bei der Anmeldung zu den Prüfungen, wirst du es allerspätestens sehen.

Um das konkreter zu machen : du kannst deine Vorbereitung etc ganz normal abschließen. Das kann dir keiner nehmen.

Beim Antrag auf die Prüfungen, wirst du dann ggf die Info kriegen, das eine mpu nötig ist.
Ist diese mpu erledigt, kannst du die Prüfungen ablegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Max
Oben