Hatte heute MPU

Mr.Nervös

Neuer Benutzer
Hi, ich habe viel in diesem Forum gelesen und mich auf meine heutige Mpu vorbereitet.
Habe jetzt aber irgendwie bammel dass ich es versemmelt haben könnte.
Hab dass gesprächsprotokoll abfotografiert.
Könnte mal jemand von euch drüber kucken ob ich irgendwelche groben Schnitzer drin habe?
 

Anhänge

  • Gespräch MPU 1.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 283
  • Gespräch MPU 2.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 207
  • Gespräch MPU 3.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 167
  • Gespräch MPU 4.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 167
  • Gespräch MPU 5.pdf
    2,4 MB · Aufrufe: 187

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Mr. Nervös,

willkommen im Forum.

2 Rückfragen: du hast eine Abstinenz von 12 Monaten nachgewiesen, richtig?
Warum hast du die Alkohol-MPU erwähnt?
 

Mr.Nervös

Neuer Benutzer
Hi,
Ja hab Abstinenz Belege von 12 Monaten.
Weil die Frage vorher im Fragebogen gestellt wurde bei der Mpu. Ob schon mal Führerschein entzogen, MPU?
Wollte da ehrlich sein und hätte auch nicht gedacht dass da so viele Nachfragen kommen zu einer Sache die 17 Jahre her ist.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ah okay, hatte mich auch gewundert dass doch recht viel nach dem Alk. gefragt wurde...

Um deine Eingangsfrage zu beantworten: ich kann und möchte da keine eindeutige Prognose stellen. Einerseits hast du dein Konsumverhalten gut reflektiert und auch die Hintergründe dazu geschildert sowie AN für ein Jahr dabei gehabt, das ist positiv zu werten.
Andererseits konntest du z.B. keine "Glatteisstellen" die zu einem Rückfall führen könnten und dementsprechend dazu auch keine Vermeidungsstrategien benennen. Desweiteren bestand deine Vorbereitung in der Hauptsache aus Gesprächen mit deiner Familie und Freunden die vorher auch schon da waren, dich aber nicht am Konsum "hindern konnten"....
think.gif


Ich fürchte du wirst das Ergebnis abwarten müssen, drücke dir aber ganz feste die Daumen dass es positiv für dich ausgeht.
 

Mr.Nervös

Neuer Benutzer
Hi, Nancy danke für deine Einschätzung:)

Was wären denn sogenannte Glatteisstellen?
Freunde und Familie wussten davon damals nichts.
Die Psychologin hat es am Ende mit „es ist positiv“ kommentiert. Aber ohne Erläuterung dazu wie oder was Sie damit meint. Kann denk ich alles heißen ‍
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Was wären denn sogenannte Glatteisstellen?
Genau diese muss man für sich selbst benennen können. Was den einen triggert macht dem anderen nichts aus...
Ich könnte da jetzt nur Vermutungen anstellen was es in deinem Fall "sein könnte"...

Wenn die Gutachterin dir gesagt hat..
„es ist positiv“
würde ich mir aber an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, denn dann hast du sie sicher überzeugt. :)
 
Oben