Fragen zum Abstinenznachweis

Erst einmal allen einen schönen dritten Advent.

Hast du ein geeignetes Ventil ? Sport, Hobby, Familie, gutes Buch, Sauna…? :smiley138:

Meine Ventile sind derzeit hauptsächlich meine Arbeit. Ich bin fast wirklich nur noch am arbeiten. Viel Freizeit habe ich nicht und wenn ich dann mal welche habe, verbringe ich diese mit meiner Frau und meinen Kindern. Oder halt meinen Musikproduktionen und meinen Freunden und Bekannten. Durch den Wegfall meines Führerscheins wird die Sache mit meiner Arbeit noch etwas komplizierter. Mein Chef hat(te) einiges vor mit mir. Leider wird das erstmal nichts.

Der Druck ist halt wie gesagt tatsächlich nur der, dass ich im generellen aufpassen muss. Was esse ich, was trinke ich? Haare mit Haargel stylen ohne das es einem durch die Haarprobe zum Verhängnis werden kann, oder halt mein letztes angesprochenes Thema bezüglich des Pflegegels wegen meinen trockenen Lippen. Das geht ordentlich auf die Psyche langsam.

wie lange war die Zeit zwischen den beiden Messungen?

45-60 Minuten - Wie aber auch in meinem Hauptthread hier zu sehen ist, habe ich kurz vorher noch einen Schluck zu mir genommen.

Zuletzt bearbeitet:
von 2.2 auf 1,58 in einer Stunde?
Selbst mit dem "kurzen Schluck davor" kann ein Gutachter möglicherweise auf die Idee kommen, dass du bereits einen Zweiten Alkohol-Abbauweg aufgebaut hast, über die Jahre...
Wie war nochmal Dein Vorkonsum, ganz ehrlich berichtet?
Da ist vllt das Lippen-Pflegegel ein wirklich komplett untergeordnetes Thema. Soweit ich weiss, gibt es auch welche ohne Alc. Was hindert dich daran, diese zu verwenden?

Die Frage mit dem Unterschied zwischen dem Atemalkoholtest und dem Blutalkohol habe ich auch der Beamtin gestellt. Sie geht sehr stark davon aus, dass es sich hierbei um einen Fehler des Gerätes handelte. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Einen Abbauweg hatte ich nie.

Auf deine Frage, wie mein Vorkonsum war. Wie meinst Du das? Über die letzten Jahre oder an diesem Vorabend, bzw. frühen Morgen? Ich versuche das mal dennoch kurz zu schildern:

Also auch in meiner Vergangenheit hatte ich nie täglich Alkohol zu mir genommen. Vielleicht ein oder zweimal im Monat, wenn ich mal unterwegs war auf Partys, etc. - Der Konsum war ähnlich wie an diesem letzten Abend. Wenn überhaupt... Meistens war es weniger. Das zwanghafte Bedürfnis nach alkoholischen Getränken hatte ich nie. Vielleicht habe ich lediglich mal Gelüste nach einem Bier bekommen, wenn ich im Sommer an einem Biergarten vorbeigekommen bin. Also frei nach dem Motto: "So ein kühles Bier wäre doch was tolles". Aber sonst keineswegs.

Ich hätte gerade im letzten Jahr durch den plötzlichen Verlust meiner Mutter anfangen können regelmäßig zu trinken. Ich verlor meine damalige Arbeitsstelle in einem Lager, war monatelang ohne Job, hatte nie Zeit wirklich zu trauern. Aber den Alkohol sah ich nie als Ausweg. Erstens mir zuliebe, vor allem dann auch meiner Familie, usw.

Den Alkohol nahm ich lediglich nur dann zu mir, wenn ich auf Partys und Events war. Und vielleicht, wenn meine Lieblingsfußballmannschaft gespielt hat. Aber selbst da nicht an jedem Spieltag und wenn überhaupt etwas getrunken wurde, dann waren es auch da ein bis zwei Biere (meistens Zuhause).

Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben