Kein Führerschein seit 2005

John

Neuer Benutzer
Hallo

Also mein Führerschein wurde mir 2005 wegen Fahren unter Drogen (Cannabis) entzogen. Zu dem Zeitpunkt benötigte ich nicht wirklich ein Auto und so beschloß ich einfach nur die Strafe zu zahlen und keine MPU zu machen. Für mich war das damit erledigt. Ich habe auch zu diesem Zeitpunkt(wegen Freundin etc.)mit dem Kiffen aufgehört und seitdem nie wieder Cannabis konsumiert. Bin damit gut durchs Leben gelaufen. Jetzt 10 Jahre ohne Führerschein bin ich in die Situation gekommen wo ich diesen gern wieder hätte. Ist das möglich nach so langer Zeit? Und wenn ja muss ich dann auch diesen ganzen MPU Käse machen oder Führerschein einfach neu machen? Wie gehts da weiter für mich?

Mit freundlichem Gruß...
 
Hallo.
Du wirst zur MPU müssen. Es sei denn, Du wartest nochmal fünf Jahre, dann ist die Tilgungsfrist (10 Jahre plus fünf Jahre Anlaufhemmung) abgelaufen und Du hast eine "weiße Weste". Es kann aber sein, dass die Behörde nach so langer Zeit eine neue theoretische und/oder praktische Prüfung sehen will.
 

John

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt wird mit Freundin beraten wie es weiter geht. Vielen Dank nochmal.

Lieben Gruß...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
:smiley1785: ... im Forum !!!

Ich kann der Antwort von "Erdbeerschorsch" nur beipflichten, auch den Hinweis auf eine erneute Führerscheinprüfung finde ich sehr wichtig ... denn die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr groß.
Bin mal gespannt wie du dich mit deiner Freundin entscheidest.

Dennoch fülle bitte den entsprechenden Profil-FB aus, Danke.
 
Oben