Führerschein weg.

Baro82

Neuer Benutzer
Hallo ich habe eine Frage bitte,wenn mir mein Führerschein abgenommen wurde wegen fahren unter Marihuana wert etwas über 15ng.
Ich habe mit der Dame von der Führerscheinstelle telefoniert und ihr mitgeteilt das ich seit mehreren Jahren Marihuana konsumiere krankheitsbedingt aber es nie ärztlich untersuchen lassen habe allerdings habe ich vor Jahren mit meinem Hausarzt darüber gesprochen.
Ich habe die Frau von der Führerschein Stelle gefragt ob ich meinen Führerschein zurück bekommen würde wenn ich einen ärztlichen Befund bzw eine Cannabis Therapie vorweisen kann sie hat es bejaht und hinzugefügt das ich dann einen test machen müsste ist keine MPU meinte sie und ich glaube sie hatte gesagt bei der Dekra.
Kann mir bitte wer Information geben diesbezüglich??
Danke im voraus
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Baro82,

zunächst mal zu deiner Frage/Bitte:
und ich glaube sie hatte gesagt bei der Dekra.
Kann mir bitte wer Information geben diesbezüglich??
Die Sachbearbeiterin wird damit ein ärztliches Gutachten gemeint haben.
Auf der Seite der Dekra erhältst du dazu mehr Informationen:

Was meinst du mit "über 15ng"? War das dein Aktivwert?
Und wie willst du eine Cannabistherapie vorweisen wenn du doch...
seit mehreren Jahren Marihuana konsumiere krankheitsbedingt aber es nie ärztlich untersuchen lassen habe
Ich will dir ja deine Hoffnungen nicht nehmen, aber für mich stellt es sich derzeit so dar, dass du dich selbst therapiert hast, es sich somit nicht um eine verschriebene Medikation handelte und dadurch misbräuchlich erfolgte...
think.gif
 

Baro82

Neuer Benutzer
Meine Werte die eingeschickt wurden kamen wieder mit einem Wert von mehr als 15 ng wieder wo darauf die Staatsanwaltschaft eine wohnungsdurchsuchung angeordnet hat 6 Monate nach dem die mich erwischt haben.
Sowas habe ich auch noch nie erlebt, weil in meinem blut die werte zu hoch sind bestand der Verdacht das ich handel treibe was sich selbstverständlich nicht bestätigt hat.
Auf die Frage das ich mich selbst therapiere das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt.
Ich sollte im November meinen Führerschein abgeben habe ich nicht gemacht im Februar kam die Polizei zu mir nach Hause und hat mir den abgenommen.
Am nächsten Tag habe ich mit einer Dame von der Führerschein Stelle gesprochen und ihr mitgeteilt das ich aeit mehreren jahren Marihuana konsumiere auf grund von Schlafstörungen usw.
Dann habe ich gefragt kann ich so meinen Führerschein wiederbekommen wenn ich mir das schriftlich bestätigen lasse das ich krank bin sie hat aufjedenfall ja gesagt das es so funktionieren würde.
Ich werde mein Glück aufjedenfall versuchen.
 

ringelstetter

Neuer Benutzer
Naja was will den dein Arzt da schreiben!!?
Der bestätigt jetzt Schlafstörung und weiter??

Was ersten niemals ein Grund für eine C Medikation is...
Und zweitens du hattest ja anscheinend kein gültiges Rezept...
Somit bleibt es egal was er schreibt fahren unter Betäubungsmittel..
 
Oben