Erneut MPU?

Moreno

Benutzer
Hallo, und zwar lasst es mir keine Ruhe mehr ob ich erneut zur MPU muss oder nicht.

Ich habe Ende 2019 erfolgreich meine MPU abgelegt Grund dafür war 1,1 Promille in der Probezeit + fahren ohne Führerschein.

Gestern bin ich in eine Kontrolle geraten ich wurde am Handy erwischt
sad.gif
dazu kommt noch dass ich einen Anhänger gefahren bin den ich laut Polizei nicht fahren dürfte, und somit eine Straftat begangen habe da fahren ohne Führerschein der Klasse BE
Mir war nicht bewusst dass ich diesen Anhänger nicht fahren darf, das habe ich der Polizei auch geschildert.

Ich bin aktuell nicht mehr in der Probezeit. Hatte aber schon vorher einige verkehrsdelikte inkl nachschulung und Verlängerung der Probezeit.


Meine Frage wäre jetzt muss ich erneut zur MPU oder bekomme ich nur eine Geldstrafe.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die Antworten ich hoffe das ihr mich etwas beruhigen könnt.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
moin....vezwickt. du hast in den 2 jahren probezeit also so gut wie nix ausgelassen um aufzufallen. ich denke, dass du wegen der TF eine unterbrechung der Probezeit und eine Verlängerung selbiger auf 4 Jahre hast und deshalb immer noch in dieser bist.
Mir erscheint die schilderung etwas diffus. poste doch bitte mal die fragestellung der ersten Fragestellung im detail. bin mir unsicher, ob du WT in bezug auf verkehrsrechtliche fragestellung bist oder nicht
 

Moreno

Benutzer
moin....vezwickt. du hast in den 2 jahren probezeit also so gut wie nix ausgelassen um aufzufallen. ich denke, dass du wegen der TF eine unterbrechung der Probezeit und eine Verlängerung selbiger auf 4 Jahre hast und deshalb immer noch in dieser bist.
Mir erscheint die schilderung etwas diffus. poste doch bitte mal die fragestellung der ersten Fragestellung im detail. bin mir unsicher, ob du WT in bezug auf verkehrsrechtliche fragestellung bist oder nicht

Danke erstmal für deine Antwort, als ich mein Führerschein 2019 im Dezember bei der FSST abgeholt habe wurde mir von der Sachbearbeiterin gesagt das meine Probezeit bis Juni 2020 geht.
 

funkytown

Erfahrener Benutzer
Dann wird das wohl so sein.

Ich würde jetzt aktuell sagen, dass dir auf deine Frage keiner eine Antwort geben können wird. Es wird ein bisschen auf den Strafbefehl ankommen (jedenfalls schonmal fahrlässig, das ist schonmal gut) und auf den SB bei der FSST. Für unmöglich halte ich eine verkehrsrechtliche MPU aber ganz und gar nicht.
 
Oben