Frage zur Haarlänge bei HA

Marco

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mir ist bekannt, dass bei einer HA 2-3 Haarbüschel, in etwa bleistiftdick möglichst nah der Kopfhaut entnommen werden. Zur Analyse werden 3 cm Haarlänge benötigt.

Meine Frage ist, ob man sich vorher die Haare auf 3 cm stutzen muss/sollte, oder ob nach der Probenentnahme die Haarbüschel auf 3 cm verwertbare Länge eingekürzt werden.

Ich bin nicht besonders eitel, aber es interessiert mich schon, was da Sinn macht und ob man sich Kurzscheren muss/sollte.

Vielen dank für eure Erfahrungsberichte! :)
Gruss,
Marco
 

Marco

Neuer Benutzer
Ja das weis ich. Ich möchte aber keine 10 cm zur Probe abgeben. Daher wollte ich wissen, ob man nach Entnahme die Haarbüschel Einkürzen kann. Ich möchte ja nur die letzten 3 cm verwerten.
 

Erwischt420

Benutzer
Hallo zusammen,

oder ob nach der Probenentnahme die Haarbüschel auf 3 cm verwertbare Länge eingekürzt werden.


Marco

Genauso wird verfahren. Haare werden entnommen und dann vom Labor entsprechend gekürzt.
sry hab deinen ersten post, wohl bisschen schnell überflogen.

falls du aber vor über 3-4 Monaten was konsumierst hast, würde ich die Haare vorsichtshalber trotzdem vorher kurzscheren.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Einfach mal sie Suche bemühen ... klick
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Neuer Benutzer
Einfach mal sie Suche bemühen ... klick
Sorry Max..kann den Link nicht öffnen.
Ich hatte leider keine genaue Aussage gefunden.
Aber vielen Dank...nun weis ich bescheid.
Ich will mir erstmal gar keine Haare kürzen. Ich möchte ganz selbst eine Analyse machen lassen. Ich will nur genauer Bescheid wissen
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
Bei mir wurde doppelprobe genommen. Und zwar nicht irgendwo sondern hinten, dort wo der Wirbel ist...Soll wohl am gleichmäßigsten wachsen dort. kürzen tun die dann selber. Sah geschossen aus danach...but who cares?
 
Oben