Gutachten kommt nicht

Ben321

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe vor 6 Wochen meine MPU gemacht ubd mein Gutachten ist bis heute nicht eingetroffen. Ich habe auch schon mehrmals angerufen und ich wurde ständig vertröstet. Ich meune, was macht ein Gutachter 6 Wochen lang??? Wird mir die Anruferei negativ ausgelegt? Am Tag der MPU sagte man mir, dass es sehr gut aussieht. Ich gehe jetzt aber davon aus das es negativ ist. Wenn es so gut gelaufen wäre würde es doch niiiiemals so lange dauern. Kann man sich nicht irgendwie rechtlich wehren??? Ich finde so sollte schlichtweg bestraft werden, absoluter Psychoterror! War bei TÜV Hessen

Was meint Ihr!

Danke für jede Antwort!

Sorry für die paar Rechtschreibfehler!!! Bin stocksauer. Jeden Tag an den Briefkasten und dann schon wieder nichts drin. Das macht ein Wahnsinnig

Hallo Ben321,

ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Natürlich sind 6 Wochen viel zu lang, aber sie sind keineswegs ein Hinweis darauf dass es ein neg. Gutachten wird.
Der TÜV Life hat Gebietsleiter (kann man für Hessen googlen) als internes Kontrollorgan, ein Anruf dort könnte vllt. helfen...
Allerdings ist gerade Urlaubszeit, da bist du vermutlich nicht der Einzige dessen Geduld über Gebühr strapaziert wird. :rolleyes:

Guten Morgen Nancy,

vielen Dank für deine Nachricht. Wenn im Laufe nächster Woche das Gutachten nicht da ist, werde ich dort mal anrufen.

Liebe Grüße

Guten Morgen. Ich habe noch länger gewartet. Ich weiss es ist sehr schwer und man denkt das es dann negativ ist. Bei Mir war es positiv trotz 8 Wochen Wartezeit....Die Urlaubszeit könnte der Grund sein. Aber allgemein erfährt man sowieso nicht genau was los ist. Leider. Halte Durch. L.g.sanne

Gerne. Ja das war wirklich Folter...Es ging Mir da auch schlecht. Die Wartezeit war schlimm. Aber Du darfst den Mut nicht verlieren. Das Gutachten kommt. Vielleicht schon heute. Die sind alle völlig überlastet da...Liebe Grüße

Und ich dachte ich würde sehr lange warten auf das Gutachten. War ja bei Tüv Nord. In der 4 Wochen habe ich Angerufen und die Sagten das meine Leberwerte nicht ok sind und eine Haaranalyse machen muss. Zum Glück waren die Haare lang genug das ich ein Termin vereinbart habe. Ca 6 Wochen war alles da mit einem Positiven Gutachten. Obwohl ich fand das schon unfair, das die mir nicht benachrichtigt haben sei es Email, Telefonnummer oder per Brief. Wie auch immer muss dich Gedulden bestimmt Urlaubszeiten verzögert sich das ganze. Alles wird Gut.

Nach 4 Wochen??? Also könnte es rein theoretisch sein das die noch irgendwelche Analysen von mir möchten??? Nach 6 Wochen? Bin wegen Alkoholfragestellung da! Keine Drogen.

Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht Cengo

Guten Morgen. Ich glaube nicht das Sie noch etwas von Dir wollen. Dann hättest Du schon Bescheid bekommen. Bei Mir war der Blutdruck zu hoch am Tag der MPU. Ich sollte das gleich abklären. Habe sofort zu Hause Langzeitblutdruckmessung beim Hausarzt gemacht und gleich hingeschickt. Es hat trotzdem noch gedauert. Glaube es Mir die sind überlastet mit den Gutachten schreiben und so weiter. Mach Dich bitte nicht verrückt. Das Gutachten kommt. Liebe Grüße Sanne

Ja das ist echt schlimm diese Wartezeit. Mir ging es total schlecht in der Zeit. Aber irgendwann ist alles vorbei. Lass Dich nicht entmutigen. Liebe Grüße

Hallo,

das Gutachten ist heute eingetroffen und es war positiv bewertet. Aber was bedeutet dieser Passus auf dieser Seite? Muss ich die MPU nochmal machen?

Einer weiergehenden Untersuchung??? Was bedeutet das???

Datei gelöscht, da der Klarname lesbar war *Nancy*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Beantwortung der Fragestellung fehlt.
Die bitte nachreichen.

Um eine genauere Einschätzung abgeben zu können bzgl. der Klärung weiterer im GA angesprochenen Befunde kannst du das gesamte Gutachten einstellen.
Bitte sorgfältig anonymisieren, auf der Seite ist noch dein Name zu lesen :smiley138:

Auf dem Gutachten steht Verkehrsmedizinische Symptome. Das Gutachten sieht Positiv aus. Es kann auch sein das du nach der MPU noch zu einer Verkehrsmedizinischen Begutachtungsstelle gehen muss um wegen den Symptomen das zu Klären. Also zumindest war bei mir bei der Ersten MPU bestanden und dann hatte ich Später Unfall durch eine Ohnmächtigkeit. Da musste ich zum Facharzt und war negativ, dann zum Verkehrsmedizin. Später rausgestellt wegen mein Diabetis. Überzuckerung. Zurzeit muss ich trotzdem zum Gesundheitsamt jedes Jahr die Nachweise wegen den Hbsc1 Werte und Augenarztattest und die Stellungnahme abzugeben.

Zurück
Oben