Hallo Leute

edy

Stamm-User
Hallo Leute,
Bin neu hier bei euch, wirklich sehr Interessant eür Forum. Ich schreibe die hier erstmal, bin der Edy 33j , und ich brauche dringend eure Hilfe wäre super echt:-( habe am 12.6 MPU habe noch meinen Führerschein, ich fasse es kurz erstmal heute, habe eine MPU zum erstenmal wegen 2x Alkoholfahrten die erste 2006 mit 0,85 Promile Unfall gegen Verkehrsinsel gefahren und angeblich entfernen vom Unfallort, und jetzt im Februar 2012 mit 0,37ml habe 1x Monat Fahrverbot und Bußgeld 500€ bekommen, jetzt kam ein Brief wegen wiederholten mal mit Alkohol zum MPU..... sowie gesagt besitze meinen Führerschein und am 12.6 muss ich zur MPU.War gestern bei einem Berater für 45€ er sagte laut seiner aussage muss ich begründen was mich dazu bewegt hat zum 2 mal zu Fahren und wie ich es besser machen werde? er meinte ich muss richtig begründen können Warum es passiert ist und Wie ich es bessern kann...Die haben eine Vorbereitung die 5 Monate daürt und 1500€ kostet:(( habe die Tage kostenloses Gespräch. Weiss nicht was ich machen soll???? Bin jetzt nicht Zuhause wurd dann schreiben was alles steht. Shit hab mein Umschulung ende bald als Personaldisponent und was brauche ich dafür klar Führerschein:(( Trinke hochstens an Wochenenden evt. Geburtstag party usw....bin echt Ratlos:((( BIN RATLOS hoffe ihr könnt mir helfen:-(
 
Zuletzt bearbeitet:

edy

Stamm-User
habe schon mit admin Flori geschrieben, danke Flori er meinte solle das Thema hier eröffnen damit man mir besser helfen kann.
LG Edy
 

edy

Stamm-User
Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 1,70
Gewicht: 72
Alter:33

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit:5.2.2012
BAK: 0,37 ml
Trinkbeginn: 21Uhr
Trinkende: 22.30
Uhrzeit der Blutabnahme: musste nur Pusten 23:15 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: habe bis ende Juni Frist wegen Mpu
Strafbefehl schon bekommen:nein
Daür der Sperrfrist:-

Führerschein
Hab ich noch: ja
Hab ich abgegeben:-
Hab ich neu beantragt:-

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: 1x anlässe usw
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:-
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele:- werde ich bei Hausarzt machen
ETG-Programm ja/nein:-
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?:-
Selbsthilfegruppe (SHG):-
Psychologe/Verkehrspsychologe:
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: -
Ambulante/stationäre Therapie:-
Keine Ahnung:

MPU
Datum:12.06.2012
Welche Stelle (MPI): essen
Schon bezahlt?:nein
Schon eine MPU gehabt?-nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: MPU Stelle( DARF nächste Woche auch Einsicht in die Akte)
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:2006 0,85 wegen alkohol
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
edy,
wenn Du durchsemmelst ist er wahrscheinlich für länger weg.
Bis mitte August wären die geforderten 6 Monate Verhaltensänderung erreicht, dann kann das funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

edy

Stamm-User
Flori,
du meinst das ich MPU Termin absagen soll und für Mitte Juli einen Termin machen soll? Und natürlich Führerschein abgeben? Was soll ich den machen dann???
Vorbereitung wie der Berater gesagt hat 1500€ 5 Monate hat er gesagt ???kann doch nicht sein. Kann ich mir nicht leisten??
Die 6 Monate?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Den Kurs kannst Du Dir sparen...
Der bringt nicht viel. :smiley8:

Ich musste 11 Monate ohne Führerschein klar kommen, da bist Du viel besser dran.

Hast Du das Fahrverbot denn schon hinter Dir?
 

edy

Stamm-User
Nein,Fahrverbot ist bis zum 28.7
Muss ich mein Führerschein abgeben. Hab ihn noch, was meinst du was ich jetzt machen soll???
 

edy

Stamm-User
Ich soll vom Arzt Leberwerte holen sagte der berater, weiss echt nicht was wie ich das machen soll
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Die Leberwerte zieht Dein Hausarzt.
Wichtig sind GGT, GOT und GPT. Auch den CDT-Wert solltest Du ermitteln lassen.

Bis zum 28.7., danach kann das mit der MPU klappen. Dann sind die 6 Monate fast erfüllt...
 
Zuletzt bearbeitet:

edy

Stamm-User
Wann soll ich die Werte machen lassen? Also mpu termin absagen und Führerschein abgeben? Was sagt die FB dazu? Wie soll ich vorgehen?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Leberwerte kannst Du sofort ermitteln lassen.
Den MPU-Termin solltest Du verschieben.
Vor der Abgabe des Führerscheins würde ich Dir noch ein Gespräch mit der Führerscheinstelle empfehlen.
Vielleicht klappt das ja doch noch mit der Fristverlängerung...
 

edy

Stamm-User
Muss ich morgen mach Flori, meinst du das ich Ende juli mpu machen soll...wie soll ich mich vorbereiten auf das ganze?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo edy,

möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen.:smile:


Deine (zweite) Auffälligkeit unter Alk. war im Februar 2012. Für die MPU wird eine "Verhaltensänderungszeit" von mind. 6 Monaten verlangt.

D.h., dass du erst im August 2012 zur MPU gehen solltest, weil vorher die 6 Monate nicht erreicht sind.

Du gehst am besten zu deiner FSSt. und fragst nach einer Fristverlängerung. Sollte dir diese nicht gewährt werden, wirst du deinen FS für den Zeitraum abgeben müssen, den du brauchst, um ein pos. Ga vorweisen zu können....

Ist das verständlich für dich?
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wie soll ich mich vorbereiten auf das ganze?

Vorbereiten tust du dich hier bei uns. Das ist für die MPU vollkommen ausreichend und bedarf keiner teuren Kurse!
Wir gehen mit dir alle Fragen durch, die bei deiner MPU kommen können.

Deine waren ja bei deinen TF nicht sonderlich hoch, darum ist bei dir wichtig, dass du künftig das Trinken vom Fahren trennen kannst. Auf diese Vorbereitung müssen wir uns konzentrieren.

Bitte lese erstmal ausgiebig in unseren....

Infos Alkohol-MPU


Später befassen wir uns dann mit dem Alk-FB.

Hier noch zum besseren Verständnis:

Wichtige Abkürzungen
 

edy

Stamm-User
Hallo Nancy,
Danke für deine Antwort:) werde das mit FB klären ob die, die Frist Verlängern was ich nicht glaube:-( also dann kann ich ja meinen Termin am 12.6 absagen.
Habe den Flori ja gesagt das ich die Leberwerte prüfen lassen werde. Das heisst mit euch vorbereiten das wäre super.....seit echt korrekt.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
edy,

werde das mit FB klären ob die, die Frist Verlängern was ich nicht glaube:-(

bei einem persönlichen Gespräch lässt sich das sicher klären.
Geb Dich reumütig, das macht immer einen guten Eindruck...:g060:
 

edy

Stamm-User
Danke Flori, da muss ich morgen oder spätestens Montag persönlich hin, hoffe das klappt wie du gesagt hast.
 
Oben