EtG

Krabi

Benutzer
Weiß jemand? Ob 5 Weizenradler 0,5 Liter in Monaten noch unter 0,7 pg ETG liegen ?

danke für euere Antworten

lG Krabi
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Hallo Krabi, glaube ist hier im öffentlichen besser aufgehoben...
ETG wird bei Abbau von Alk gebildet, aber auch in geringen Mengen auf natürlichem Weg. Da es nicht ausschließlich im Haar abgelagert wird kann man sich denken, dass es sehr personengebunden ist, wieviel ETG wieviel Alkohol entspricht (Mich hat es auch genervt, weil ich es vorher wissen wollte).
Ich war mit 3 Bier pro Monat (also 9 in Summe) unterhalb der 7-er Schwelle. Hätte so mit 10-15 gerechnet.
Deine 5 Radler entsprechen 0,8 Bieren pro Monat. Da sollte es mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht <7 ist. Geh mich dann aber nicht an, wenn es nicht so ist!
Die Grenze ist bewusst recht hoch gesetzt, um NICHT-Abstinenz mit 7 oder 7+ definitiv nachzuweisen.
Der Wert bezieht sich mit 3cm Probe auf genau 3 Monate vor Probenahme, basta.
Wenn deine Haare genau 1cm/Monat wachsen, dann ist das ne Punktlandung.
Wachsen sie langsamer, dann wird entsprechend der Alk von vor z.B. 3,5 Monaten analysiert - aber als Konsum von 3 Monaten interpretiert.
Deswegen zur Sicherheit 1-2 Wochen vorher nichts trinken !
Ob es nun 1, 3 oder 5 Tage dauert bis Etg im Haar ankommt, ist wieder personengebunden und geht im Grundrauschen der Haarwuchsgeschwindigkeit unter.

Ob andere mit 15 Alkfreien + Amarettobecher durchgefallen sind kann ich nicht beurteilen. man weiß ja nicht, ob das der Grund war und welche Vorraussetzungen sie hatten...alkfreies Bier wird prinzipiell nicht gern gesehen bei MPU (das outfit und geschmackliche Nähe lassen auf Re-gewöhnungsanfälligkeit schließen).

Ich habe die Analyse nur zur Unterstützung meines KT gemacht. An deiner Stelle hätte ich mir die 5 Radler einfach geklemmt - du weißt ja dass du AB-Pflicht hast. Dann hättest jetzt nicht das böse schlechte Gewissen.
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Naja...ganz eigentlich ist der Zweck dieses neue trinkverhalten beizubehalten....eigentlich. ich weiß das ist Balla balla
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Lieber krabi...vielleicht solltest dich bissl mit der Analyse beschäftigen. Untersucht wird der etg Gehalt der ganzen 3 cm. Wie die Summe zusammengetrunken wurde ist der Haarprobe mehr Oder weniger völlig egal.
 

Krabi

Benutzer
Ok. Jetzt hab ich es verstanden.
Glaube aber wie in deinem Fall, wenn Sich einer 9 Bier an einem Abend reinzwitschert,
Ist er erstens besoffen und auch wenn, dass der einzigste Alkohol in drei Monaten war, liegt er definitiv über deinem ETG Wert. Hat doch bestimmt auch was damit zu tun
 
Oben