1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Das allererste Mal das ich was von Drogen gehört habe war in 9te Klasse von Schulefreunden
2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum) das aller erste mal war 2020 mit einen Ausbildungsfreunnd habe ich eine joint mit ihn zusammen geraucht , Kokain war auf einer GeburtstagParty von meinen ausbildungsfreund
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Der Konsum war jedes Wochenende mit meinen Freunden, thc jedes Wochenende nach Feierabend Kokain nur auf Geburtstagen(besondere Anlässe)
4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert? Ja einmal habe thc mit Alkohol gemischt aber musst danach erbrechen deswegen war ein nur einmaliger Konsum , Kokain dagegen war eigentlich nur auf Alkohol Konsum .
5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Der Umgang mit Alkohol war nur auf besondere Anlässe.
6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Zigaretten und kaffe
7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja habe ich durch den vielen Konsum von thc hatte ich das Problem das ich kaum Power gehabt habe morgen aufzustehen , war jeden Tag lustlos irgendwas was zu unternehmen , habe den Sport vernachlässigt weil ich jedes Wochenende nur ans Rauchen gedachte habe , wegen Kokain hatte ich am nächsten Tag auch keine Lust was zu unternehmen weil ich körperlich und geistig nicht mehr klar kam
8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja habe weil ich mir keine Gedanke gemacht über den Konsum
9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt? 11,7 nanogramm Kokain 1nanogramm thc und dazu noch den Abbauprodukt 79,8 Benzo
10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert? In der kompletten Woche habe ich am 11.01.2024
Ingesamt 2 Gramm thc geraucht weil ich mich mit meiner damaligen ex freundin (weil sie mich betrogen hat )gestritten habe , und sie mich aus der Wohnung rausgeworfen hat
11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Am 12.01.24 habe ich nach dem Feierabend insgesamt 0,5 Gramm Kokain gezogen mit mein Arbeitskollegen der auch an diesem Tag Geburtstag gehabt hat konsumiert
12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum? Ja gab es ich hab mich mit meiner damaligen exfreundin getrennt weil sie mich betrogen hatte .
13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Ich bin von mein damaligen Freund nach Hause gefahren dort bin dann auf a96 drauf gefahren 10 Minuten später verfolgt mich ein Zivil Auto was mich daraufhin rausgezogen hat, daraufhin hat der Polizist mit mir ein Drogen Test gemacht wo ich dann auch positiv getestet wurden bin
Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt? Nach Hause zu meiner Mutter
15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
17
16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Ich war ingesamt mehr mal unter drogen Einfluss im Straßenverkehr unterwegs ingesamt 350mal
17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuge
Es gab keinen Konflikt. Ich habe mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, da ich der Meinung war ich wäre in der Lage ein KFZ zu führen. Heute weiß ich, dass dem nicht so war.
18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Es ist verboten unter dem Einfluss von THC im Straßenverkehr teilzunehmen, da man aufgrund von stark abnehmender Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer und sich selbst darstellt. Außerdem leidet meine Fähigkeit Entfernung und Geschwindigkeit einzuschätzen darunter. Die Reaktionszeit verschlechtert sich und die Blendempfindlichkeit nimmt ab. Berücksichtig man diese Umstände ist es nicht möglich voll leistungsfähig im Straßenverkehr teilzunehmen.
Bei kokain genau das gleiche
19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
Nach den Einfluss vom Kokain steht man bis zu 72 Stunden unter Einfluss auch auf länger bei thc genau das gleiche
20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja, bei täglichem Konsum steigert sich die Toleranz gegenüber der Droge, daraufhin steigert sich der Konsum. Die Leistungs- und Denkfähigkeit lässt nach. Das Kurzzeitgedächtnis ist eingeschränkt. Die Gefahr andere Drogen zu konsumieren steigt, da der der tägliche Konsum von Cannabis nicht mehr den gewünschten Effekt auslöst. Psychische Schäden wir Paranoia, Psychosen, Angstzustände oder Depressionen können auftreten. Die Gefahr abhängig zu werden steigt extrem. Gleichgültigkeit tritt auf und der tägliche Konsum wird als Normalzustand war, genommen. Unter anderem läuft man Gefahr für die Beschaffung der Droge kriminell zu werden.
----------------------------------------------------------
Warum ist es passiert?
21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Bei Cannabis war es das ich mich zu den coolen in der Schule dazugehören wollte .
22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine Umfeld wusste bis zu mein Führerschein Entzug garnicht dass ich Drogen konsumiert haben weil ich das alles komplett Versteck habe , nach dem ich das meine Mutter erzählt habe das ich mein Führerschein verloren habe war sich sie sehr enttäuscht warum ich nicht früher zu ihr gekommen bin , meine damaligen freunde war alle meist selber drogensüchtige, von den ich mich auch allen getrennt habe .
23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nach den Tod von mein ehemalige besten Freund der an einer Drogen Überdosis gestorben am 21.09.23
24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nach dem ich am 12.01.24 gehalten habe ich sofort mit der Abstinenz begonnen und mir sofort psychologische Hilfe gehabt und mich bei der Caritas angemeldet und bin jeden Donnerstag bei einer suchberatung wo wir zusammen mit insgesamt 15 Leute über unsere Drogen Problematik reden .
25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten? Nein
26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Von 01.02 bis um 08.09.22 drittes Ausbildung Jahr
27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich hab mir ein Hun
28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
29. Waren sie drogenabhängig?
----------------------------------------------------------
Wieso passiert das nicht wieder?
30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?