Frage zu Abstinenznachweis

David2.0

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich hab nur eine kurze frage zu meinem Abstinenznachweis. Bei Beurteilung (Haaranalyse) steht: "Die Untersuchungsergebnisse der Haaranalytik zeigen keine Anhaltspunkt für eine gewohnheitsmäßige Aufnahme der o.g. Drogen in dem Zeitraum, welcher der untersuchten Haarlämge entspricht. Ein gelegentlicher Konsum lässt sich jedoch nicht grundsätzlich ausschließen."
Mir gehts jetzt um den letzten Satz, steht das so in jedem abstinenznachweiß oder ist das persöhnlich auf mich bezogen? Weil ich seit 1 1/2 Jahren kein Kontakt zu Cannabis oder Cannbiskosumenten habe und diese Aussage auf mich nicht zutreffend ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220113-083854_Word.jpg
    Screenshot_20220113-083854_Word.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 132

Lavidasnipe

Stamm-User
Moin, wenn dein Ergebnis auf alle Substanzen negativ (für dich positiv) ist, hast du nichts zu befürchten.

Ein gelegentlicher Konsum lässt sich jedoch nicht grundsätzlich ausschließen."
Ein Standardsatz, welcher auch unter dem Ergebnis meiner Analyse vorhanden war.

du hast also deine Abstinenz erfüllt, wenn du „nur 6 Monate“ benötigst, oder diese ausreichend sind.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Mir gehts jetzt um den letzten Satz, steht das so in jedem abstinenznachweiß oder ist das persöhnlich auf mich bezogen? Weil ich seit 1 1/2 Jahren kein Kontakt zu Cannabis oder Cannbiskosumenten habe und diese Aussage auf mich nicht zutreffend ist.
Der letzte Satz ist ein Standardsatz. Dieser begründet, dass sich technologisch bedingt, durch das angewandte Verfahren ein Konsum nicht grundsätzlich ausschließen lässt.
Mach dir keine Gedanken, dein Befund ist negativ. :smiley711:
 

David2.0

Neuer Benutzer
Super vielen dank für die antworten.
Hab noch 4 urin proben gemacht. Vom 5.1.2020 bis 1.6.2020. Also 12 Monate Abstinenznachweise sind vorhanden.
 
Oben