Einzigartig dieses Forum!

Moha_Cekca

Neuer Benutzer
Ich war lange auf der suche nach einem guten Forum wie dieser hier der mir helfen kann. Ich habe sehr viel gelesen was in den anderen Foren geschrieben wurde und war erstaunt wie man einen mehr in die scheiße reinreiten kann da zu 95% solche Foren unseriös sind und Admis Unkompetent. Dann stoß ich auf dieses Forum und habe viele Beiträge gelesen wie die Admis hier antworten und was Sie einen empfehlen! Also registrierte ich mich hier. Das beste an diesem Forum ist das der Admin ( in meinem fall Max) die arbeit nicht für dich macht sondern dich korrigiert oder einen Tip gibt wie du es besser machen kannst. Der Vorteil ist das du mit dir selbst arbeitest und viel schneller begreifst wie du mit dem Psychologen später redest. In meinen Freundeskreis hatten viele einen Psychologen für die Vorbereitung. Sie zahlten ca. 600€ für eine mehr oder weniger erfundene Geschichte mit der man dann eine mpu bestehen kann. Und man hat dann eine Bestätigung das man sich bei einem Verkehrspsychologe vorbereitet hat. Naja muss jeder für sich besser wissen. Meine Psychologin wollte für die Vorbereitung 700€ für 4 Doppelstunden. Mir war es zu teuer. Also bestand ich mit Hilfe von diesen Forum ohne irgendwelchen bestätigungen meine MPU. Die fragen die man hier bearbeitet sind anders als bei der MPU habt keine Angst es ist für euch nur ein Leitfaden und wenn der Psychologe euch dann eine frage stellt wisst ihr sofort um welche frage es sich handelt! Ihr dürft die fragen nicht auswendig lernen ihr müsst freireden und das ist das Gold was in diesem Forum geleistet wird. Ihr bereitet euch auf eure Geschichte vor, mit Hilfe von diesem Forum! Max hat mich so sehr drauf vorbereitet das ich meine MPU ohne nervösität angetreten bin. Ich hatte meine EIGENE Geschichte im Kopf und von dem Zeitraum A bis Z ist nichts anderes gewesen. Warum dann nervös sein wenn man alles hat!? Dieser Forum (vor allem Max) hat mir ermöglicht 700€ zu sparen und meinen Führerschein wieder zurück zu bekommen. Ich empfehle jeden hier seine Vorbereitung zu machen hier seit ihr sehr gut aufgehoben. WICHTIG: macht bitte das alles rechtzeitig den die Admis haben hier Mega viel zu tun und können sich nicht vierteln das ist auch ein sehr großes Lob sie investieren viel zeit in jeden von euch, seit keine Egoisten Spendet an das Forum!
 

Rafael

Benutzer
Dieser Beitrag macht mir mut, die MPU selber vorzubereiten. Ich habe eine mehrfach Fragestellung die ja durch die Vorbereitung bei einem Psycholegen die gleiche bleibt. Mein Entschluss steht jetzt fest. Danke für dieses Feedback!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Aber heißt es nicht ... wir sollen keine Geschichten erzählen.
Wenn du mit deiner wahrheitsgemäßen "Geschichte" den Gutachter bei deiner MPU überzeugt hast ... dann hast du eine gute "Geschichte" erzählt. ;)

Zur (MPU-)Geschichte gehört alles, was früher passiert ist. Das Wort ist verwandt mit „geschehen“, wie in „es ist etwas geschehen“. Diese Geschichte ist aber etwas anderes als eine Geschichte, die jemand erzählt, um die anderen zu unterhalten.
Alles klar ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 10598

Gast
Zur (MPU-)Geschichte gehört alles, was früher passiert ist.
Wobei es sicherlich oft gut ist, wenn man Teile der Geschichte weglässt. Was der Gutachter nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Wer beispielsweise mit Cannabis am Steuer erwischt wurde, der sollte vielleicht nicht von sich aus erzählen, dass er vor zwei, drei Jahren mal Ecstasy auf einer Techno-Party genommen hat, wenn das niemand weiß.

Wie viel man von sich preisgeben sollte oder möchte, hängt vom Einzelfall ab. Und natürlich von der Geschichte selbst, denn die muss ja in sich schlüssig sein und das Verhalten erklären können.
 
Oben