Hilfe zur Selbsthilfe.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Immer wieder erlebe ich es, dass mich User nach meinem FB-Kommentar fragen, ob diese oder jene Antwort jetzt nicht doch zu "hart" oder zu "gestellt" wirken würde etc.....

Dazu möchte ich hier mal erklärend schreiben:

Wir geben hier unsere Erfahrungen weiter und kommentieren (zumeist) aus der Sicht eines GA.

Wir möchten den Usern jedoch nicht vermitteln, dass sie ihre Geschichte so verdrehen sollen, dass sie sich darin nicht mehr wiederfinden!

Unsere Tipps basieren darauf, welche Angaben als "nachvollziehbar" gewertet werden können. Das heisst nicht, dass unsere Kommentare 1:1 übernommen werden sollen.....sondern das sich der User Gedanken darüber machen muss, wie er dem GA z.B. seine Veränderungen am ehesten plausibel machen kann.

Oftmals wird uns nach der MPU mitgeteilt, dass ja "nur" wenige Fragen so kamen, wie sie in unserem Fragebogen aufgeführt sind. Dazu ist zu sagen.....umso besser, dass wir hier zusammen an der Vorbereitung gearbeitet haben und der Proband sich somit auf "alles" vorbereiten konnte.

Denn was nützt es, hier stereotype Antworten zu erlernen und bei der MPU auf einmal dazustehen und keine Ahnung zu haben, worauf der GA überhaupt hinaus will.....

Darum ist es so wichtig, dass unsere User verstehen, worum es bei einer MPU geht und das es in erster Linie auf die eigene Aufarbeitung ankommt....denn nur so kann eine angemessene Vorbereitung erfolgen.....

Wir Helfer können dabei nur unterstützend zur Seite stehen.

In diesem Sinne.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben