Neu hier und mit Profilfragebogen

Sauber voran

Benutzer
Noch ne Frage:
Weiß jemand, ob man am Prüfungstag auch seine bereits persönlich ausgefüllten Fragebögen als Gedankenstütze mitnehmen darf? Mit geht's nämlich hierbei um die MPU-Fragebögen die ich ja dort noch ausfüllen muss.
Geht /darf man das?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
MW füllt man diese FB ja im Warteraum aus, von daher dürfte das wohl eher kein Problem sein
think.gif

Beim Gutachter selbst wäre es weniger angebracht...:zwinker0004:
 

Sauber voran

Benutzer
MW füllt man diese FB ja im Warteraum aus, von daher dürfte das wohl eher kein Problem sein
think.gif

Beim Gutachter selbst wäre es weniger angebracht...:zwinker0004:

Danke Nancy. Ja deswegen ja, schließlich ist man im Warteraum mit sich selbst beschäftigt.
Ironie on: Vorm Gutachter könnte ja man dann gleich "Lernvideos" nebenbei laufen lassen. :pc0003:Ironie: off :)
 

Sauber voran

Benutzer
Liebe Nancy, Lieber Max, liebes Forum.....

Letzte Woche hatte ich meinen Termin.
Heute kam bereits die Post:

Ich habe BESTANDEN!! :verneigen0001::verneigen0001::verneigen0001::verneigen0001:

Ich danke jedem hier, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und ganz besonders euch beiden!
Das Forum hat mir sehr sehr viel mit dem Fragebogen am Tag der Begutachtung geholfen,
da tatsächlich so einige Fragen hier davon aufkamen und andere ähnlich zu beantworten waren.

Ich muss es grad noch verarbeiten und wünsche natürlich jedem anderen MPU-Kandidaten auch seinen persönlichen Erfolg,
als auch sich wirklich ernsthaft mit den Fragebögen auf seine persönliche Situation auseinander zu setzen.
Ihr werdet als Ergebnis es sicherlich ehrlich, glaubhaft und sachlich beim Gutachter vortragen können und im/nach dem Gespräch festzustellen,
das Ihr hier viel gelernt habt!

Ganz liebe Grüße
und bleibt sauber!!!
 

Anhänge

  • CCI_000017.jpg
    CCI_000017.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 192

Sauber voran

Benutzer
Wohooo! Herzlichen Glückwunsch :) Cool auch, dass es so schnell geklappt hat!

Danke Dir.:smiley22:
Ich war mehr als nur überrascht und erfreut, das ich tatsächlich schon so schnell mein GA in den Händen hielt.
Vom Druckdatum ist erkennbar, das es nach MPU bereits binnen 5 Werktagen (zzgl. Wartedauer Maifeiertag+Wochenende) erstellt wurde!

Am Prüftag gab es neben mir nur 1 weiteren Kandidaten. Entsprechend ohne Wartezeiten von Station zu Station.
Nur dazwischen waren binnen Minuten zügig die kurzen Fragebögen locker ausfüllbar.

Insgesamt dauerte meine gesamte MPU ab Empfang beim Sekretariat bis Begutachtungsende gerade einmal nur 2Std20Min!

Was hat mich das ganze bis auf die wesentlich teureren Bußgelder gekostet?
8x MPU Berater 650 EUR
2x Labor 275 EUR
1x MPU Gebühr 750 EUR
1x FSST-Gebühr 157 EUR
Gesamt = 1.832 EUR

Ich stehe euch gern hier im Forum eine Weile bei Fragen und/oder zum Ablauf der absolvierten MPU zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauber voran

Benutzer
Ach noch vergessen,
als Dank und im Gegenzug, das ich aus dem Forum einiges für mich umsetzen konnte, ging gestern eine kleine Spende ans Forum.
Nur leider vergaß ich meinen Nick im V.zweck zu erwähnen...
Daher nicht wundern, wer der "fremde" Spender ist. :smiley1084:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Dann kann ich ja schon einen kleinen Glückwunsch losschicken ;):smiley711:... den Großen bekommst du, wenn die FSST dein Gutachten abgesegnet hat und du deinen FS in der Hand hast. ;)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Von mir auch einen kleinen Glückwunsch :smiley711:
Woher / warum kommt zum gestrigen Anhang heute plötzlich der "grübelnde Smiley" her?
Von welchem Smiley sprichst du? Ich kann keinen sehen außer diesem jetzt = :smiley2204:
Ach noch vergessen,
als Dank und im Gegenzug, das ich aus dem Forum einiges für mich umsetzen konnte, ging gestern eine kleine Spende ans Forum.
Nur leider vergaß ich meinen Nick im V.zweck zu erwähnen...
Daher nicht wundern, wer der "fremde" Spender ist.
Ich habe es entsprechend weitergeleitet, danke :smiley138:
 

Sauber voran

Benutzer
Dann kann ich ja schon einen kleinen Glückwunsch losschicken ;):smiley711:... den Großen bekommst du, wenn die FSST dein Gutachten abgesegnet hat und du deinen FS in der Hand hast. ;)

Danke Max,

tadaaaa… Hab heute nach Vorlage des GA gleich den vorläufigen "Lappen" erhalten. (Rosa DIN A5).
Schade... mein alter FS in Rosa ist seither ohnehin für immer weg. In 3 Wochen bekomme ich nun die EU-Karte.

Aufgrund Corona sollte erst ein Termin nach dem durchlesen vereinbart werden.... Aber nettes einreden, das ja nun endlich es geschafft ist und die letzte Seite die entsprechende FSST-Frage als positiv gewertet hat.... Möge er mich doch bitte zum WE in den Genuss der wiedererlangten Freiheit kommen..... Lächelnd sagte er mir, dann kann in einer 1 Std es entsprechend abholen...
ENDLICH wieder :smiley4048:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauber voran

Benutzer
Von mir auch einen kleinen Glückwunsch :smiley711:

Danke Nancy :smiley22:
Von welchem Smiley sprichst du? Ich kann keinen sehen außer diesem jetzt = :smiley2204:

Nun Isser wieder wech…:smiley1659: komisch.... Am Folgetag war jedenfalls innerhalb blauem Anhangs-Kästchen ein "grübelndes Smiley/ roll eyes" sichtbar?!
Unwichtig jetzt, denn: Zu überlegen gibt's ja nun nichts mehr, sondern alles stabil weiter halten und erst Recht beim neuen Bußgeldkatalog wegen Geschwindigkeiten nun achtsamer sein...
Sonst kann es bei ca. 50-60 TKM/Jahr als Punkte-Sammelalbum für den Hauptgewinn "Fahrrad" enden...:eek:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Na super, jetzt der Große ... du hast alles gemeistert ...


.... meinen herzlichen Glückwunsch !!!



:gruppe0003: :smiley711::smiley711::smiley711: :gruppe0003:
 
A

arcr11

Gast
Danke Max,

tadaaaa… Hab heute nach Vorlage des GA gleich den vorläufigen "Lappen" erhalten. (Rosa DIN A5).
Schade... mein alter FS in Rosa ist seither ohnehin für immer weg. In 3 Wochen bekomme ich nun die EU-Karte.

Aufgrund Corona sollte erst ein Termin nach dem durchlesen vereinbart werden.... Aber nettes einreden, das ja nun endlich es geschafft ist und die letzte Seite die entsprechende FSST-Frage als positiv gewertet hat.... Möge er mich doch bitte zum WE in den Genuss der wiedererlangten Freiheit kommen..... Lächelnd sagte er mir, dann kann in einer 1 Std es entsprechend abholen...
ENDLICH wieder :smiley4048:
Na dann, allzeit gute Fahrt und schön aufpassen :smiley711:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo "Sauber voran",
herzlichen Dank für Deine großzügige Spende!:hand0025:
Und eine immer gute und sichere Fahrt!!:smiley711::smiley4048:
 
Oben