ERFAHRUNGEN C..... MPU

Versace27

Benutzer
Hat einer vor euch Erfahrung mit der C..... MPU ( aus L...............)
Schon gemacht im netzt haben die nur Positive Bewertungen ????????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funkytown

Erfahrener Benutzer
WARUM SCHREIST DU DENN SO?

Mal im Ernst - einzelne Satzzeichen und nicht alles groß schreiben gehört doch nun schon etwas länger zum guten Ton.

Zum Thema: Keine Erfahrungen gemacht, nur positive Bewertungen würden mich aber eher abschrecken. Speziell bei solchen Themen wie MPU.
 

Andr3as

Stamm-User
Hi,
Unabhängig davon dass ich diesen Verein nicht kenne, ist wohl jeder Vorbereiter/Vorbereitung auf die anstehende MPU prinzipiell als gut zu bewerten.
Letztendlich muss aber nicht der Vorbereiter zur MPU, sondern du und da kann dir dann auch kein Vorbereiter bei Seite stehen.
Lg.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7820

Gast
Hallo zusammen, da die C..... MPU alles daran setzt negative Bewertungen zu unterdrücken möchte ich auf diesem Wege ernsthaft vor diesem Verein warnen. C..... MPU ist die unseriöseste Vorbereitung die es gibt. Arbeiten mit allen Mitteln um an euer Geld zu kommen ohne euch dafür sinnvoll zu unterstützen. Auf Google kann man detailliert lesen zu was dieser Verein in der Lage ist. Ich selbst habe übelste Erfahrung mit diesem Verein gemacht. Lasst bloß die Finger davon!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thomask

Neuer Benutzer
Ich habe mit C..... MPU ganz besondere Erfahrungen gemacht und möchte diese mit euch teilen um vor diesem Unternehmen zu warnen. C..... MPU tut alles um negative Bewertungen löschen zu lassen. In meinem Fall haben Sie versucht mich mit einem Anwalt und einem Gerichtstermin unter Druck zu setzen. Nachdem ich dann zu dem Termin erschienen bin und sämtliche Anschuldigungen widerlegt habe und meine Bewertung bewiesen habe hat C..... MPU sämtliche Anträge zurück gezogen und durfte wie ein geschlagener Hund abziehen. Hier nun für euch die Stellungnahmen die ich an das Gericht gesendet habe in der Ihr Lesen könnt was dieses Unternehmen sich heraus nimmt.


Sehr geehrte Damen und Herren,





hiermit möchte ich Stellung nehmen zu den mir gemachten Anschuldigungen seitens C.....-MPU.





2.a Meine Aussage entspricht der Wahrheit. Auf meine Frage, ob man das Geld auch in Bar zahlen kann, wurde mir wörtlich mitgeteilt, dass man auch einen Mitarbeiter vorbei schicken könne, der das Geld abholt. Außerdem wurde mir der Vertrag zwecks Unterschrift, trotz fehlender Unterlagen seitens C.....-MPU, mindestens sechs mal per E-mail zu gesendet, was auf mich sehr unseriös wirkte. Da das Gespräch über Lautsprecher lief konnte meine Freundin, das Telefonat mithören und würde dies auch jederzeit unter Eid aussagen.





2.b Nach meiner ersten Bewertung habe ich einen Anruf der Firma C.....-MPU erhalten bei dem ich aufgefordert wurde die Bewertung sofort zu entfernen. Ansonsten würde man einen Anwalt einschalten. Nach dem ich dem Anrufer mitteilte, dass ich die besagte Bewertung ganz sicher nicht entfernen werde, da sie der Wahrheit entspricht, wurde der Ton des Anrufers sofort deutlich aggressiver. Der Anrufer begann mich dann zu duzen und sagte wörtlich: „Wir kommen mal bei dir vorbei. Dann klären wir das.“. Darauf habe ich dem Anrufer wörtlich und lachend folgendes geantwortet: „Pass mal auf mein Freund ich bin 1 Meter 85 groß und wiege 115 Kilo. Wenn du willst, komm vorbei. Dann klären wir das. Davor habe ich keine Angst.“ Darauf wurde der Anrufer lauter und schrie mich an, worauf ich Ihm mitteilte das das Gespräch über den Lautsprecher läuft und meine Freundin als Zeugin daneben sitzt und alles hören kann. Auf diese Aussage antwortete der Anrufer wie folgt: „Wer ist denn der Zeuge, häh?“ Ich: „meine Freundin die Neben mir sitzt“ Der Anrufer: „Ja dann gib mir mal den Namen deiner Freundin. Wie heißt die denn?“. Ich: „Ich muss dir hier gar nichts geben und ganz sicher nicht den Namen meiner Freundin nennen.“ Darauf wurde der Anrufer äußerst aggressiv. Fing an zu schreien und sagte in diesem Ton folgendes wörtlich. „Was willst du denn? Willst du eine Garantie? Ich gebe dir eine Garantie, dass du bestehst!“. Darauf habe ich dem Anrufer mitgeteilt, dass er sich lächerlich macht und ein Unternehmen, das eine Garantie ausspricht bezüglich der MPU garantiert nicht seriös ist. Das ganze Gespräch wurde von meiner entsetzten Freundin mit angehört, die den Inhalt jederzeit unter Eid bezeugen kann und würde.


2.c Die Behauptung das meine Aussage unwahr ist hebt sich in der Aussage des Anwalts selbst auf. Der Anwalt gibt in seiner Anschuldigung zu, dass diese Form der Unterschrift nicht zum ersten mal abgelehnt wurde. C.....-MPU hat mich auch zu keiner Zeit aufgefordert den Antrag handschriftlich zu unterschreiben und an das Kraftfahrtbundesamt zu senden. Die Mitteilung das die Unterschrift abgelehnt wurde, kam direkt vom Kraftfahrtbundesamt. Genau so wie ein neuer Antrag mit der Aufforderung diesen Bitte von mir handschriftlich zu unterzeichnen. C..... MPU hatte zu diesem Zeitpunkt keinerlei Kenntnis, dass die Unterschrift abgelehnt wurde, da das Kraftfahrbundesamt niemals eine Mitteilung darüber an C.....-MPU geschickt hat.

2.d Das Angebot von C.....-MPU war ganz sicher nicht günstig da eine Beratung von sechs Stunden nicht annähernd ausgereicht hätte und ich definitiv deutlich mehr Stunden benötigt hätte um ausreichend vorbereitet zu sein. Wer sich etwas mit dem Thema befasst, wird dies auch wissen.

Ebenfalls wurde mir nun mehrfach mitgeteilt, das eine Abstinenz von 6 Monaten in meine Fall ganz sicher nicht ausreichen würde und ich aufgrund dessen die MPU sicher nicht bestanden hätte.

Ferner ist C.....-MPU zu keiner Zeit in der Lage gewesen meinen Fall zu beurteilen, da niemals irgendwelche amtlichen Unterlagen an C.....-MPU gesendet wurden. Ein seriöses Unternehmen hätte dies sicher bemerkt.

2.e Der größte Teil dieser Anschuldigung überschneidet sich mit Punkt 2.b. Bezüglich der Beleidigung hat der Anrufer mir im Anschluss an die geschriene Garantie und meiner darauf folgenden Antwort wörtlich gesagt:“Wir wissen alle, was du für einer bist. Du muss eine MPU wegen Drogen machen, da sieht man was du für ein Mensch bist.“ Diese Aussage habe ich deutlich als Beleidigung empfunden. Dieser Anruf wurde von meiner Freundin mit angehört und kann unter Eid bezeugt werden.

2.f Die Bewertung auf die sich C.....-MPU hier beruft existiert nicht mehr. Kurze Zeit nach dem ich diese Bewertung veröffentlicht habe, hat C.....-MPU unzählige Standorte unter anderem auch den Fake-Standort Düsseldorf, unter dem ich die Bewertung veröffentlicht habe aus Google-Maps entfernt. Alleine dies müsste beweisen, das meine Bewertung der Wahrheit entspricht. Ferner wirbt C.....-MPU mit einer bundesweiten MPU-Vorbereitung hat aber so gut wie keine eigenen Standorte oder Untersuchungsräume. Ferner mietet C.....-MPU einzelne Büros in großen Gebäuden an und gibt dies als Standort an. Die besagte Porsche-Straße mag ein offizieller Standort sein, ist aber nur ein Büro ohne weitere Funktion bezüglich der MPU-Vorbereitung. Ein seriöses Unternehmen würde so niemals verfahren.


Ansonsten sollte man sich mal die weiteren Bewertungen und die dort getroffenen Aussagen auf Google anschauen. Ein großer Teil der dort getroffenen Aussagen stimmt mit den meinen überein und sollte deutlich zeigen, dass die Firma C.....-MPU mit unsauberen Methoden arbeitet. Ferner sollte man nach weiteren Bewertungen zu C.....-MPU suchen und wird feststellen, dass es so gut wie keine Bewertungen gibt. Es gibt nur eine Plattform auf der es mehrere Bewertungen zu C.....-MPU gibt und dazu sind diese ausschließlich Positiv. Wer sich mit Bewertungen etwas befasst, weiß dass diese Plattform dafür bekannt ist, dass der Bewertete für eine Kostenpflichtige Mitgliedschaft massiv Einfluss auf die Bewertungen nehmen kann.


All dies ist ein Zeichen dafür, dass ein Unternehmen nicht seriös ist und auf diesem Weg versucht dies zu vertuschen.

Alles in allem ist meine Bewertung zu C.....-MPU gerechtfertigt und garantiert mit keiner Silbe unwahr oder gar gelogen. Die Bemühungen seitens C.....-MPU meine Bewertung gerichtlich zu unterbinden, haben nur den Zweck weiterhin als unseriöses Unternehmen auf dem MPU-Markt zu agieren und zu verhindern das eventuelle Interessenten über die Vorgehensweise von C.....-MPU informiert werden.

Die Aufforderung eine Unterlassungsverfügung zu unterzeichnen habe ich bewusst ignoriert, da ich die Tatsache das C.....-MPU mir diese über eine Kanzlei eines nachweislich rechtsradikalen Anwalts hat zukommen lassen als weiteres Druckmittel empfunden habe. Ferner kann ich persönlich einen Anwalt mit diesem politischen Hintergrund in keiner Weise ernst nehmen.








Mit freundlichem Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker888

Erfahrener Benutzer
Danke dir für den Beitrag.

Tolles forum hier das man hier Leute vor gewissen VP warnen kann...

Also Vorsicht angesagt.

Am besten macht man seine Vorbereitung allgemein bei Diplom Psychologen für Verkehrsrecht.


Viele Betrüger unterwegs in einer MPU Vorbereitung leider.
 
Zuletzt bearbeitet:

thomask

Neuer Benutzer
Und um mal einen Sinnvollen vorbereiter zu erwähnen kann ich euch sagen das ich am Ende die Vorbereitung bei Nordkurs vom TÜV/Nord gemacht habe und meine MPU auch mit dem ersten Versuch bestanden habe. Alles in allem bin ich unter 3000 Euro geblieben was natürlich viel Geld ist aber es war gut investiert.
 

thomask

Neuer Benutzer
Hi,
Unabhängig davon dass ich diesen Verein nicht kenne, ist wohl jeder Vorbereiter/Vorbereitung auf die anstehende MPU prinzipiell als gut zu bewerten.
Letztendlich muss aber nicht der Vorbereiter zur MPU, sondern du und da kann dir dann auch kein Vorbereiter bei Seite stehen.
Lg.
Wenn du wirklich der Meinung bist das prinzipiell jeder Vorbereiter als gut zu bewerten ist hast du von dieser Materie mal null Ahnung. Der MPU Markt ist überschwemmt mit Betrügern die nur Kohle abgreifen wollen. Ein vernünftiger Vorbereiter erhöht massiv die Chance eine MPU zu bestehen und unterstützt dich vom ersten bis zum letzten Tag mit Fachwissen und Rat damit du deine MPU auch sicher bestehst. Anhand deiner Aussage empfehle ich dir demnächst besser in einem Kochforum Kommentare zu schreiben.
 

thomask

Neuer Benutzer
ACHTUNG!!! C..... MPU hat Insolvenz angemeldet!! Der neue Name mit den Selben Betrügern ist nun N.... MPU!
Der Inhaber Detlef M. hat diese N.... MPU Beratung gegründet kurz bevor er mit C..... MPU Insolvenz angemeldet hat!
Neuer Name gleiche Masche! Lasst euch nicht verarschen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker888

Erfahrener Benutzer
Finde über S..... sollte mal hier auch berichtet werden die haben Soeine extreme Macht im Internet jegliche echte Negative Erfahrungen bei diesem Unternehmen werden regelrecht Mund tot gemacht mit Anwälten über IP Profis Gelöscht u..s.w so Perfide wie dieses Unternehmen vor geht habe ich bei noch keiner einzigen MPU vorbereitung im Internet gesehen.

Das Unternehmen ist total Gefährlich haben wucherpreise und ich kenne soviele Personen die 3 mal durch die MPU durchgefallen sind und S..... wollte immer mehr immer mehr Geld und am Ende ging das Unternehmen noch mit Anwälten gegen Bekannten vor weil er die negativ im Internet bewertet hat .

Wollte hier im FORUM kein THREAD eröffnen mit diesem Unternehmens Namen weil die wirklich mit Vorsicht zu genießen sind !!!!

Ich finde mit dieser MPU Sache sollte man sich immer sehr gut informieren und wen man schon eine Richtige vorbereitung machen wiel dan nur bei persönlichen Psychologen wo man hingeht und der nicht im internet wirbt.
Oder halt dieses Forum was kostenlos ist.


c..... MPU S..... und der ganze Mist das sind alles Abzocker die angeblich nur positive Bewertungen haben und dan über 100 -200 Bewertungen daran sieht man schon wie gekauft selbst die Bewertungen sind.


Ich hatte schon damals Bauchschmerzen bei c..... mpu deshalb hab ich den THREAD eröffnet das gleiche sage ich auch zu S......

Aber so gefährlich wie S..... sowas ist mir im Web Regelrecht fremd ob der Staat dort mit mischt keine Ahnung aber wer das Unternehmen mal über Monate beobachtet wird ganz schnell sehen was ich meine. Ich bin mir auch sicher würde man hier ein THREAD eröffnen über S..... entweder regnet es nur Fake Positive Bewertungen in den THREAD oder ein Schreiben an die FORUM Gründer von sehr hohen Anwälten die ihr recht durchgesetzt bekommen werden den Thread von der Seite zu nehmen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Volker888

Erfahrener Benutzer
Hier 100% 400 Bewertungen Positiv bei S..... alle negativen Bewertungen werden durch Erpressung durch Anwälte gelöscht und der Rest alles Fake schein und Wucher Preise von 2800€ 3000€ für eine Vorbereitung die armen menschen ey die auf den mist rein fallen.
Und dan 2-3 mal durch die mpu fliegen und soviel Geld verlieren.

Übrigens bin ich über das WLAN vom Nachbar drinne falls S..... den Beitrag mal lesen sollten wegen meiner IP Adresse

*Anhang aus Sicherheitsgründen gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
In der Tat müssen wir mit den Namen dieser obskuren Firmen hier sehr vorsichtig sein, denn Ruckzuck hat unser admin sonst eine Unterlassungsklage am Hals. Ich selbst habe kürzlich bei g-f-net auf die Frage eines Users geantwortet, dass man die Finger von diesem "MPU-Vorbereiter" lassen sollte und wenig später wurde dieser Eintrag (mit Entschuldigung der Moderation per PN) gelöscht, da die Firma S..... massiv mit Klagen gedroht hatte.

Ich habe daher -zu unser aller Sicherheit- alle Firmennamen im Thread anonymisiert.
 

Volker888

Erfahrener Benutzer
Ich finde dieses Forum so übertrieben Krass das egal was man aufdeckt das diesem Forum von all diesen Dingen schon bescheid weiß.

Besonders unsere Erfahrenen Fachleute hier.

Aber sowas Perfide das selbst Leute die negative Erfahrungen gemacht haben mit diesen Abzockern das die mit Anwälten ect Mund tot gemacht werden können und das der angebliche rechtstaat dort total mit spielt und sowelchen halts abschneidern Betrügern regelrecht die Erlaubnis gibt es ist unfassbar.
Das sowas gemacht werden darf.

Ich könnte so viele extreme Sachen über diese Unternehmen erzählen wieviele Menschen Sie so enorm hohe summen aus der Tasche gezogen haben und am Ende haben die diese Leute wie nix fallen gelassen die Vorbereitungen war reinste verarsche und selbst Anwälte haben keine Chance gegen diese Mafiöse MPU vorbereitungs Betrüger und die machen immer weiter und immer weiter .....

Das ist schon Heftig die armen Leute die darauf rein fallen .

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben