hilfe mpu wegen cannabis

jan-e

Benutzer
Was ist passiert?

Vorgeschichte:

Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 16 hab ich durch freunde das aller erste mal von drgen gehört

Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
mit 17 mit freunden zusammen wir waren halt neugierig
Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
mit 17 nur an denn wochenden zusammen dann halt umgezogen dann wurde es immer mehr erst 1,00 gramm dann 1,5 gramm und irgend wann waren es täglich 1,5-2,00 gramm ca


Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
ja
Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
ap und zu auf Partys oder auf Geburtstagen aber in maßen
Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Zigaretten
Haben Sie bei sich negative Folgen Fetsgestellt?
Wurde bischen vergesslich und faul aber das habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht wahr genommen
Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja weil ich es in der zeit nicht würklich wahrgenommen hab


Auffälligkeit: ZWISCHEN DENN AUFFÄLIGKEITEN LIEGT CA 1,5 MONATE

Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Beim 1ste mal thc wert 1,2 ng thc-cooh 12,8
beim 2ste mal thc wert 5,8 ng thc-cooh 16,1

Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Beim 1ste mal am …..... habe ich in der woche 2 joints konsomiert
beim 2ste mal am …..... habe ich täglich 2-3 joints konsomiert

Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Beim 1ste mal am …... habe ich am tag der auffäligkeit nichts geraucht
beim 2ste mal habe ich am tag der auffäligkeit ca 2 jointsgerraucht

Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Beim 1ste mal am …..... war ich auffem weg um mir cannabis zu besorgen
beim 2ste mal am ….. war ich aufem weg zu meiner damaliegen freundin

Wie sind Sie auffällig geworden?
Beim 1ste mal am ….... war es eine allgemeine verkehrskontrolle und ich war mit einen freund unterwegs der schon wegen cannabis in erscheinung getreten ist
beim 2ste mal war ich nicht angeschnallt

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
Was war der Zweck der Fahrt?am ….... war ich aufem weg um mir cannabis zu kaufen
am ….... war ich aufem weg zu meiner damaliegen freundin


Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Beim 1ste mal ca 1km
beim 2ste mal ca 2 km

Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
So genau kann ich ihn das nicht mehr sagen aber es kam öfter vor wobei man ja auch noch nach 72 std nach dem konsum noch im Rausch ist

Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Ich hab mir da nicht so große gedanken gemacht zu dem zeitpunkt dachte auch das ich alles im griff hätte

Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz) cannabis
weil ma in einem rausch zusatnd ist und die reflektion sind nicht mehr so gut und das seh vermögen lässt auch nach
Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Ca 72std nach dem dem konsum

Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Jetzt im endeffekt schon konzentration lässt nach man wird faul man vernachlässigt viele sachen
-----------------------------------------------

Warum ist es passiert?


Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Ja das hatte wohl was damit zu tun dass ich halt umgezogen bin und ich in der neün stadt keine freunde hatte mich einsam gefühlt habe und dann habe ich halt bei denn kiffern gesucht und so kam eins zu demm anderen dann hatt man sich halt öfter getroffen und dann wurde es halt zu regelmäßigkeit
Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Hab es lange zeit verheimlicht kam auch so einige zeit aus bis ich halt erwischt wurde und dann hatte wir ewig lange diskusionen

Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Ja wo ich beim ersten mal erwischt wurde dachte ich mir jetzt ist der fürerschein weg jetzt kann ich auch so viel rauchen wie ich will da ich denn ja sowieo jetzt apgeben muss (so habe ich zu diesem zeitpunkt gedacht

Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
nein

Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein


Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Konsumpause Ja wenn ich im urlaub war ca in 2jahrem 2 monate im sommer halt im urlaub gewesen
konsumspitze wo ich beim ersten mal erwischt wurde

Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich habe mir zu dieser zeit nicht gedanken gemacht dass man auch ohne drogen apschalten
also habe ich es auch garnicht versucht zu der zeit

Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein weil ich wusste wenn ich aufhören wollte dann könnte ich das auch

Waren sie Drogenabhängig?
Nein

Wieso passiert das nicht wieder?

Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja wenn ich mich von denn kiffern fern gehalten hätte

Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ja weil ich nicht mehr so weiter leben wollte einfach in denn tag hinein zu leben

Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)das war am dem morgen wo ich eig ein job anfangen sollte nur ich war zu faul um aufzustehen und ap dem tag habe ich mir gesagt das muss jetzt auffhören so kann das nicht weiter gehen

Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Da der Konsum der Droge mir rückblickend sehr geschadet hatt kommt mir der gelegentlicher konsum nicht in frage

Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
In der 1ste woche habe ich viel nachgedacht über das kiffen aber dannach eig sehr positiv hatte auch jetzt keine schlafstörung oder schwitz anfälle oder so

Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine familie hatt mir dabei sehr geholfen hab mit denn über alles geredet und somit gings mir dann auch immer gut

Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Sehr positiv unternehm jetzt mehr was mit familie und bekannte von denn alten freunden habe ich keinen kontakt mehr
Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Am anfang ja aber dass thema hatt sich dann schnell erledigt nach 1 monat ungefähr war der kontakt komplett weg
Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Ich habe gehört das die damaligen freunde weiter konsomiert haben aber gesehen nein


Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Man muss stratigien haben meine sind halt mich von solchen leuten fern halten hab auch mit sport angefangen seit demm ich nicht mehr konsomiere

Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen? Ich werde nie mehr dorogen konsomieren

Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich habe die negativen Folgen des Drogenkonsums erkannt und weiss heute, dass sich ggf. Probleme nur vergrößern und zusätzlich neü Probleme entstehen. Ich weiss heute besser damit umzugehen und brauche keine Drogen.

Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ap und zu mal auf feiern aber auch in maßen mein letzter konsum von alkohol war am 31.12.2012 mit familie zusammen


leute ich weiss sind einige sachen zu verbessern vllt könnt ihr mir ja einige tipps geben wie ich das alles besser rüberbringe
 
Zuletzt bearbeitet:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Zürst solltest du den entsprechenden Profil-FB ausfüllen ... klick
Danach liest du dir ein paar von den 5*FB zu deinem Thema durch und erstellst deinen Drogen-FB noch einmal neu (mit Nummerierung) ... der obige FB ist so nicht MPU tauglich.
 

jan-e

Benutzer
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: Männlich
Alter: 21

Was ist passiert?
Drogensorte: cannabis
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz):ca 4jahre täglich
Datum der Auffälligkeit:
...............2010
Drogenbefund nein
Blutwerte: Beim 1ste mal thc wert 1,2 ng thc-cooh 12,8
beim 2ste mal thc wert 5,8 ng thc-cooh 16,1
Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt:

Führerschein
Hab ich noch: nein hab ich apgegeben 2010
Hab ich abgegeben:2010
Hab ich neu beantragt:2013

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja weiss aber nicht mehr genau welche straftaten

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 2010

Abstinenznachweis
Haaranalyse: ja
Urinscreen:
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe:nein
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung: mpu vorbereitugskurs hab ich besucht

MPU
Datum:
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?: ja
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:nein
 

jan-e

Benutzer
wieso ist der nicht mpu tauglich ich weiss es nicht was ich da noch verbessern könnte würklich ist das alles irgend wie nicht mpu tauglich oder nur ein paar fragen ich weiss echt nicht mehr weiter
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wieso ist der nicht mpu tauglich ich weiss es nicht was ich da noch verbessern könnte würklich ist das alles irgend wie nicht mpu tauglich oder nur ein paar fragen ich weiss echt nicht mehr weiter

Deswegen solltest du dir auch ein paar andere FB zu deinem Thema durchlesen, dort kannst du genau sehen, wie das auszusehen hat ... klick
 

jan-e

Benutzer
MPU wegen Cannabis

Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 21
Was ist passiert?
Ich wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.Da mein freund schon wegen drogenauffäligkeiten bekannt war fragten sie mich ob ich was konsomiert habe dies beneinte ich und musste ein piss test apgeben der postiv ausfiel dann eine blutentnahme beim 2te mal wurde ich angehalten weil ich nicht angeschnallt war und da ich schon davor angehalten war und ein test machen musste der postiv ausfiel musste ich es an diesem tag auch machen ( der zeitraum zwischen denn beiden auffälligkeit beträgt ca 1,5 Monate)


Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Canabiskonsum
Datum der Auffälligkeit: am.........2010
am.........2010
der apstand liegt ca 1,5 monaten zwischen denn auffälligkeiten
Drogenbefund/ Blutwerte:
1ste 2ste
THC : 1,2 THC: 5,8
THC-COOH: 12,8 THC-COOH:16,1

Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: …...2010
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verurteilt: ---------
Strafe abgebüßt: ------------

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: wurde entzogen ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja welche weiss ich aber nicht mehr so genau

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 2011


Abstinenznachweis
Haaranalyse: ja
Urinscreen: nein
Keinen Plan: -

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe:-
Geplant: Einzelgespräch,
HABE EIN MPU VORBEREITUNGSKURS BESUCHT

MPU
Datum: noch nicht bekannt – nächsten 4-6 Wochen kann ein Termin vereinbart werden
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?: JA
Schon gehabt?: nein


Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
-----------------------------------------------------------




Fragebogen:


1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 16 jahren von damaligen freunden

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 17Jahren habe ich zusammen mit Freunden einen Joint geraucht das war im jahr 2007/2008

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Erst war es immer an denn Wochenenden so ca 0,5 gramm mit freunden zusammen geraucht dannach bin ich halt weg gezogen und der konsum hatt sich gesteigert auf ca 1,5 -2,00 gramm täglich. Immer ein bischen mehr im ersten jahr wo ich weg gezogen bin waren es dann hallt 1,00 gramm dann mit der zeit immer bischen mehr.



HIER BRÄUCHTE ICH ERSTE HILFESTELLUNGEN; WIE ICH DIES AM BESTEN DARSTELLE...

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja ap und zu auf partys habe ich cannabis mit alkohol zusammen konsomiert

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ab meinem 16. Lebensjahr bin ich an wochenenden auf Partys gegangen und habe Discotheken besucht. An diesen Abenden habe ich meistens auch Alkohol getrunken. Aber ich habe immer in maßen getrunken da ich mal freunde gesehen hab die ein totalen apsturz hatten wollte ich das, dass mir nicht passiert deshalb habe ich meistens 3 gläser whiskey getrunken

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich rauche ca. 5-7 Zigaretten pro Tag

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, faulheit, vergesslichkeit

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja. Ich habe diese runtergespielt und und zu dem zeitpunkt halt nicht würklich wahr genommen

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
1ste 2ste
THC : 1,2 THC: 5,8
THC-COOH: 12,8 THC-COOH:16,1

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Beim 1ste mal habe ich 3 Tage zuvor mit 1 Freund einen Joint geraucht.
Beim 2ste mal habe ich am tag der auffäligkeit mit 2 freunden 2-3 joints zusammen geraucht

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
1Ste mal 2ste mal
3 tage davor ca 2joints 2-3 joints

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
1Ste mal
da kam ich von der arbeit wollte halt nach der arbeit etwas entspannen und relaxen

2ste mal
da war der grund wohl das ich angst hatte meiner familie das zu beichten dass ich wegen drogen angehalten wurde und das auch noch alles positiv ausfiel war im stress wusste nicht so genau wie ich denn das erklären soll und hab mich dann halt in dem rausch zu stand verzogen damit ich diese sorgen vergesse

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
1Ste mal
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ich überprüft und da mein freund mit dem ich da unterwegs war schon wegen drogen sachen akten kundig war wurde ich aufgefordert ein piss test apzugeben
2ste mal
WURDE ichAngehalten weil ich nicht angeschnallt war und da ich schon vor ca 1 monat davor ein piss test apgeben mussste der positiv ausfiel musste ich das an diesem tag auch machen

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
1Ste mal
war ich mit meinen damaligen freund auffem weg um was zu besorgen
2ste mal
war ich aufem weg zu meiner damaligen freundin

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
1Ste mal 2ste mal
ca 1km ca 2km

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Rückblickend leider häufiger. Aber so genau kann ich das nicht mehr sagen

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Zu damaliegen zeit habe ich mir über solchen sachen keine gedanken gemacht bin einfach los gefahren dachte auch das ich alles unter kontrolle hätte

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da es sich u.a. negativ auf mein Reaktionsvermögen auswirkt. Auch können Geschwindigkeiten und Abstände schlechter eingeschätzt werden, wodurch ich und auch andere Verkehrteilnehmer gefährdet werden.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Die Wirkung kann bis zu 72 Stunden anhalten.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Bei täglichem Konsum besteht die Gefahr einer Abhängigkeit. Auch gesundheitliche Folgen psychischer und körperlicher Natur können auftreten.



Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Am Anfang stand die Neugier über die Wirkung von Cannabis und ich wollte halt dazu gehören wollte nicht der aussenseiter sein dannach musste ich halt umziehen und ich bin dann auf einer neün schule gegangen wo ich keinen kannte auch privat habe ich kein anschluss auf neü bekanntschaften gefunden und aus (verzweiflung, einsamkeit )habe ich mich dann mit denn falschen leuten umgeben und habe dann angefangen cannabis zu konsomieren aus heutiger sicht habe ich es benutzt um über denn stress weg zu kommen denn mir dieser ganze umzug und die ganze Umstellung gebracht haben.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Ich habe immer versucht den Konsum weitestgehend geheim zu halten außer vor meinem Bekanntenkreis mit dem ich konsumiert habe. Habe es auch eig so weit gut verheimlichen können vor meiner familie bis ich halt erwischt wurde haben sich meine eltern und ich an einem tisch gesetzt und über alles geredet

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Es kam zum verstärkten konsum nach dem ich zum 1ste mal erwischt wurde das hatte wohl was damit zu tun das ich angst hatte das meinen eltern zu beichten war sehr unter stress,ängstlich wusste nicht wie ich denn das sagen soll und so kam es zum verstärkten konsum

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nein. Ich habe mich direkt nach dem Tattag vielseitig informiert. Ich habe viele neü Erkenntnisse gewonnen und mein eigenes Verhalten kritischer beäugt und beschlossen sofort den Konsum zu beenden.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Pausen: hatte ich wenn ich im Sommer in denn Urlaub gefahren bin das waren 2 Urlaube in 2 Jahren jeweils 3-4 Wochen Seit dem.............2011 habe ich den Konsum komplett eingestellt.
Spitzen hatte ich wo ich beim 1te mal erwischt wurde. War ängstlich und gestresst weil ich nicht wusste wie ich das meinen Eltern beichten soll

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich habe mir keine großen Gedanken dazu gemacht .Wenn Probleme vorlagen wurden diese durch den Rauschzustand und den Kontakt zu anderen schnell leicht verdrängt und ausgeblendet. Heute weiß ich das man davor nicht weglaufen kann und Konflikte und Probleme ohne Cannabis viel besser lösen kann.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein da ich manchmal auch Konsum pausen eingelegt habe

29. Waren sie Drogenabhängig?
Nein. Da ich jederzeit aus eigenen Stücken auf den Konsum verzichten konnte und auch Konsumpausen eingelegt habe.

----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja. Wenn ich mich von Anfang an von denn falschen Leuten fern gehalten hätte. Und ich hätte mich besser informieren müssen was der Cannabis Konsum für Schäden hinterlassen kann. Aus heutiger Perspektive weiss ich das man Probleme nicht mit Cannabis Konsum klärt sonder nur verschlimmert.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Weil ich mir eines morgens so meine Gedanken gemacht habe, dass es nicht mehr so weiter gehen kann immer in denn Tag so hinein zu leben und immer so faul zu sein. Wollte Anfang mit Sport was ich auch getan habe und dann habe ich sehr viel Spaß darin gefunden und dann kam eins zum anderen

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
der Knackpunkt war an dem Tag wo ich eigentlich einen neün Job anfangen sollte. Wo ich aber leider verschlafen habe weil ich so faul war und kaum aussem Bett kam und somit mich der chef nicht haben wollte. Und dann habe ich mir halt so meine Gedanken gemacht dass es so nicht weiter gehen kann immer so faul zu sein und in denn Tag hinein zu leben. Wollte Sport machen wollte fitter werden und das habe ich auch bis heute weiter betrieben werde auch in Zukunft nicht auf Sport verzichten da es mir viel Spaß macht und es mich ausgleicht.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Da der Konsum der Droge mir rückblickend sehr geschadet hab und ich mir dadurch selber Steine in den Weg gelegt habe. Ich möchte mit Drogen nichts mehr zu tun haben.


34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Am Anfang hatte ich das verlangen wieder zu Konsomieren (musste viel drüber nachdenken.) Aber diese Gedanken sind relativ schnell verflogen weil ich mich voll und ganz aufe`n Sport konzentriert habe. Was mich auch ausgeglichener uns realax`ter gemacht hat.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Ich habe viel sport gemacht und sehr viel mit meiner familie und cousing unternommen (da ich ja mit denn über alles gesprochen habe und die mir gesagt haben das ich mit denn über alles sprechen kann ) weiss nicht ob das fett geschrieben unnötig ist

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Meine Familie hat Positiv reagiert da ich nun viel offener mit Ihnen reden kann und auch sehr viel mit denn unternehme. Besuche auch öfter meine cousing`s (Nichtkonsumenten) mit denn ich auch sehr viel zeit verbringe und Spaß habe. Mit denn damaliegen (Freunden) habe ich seit meiner Abstinenz und in der Zukunft kein Kontakt mehr
--------------------------
37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Den Kontakt habe ich seit meiner Abstinenz abgebrochen.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Ich habe nie gesehen das sie Konsomiert haben da ich ja denn Kontakt komplett abgebrochen habe

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Halt mich seit der Abstinenz bis in ferner Zukunft von solchen solchen Leuten fern mach lieber Sport das gleicht mich aus und ist auch Ne Art von Entspannung Unternehme lieber was mit der Familie oder Cousings Mann muss Strategien haben und der Sport und die Familie sind meine Strategien um nicht schon wieder mit solchen Leuten zu Verkehre
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Ich werde keine Drogen mehr konsumieren.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich habe die negativen Folgen des Drogenkonsums erkannt und weiss heute, dass sich ggf. Probleme nur vergrößern und zusätzlich neü Probleme entstehen. Ich weiss heute besser damit umzugehen und brauche keine Drogen.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
ap und zu bei besonderen Anlässe wie zum Beispiel Geburtstage aber auch dann in maßen mein letzter Konsum war am Neujahr

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben

Vielen Dank vorab
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo jan-e,

möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen...:smile:

Ich habe deine beiden Themen zusammengefügt und möchte dich bitten, nur hier in diesem Thread zu schreiben - danke dir.:smile:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du musst da bitte noch ein wenig Geduld aufbringen, es gibt hier noch mehr User die Antworten bekommen müssen/wollen...:zwinker0004:
Wir arbeiten hier so schnell, wie es unsere Zeit zulässt.:smile:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Erst war es immer an denn Wochenenden so ca 0,5 gramm mit freunden zusammen geraucht dannach bin ich halt weg gezogen und der konsum hatt sich gesteigert auf ca 1,5 -2,00 gramm täglich. Immer ein bischen mehr im ersten jahr wo ich weg gezogen bin waren es dann hallt 1,00 gramm dann mit der zeit immer bischen mehr.
Das ist keine Konsumbiografie. Du solltest deinen Konsum aufzeichnen entweder in Altersangabe (21-23) oder Jahresangabe (2009-2011).

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja ap und zu auf partys habe ich cannabis mit alkohol zusammen konsomiert
Du solltest für deine MPU den Konsum von Cannabis und Alkohol besser trennen.

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, faulheit, vergesslichkeit
Du musst deine Antworten in Sätze fassen, in Stichpunkten kannst du dem GA das auch nicht erzählen.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja. Ich habe diese runtergespielt und und zu dem zeitpunkt halt nicht würklich wahr genommen
Du hast es nicht wahrgenommen ??? ... und waraum hast du dann negative Folgen bei dir festgestellt (F7) ???

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Beim 1ste mal habe ich 3 Tage zuvor mit 1 Freund einen Joint geraucht.
Beim 2ste mal habe ich am tag der auffäligkeit mit 2 freunden 2-3 joints zusammen geraucht

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
1Ste mal 2ste mal
3 tage davor ca 2joints 2-3 joints

Achte in den beiden Fragen genau auf die Fragestellung, hier wird einmal gefragt nach "in der Woche vor deiner Auffälligkeit" und einmal "am Tag deiner Auffälligkeit".

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Rückblickend leider häufiger. Aber so genau kann ich das nicht mehr sagen
Du sollst das auch nicht genau sagen, aber du solltest es ungefähr abschätzen können.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Zu damaliegen zeit habe ich mir über solchen sachen keine gedanken gemacht bin einfach los gefahren dachte auch das ich alles unter kontrolle hätte
Führe hier am Anfang mit an "Für mich gab es keinen Konflikt".


23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Es kam zum verstärkten konsum nach dem ich zum 1ste mal erwischt wurde das hatte wohl was damit zu tun das ich angst hatte das meinen eltern zu beichten war sehr unter stress,ängstlich wusste nicht wie ich denn das sagen soll und so kam es zum verstärkten konsum
Deine THC-COOH-Werte sind relativ niedrig. Ein regelmäßiger oder erhöhter Konsum kann dir damit nicht nachgewiesen werden, daher antworte hier mit einem einfachen NEIN.

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nein. Ich habe mich direkt nach dem Tattag vielseitig informiert. Ich habe viele neü Erkenntnisse gewonnen und mein eigenes Verhalten kritischer beäugt und beschlossen sofort den Konsum zu beenden.
Hat dir hier keiner geholfen ? ...

Zitat: "Geplant: Einzelgespräch, HABE EIN MPU VORBEREITUNGSKURS BESUCHT"

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Pausen: hatte ich wenn ich im Sommer in denn Urlaub gefahren bin das waren 2 Urlaube in 2 Jahren jeweils 3-4 Wochen Seit dem.............2011 habe ich den Konsum komplett eingestellt.
Spitzen hatte ich wo ich beim 1te mal erwischt wurde. War ängstlich und gestresst weil ich nicht wusste wie ich das meinen Eltern beichten soll
Da du keinen erhöhten Konsum hattest, hattest du auch keine Konsumspitzen. Konsumspitzen belaufen sich übrigens über einen längeren Zeitraum (ab 4 Wochen).

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein da ich manchmal auch Konsum pausen eingelegt habe
Lies mal was du in F20 geschrieben hast ... fällt dir etwas auf ???

29. Waren sie Drogenabhängig?
Nein. Da ich jederzeit aus eigenen Stücken auf den Konsum verzichten konnte und auch Konsumpausen eingelegt habe.
Ein einfaches NEIN ist hier ausreichend ... Konsumpausen begründen keine Unabhängigkeit.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Am Anfang hatte ich das verlangen wieder zu Konsomieren (musste viel drüber nachdenken.) Aber diese Gedanken sind relativ schnell verflogen weil ich mich voll und ganz aufe`n Sport konzentriert habe. Was mich auch ausgeglichener uns realax`ter gemacht hat.
Wenn du ein Verlangen nach Drogen hattest, dann warst du doch auch gewissermaßen Abhängig !? Schreib hier lieber, dass es dir nicht schwer gefallen ist und du keine Entzugserscheinungen hattest.
Hier das Gleiche ...

Zitat: "Geplant: Einzelgespräch, HABE EIN MPU VORBEREITUNGSKURS BESUCHT"

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Ich werde keine Drogen mehr konsumieren.
Schreib das etwas deutlicher ... "Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz".

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich habe die negativen Folgen des Drogenkonsums erkannt und weiss heute, dass sich ggf. Probleme nur vergrößern und zusätzlich neü Probleme entstehen. Ich weiss heute besser damit umzugehen und brauche keine Drogen.
Das ist nicht ganz verkehrt, beantworte das aber besser mit ... "Einen Rückfall schließe ich Theoretisch aus, da ich den Kontakt mit Drogen und den Konsumenten stets vermeide. Falls ich doch einmal ein Verlangen verspüren sollte, wende ich mich an meine Familie. Zukünftig werden meine Probleme nicht verdrängt sondern offen mit meiner Familie oder auch Professioneller Hilfe ausdiskutiert."

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
ap und zu bei besonderen Anlässe wie zum Beispiel Geburtstage aber auch dann in maßen mein letzter Konsum war am Neujahr
Dein Konsum ist soweit ok. Orientiere dich in Richtung KT, wie das auszusehen hat kannst du hier nachlesen ...
Die Regeln des KT
Kontrolliertes Trinken - Die Erklärung

---------------------------------------

Fazit: Eigentlich weißt du schon worum es geht. In einigen Fragen musst du etwas mehr schreiben, da will der GA mehr von dir hören.
Auch wenn dir manche Fragestellung "doppelt" erscheint, dass ist so gewollt und dient dem aufdecken von Widersprüchen.

FB überarbeiten und wieder komplett neu einstellen.
Zur Unterstützung lies dir mal diesen FB ab Beitrag 36 durch.
 

jan-e

Benutzer
berarbeitung

Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 21
Was ist passiert?
Ich wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.Da mein freund schon wegen drogenauffäligkeiten bekannt war fragten sie mich ob ich was konsomiert habe dies beneinte ich und musste ein piss test apgeben der postiv ausfiel dann eine blutentnahme beim 2te mal wurde ich angehalten weil ich nicht angeschnallt war und da ich schon davor angehalten war und ein test machen musste der postiv ausfiel musste ich es an diesem tag auch machen ( der zeitraum zwischen denn beiden auffälligkeit beträgt ca 1,5 )


Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Canabiskonsum
Datum der Auffälligkeit: am.........2010
am.........2010
der apstand liegt ca 1,5 monaten zwischen denn auffälligkeiten
Drogenbefund/ Blutwerte:
1ste 2ste
THC : 1,2 THC: 5,8
THC-COOH: 12,8 THC-COOH:16,1

Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: ...2010
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verurteilt: ---------
Strafe abgebüßt: ------------

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: wurde entzogen ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja welche weiss ich aber nicht mehr so genau

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 2011


Abstinenznachweis
Haaranalyse: ja
Urinscreen: nein
Keinen Plan: -

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe:-
Geplant: Einzelgespräch,
HABE EIN MPU VORBEREITUNGSKURS BESUCHT

MPU
Datum: noch nicht bekannt nächsten 4-6 Wochen kann ein Termin vereinbart werden
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?: JA
Schon gehabt?: nein


Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
-----------------------------------------------------------




Fragebogen:


1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 16 jahren von damaligen freunden

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 17Jahren habe ich zusammen mit Freunden einen Joint geraucht das war im jahr 2007/2008

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Es fing an mit meinen cousing da wir ja beide nicht soweit von einander weg gewohnt haben. Haben wir uns auch oft gesehen habe ihn halt fast jedes Wochenende besucht sind dann halt zusammen zu seinen freunden gegangen die alle samt (Konsumenten) waren zu dem zeitpunkt habe ich ca 0,5 1,00 gramm konsomiert das war im jahre 2007 dann halt umgezogen mich mit falschen leuten umgeben (einsam gewesen , viel stress wegen umzug usw.)das war im jahr 2008-2010 dann wurde der konsum ca von 1,00-2,00 gramm täglich. Erst halt 1,00 -1,5 gramm im jahr 2008 -2009 dann halt von 2009-2010 1,00-2,00 gramm

(dann wurde es halt zur gewohnheit immer der selber tages aplauf ) sollte ich das lieber weglassen mit gewohnheit oder sollte ich das bei der mpu sagen

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein da ich ja mal gesehen hab was dieser mischkonsum bewirkt (bei damaligen Freunden ) habe ich diese sachen immer von einander getrennt

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ab meinem 16. Lebensjahr bin ich an wochenenden auf Partys gegangen und habe Discotheken besucht. An diesen Abenden habe ich meistens auch Alkohol getrunken. Aber ich habe immer in maßen getrunken da ich mal freunde gesehen hab die ein totalen apsturz hatten wollte ich das, dass mir nicht passiert deshalb habe ich meistens nicht mehr wie 3 gläser whiskey getrunken

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich rauche ca. 5-7 Zigaretten pro Tag

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Ja kam morgens nicht mehr so gut aussem bett weil ich halt irgend wie noch müde war wurde auch faul habe davor sport betrieben und wo ich dann halt konsomiert habe habe ich es komplett seien lassen mit demm sport.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja. Ich habe diese runtergespielt und nicht wahrhaben wollen habe mir gedacht ach das ist doch normal man wird ja älter

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
1ste 2ste
THC : 1,2 THC: 5,8
THC-COOH: 12,8 THC-COOH:16,1

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Beim 1ste mal habe ich in der woche der auffäligkeit ca 1-2 joints mit damaligen freunden täglich konsomiert
Beim 2ste mal habe ich in der woche der auffäligkeit 1-3 joints mit freunden zusammen konsomiert

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
1Ste mal 2ste mal
3 tage davor ca 2joints 3 joints mit damaligen freunden am tag der auffäligkeit

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
1Ste mal
da kam ich von der arbeit wollte halt nach der arbeit etwas entspannen und relaxen

2ste mal
da war der grund wohl das ich angst hatte meiner familie das zu beichten dass ich wegen drogen angehalten wurde und das auch noch alles positiv ausfiel war im stress wusste nicht so genau wie ich denn das erklären soll und hab mich dann halt in dem rausch zu stand verzogen damit ich diese sorgen vergesse

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
1Ste mal
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ich überprüft und da mein freund mit dem ich da unterwegs war schon wegen drogen sachen akten kundig war wurde ich aufgefordert ein piss test apzugeben
2ste mal
WURDE ichAngehalten weil ich nicht angeschnallt war und da ich schon vor ca 1 monat davor ein piss test apgeben mussste der positiv ausfiel musste ich das an diesem tag auch machen

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
1Ste mal
war ich mit meinen damaligen freund auffem weg um was zu besorgen
2ste mal
war ich aufem weg zu meiner damaligen freundin

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
1Ste mal 2ste mal
ca 1km ca 2km

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Rückblickend so gut wie immer weil ich ja jetzt weiss das man bis zu 72 std nach dem konsum noch im rauch zusatnd ist.

DERSATZ KOMMT MIR KOMISCH RÜBER WEISS ABER NICHT WIE ICH DENN ANDERS SCHREBEN/SAGEN KANN

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Für mich gab es keinen konflikt Zu damaliegen zeit. Habe mir über solchen sachen keine gedanken gemacht bin einfach los gefahren dachte auch das ich alles unter kontrolle hätte

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da es sich u.a. negativ auf mein Reaktionsvermögen auswirkt. Auch können Geschwindigkeiten und Abstände schlechter eingeschätzt werden, wodurch ich und auch andere Verkehrteilnehmer gefährdet werden.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Die Wirkung kann bis zu 72 Stunden anhalten.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Bei täglichem Konsum besteht die Gefahr einer Abhängigkeit. Auch gesundheitliche Folgen psychischer und körperlicher Natur können auftreten.



Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Am Anfang stand die Neugier über die Wirkung von Cannabis und ich wollte halt dazu gehören wollte nicht der aussenseiter sein dannach musste ich halt umziehen und ich bin dann auf einer neün schule gegangen wo ich keinen kannte auch privat habe ich kein anschluss auf neü bekanntschaften gefunden und aus (verzweiflung, einsamkeit )habe ich mich dann mit denn falschen leuten umgeben und habe dann angefangen cannabis zu konsomieren aus heutiger sicht habe ich es benutzt um über denn stress weg zu kommen denn mir dieser ganze umzug und die ganze Umstellung gebracht haben.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Ich habe immer versucht den Konsum weitestgehend geheim zu halten außer vor meinem Bekanntenkreis mit dem ich konsumiert habe. Habe es auch eig so weit gut verheimlichen können vor meiner familie bis ich halt erwischt wurde haben sich meine eltern und ich an einem tisch gesetzt und über alles geredet

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Habe ein MPU Vorbereitungs Kurs besucht im jahr ...2011 und habe viel mit meiner familie drüber geredet die mir auch sehr geholfen hatt weil ich mit denn über alles reden kann das war auch im jahr 2011 bis in ferner zukunft.


25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Pausen: hatte ich wenn ich im Sommer in denn Urlaub gefahren bin das waren 2 Urlaube in 2 Jahren jeweils 3-4 Wochen oder manchmal habe ich auch so 1oder 2 tage pausen eingelgt weil ich keine Lust hatte zu Konsomieren oder kein Geld Seit dem.............2011 habe ich den Konsum komplett eingestellt.
Spitzen hatte ich nicht

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich habe mir keine großen Gedanken dazu gemacht .Wenn Probleme vorlagen wurden diese durch den Rauschzustand und den Kontakt zu anderen schnell leicht verdrängt und ausgeblendet. Heute weiß ich das man davor nicht weglaufen kann und Konflikte und Probleme ohne Cannabis viel besser lösen kann.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein da ich manchmal auch Konsum pausen eingelegt habe

29. Waren sie Drogenabhängig?
Nein

----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja. Wenn ich mich von Anfang an von denn falschen Leuten fern gehalten hätte. Und ich hätte mich besser informieren müssen was der Cannabis Konsum für Schäden hinterlassen kann. Aus heutiger Perspektive weiss ich das man Probleme nicht mit Cannabis Konsum klärt sonder nur verschlimmert.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Weil ich mir eines morgens so meine Gedanken gemacht habe, dass es nicht mehr so weiter gehen kann immer in denn Tag so hinein zu leben und immer so faul zu sein. Wollte Anfang mit Sport was ich auch getan habe und dann habe ich sehr viel Spaß darin gefunden und dann kam eins zum anderen

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
der Knackpunkt war an dem Tag wo ich eigentlich einen neün Job anfangen sollte. Wo ich aber leider verschlafen habe weil ich so faul war und kaum aussem Bett kam und somit mich der chef nicht haben wollte. Und dann habe ich mir halt so meine Gedanken gemacht dass es so nicht weiter gehen kann immer so faul zu sein und in denn Tag hinein zu leben. Wollte Sport machen wollte fitter werden und das habe ich auch bis heute weiter betrieben werde auch in Zukunft nicht auf Sport verzichten da es mir viel Spaß macht und es mich ausgleicht.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Da der Konsum der Droge mir rückblickend sehr geschadet hab und ich mir dadurch selber Steine in den Weg gelegt habe. Ich möchte mit Drogen nichts mehr zu tun haben.


34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
eig recht positiv habe mich seit der Abstinenz voll und ganz auf mein Hobby dem Sport konzentriert und somit ist mir das auch nicht schwer gefallen. Hatte auch keine Schlafstörung oder Schwitz Attacken. Habe schnell gemerkt wie motivierter und aktiver ich wurde.


Am Anfang hatte ich das verlangen wieder zu Konsomieren (musste viel drüber nachdenken.) Aber diese Gedanken sind relativ schnell verflogen weil ich mich voll und ganz aufe`n Sport konzentriert habe. Was mich auch ausgeglichener uns realax`ter gemacht hat.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Habe einen MPU Vorbereitungskurs in ihrem Haus besucht und das hat mir schon sehr geholfen Strategien zu suchen die ich auch bis in aller Zukunft weiter betreiben werden wie zum Beispiel Sport oder was mit meiner Familie und cousings unternehme. Wenn mich was stört oder bedrückt ganz offen mit meiner Familie reden.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Meine Familie hat Positiv reagiert da ich nun viel offener mit Ihnen reden kann und auch sehr viel mit denn unternehme. Besuche auch öfter meine cousing`s (Nichtkonsumenten) mit denn ich auch sehr viel zeit verbringe und Spaß habe. Mit denn damaliegen (Freunden) habe ich seit meiner Abstinenz und in der Zukunft kein Kontakt mehr
--------------------------
37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Den Kontakt habe ich seit meiner Abstinenz abgebrochen.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Ich habe nie gesehen das sie Konsomiert haben da ich ja denn Kontakt komplett abgebrochen habe

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Halt mich seit der Abstinenz bis in ferner Zukunft von solchen solchen Leuten fern mach lieber Sport das gleicht mich aus und ist auch Ne Art von Entspannung Unternehme lieber was mit der Familie oder Cousings Mann muss Strategien haben und der Sport und die Familie sind meine Strategien um nicht schon wieder mit solchen Leuten zu Verkehre
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz werde ich keine drogen mehr nehmen der sport gleicht mich aus und mit drogenconsum lege ich mir nur selber steine in denn weg (ist das vllt zu viel)


42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Einen Rückfall schließe ich theoretisch aus weil ich mich von Drogen und drogenkonsumenten stehts fernhalte. Und falls ich doch mal ein verlangen spüre werde ich offen mit meiner familie darüber reden und wir werden schon eine lösung dann finden.

(Hab das in meinen worten wieder gegebn MAX ist dass so ok oder sind da noch mängel in demm satz )

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
ap und zu bei besonderen Anlässe wie zum Beispiel Geburtstage aber auch dann in maßen meistens trinke ich 2 bier +1 -1 mein letzter konsum war im Neujahr 31.12.2012

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben

Vielen Dank vorab
danke max das hilft mir schon sehr weiter ich werd dass verbesssern und dann noch mal hier erstellen
 

jan-e

Benutzer
Bei der frage 34 habe ich vergessen denn alten satz raus zu nehmen hab es versucht hier zu bearbeiten ging aber nicht """"sorry""""
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Es fing an mit meinen cousing da wir ja beide nicht soweit von einander weg gewohnt haben. Haben wir uns auch oft gesehen habe ihn halt fast jedes Wochenende besucht sind dann halt zusammen zu seinen freunden gegangen die alle samt (Konsumenten) waren zu dem zeitpunkt habe ich ca 0,5 1,00 gramm konsomiert das war im jahre 2007 dann halt umgezogen mich mit falschen leuten umgeben (einsam gewesen , viel stress wegen umzug usw.)das war im jahr 2008-2010 dann wurde der konsum ca von 1,00-2,00 gramm täglich. Erst halt 1,00 -1,5 gramm im jahr 2008 -2009 dann halt von 2009-2010 1,00-2,00 gramm
Bei regelmäßigen Konsum hoffe ich, dass du 12 Monate AB nachweisen kannst. Wenn nicht, solltest du das hier ändern.
Außerdem ist die Mengenangabe zu ungenau ... zBsp. "1,00 -1,5 gramm im jahr 2008 -2009" ... hier fehlt das "wie oft".

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Beim 1ste mal habe ich in der woche der auffäligkeit ca 1-2 joints mit damaligen freunden täglich konsomiert
Beim 2ste mal habe ich in der woche der auffäligkeit 1-3 joints mit freunden zusammen konsomiert
Hier ebenfalls Regelmäßigkeit !

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Rückblickend so gut wie immer weil ich ja jetzt weiss das man bis zu 72 std nach dem konsum noch im rauch zusatnd ist.
Das ist keine Aussage. In etwa sollte hier stehen 30-40 mal.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Nein da ich manchmal auch Konsum pausen eingelegt habe
Merke dir, jeder der Drogen konsumiert, ist auch abhängigkeitsgefährdet.

---------------------------------

Diese Fragen noch einmal überarbeiten und danach neu einstellen.

Wie lange kannst du ein Abstinenz nachweisen ?
Wenn du nur 6 Monate nachweisen kannst, solltest du die Erwähnung von Regelmäßigkeit komplett streichen.
 

jan-e

Benutzer
wo ich zu mpu vorbereitungskurs gegangen bin hatte ich erst ein einzelgespräch hatt mich 60 euro gekostet(avanti 16 ) da hatt der pschio... gesagt das ich eine abstinenz von 6 monaten abgeben muss/soll

durch meine werte kann man doch sehen das ich nur gelengheits konsument war oder seh ich das falsch?
ist das so schon eineiger maßen mpu tauglich ????oder fall ich da sofort durch werde dass auf jeden fall ändern aber ich meine so an sich ist das schon gut oder totale katastrophe.
oder sind meine werte so hoch
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wo ich zu mpu vorbereitungskurs gegangen bin hatte ich erst ein einzelgespräch hatt mich 60 euro gekostet(avanti 16 ) da hatt der pschio... gesagt das ich eine abstinenz von 6 monaten abgeben muss/soll
Dann gehst du also zum TÜV !? Hier hast du sicherlich auch ein Empfehlungsschreiben bekommen, dieses nimmst du mit zu deiner MPU.

durch meine werte kann man doch sehen das ich nur gelengheits konsument war oder seh ich das falsch?
Durch deine Werte ja, aber du redest in deinem FB von Regelmäßigkeit ... und daher sollst du das abändern.

ist das so schon eineiger maßen mpu tauglich ????
Das ist schon einigermaßen MPU tauglich, aber du sollst die meine Anmerkungen lesen und deinen FB dazu verbessern ... erst dann wird er komplett MPU tauglich.
Wie du dem GA dies alles vermittelst, ist dann deine Angelegenheit.
 

jan-e

Benutzer
ja genau gehe zum tÜv das empfelungsschreiben habe ich noch nehme das mit danke für denn tipp werd mein fb gleich verbessern
 

jan-e

Benutzer
Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 21
Was ist passiert?
Ich wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten.Da mein freund schon wegen drogenauffäligkeiten bekannt war fragten sie mich ob ich was konsomiert habe dies beneinte ich und musste ein urin test abgeben der postiv ausfiel dann eine blutentnahme beim 2te mal wurde ich angehalten weil ich nicht angeschnallt war und da ich schon davor angehalten war und ein test machen musste der postiv ausfiel musste ich es an diesem tag auch machen ( der zeitraum zwischen denn beiden auffälligkeit beträgt ca 1,5 ) und deshalb hat die fsst zweifel an meine fahreignung und diese zweifel möchte ich aussem weg räumen


Drogensorte: Cannabis
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): Canabiskonsum
Datum der Auffälligkeit: am.........2010
am.........2010
der apstand liegt ca 1,5 monaten zwischen denn auffälligkeiten
Drogenbefund/ Blutwerte:
1ste 2ste
THC : 1,2 THC: 5,8
THC-COOH: 12,8 THC-COOH:16,1

Schnelltest: ja
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: …...2010
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: ja
Verurteilt: ---------
Strafe abgebüßt: ------------

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: wurde entzogen ja
Hab ich neu beantragt: ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: ja welche weiss ich aber nicht mehr so genau

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: 2011


Abstinenznachweis
Haaranalyse: ja
Urinscreen: nein
Keinen Plan: -

Aufarbeitung
Drogenberatung: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe:-
Geplant: Einzelgespräch,
HABE EIN MPU VORBEREITUNGSKURS BESUCHT

MPU
Datum: noch nicht bekannt – nächsten 4-6 Wochen kann ein Termin vereinbart werden
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?: JA
Schon gehabt?: nein


Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: nein
-----------------------------------------------------------




Fragebogen:


1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?
Mit 16 jahren von damaligen freunden

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Mit 17Jahren habe ich zusammen mit Freunden einen Joint geraucht das war im jahr 2007/2008

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Wie lange habt Ihr was in welcher Menge genommen?)
Es fing an mit meinen couseng da wir ja beide (zu der Zeit ) nicht soweit von einander weg gewohnt haben. Haben wir uns auch oft gesehen habe ihn halt oft am Wochenende besucht sind dann halt zusammen zu seinen Freunden gegangen die alle samt (Konsumenten) waren zu dem Zeitpunkt habe ich ca 1 joint konsumiert am Wochenende bin in 1 Monat 1-2 Wochenenden zu meinen Cousing gegangen mal 1 Wochenenden mal 2 mal so mal wie`s die zeit zugelassen hat weil ich ja da noch eine berufschule besucht habe musste dann an manchen Wochenenden lernen. Danach bin ich Umgezogen das war im jahr 2008 und musste dann ne neü schule besuchen andere Umgebung andere Leute und kam zu der zeit mit der situation nicht klarhabe auch privat wie auch in der schule kein Anschluss zu neün Kontakten gefunden hab mich einsam und alleine gefühlt und ein bisschen Wut war auch dabei weil ich ja eig nicht umziehen wollte nur mussten umziehen weil mein Vater in …....... ein job gefunden hatte. Da nach im Jahre 2008-2011 habe ich mich mit denn falschen Leuten umgeben(die alten Freunde waren auch alle Konsumenten) habe da 1,00-1,5 Gramm Cannabis Konsumiert nicht regelmäßig manchmal habe ich 2-3 tage nicht konsomiert manchmal habe ich 2-3 tage hintereinander konsumiert Mal so Mal so hatte auch nicht soviel geld das ich mir jeden tag was kaufen konnte und hatte auch nicht immer Lust zu konsumieren oder wenn ich in der schule arbeiten geschrieben hab habe ich auch 1-2 tage nicht konsumiert da ich halt lernen musste. Seit 2011 habe ich mich für ein Abstinenses leben entschieden habe auch seit meiner Abstinenz mit Sport angefangen was mich ausgleicht und wieder viel fitter gemacht hat.




4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Nein da ich ja mal in meinen 17 lebenjahr im jahr 2007 gesehen hab was dieser mischkonsum bewirkt (bei damaligen Freunden ) habe ich diese sachen immer von einander getrennt

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ab meinem 16. Lebensjahr bin ich an wochenenden auf Partys gegangen und habe Discotheken besucht. An diesen Abenden habe ich meistens auch Alkohol getrunken. Aber ich habe immer in maßen getrunken da ich mal freunde gesehen hab die ein totalen apsturz hatten wollte ich das, dass mir nicht passiert deshalb habe ich meistens nicht mehr wie 3 gläser whiskey getrunken

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Ich rauche ca. 5-7 Zigaretten pro Tag

7. Haben Sie bei sich negative Folgen fetsgestellt?
Ja kam morgens nicht mehr so gut aussem bett weil ich halt irgend wie noch müde war wurde auch faul habe davor sport betrieben und wo ich dann halt konsomiert habe habe ich es komplett seien lassen mit demm sport.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja. Ich habe diese runtergespielt und nicht wahrhaben wollen habe mir gedacht ach das ist doch normal man wird ja älter

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
1ste 2ste
THC : 1,2 THC: 5,8
THC-COOH: 12,8 THC-COOH:16,1

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?
Beim 1ste mal habe ich in der woche der auffäligkeit ca 1-3 joints mit damaligen freunden Konsumiert
Beim 2ste mal habe ich in der woche der auffäligkeit 2-4 joints mit freunden zusammen konsomiert

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
1Ste mal 2ste mal
3 tage davor ca 2-3joints 3 joints mit damaligen freunden am tag der auffäligkeit

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
1Ste mal
da kam ich von der Arbeit wollte halt nach der Arbeit etwas entspannen und relaxen nach dem stressigen arbeitstag.

2ste mal
da war der grund wohl das ich angst hatte meiner familie das zu beichten dass ich wegen drogen angehalten wurde und das auch noch alles positiv ausfiel war im stress wusste nicht so genau wie ich denn das erklären soll und hab mich dann halt in dem rausch zu stand verzogen damit ich diese sorgen vergesse

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
1Ste mal
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde ich überprüft und da mein freund mit dem ich da unterwegs war schon wegen drogen Delikten in erscheinung getreten war und er am tatag Cannabis mitgeführt hatte wurde ich zur einem Urintest aufgefordert. Der dann positiv ausfiel

2ste mal
WURDE ichAngehalten weil ich nicht angeschnallt war und da ich schon vor ca 1 monat davor ein urin test apgeben mussste der positiv ausfiel musste ich das an diesem tag auch machen

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
1Ste mal
war ich mit meinen damaligen freund auffem weg um Cannabis zu besorgen
2ste mal
war ich aufem weg zu meiner damaligen freundin

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
1Ste mal 2ste mal
ca 1km ca 2km

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluß im Straßenverkehr unterwegs?
Rückblickend kann ich ihn das nicht genau sagen würde mal schätzen das es 50-70 mal wahrscheinlich waren so gut wie immer halt weil ich ja jetzt im Nachhinein weiss das man bis zu 72 std nach dem Konsum noch im rauschzustand ist.

DERSATZ KOMMT MIR KOMISCH RÜBER WEISS ABER NICHT WIE ICH DENN ANDERS SCHREBEN/SAGEN KANN

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Für mich gab es keinen konflikt Zu damaliegen zeit. Habe mir über solchen sachen keine gedanken gemacht bin einfach los gefahren dachte auch das ich alles unter kontrolle hätte

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Da es sich u.a. negativ auf mein Reaktionsvermögen auswirkt. Auch können Geschwindigkeiten und Abstände schlechter eingeschätzt werden, wodurch ich und auch andere Verkehrteilnehmer gefährdet werden.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluß?
Die Wirkung kann bis zu 72 Stunden anhalten.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Bei täglichem Konsum besteht die Gefahr einer Abhängigkeit. Auch gesundheitliche Folgen psychischer und körperlicher Natur können auftreten.



Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Am Anfang stand die Neugier über die Wirkung von Cannabis und ich wollte halt dazu gehören wollte nicht der aussenseiter sein dannach musste ich halt umziehen und ich bin dann auf einer neün schule gegangen wo ich keinen kannte auch privat habe ich kein anschluss auf neü bekanntschaften gefunden und aus (verzweiflung, einsamkeit )habe ich mich dann mit denn falschen leuten umgeben und habe dann angefangen cannabis zu konsomieren aus heutiger sicht habe ich es benutzt um über denn stress weg zu kommen denn mir dieser ganze umzug und die ganze Umstellung gebracht haben.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Ich habe immer versucht den Konsum weitestgehend geheim zu halten außer vor meinem Bekanntenkreis mit dem ich konsumiert habe. Habe es auch eig so weit gut verheimlichen können vor meiner familie bis ich halt erwischt wurde haben sich meine eltern und ich an einem tisch gesetzt und über alles geredet

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Habe ein MPU Vorbereitungs Kurs besucht im jahr …...2011 und habe viel mit meiner familie drüber geredet die mir auch sehr geholfen hatt weil ich mit denn über alles reden kann das war auch im jahr 2011 bis in ferner zukunft.


25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Pausen: hatte ich wenn ich im Sommer in denn Urlaub gefahren bin das waren 2 Urlaube in 2 Jahren jeweils 3-4 Wochen oder manchmal habe ich auch so 1oder 2 tage pausen eingelgt weil ich keine Lust hatte zu Konsomieren oder kein Geld Seit dem.............2011 habe ich den Konsum komplett eingestellt.
Spitzen hatte ich nicht

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Ich habe mir keine großen Gedanken dazu gemacht .Wenn Probleme vorlagen wurden diese durch den Rauschzustand und den Kontakt zu anderen schnell leicht verdrängt und ausgeblendet. Heute weiß ich das man davor nicht weglaufen kann und Konflikte und Probleme ohne Cannabis viel besser lösen kann.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ich würde sagen jeder der Drogen Konsomiert ist auf irgend einer weise Abhängigkeit gefährdet nur habe ich ab und zu Konsum pausen eingelegt war kein regelmäßiger Konsument und deshalb würde ich sagen das ich nicht gefährdet war

29. Waren sie Drogenabhängig?
Nein

----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja. Wenn ich mich von Anfang an von denn falschen Leuten fern gehalten hätte. Und ich hätte mich besser informieren müssen was der Cannabis Konsum für Schäden hinterlassen kann. Aus heutiger Perspektive weiss ich das man Probleme nicht mit Cannabis Konsum klärt sonder nur verschlimmert.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Weil ich mir eines morgens so meine Gedanken gemacht habe, dass es nicht mehr so weiter gehen kann immer in denn Tag so hinein zu leben und immer so faul zu sein. Wollte Anfang mit Sport was ich auch getan habe und dann habe ich sehr viel Spaß darin gefunden und dann kam eins zum anderen

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
der Knackpunkt war an dem Tag wo ich eigentlich einen neün Job anfangen sollte. Wo ich aber leider verschlafen habe weil ich so faul war und kaum aussem Bett kam und somit mich der chef nicht haben wollte. Und dann habe ich mir halt so meine Gedanken gemacht dass es so nicht weiter gehen kann immer so faul zu sein und in denn Tag hinein zu leben. Wollte Sport machen wollte fitter werden und das habe ich auch bis heute weiter betrieben werde auch in Zukunft nicht auf Sport verzichten da es mir viel Spaß macht und es mich ausgleicht.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in betracht?
Da der Konsum der Droge mir rückblickend sehr geschadet hab und ich mir dadurch selber Steine in den Weg gelegt habe. Ich möchte mit Drogen nichts mehr zu tun haben.


34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
eig recht positiv habe mich seit der Abstinenz voll und ganz auf mein Hobby dem Sport konzentriert und somit ist mir das auch nicht schwer gefallen. Hatte auch keine Schlafstörung oder Schwitz Attacken. Habe schnell gemerkt wie motivierter und aktiver ich wurde.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Habe einen MPU Vorbereitungskurs in ihrem Haus besucht und das hat mir schon sehr geholfen Strategien zu suchen die ich auch bis in aller Zukunft weiter betreiben werden wie zum Beispiel Sport oder was mit meiner Familie und cousings unternehme. Wenn mich was stört oder bedrückt ganz offen mit meiner Familie reden.

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Meine Familie hat Positiv reagiert da ich nun viel offener mit Ihnen reden kann und auch sehr viel mit denn unternehme. Besuche auch öfter meine cousing`s (Nichtkonsumenten) mit denn ich auch sehr viel zeit verbringe und Spaß habe. Mit denn damaliegen (Freunden) habe ich seit meiner Abstinenz und in der Zukunft kein Kontakt mehr
--------------------------
37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Den Kontakt habe ich seit meiner Abstinenz abgebrochen.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Ich habe nie gesehen das sie Konsomiert haben da ich ja denn Kontakt komplett abgebrochen habe

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Halt mich seit der Abstinenz bis in ferner Zukunft von solchen solchen Leuten fern mach lieber Sport das gleicht mich aus und ist auch Ne Art von Entspannung Unternehme lieber was mit der Familie oder Cousings Mann muss Strategien haben und der Sport und die Familie sind meine Strategien um nicht schon wieder mit solchen Leuten zu Verkehre
40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluß ein KFZ zu führen?
Durch die strikte Einhaltung meiner Abstinenz werde ich keine drogen mehr nehmen der sport gleicht mich aus und mit drogenconsum lege ich mir nur selber steine in denn weg (ist das vllt zu viel)


42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Einen Rückfall schließe ich theoretisch aus weil ich mich von Drogen und drogenkonsumenten stehts fernhalte. Und falls ich doch mal ein verlangen spüre werde ich offen mit meiner familie darüber reden und wir werden schon eine lösung dann finden.

(Hab das in meinen worten wieder gegebn MAX ist dass so ok oder sind da noch mängel in demm satz )

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
ap und zu bei besonderen Anlässe wie zum Beispiel Geburtstage aber auch dann in maßen meistens trinke ich 2 bier +1 -1 mein letzter konsum war im Neujahr 31.12.2012

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar Tipps geben

Vielen Dank vorab
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ich würde sagen jeder der Drogen Konsomiert ist auf irgend einer weise Abhängigkeit gefährdet nur habe ich ab und zu Konsum pausen eingelegt war kein regelmäßiger Konsument und deshalb würde ich sagen das ich nicht gefährdet war
Du widersprichst dich doch schon wieder, du kannst nicht schreiben "jeder ist abhängikeitsgefährdet" und "du selbst warst nicht gefäehrdet". Jeder der Drogen konsumiert war gefährdet, auch du !!!

In F3 sollte du den Konsumzeitraum noch etwas auseinander schieben, 1-2 Tage Konsumpause ist einfach noch zu kurz.

Verbessere das noch und dann kannst du zur MPU gehen.
 
Oben