Keine Prognose vom Gutachter

Micha998

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

in den letzten Wochen war ich hier stiller Mitleser und habe mich mit den vielfältigen Berichte hier auf meine MPU vorbereitet, welche ich am 9.11 hatte. Vorab schon einmal vielen, vielen Dank, dass es euch gibt.

Ich musste eine Mpu absolvieren, wegen einer verkehrsrechtlichen Fragestellung. Ich habe 2 mal einen Punkt, weil ich zu schnell gefahren bin. Und 3 Punkte weil ich einen Verkehrsteilnehmer genötigt und vorsätzlich Gefährdet habe.


Meine Mpu lief relativ gut. Beim Arzt und beim Leistungstest gab es keine Probleme. Beim Gespräch bin ich alles losgeworden. Ich hab sehr viel geredet. Das Gespräch ging knapp 1 Stunde. Nach dem Gespräch, konnte mir die Gutachterin leider keine Prognose geben, da Sie meinte Sie müsste nochmal alles durchgehen und nach einem Verhaltensmuster suchen und erkennen woher so ein Verhalten von mir kam. Ich habe im Buch „Testknacker“ gelesen, das wenn die Gutachterin keine Prognose gibt, es meistens ein Negatives Gutachten wird…
Hat jemand ähnliche Erfahrung mal gemacht.

Ich freue mich über jede Nachricht.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Micha998,
willkommen im Forum.

Es ist wirklich schwer einzuschätzen worauf dein Ergebnis hinauslaufen wird.

Wir hatten hier schon positive Prognosen und es gab dann ein negatives Gutachten, allerdings gab es auch schon Fälle wo es genau anders herum war...

Wenn die Gutachterin keine Prognose abgeben konnte heißt das nicht zwangsläufig dass dein Gutachten negativ wird, nach dem was sie dir gesagt hat ist es wohl allerdings schwieriger für sie dich positiv zu bewerten..

Aussage:
Sie meinte Sie müsste nochmal alles durchgehen und nach einem Verhaltensmuster suchen und erkennen woher so ein Verhalten von mir kam
Du kannst jetzt leider nur abwarten was passiert, ich drücke dir die Daumen :)
 

Schotty

Benutzer
Mein Gutachter ließ sich auch keine Prognose entlocken (er meinte, er mache das prinzipiell nicht) und das Gutachten war am Ende positiv...
 

Micha998

Neuer Benutzer
Hallo Nancy und Schotty,

vielen dank für die Nachrichten:)

Ich warte mal ab und gebe dann bescheid. Ich geh mal vom besten aus. Falls es nicht klappen sollte, halb so wild. Dann klappt es beim 2. Versuch.

Schönes Wochenende euch!:)
 
Oben