Haarwachstum

Lombardei

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich habe folgede Frage die sich auch mit Internetrecherche nicht eindeutich lösen lässt:
Ich habe Alhol getrunken in den letzten Tagen vermehrt aber moderat getrunken – vorher nichts
Regelmäßiger (missbräuchliche Einnahme von Zolpidem)
1x Einnahme von Diazepam (10 mg) gestern

Jetzt folgende Frage:

Wie lange dauert es, bis die entsprechenden Metaboliten in die Haare in etwa einwachsen, gibt es hierfür eine Tabelle? Wenn ich jetzt Tabula rasa mache und alles abschneide wird das vermutlich ja nicht ausreichend sein. Bis wann bzw in welchen Intervallen gehört hier nachgeschnitten? Herzlichen Dank!
 

Andr3as

Stamm-User
Moin erstmal.
Grob kann man sagen das spätestens nach 10-14 Tage eingelagert Substanzen die Kopfhaut über die Haaren verlassen.
Da sich aber immer eine gewisse Anzahl an Haare in einer Wachstumspause befinden, kann man erst nach circa 4 Monaten mit Sicherheit sagen dass keine belastende Haare nachkommen.

Wenn du kurz vorne weg noch konsumiert hast, dann solltest du frühestens nach sechsten Monat mit Haarpoben anfangen.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lombardei

Neuer Benutzer
Vielen Dank, bringt da absolutes Abschneiden jetzt etwas besonderes? Oder sind die 6 Monate ein verbindlicher Wert?
 

Andr3as

Stamm-User
Aus meiner Sicht war die Frage eindeutig beantwortet :smiley2204:

Außer einer flotten Frisur bringt es dir (noch) nichts im Moment.
Anders sieht das nach ungefähr vier Monaten aus, da kann man ziemlich sicher sein dass durch diese Radikalkur keine kontaminierten Haare mehr mit von der Partie sind.

Wenn du es noch genauer wissen möchtest dann.
Google mal nach:
Wachstumsphase bzw. anagene Phase + MPU ;)

LG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yavuz-50

Neuer Benutzer
Ich habe mal auf einer medizinischen Homepage -zwecks Abstinenz- gelesen, dass man nach dem letzten Konsum frühestens erst in 3 Monaten mit den Nachweisen anfangen soll...
Bzw. für eine Haaranalyse wo 6cm entnommen werden, soll man mindestens 9 Monate "clean" sein. In dem Fall geht es um Cannabis..
 
Oben