Hallo ich bin neu hier!!!

Kay

Benutzer
Hallo,
mein Name ist Kay ich werde im Mai 50 Jahre alt,wiege 87 Kilo,bin 188 cm groß.
Von Beruf bin ich Schlosser und Bürokaufmann.

Warum bin ich hier?
Ich erhoffe mir hier Hilfe,da ich eine MPU machen muss und vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
Was ist passiert?
Ich wurde am 23.10.2009 mit 2,6 Promile angehalten und besitze logischer Weise,seit dem keine Fahrerlaubnis mehr.
Meine Sperrfrist ist seit dem 20.12.2010 abgelaufen.
Ich komme nicht klar mit dem gesamten Ablauf der MPU.
Was heißt nicht klar kommen für mich?

Naja ich habe einige Papiere bekommen:

Antrag auf Neürteilung einer Fahrerlaubnis.
Kostenlose Informationsveranstaltung zur Vorbereitung auf die MPU.
Angaben über den Gesundheitszustand.
Bescheinigung über die ärztliche Untersuchung.

Ich bin Ersttäter und habe keinerlei Erfahrung.
Wenn ich mich so durch lese,ist es ja schon im Anlauf kaum zu Packen die MPU zu bestehen.
Mit durch lesen meine ich das googeln durch die MPU`s
Durch Zufall bin ich,dann auf eür Forum gestoßen und erhoffe mir Hilfe durch den gesamten Wald der MPU.

Ich bin so ein wenig von der Rolle und weiß nicht,was ich machen soll und welche Wege sind als erstes nötig.
Muss ich eine Vorbereitung machen?
Da ich viele Broschüren und Flyer habe,bin ich hin und her gerissen,weil ich nicht weiß,was ich nun machen soll.
Diese Vorbereitung werden angeboten von Institutionen von denen ich vorher noch nie gelesen und gehört habe.

Ich möchte da,wie sicherlich alle hier einigermaßen Kostengünstig durch.
Wie bereite ich mich vor?
Was ist mit den sogenannten Leberwerten?
Ich habe zuletzt Sylvester mit meiner Freundin Sekt getrunken,seit dem nichts mehr.
Macht es Sinn,das ich mich anmelde?oder soll ich damit warten?
Wie gehe ich jetzt vor?

Finaziell kann ich mir die Erlangung der Fahrerlaubnis nicht wirklich leisten,das geht anderen Forumlesern bestimmt nicht anders.Nur möchte ich den Führerschein auch unbedingt wieder.