Frage zur Angabe von Cannabis Konsummenge und -zeitpunkt

Andy67

Neuer Benutzer
Hallo liebes MPU Forum,

bei mir hatte damals eine Blutprobe um ca. 15:30 Uhr die Werte THC 1,9ng/ml aktiv, THC-Carbonsäure 20ng/ml geliefert. Ich bin nun ein wenig verunsichert bezüglich folgender MPU Frage:

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

Tatsächlich habe ich damals am Vortag der Verkehrskontrolle gegen 23:30 Uhr einen Joint geraucht. Zudem am Tag der Auffälligkeit jeweils einen Joint um 1:00 Uhr, 2:30 und letztmalig um 4:00 Uhr.

Wird eine MPU Stelle diese Aussage als glaubwürdig einstufen, wenn es in dieser Woche keinen weiteren Konsum gab? Da zwischen letztem Konsum und der Blutentnahme ca. 11,5 Stunden vergingen, habe ich Bedenken, dass diese Aussage aufgrund der gängigen 6-Stunden-Regel angezweifelt wird, auch wenn diese in meinem Fall scheinbar nicht zutreffend gewesen ist.

Ich würde mich über eine Einschätzung oder einen Tipp sehr freuen.

Vielen Dank.
Andy
 

Andy67

Neuer Benutzer
Okay, ich beantworte meine Frage selbst:

lt. meinem Gutachter ist die 6-Stunden-Regel unzuverlässig und der lange Zeitraum zwischen Konsum und Blutentnahme stellt kein entscheidendes Bewertungskriterium dar.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Entschuldige Andy67, deine Frage wurde wohl überlesen...
think.gif


Du schreibst von deinem Gutachter - also hattest du deine MPU bereits?
 

Andy67

Neuer Benutzer
Hi Nancy,

MPU hatte ich gestern und sieht auch ganz gut aus. Gutachter sagte am Ende "für mich ist das so in Ordnung". Richtig erleichtert werde ich trotzdem erst sein, wenn ich den positiven Bescheid in den Händen halte.

Danke an das Forum; hat mir wirklich sehr bei den Vorbereitungen geholfen.

Grüße
Andy
 
Oben