Hilfe, Termin zur Abstinenz verpasst

DerOhneLappen

Neuer Benutzer
Hey Leute,
Ich habe ein großes Problem und habe deshalb schon Bauchschmerzen.
Ich muss wegen einer bevorstehenden MPU im Juli eine Abstinenz von 12 Monaten nachweisen ..also 6x bekomme ich eine SMS und muss nächsten Tag zwischen 10-13 Uhr aufschlagen .. habe im April gestartet und mittlerweile schon 4 absolviert . Heute war mein Handy kurz aus wegen Akku dann wieder angemacht nach dem Laden und habe eine SMS bekommen vom Sonntag den 15 .12 .. das ich am Montag den 16 wiederkommen soll ... Problem ist... Heute ist Dienstag der 17.12 .. habe es erst 17 Uhr festgestellt ..habe dort versucht anzurufen aber war schon zu.. hab ne Email geschickt und auf AB gesprochen .. will morgen früh direkt dahin in der Hoffnung das jetzt nicht alles umsonst war.. könnt ihr mir helfen..kennt ihr jemand der auch mal einen Termin verpasst hat.. was meint ihr .. muss ich jetzt nochmal alles von vorne machen .. habe schon die MPU bezahlt und die Behörden Zahlungen:(
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
will morgen früh direkt dahin in der Hoffnung das jetzt nicht alles umsonst war.. könnt ihr mir helfen..kennt ihr jemand der auch mal einen Termin verpasst hat.. was meint ihr .. muss ich jetzt nochmal alles von vorne machen .. habe schon die MPU bezahlt und die Behörden Zahlungen
Das wird wohl auf die Kulanz deines Labor ankommen.
 

DerOhneLappen

Neuer Benutzer
Ja ich glaube es auch :/
Aber grundsätzlich hat man nicht direkt die arschkarte und muss bei 0 anfangen oder.. ich meine ich habe ja eig schon knapp ein halbes Jahr voll.. :/
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ja ich glaube es auch :/
Aber grundsätzlich hat man nicht direkt die arschkarte und muss bei 0 anfangen oder.. ich meine ich habe ja eig schon knapp ein halbes Jahr voll.. :/
Doch, die "Arschkarte" gibt es. Je nach Screeningvertrag, kann bei Nichterfüllung der Auflagen, der Vertrag als nichtig bewertet werden. Das bedeutet ganz einfach, der Spaß beginnt von vorn.
 
Moin. Ja das ist mir leider auch passiert. Ich hab weder den Anruf noch die Email bemerkt. Bin was Smartphone und Co anbelangt eher nutzungsfaul. Mir ist es passiert, weil bei mir auf der Arbeit zu viel los war (Saison Fahrradgeschäft). Mir ist es aufgefallen, als ich das Schreiben vom Abbruch des Kontrollprogramms im Briefkasten hatte. Ich hatte mich per email höflich entschuldigt und auch beschrieben, warum es zu dem verpassten Termin gekommen war und gefragt, ob es im Nachhinein möglich sei den Abbruch zu widerrufen. Meine Email wurde an die Chefetage weitergeleitet um war aber leider erfolglos.
 
Trotzdem würde ich es an deiner Stelle versuchen, den Termin ganz schnell nachzuholen. Vielleicht wird bei dir ja ein Auge zugedrückt. Mit viel Freundlichkeit kann man sehr viel bewirken. Ich drücke dir die Daumen.
 

DerOhneLappen

Neuer Benutzer
Vielen Dank für deine Antwort.. habe heute morgen dort angerufen aber die Zweigstelle ist rangegangen und sagte seit gestern ist meine Stelle im Weihnachtsurlaub und wären nicht für mich zuständig .. Sie sieht aber im pc dass noch kein Brief rausgeschickt wurde und versucht die Dame die für mich zuständig ist privat zu erreichen und teilt mir dann nochmal die Entscheidung mit.. Sie sagte 50 50 ... ist halt ein ein Vertragsbruch..
Also noch hoffen :/.
Ja auch bei dir ne ärgerliche Sache.. vor allem bei mir was sage ich der führerscheinstelle.. wirke dann ja unglaubwürdig wenn ich sage.. ich muss nochmal ein Jahr dranhängen.. ach man ey ...
 
Ja, ärgerlich war es wegen des Geldes. Zum Glück bin ich auf den FS nicht großartig angewiesen. Ich glaube der Führerscheinstelle ist es egal, wann du mit mit den AN fertig bist. 50 50 klingt aber schon mal nicht schlecht.
 
Oben