einschätzung von werten ....zwecks gelegentlichem bzw. dauerkonsum

hallo3

Neuer Benutzer
einschätzung von werten ....zwecks gelegentlichem bzw. daürkonsum

THC :1,6 ng7ml
THC carbonsäure :77,9ng/ml

ampfetamin :28,5ng/ml

danke schonmalim voraus !!!

hallo zusammen,

ich hab in 6 wochen meine mpu und habe mich schon fleisig darauf vorbereitet (12 monate) .
jetzt habe ich ein haaranalyse gemacht (privat) mit 12 cm länge und da kam folgendes heraus !!!

cocain negativ, opiat gruppe + andere opioide negativ, amph negativ, benzos negativ und jetzt der hammer ich habe seit mai 2011 nichts mehr gekifft habe mir im juli 2011 eine glatze geschnitten und im laufe des jahres auch noch einmal und trotzdem ist der tetrahydrocannabinol (thc) 0,03 ng/mg im haar gefunden worden!!!! :(

so und jetzt zu meiner frage macht es sinn die mpu überhaupt zu machen ????

meine haare sind jetzt 13 cm lang in 6wochen 14 cm soll ich sie dann auf 12 cm schneiden lassen und dann zur mpu .........kein plan wie ich das machen soll ufff :(

über antworten würde ich mich sehgr freün

mfg micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Kurze Frage, kurze Antwort .... Gelegenheitskonsum !!! .... Zumindest was die Werte betrachtet.
 

hallo3

Neuer Benutzer
mpu thc + amph haaranalyse grenzwerte ???

FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter:34

Was ist passiert?
allgemeine fahrzeugkontrolle

Drogensorte: amphetamine + thc

Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): beides täglich

Datum der Auffälligkeit: 13.10.10

Drogenbefund
Blutwerte:
73ng/ml thc ...... amph 28,1ng/ml
Schnelltest: nein
Beim Kauf erwischt:nein
Nur daneben gestanden:nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: die FS hat sich 8 monate später gfemldet und mir dann den FS entzogen

Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt:ja
Strafe abgebüßt:ja

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:ja
Hab ich neu beantragt:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: weis nicht
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: nein

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: mai 2011

Abstinenznachweis
Haaranalyse: ja
Urinscreen:
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: ja
Selbsthilfegruppe (SHG): ach das
Psychologe:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: wunsch termin 28,09,2012
Welche Stelle (MPI): tüv hessen
Schon bezahlt?: nein
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: ----
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: kein plan

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: ja


hallo und guten tag,

so mein mpu termin rückt näher und ich hab mir gedacht ich frage dich mal um rat :) !!!

ich hab in 6 wochen meine mpu und habe mich schon fleisig darauf vorbereitet (12 monate) . jetzt habe ich ein haaranalyse gemacht (privat) mit 12 cm länge und da kam folgendes heraus !!!

cocain negativ, opiat gruppe + andere opioide negativ, amph negativ, benzos negativ und jetzt der hammer ich habe seit mai 2011 nichts mehr gekifft habe mir im juli 2011 eine glatze geschnitten und im laufe des jahres auch noch einmal und trotzdem ist der tetrahydrocannabinol (thc) 0,03 ng/mg im haar gefunden worden!!!! :(

so und jetzt zu meiner frage macht es sinn die mpu überhaupt zu machen ????

meine haare sind jetzt 13 cm lang in 6wochen 14 cm soll ich sie dann auf 12 cm schneiden lassen und dann zur mpu .........kein plan wie ich das machen soll ufff :(

über eine antwort würde ich mich sehr freün

mfg micha
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo micha,
bitte eröffne nicht für jeden neün Beitrag ein neüs Thema.

Ich hab die Themen zusammengeführt...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
so und jetzt zu meiner frage macht es sinn die mpu überhaupt zu machen ????
Nöö, mit positiven Werten brauchst du dort nicht antanzen.
In der Regel wird gleichzeitig eine "Rückprobe" erstellt. Ist dein Nachweis positiv, kannst du diese "Rückprobe" untersuchen lassen ... hierbei kann ein Messfehler ausgeschlossen werden.

meine haare sind jetzt 13 cm lang in 6wochen 14 cm soll ich sie dann auf 12 cm schneiden lassen und dann zur mpu
Es kommt darauf an, in welchem Abschitt der positive Wert gemessen wurde. Ein Versuch (nach der Rückprobe) ist es aber Wert.
 

hallo3

Neuer Benutzer
also dann werde ich bei dem labor mal anrufen und fragen in welchem bereich die haarsträne positiv ist !!!

hoffe es sind die spitzen dann werde ich sie dann auf 12 cm abschneiden :)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
also dann werde ich bei dem labor mal anrufen und fragen in welchem bereich die haarsträne positiv ist !!!
Frag auch wegen der Rückstellprobe, eventüll erledigt sich das dann auch von selbst.
 

hallo3

Neuer Benutzer
die dann wieder 178,50 kostet :-( und wie ich gelesen habe ist die sträne mit einem gas chromatodingsda untersucht worden und das heißt doch das ein teil von der strähne verdampf wird oder ?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Eine Rückstellprobe ist eine reservierte Haarprobe, quasi eine Paralele, genau das gleiche Haar was bereits untersucht wurde ... diese Probe ist noch ungeprüft.
Erkundige dich einfach !
Übrigens, was ist dir mehr Wert ... 178 Euro oder wieder ganz von vorne anzufangen ? Kläre das aber vorher unbedingt mit deinem Labor ab.
 

hallo3

Neuer Benutzer
so die Haarsträhne ist komplett zerhackt worden und somit ist dann in der gesammten probe 0,03ng/mg thc, mein plan sieht dann so aus das ich die strähne die ich bei der mpu untersuchen lass, auf 12 cm abschneiden und damit dann 12 cm cleanes haar haben werde, hoffe ich :(
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
so die Haarsträhne ist komplett zerhackt worden und somit ist dann in der gesammten probe 0,03ng/mg thc, mein plan sieht dann so aus das ich die strähne die ich bei der mpu untersuchen lass, auf 12 cm abschneiden und damit dann 12 cm cleanes haar haben werde, hoffe ich :(

Demnach vermute ich, dass dein Labor keine Rückstellprobe erstellt hat.

Dein Vorhaben kann sich durchaus lohnen. Vermutlich hast du nach dem letzten Konsum das Screening zu zeitig angesetzt. Lässt du diesen "zu zeitigen Zeitraum" abschneiden, kann das durchaus Erfolg haben.
Die Daür bzw. die Intensivität des Einwuchses, hängt immer von deinem Konsummuster ab. Bei regelmäßigen Konsum, kann der Einwuchs bis zu 2-3 Monaten daürn. Würde in diesem Fall bedeuten, nach 3 Monaten Haare runter und 12 Monate wachsen lassen.
 

brotwolf

Benutzer
die haare werden an der kopfhaut geschnitten also nicht eine 12cm strähne dran haben wo dann von unten
noch was nachwächst. auch ganz wichtig wegen der rückstellprobe, die brauchen zwei strähnen...eine wird
sozusagen als backup genutzt. kann sein dass wenn du da mit zu wenig haar auftauchst die ganze sache schief läuft
weil die keine zweite strähne kriegen...lieber mehr haar wachsen lassen ;-)
 
Oben