Kan mir jemand helfen?

david25

Stamm-User
Hallo schöne Grüße an alle die hier teil nehmen. Ich habe meinen Führerschein verloren , weil ich Angaben zu meinem Konsum gemacht habe , Schnelltest positiv blutewerte negativ , verfahren eingestellt , FS entzug durch führerschein stelle. Ich konsumiere nicht mehr und habe schon halbes jahr abstinenz durch haar analyse hinter mir . Wie kan ich mich auf die MPU vorbereiten? LG
 

david25

Stamm-User
FB Drogen

Zur Person
Geschlecht: männlich
Alter: 24

Was ist passiert?
Drogensorte: kokain
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz): 3 mal konsumiert , erstes mal juni 18 ca 0,1 gram nasal , 2mal November 18 ca 0,1 gramm nassal. 3mal 6.4.19 minimale krümmel oral.
Datum der Auffälligkeit:
6.4.18
Drogenbefund
Blutwerte: negativ
Schnelltest: positiv
Beim Kauf erwischt:/
Nur daneben gestanden:/

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:ja
Verurteilt:nein
Strafe abgebüßt:nein

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben: habe ihn verloren und vermisst Anzeige gemacht.
Hab ich neu beantragt:ja
Habe noch keinen gemacht: /

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 6 verkehrsrechtliche verstöse / 4 pnkt in fkensburg

Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): kann der untersuchte trotz Hinweis auf Btm ein fahrzeug sicher führern? Ist in besondere nicht zu erwarten das er ein fahrzeug unter einfluss von Btm oder andere psychoaktiv wirkenden Stoffe füreren wird?

Bundesland: Nrw

Konsum
Ich konsumiere noch: nein
letzter Konsum: minimale Krümel 06.04.19

Abstinenznachweis
Haaranalyse:ja
Urinscreen:nein
Keinen Plan:/

Aufarbeitung
Drogenberatung:neib
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe:ja
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:?
Welche Stelle (MPI): tüv nord Dortmund
Schon bezahlt?:nein
Schon gehabt?:nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:?
Was steht auf der letzten Seite ?(Beantwortung der Fragestellung)?:?

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?:nein

Ich habe an tat tag selber zu gegeben das ich schon mal drogen ( kokain) konsumiert habe , blutwerte negativ , schnelltest positiv, habe eine haar Analyse die auch negativ ist .

-
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo david,

willkommen im Forum :smiley138:

Sei doch bitte so nett und fülle erstmal den Profilfragebogen aus. Danke.

Edit: Habe deinen Bogen aus dem Thread eines anderen Users hierher verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe an tat tag selber zu gegeben das ich schon mal drogen ( kokain) konsumiert habe , blutwerte negativ , schnelltest positiv, habe eine haar Analyse die auch negativ ist .
Ja, das war ein Fehler, denn der Konsum "harter Drogen" führt idR immer zu einem FE-Entzug. Aber das ist nun nicht mehr zu ändern.
Vorbereiten kannst du dich hier bei uns.

Beschäftige dich doch bitte mal mit dem Fragebogen für eine Drogen-MPU. Lies aber bitte vorab in den Gute Fragebögen Drogen , damit du ein Gefühl dafür bekommst wie umfangreich so ein Bogen ausgefüllt werden sollte.
Und lass dir Zeit bei der Beantwortung der Fragen, Schnellschüsse bringen da nichts...
 

david25

Stamm-User
1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

Das erste mal was das in der 7ten klasse im biologie Unterricht.

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)

Das war in juni 2018 auf einer party in Oberhausen

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Ich war mit meine damaligen Freunde auf einer balkan party in oberhausen , ich habe im voraus gewusst das die schonmal kokain konsumiert haben , als die das zeug dan auf der party konsumiert haben , habe ich das dan von den Angeboten bekommen , ich war neugierig und habe das konsumiert.

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja zb auf der party habe ich vor meinem konsum 3 bier v+ curuba getrunken, nach meinem konsum habe ich kein Alkohol mehr getrunken.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Ich trinke nur zur besonderen anlässen zb auf Geburtstagen oder partys.

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja nach meinem konsum als ich zuhause angekommenen bin war ich müde , ich konnte aber nicht schlafen ,mein herz war am rasen und ich habe angefangen zu Schwitzen.

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja das war danach im nov 18 war ich bei den kollegen auf einer hausparty eingeladen da habe ich eine line gezogen ca 0.1 gramm ich wollte zu der gruppe mit gehören und wollte nicht als Außenseiter da stehen, weil da auch andere weiblichen personen da waren.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?

Am tat tag habe ich den kosum ja selber zugegeben und der Schnelltest war ja auch positiv , im blut konnte man mir nichts feststellen ich gehe stark davon aus weil der konsum von minimale Krümel zu gering war konnte man in blut nichts feststellen.

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

Vor der Auffälligkeit habe ich im nov 18 auf der hausparty ca 0.1 gram linie konsumiert

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?

Am tat tag wurde ich von meinen freunden Angerufen um dort zu chillen , als ich da war haben meine freunde kokain konsumiert, und von den starken stoff überzeugend geerdet, ich wusste aber das ich gleich noch fahren muss , und habe dan als stoff probe minimale Krümel oral konsumiert, ich habe damals leicht sinnig gedacht und alles auf der leichten Schulter genommen ,und habe da durch mich und meine mit Menschen in hohe gefahr gebracht, ich scheme mich wie ich überhaupt so gehandelt habe , und ich bin froh das mein Führerschein weggenommen worden ist , ich könnte schnell süchtig von den zeug sein , dan wären meine kinder und meine kleine familie in Gefahr.

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Ja als erstes war das neugier danach war das nicht als ausenseiter da zu stehen und ich wollte ein teil der gruppe sein.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?

Ich bin durch eine normale Verkehrskontrolle auffällig geworden , danach wurde mir ein freiwiliges schnell test Angeboten den ich dan auch gemacht habe , ich habe auch selber gesagt das ich minimale Krümel konsuniert habe . Und das ich schonmal kokain konsumiert habe.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?

Ich war auf den weg nachause weil ich am nächsten tag meinen bruder helfen musste.

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Ich war in schalke und wollte nach Zentrum nachhause das waren ca 5 km .

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

Da ich damals dachte das ich den Rausch ausgeschlafen hatte und mir darüber keine Gedanken gemacht habe das ich trozdem unter den Einfluss dieser Droge stehe. Waren das loker 3 mal.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?

Damals dachte ich das ich den Drogenrausch ausgeschlafen habe und ich nicht mehr unter diese droge stehe, weil ich mich am nächsten tag auch fit gefühlt habe.

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
?
19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
?
20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?

Ja ich könnte schnell süchtig werden , und mein leben hätte keinen Sinn mehr, meine Kinder hätte ich vernachlässig, das jugendamt könnte mir meine kinder wegnehmen, das hätte ich mir im leben nie mehr verzeihen können, weil ich meine kinder überalles liebe , die geben mir Kraft zum leben .
----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?

Der Hintergrund waren danals meine freunde mit den ich damals befreundet waren , ich habe das erstenmal aus Neugier konsumiert danach war es , nicht als Außenseiter da zu stehen und nicht über mich zu lästern.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?

Mein bruder war sehr enttäuscht von mir , er hätte das nie von mir gedacht meinen mutter hat sogar geweint und mich kritisiert.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nein.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?

Ja in der Zwischen zeit ZB von nov 18 bis 04.19, hatte ich durch meinen job keine Zeit mit diesen leuten zusammen zu sein, und weil in dieser zwischen zeit mein damaliges umfeld auch keine drogen konsumieren.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Mein ältester bruder hat mich zu redet gestellt und mich kritisiert, er hat mir geschworen wen ich wieder konsumiere, das er selber das jugendamt einschaltet und mir die kinder weg nehmen, da ich selber ohne vater aufgewachsen bin , möchte ich nicht das meine kinder ohne vater aufwachsen, mein vater ist damals mit 41 jahren verstorben ich war damals 10 jahte allt ich bin selber ohne vater aufgewachsen und das ist wirklich schlimm.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?

Ja wen ich weiter konsumiere hätte und nicht aus meinen fehler gelernt hätte , wäre das höchstwahrscheinlich drogen abhängig zu werden.
29. Waren sie drogenabhängig?
Nein .
----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich habe gemerkt das meine damaligen freunde , nicht an die zukunft denken , ich will ein vorbild für meine kinder sein und etwas im leben erreichen.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)

Ich respektiere meinen ältesten bruder wie meinen vater, und ich habe mir seine wörter sehr zu herzen genommen , ich möchte nicht meine kinder verlieren , für mich gibt es nicht wichtigeres im leben als meine kinder , ich möchte ein vorbild für meine kinder sein, weil ich meine kinder überalles liebe.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?

ich möchte nicht das ich ein drogen süchtiger werde und mir das jugendamt meine kinder weg nimmt.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Ich unternehme in der Freizeit meistens Zeit mit meiner familie das sind meine kinder meine frau meine Geschwister und deren Kinder, ich fühle mich sehr gut wen ich mit denen etwas unternehme.

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine frau meine Geschwister und meine Kinder, mein bruder steht mir zur jeder zeit zur Verfügung, wie in guten und in schlechten tage .

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Meine mutter ist sehr stolz auf mich das ich mich endlich von diesen leuten fern halte und meine Freizeit mit meine familie unternehme , zb waren wir im aug 19 alle zusammen komplett im urlaub, ( mein Geschwister meine Mutter und ich).


37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?

Nein ich habe mich von diesen leuten ferngehalten, ich habe denen gesagt das ich nichts mehr mit denen zutun haben möchte.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit
miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Ja ich habe durch meinen couseng gehört das von den damaligen Freunden der onkel von einer überdosis gestorben ist, und das von einer meinen Freunden in knast ist.

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?

Ich will keine drogen mehr konsumieren, ich habe auch keinen Kontakt mit meinen damaligen Umfeld, mein umfeld ist meine familie . Ich will meine kinder nicht verlieren und möchte einen vorbild für meinen sohn sein.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?

In dem ich keine drogen mehr konsumiere und keinen gefährden will , ich könnte mir nie verzeihen können wen ich jemanden durch meinen drogen konsum im Strassenverkehr jemanden das leben nehmen würde.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Ich habe mich endlich geändert und ich möchte nicht mehr in einen drogen konsum/ oder mit leuten die drogen nehmen zutuhn haben , ich weis wen es mir schlecht geht probleme habe oder irgenetwas negatives ist, mich als erster stelle mich an meinen Bruder wernden kann, oder bei meinem Psychologen.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?

Ich trinke nur zur besonderen anlässen wie Geburtstage oder partys 3 bis 4 bier . Oder 3 v+kuruba
----------------------------------------------------------

Zusätzlich für Wiederholungstäter

44. Wie lange haben Sie nach der letzten Begutachtung (MPU, FÄG) pausiert?

45. Was war der Auslöser für Ihr erneutes Fehlverhalten?

46. Wieso hat es sich bei dem erneuten Fehlverhalten nicht um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt?

47. War Ihr Verhalten schlimmer oder weniger schlimm als vor der ersten Auffälligkeit?

48. Warum hat es sich so entwickelt?

49. Was haben Sie gegenüber dem vorhergehenden Versuch geändert?

FB besser lesbar gemacht (Zitatzeichen entfernt) *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

david25

Stamm-User
Hallo liebe user :)

Kann mir jemand sagen ob ich etwas bestimmtes über meine konsumierte droge (kokain) etwas bestimmtes wissen muss oder auserndig lernen? Liebe Grüße
 

Moreno

Benutzer
Auswendig lernen ist nicht gerade die beste Variante.

Du solltest dich schon ein wenig mit dem Thema Kokain auseinandersetzen (Sprich) Wie schädlich die „Droge“ ist welche Folgeschäden entstehen können Google das mal.

Ich vermute aber das sich die Psychologen wenig dafür interessieren ob du dich mit diesen Folgeschäden usw auskennest. Du solltest ne Strategie entwickelt haben das es nicht mehr vorkommt das ist das A und O.

Viel Erfolg.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke dir lieber Moreno . Warte jetzt auf max das er sich mein FB anschaut und beteite mich jetzt lansam vor. :)
Deinen FB hast du wohl mal eben auf die Schnelle ausgefüllt. ;)
Das ist aber kein Problem, damit bist du nicht der Erste.

Lies dir bitte zur Unterstützung ein paar gute FB durch, dann vergleichst du mal mit deinem FB und versuchst es einfach noch ein bisschen besser zu machen.
Nimm dir dafür Zeit ... wenn du keinen Bock mehr hast, mach einfach in ein paar Stunden oder am nächsten Tag weiter.
Wirst sehen, der nächste FB wird viel besser. :smiley711:
 

david25

Stamm-User
Hallo lieber max, mus ich mich auch mit meinen 6 verkersrechtliche taten aussernander setzen ? Ich habe eine drogen mpu , in meiner akte steht aber auch das ist zuschnell gefahren bin und auch mehr mals Kinder ohne Kindersitze gefahren bin. Meine fragen Stellung ist .kann der untersuchte trotz Hinweis auf Btm ein fahrzeug sicher führern? Ist in besondere nicht zu erwarten das er ein fahrzeug unter einfluss von Btm oder andere psychoaktiv wirkenden Stoffe füreren wird?
 

david25

Stamm-User
Danke für deine schnelle Antwort max, ich bin wirklich froh das es diesen Forum gibt ,und uns weiter geholfen wird ,viele lieben dank an das ganze Forum,
 

david25

Stamm-User
1. Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

In der 7ten klassen haben wir im biologie Unterricht das thema besprochen.

2. Wann haben Sie das erste Mal konsumiert? (Datum)
Das war auf der balkanparty in Oberhausen im juni 2018

3. Wie sah der Konsum aus? (Konsumbiografie-Was, Wie, Welche Gelegenheit?)
Auf der balkanparty juni 18 war ich mit meinen damaligen freundeskreis auf einer balkanparty , ich wusste auch vorher das die kokain konsumierten, als die das auf der party konsumierten habe ich eine probe angeboten bekommen , ich habe zu gestimmt und habe das konsumiert, danach hatten wir kein kontakt bis nov18, da wurde ich dan auf einer hausparty eingeladen wo auch die komplette gruppe war, ich konsumierte es weil ich auch ein teil von dieser gruppe sein wollte . November 18 habe ich angefangen als courier fahrer zu Arbeiten und hatte dan auch keine zeit mit dieser gruppe zusein, als ich dan april 19 wieder auf einer hausparty eingeladen worde bin habe ich es wieder konsumiert, meine damaligen freunde haben überzeugen stakr über das pulver gesprochen, ich habe dan minimalen krümmel oral zumir genommen.

4. Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?
Ja auf der balkan party habe ich 3 bier v plus getrunken nach meinem konsum habe ich dan kein alkohol getrunken.
Am tat tag habe ich um ca 00 uhr ein bier v plus getrunken.

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?
Ich trinke nur zu besonderen anlässe wie geburstage 2-3 bier .

6. Sonstige Suchtmitteleinnahme?
Nein

7. Haben Sie bei sich negative Folgen festgestellt?
Ja nach der balkan party als ich zuhause ankam, habe ich mich zum schlafen gelegt, jedoch konnte ich nicht schlafen, mein herz hat angefangen zu rasen und mir wurde sehr warm und habe angefangen zu schwitzen

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter konsumiert?
Ja ich habe mir nach meinen nächsten konsum alles schön gered und dachte mir das ich es mir alles nur vorgestellt habe , mir war damals nicht im klaren was für folgen dieser konsum von kokain haben kann.

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Der schnell test war positiv, blutwerte waren negativ ich geh stark davon aus das die minimalen Krümmel nicht im blut nachgewiesen könnte da es zu gering war. Auserdem habe ich den konsum ja selbdt zugegeben.

10. Wann und wieviel haben Sie in der Woche vor der Auffälligkeit konsumiert?

Vor der Auffälligkeit habe ich im November 18 auf der hausparty ca 0.1 gr kokain nasal geschnupft.

11. Wieviel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit Konsumiert?
Am tat tag habe ich minimale krünnel kokain oral zu mir genommen.

12. Gab es einen besonderen Grund für diesen Konsum?
Ich wollte ein teil dieser gruppe sein und nicht als Außenseiter da stehen.

13. Wie sind Sie auffällig geworden?
Es war eine allgemeine Verkehrskontrolle dan wurde ich angehalten.

Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden(auch Parkplatz):
14. Was war der Zweck der Fahrt?
Ich war auf dem weg nachause weil die party vorbei war .

15. Wie weit wollten/sind Sie (ge)fahren?
Insgesamt wollte ich ca 5 km fahren, nach ca 4 km wurde ich dan von den Beamten angehalten.

16. Wie oft waren sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?
Heute weis ich das kokain je nach konsum ca 2 tagen im blut ist , ich war mehr mals als 3 mal unterwegs im Strassenverkehr.

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen dem Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges gelöst?
Garnicht, ich habe mir vorher nie darüber gedanken gemacht, und mir war nicht im klaren was für negative Folgen bestehen können. Ich dachte vorher immer das ich den Rausch ausgeschlafen habe und nicht mehr unter der wirkung von kokain binn.

18. Wieso ist es verboten unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
(Beschreibung bitte für die zutreffende Substanz)
Unter einfluss von kokain ist der konsument nicht Verkehrssicher weil , die Kritikfähigkeit beeinträchtigt ist der Urteilsvermögen, antriebsteigerung, erhöhte Risikobereitschaft, dinstanslosigkeit, abbau von hemmungen, Unruhe reizbarkeit , und ein gesteigertes Selbstwertgefühl unter anderem ist auch mangelde konnzentration und reduzierte Aufmerksamkeit zu beobachten. Aus dieser gesamt Befindlichkeit resultiert für den Kraftfahrer unter Wirkung von kokain eine gefährliche Diskrepanz.

19. Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?
2 bis 4 Tagen. Je nach konsumform.

20. Sind sie sich darüber im Klaren, welche Folgen es bei einem täglichen Konsum gibt?
Ja es könnte in kurrzezeit zur abhängigkeit führen, dies würde dan auch zur halozinationen , depressionen , trugwahrnemungen verfolgunsängste oder sogar zum Herzstillstand führen.
----------------------------------------------------------

Warum ist es passiert?

21. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Cannabis- Drogenkonsum?
Erstmals war es die Neugier um auszuprobieren wie es ist drogen zunehmen, danach war es ein teil zu dieser gruppe zu gehören und nicht als Außenseiter dazu stehen.

22. Wie hat sich Ihr Umfeld über Ihren Drogenkonsum geäußert?
Meine brüder meine mutter und meine frau waren geschokt und hätten soetwas nie von mir erwartet. Die waren alle entäuscht von mir. Und haben mich sofort zur rede gestellt.

23. Gab es Ereignisse in Ihrem Leben, die zu verstärktem Konsum geführt haben?
Nein.

24. Haben Sie sich an Jemand um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?
(Warum, wann, wer?)
Nach meiner Auffälligkeit hatt mir meine familie geholfen, die haben moch zur redere gestellt und haben mir endlich die Augen geöffnet, seit dem habe ich auch kein Kontakt mehr zu den damaligen freunde.

25. Gibt es in Ihrer Familie aktenkundige Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkrankheiten?
Nein.

26. Hatten sie Konsumpausen/spitzen?
Warum? Wann?
Ja von august 2018 bis nov 18 . Und nov 18 bis 4.19. In diese zwischen zeit habe ich durch meinen job und meine Freizeit keine zeit gehabt mit meine damaligen kollegen etwas zu verbringen, ich habe damals mer zeit mit meinen kindern und meiner familie verbracht.

27. Was hat Sie daran gehindert, ohne Droge abzuschalten?
Meine familie hat mir entdlich den richtigen weg gezeigt und mir von den damaligen freundeskreis abgeraten, und mir dadurch gesagt hat das ich meine kinder dadurch gefährde, seit dem fühle ich mich viel besser und unternehme mehr zeit mit meiner familie.

28. Waren Sie gefährdet in eine Drogenabhängigkeit zu geraten?
Ja jeder drogebkonsument ist gefährdet drogenabhängig zu werden.

29. Waren sie drogenabhängig?
Nein
----------------------------------------------------------


Wieso passiert das nicht wieder?

30. Hätten sie, rückblickend, eine Drogenkarriere verhindern können?
Ja hätte ich mich damals schon in der schule mit dieser Thematik ausernander gesetzt hätte ich in dieser zeit dan auch dieses Freundeskreis nicht gegeben und so mit würde nicht aus Neugier konsumieren, und hätte auch vorherschon gewusst welche folgen okain hat.

31. Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?
Ich möchte einen vorbild für meine kindersein, und ich habe auch ziele im leben , diese ziele kann ich nur als drogenfreier Mensch erleben , alles andere würde mir nur noch im weg stehen, dadurch würde ich mich und meine familie in Gefahr bringen, und das möchte ich nicht aufs spiel bringen.

32. Beschreiben Sie den Punkt, an dem Sie sich für ein abstinentes Leben entschieden haben (Knackpunkt)
Der Knackpunkt war nach meinen führerschein Verlust , da habe ich gewusst das ich ein grossen fehler gemacht habe und meine familie in Gefahr gebracht habe , mir wurde von meinen bruder gesagt das das jugendamt mir meine kinder wegnehmen könnte, so etwas würde ich mir im leben nie verzeihen können.

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für gelegentlicher Konsum in Betracht?
Wie ich schon sagte, das ich ein vorbild für meine kinder sein möchte, und meine kinder /familie nicht mehr gefährden möchte, ich habe ziele im leben die ich erreichen möchte und kokain oder drogen würden mir nur noch im wege stehen, vor allem ist mit heute bewusst das ich auch andere leute gefährdet habe , das möchte ich in zukunf nicht mehr , weil ich mir so etwas nie verziehen kann.

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?
Sehr positiv ich unternehme mehr zeit mit meinen kinder und meine familie, ich mache wider sport und fühle mich dadurch viel fitter als vorher.ich ernähre mich gesünder und ich habe mehr lust auf Aktivitäten

35. Wer hat Ihnen dabei wie geholfen?
Meine Brüder meine mutter und meine frau die haben mich zu Redegestellt und mir die augen geöffnet, meine familie steht mir zur jeder zeit zur Verfügung,

36. Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?
Meine Brüder und meine Mutter sind stolz auf mich, und sind froh das ich mich geändert habe und auch kein Kontakt zu leuten habe die drogen konsumieren.

37. Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu Ihren Drogenbekannten gehabt?
Nach meiner Auffälligkeit habe ich den Kontakt mit meinen damaliges freundes kreis abgebrochen seit dem habe ich kein Kontakt mehr.

38. Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit miterlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?
Nein ich habe den Kontakt abgebrochen.

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Cannabis/dem Konsum umzugehen?
Für mich kommt nur eine strikte abstinenz im leben vor, ich vermeide den Kontakt zu leuten die drogen nehmen, und möchte dadurch mich und andere leute nicht mehr in gefahr bringen.

40. Haben Sie zu Hause Cannabis?
Nein

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmals unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?
In dem ich mich strik an meiner abstinenz und an meinen ziele im leben einhalten.
Wen ich in einer schwierige keit bin wende ich mich an meiner familie die stehen mir zur jeder zeit zur Verfügung.

42. Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?
Ich schließe einen rückfall aus , fals ich in einer problematik hinnein falle wende ich mich an meinen vertrauten das sind meine Geschwister meine Mutter meine frau meine kinder und mein vp.

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen?
Ich trinke nur zur besonderen anlässen max 3 bier.
 
Oben