Erfahrungsbericht PIMA Stuttgart (Drogen)

Benfiquista

Benutzer
Hallo Leute:smile:

Also am ende gabs ein: "von mir aus ist es Positiv"
Den praktischen teil hab ich verk***ckt, das linienfolgen war nicht so mein ding und ich musste es nach dem psychologengespräch nochmals wiederholen. Anscheinend war ich zu langsam. Alle richtig aber zu langsam, beim zweiten mal dann etwas schneller und 1 Fehler gehabt.

Ich hatte mich schon auf Montag vorbereitet nach der späte absage (eigentlich war der Termin ja Heute---) und wollte heute arbeiten gehen. Um 6:30 ruft mein Kollege an weil ich nicht unten war und fragte was los sei. Ich sagte na egal hab eh Urlaub...Dachte aber später ins Geschäft zu gehen um den Montag auch noch Urlaub zu nehmen...

Um 8:30 ruft die Pima an und ob ich gleich kommen könnte denn einer hätte abgesagt....
Ich hatte sofort gedacht: Zum glück habe ich vergessen mein Wecker zu stellen und somit verschlafen:) Da sieht man wie das Leben so ist. Manche sachen die einem zürst als schlecht empfunden werden sind im nachinei besser.

Um 10:00 war ich dann also dort, habe alles abgegeben, Alk, und Drogen nachweise, SHG nachweis, VP-Nachweis und selbstgemachteskizzen mit datum, von wann bis wann was konsummiert, die wichtigste Passagen in mein Leben. Am Eingang hat man mir alles kopiert und auf die frage ob ich eine Haaranalyse bräuchte sagte man mir das müsste dann die Psychologin sagen...

Zürst was ausfüllen, dann etwas warten, dass der Medizinischen Teil, die Fr. Dr. kannte mich schon sehr gut:) musste angaben zum Drogenkonsum machen, alles prima gelaufen, dann wieder 1 Rauchen und etwas warten dann zum Praktischen Teil wo ich wie gesagt das Linienfolgen nicht packte und wiederholen musste...

wieder rauchen und dann zur Psychologin...

denkste...es war jemand Bekkantes:)
Es war der Gutachter der mich bei meiner MPU 2002 begutachtete aha
Er so: "Ich kenne sie doch von irgendwoher" lol
ich etwas verunsichert fragte ob das normal sei dass man 2 mal den gleichen Gutachter bekommt und er sagte das kann man nicht ausschliessen. Fragte mich ob das ein Problem wäre, ich antwortete dass es doch gut sie dann könnte er so bei mir feststellen ob sich bei mir was verhändert hat oder nicht seit damals:smile:
Ich war super nervös, hab nur auf ihn geschaut, öfters auf dem Computer der vor ihm stand (Asus):):) Bei einer frage meckerte er mich an, sagte "jetzt hätte ich eine andere antwort von ihnen bekommen wie..."
Ich schaffte es doch noch eine ähnliche antwort zu geben was ihm dann gefiel:smile:
Seine Prognose: Positiv weil alles so lang her ist und es bei mir viele anzeichen gibt von einer grosse verhänderung und wegen meiner postive Zukunftspläne:smile:
Der Mann ist super Nett gewesen. Man trifft sich ja doch IMMER 2 Mal im Leben:lach:

Bin Super Glücklich mit dem verlauf, kann allen die Pima nur empfehlen aber das wichtigste ist wie man sich Vorbereitet. Eine Einsicht der Probleme, eine Verhänderung von damals bis heute und Positive Zukunftsperspektiven. Wer das alles hat der braucht keine angst vor der MPU haben.

jetzt heissts warten. Wegen der Weihnachtszeit könnte etwas länger daürn hat man mir gesagt, naja ich sagte dem Psychologen dass ich es mir vorher genommen habe bis zu meinem 40. den FS zu bekommen, er fragte wann das denn sei, ich sagte in ca. halbes jahr und musste etwas lachen^^

Ein grosses Dankeschön an alle, besonders Max der sich mit meine Fragebögen auseinander gesetzt hat. Ihr seid für uns leidige eine GROSSE HILFE! Ein einfaches Dank für solche Grosse Hilfe ist nicht in Worte zu fassen...

DANKE!
 

Benfiquista

Benutzer
Hier ist das positive Gutachten:smile:

Eine Seite habe ich gar nicht bekommen, naja muss ich noch abwägen ob sich das beschweren lohnt weil das wichtigste ist ja die letzte Seite:)
 

Anhänge

  • MPU-Gutachten-Positiv 002.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 002.jpg
    102 KB · Aufrufe: 2.729
  • MPU-Gutachten-Positiv 014.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 014.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 2.885
  • MPU-Gutachten-Positiv 005.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 005.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 2.603
  • MPU-Gutachten-Positiv 009.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 009.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 2.575
  • MPU-Gutachten-Positiv 008.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 008.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 3.739
  • MPU-Gutachten-Positiv 001.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 001.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 2.464
  • MPU-Gutachten-Positiv 012.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 012.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 2.274
  • MPU-Gutachten-Positiv 006.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 006.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.991
  • MPU-Gutachten-Positiv 011.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 011.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 3.297
  • MPU-Gutachten-Positiv 007.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 007.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 2.900
  • MPU-Gutachten-Positiv 010.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 010.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 4.615
  • MPU-Gutachten-Positiv 015.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 015.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 4.481
  • MPU-Gutachten-Positiv 003.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 003.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 1.885
  • MPU-Gutachten-Positiv 004.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 004.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 4.467
  • MPU-Gutachten-Positiv 013.jpg
    MPU-Gutachten-Positiv 013.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 3.857
Oben