Komplizierter Fall FS Entzug wegen THC

dinchen1983

Neuer Benutzer
Hallöchen weiss garnicht genau wo ich anfangen soll...am besten an dem tag wo ich angehalten wurde,könnte ein langer text werden da ich ihn so ausführlich wie möglich schildern möchte.



Es war der 4.10.10 als ich als beifahrer mit meiner mutter nach essen gefahren bin, auf dem weg dahin hatten wir einen kleinen unfall mit kleinem blechschaden worauf hin ich weiter gefahren bin da meine mutter ein bisschen unter schock stand davon.....als ich die ausfahrt essen nahm tauchte neben mir ein polizei wagen auf.....auf halber höhe liess er sich nach hinten fallen und es tauchte "polizei bitte folgen auf"...na toll dachte ich mir hatte am abend zuvor einen joint konsumiert.....ich willigte der urinprobe ein....FEHLER !!!....gab zu das ich am abend vorhher konsumiert hatte....es wurden auf dem streifen noch reste von amphitamin gefunden...ich gab an ein bewerbungsgespräch gehabt zu haben ( was der wahrheit entsprach ) da ich aber unter ads leide / litt ( bis 17 bekam ich ritalin danach nie wieder ).....was sich nur bei akuten szenarien bemerkbar macht( prüfungen und eben bewerbungsgespräche ) gab ich an ritalin genommen zu haben 5 tage davor.......naja wir auf die wache gefahren blut entnommen und vom polizisten noch einen tipp bekommen 24 stunden kein auto fahren dann dürfte ich wieder......dann kam von der stadt essen der bußgeldbescheid am 25.01.11 750 € 4 Punkte und 1 monat fs weg......bin aber in der probezeit !!! lappen sollte ich bis zum 15.6 abgeben.....ein neür brief für ein toxikologisches gutachten mit der 8 tages frist kam......bei der ersten blutprobe von der polizei ergaben sich folgende werte......THC 2,1 ng/l 11-OH-THC 1,1 ng/l & THC-COOH 35,5 ng/l......bei der 2 blutprobe im april der wert : THC 1,4 ng/l 11-OH-THC nicht sicher bestimmbar & THC-COOH 18,2 ng/l......hatte in der zeit vom erwischen bis zur probe ab und zu mal einen geraucht......seit der probe im april aber nichts mehr 0, nix :)........am 23.5 gab ich meinen fs bei der polizei freiwillig ab ( paar tage vorm termin der von der fs stelle gekommen ist ) nun schreiben wir den 01.08.11...bis heute kam nichts vom straßenverkehrsamt ausser der schriftverkehr von meinem anwalt und der fs stelle....keine angabe wie lange der fs weg ist oder dergleichen wie es in zukunft mit mpu oder screenings aussieht........war am 2.8 beim obersten des stva....der sagte mir das die 2 probe mein grab war.wäre danichts gefunden worden hätte ich nur 1 monat bekommen......auf meine frage wie lange er weg ist bekam ich eine kurze antwort : kommt darauf an was beim screening gefunden wird und ob was gefunden wird....als ich fragte ob er 12 monate weg ist sagte er es kann auch früher sein....werde daraus zwar nicht schlau aber dafür bin ich ja jetzt hier auf empfehlung von nancy :)

am 24.8 habe ich einen termin beim tüv nord ( nord kurs )

noch nie auffälig gewesen wegen drogen !!!!!


trinke KEINEN alkohol....total gegen alkohol und andere drogen wurden auch NIE genommen !!!!!


toxikologisches gutachten, anwalt schriftverkehr mit der stellungnahme vom stva kann ich gerne bei bedarf einscannen und schicken......natürlich unter beachtung des datenschutzgesetzes......


über jede hilfe wäre ich mehr als dankbar ich weiss nicht mehr weiter.....


falls noch infos fehlen bitte melden hab alles vorliegen aber mehr fällt mir grade nicht mehr ein....
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo dinchen,
herzlich Willkommen im Forum. :smiley5316:

Bei den bei Dir gemessenen Werten könnten auch 6 Monate Abstinenznachweise ausreichen.
Die Abstinenz kannst Du mit Urin-screenings oder einer Haaranalyse nachweisen.
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
hallöchen admin :) ja nur in 3 monaten ist die frist doch orbei oder kann ich erst anch 6 monaten den test abgeben ?? wie genau meinst du das ? haaranalyse fällt aus da ich 3 mm trage aufgrund von vorzeitigem haarausfall trage ich kurz...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
THC-mäßig gebe ich Flori recht !
Ein Problem könnte dieses werden ... "...noch reste von amphitamin gefunden". Wenn dies zur Sprache kommt, hast du ein Problem. Amphitamin (bekannt als Speed) gehört zu den harten Drogen, harte Drogen unterliegen einer AB-nachweispflicht von 12 Monaten. Jetzt mußt du uns Bescheid geben, ob dies bei dir aktenkundig ist.

THC ist für mindestens 6 Monate nachweispflichtig, hast du die 6 Monate nicht zusammen, brauchst du keine MPU "beantragen" ... diese würde automatisch medizinisch negativ werden.
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
.....aber auch in dem schreiben von stva steht so weiter nichts drinn ich zitiere aus dem schreiben : positiv auf amphitamin und cannabis getestet ( urintest am tattag )......aber der toxikologische befund sagt nichts von dem aus nur cannabis wurde getestet........auch die 2 probe wurde nur daraufhin getestet........besteht die möglichkeit ein screening auf eigene kosten zu machen damit ich weiss wann alles raus ist bzw obs raus ist ??? wie gesagt seit ca 20 april nichts mehr genommen !!!!

habe bis heute aber keine zeitangabe bekommen wie lange er weg ist oder was ich machen muss um ihn wiederzubekommen.....normal ? hätte ich mich jetzt nicht selbst um das beratungsgespräch beim tüv nord gekümmert hätte ich immernoch nix woran ich mich festhalten kann um ihn wiederzubekommen....
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
Bringt es was ein Polizeiliches Führungszeugniss mitzunehmen was aktüll ist ??? Haben die Gutachter keine Krankenakten einsicht ???? Warum wird nach Vorstrafen oder so gefragt wenn sie garnicht in die Polizei Akte gucken ?

hab anbei mal 2 links mit der Stellungnahme vom Stva gemacht.....es wird nur 1 mal auf allen seiten erwähnt das reste von amphitamin gefunden wurden sonst nur THC......



http://imageshack.us/f/691/img005hm.jpg/

http://imageshack.us/f/855/img006vo.jpg/
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Der Schwerpunkt scheint im Cannabis-Konsum zu liegen, wahrscheinlich spielt Amphetamin hier keine Rolle ... Aufschlüß könnte hier die Fragestellung der FSST zur MPU geben.

Bringt es was ein Polizeiliches Führungszeugniss mitzunehmen was aktüll ist ???
Die solltest du mit deiner FSST abklären.

Haben die Gutachter keine Krankenakten einsicht ????
Nein, die GA sehen nur die Akte der FSST. Krankenakten unterliegen der ärztl. Schweigepflicht ... für eine Einsicht müßtest du deinen Arzt von der Schweigepflicht entbinden.

Warum wird nach Vorstrafen oder so gefragt wenn sie garnicht in die Polizei Akte gucken ?
Bei deiner MPU ist diese Fragestellung nicht relevant, dass MPI hat sich ausschließlich an die Fragestellung deiner FSST zu halten. Des Weiteren kannst du von deinem Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen und diese Frage somit auch nicht beantworten.

habe bis heute aber keine zeitangabe bekommen wie lange er weg ist oder was ich machen muss um ihn wiederzubekommen.....normal ?
Hierfür bedarf es einen richterlichen Beschluß (Strafbefehl/OWI), dies kan bis zu 3 Monaten und länger daürn.

Fülle doch bitte den für dich zutreffenden Profil-FB aus.
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
FB Drogen

Was ist passiert?
Drogensorte: THC
Konsumform (Daür und Häufigkeit je Substanz): von ca August 2010 - April 2011 alle 2-3 tage 1 Joint
Datum der Auffälligkeit: 4.10.2010

Drogenbefund
Blutwerte: siehe oben
Schnelltest: THC & Amphitamin
Beim Kauf erwischt: nein
Nur daneben gestanden: nein

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet: siehe oben
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: nein
Verurteilt: nein
Strafe abgebüßt: nein

Führerschein
Hab ich noch: fehlanzeige
Hab ich abgegeben: ende mai 2011
Hab ich neu beantragt: nein

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: NEIN
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Fahren ohne lappen als ich 15 war.....

Konsum
Ich konsumiere noch: NEIN !!!!
letzter Konsum: Ende april 2011

Abstinenznachweis
Haaranalyse:
Urinscreen:
Keinen Plan:

Aufarbeitung
Drogenberatung: naja alleine aufgehört und auch kein verlangen danach :) dreckszeug !!
Selbsthilfegruppe (SHG):
Psychologe:
Ambulante/stationäre Therapie:
Keine Ahnung:

MPU
Datum: ??????
Welche Stelle (MPI):
Schon bezahlt?:
Schon gehabt?:
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: um gottes willen !
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
steht im beschluß wie lange er weg ist ? was bringt mir eigentlich das gesprächg am 24.8 beim tüv nord ???? kostet ja immerhin 60 €........die 6 monate wären ja am 23.11 vorbei...aber was ist anch diesem tag ?


die akteneinsicht wie kann ich die eigentlich verlangen ?

punkteliste ist auch schon beantragt hab ja hier den vordruck gefunden und grade abgesenet :)


ich bin echt schon sehr erleichtert über eure antworten....
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
dinchen,
für die Abstinenznachweise musst Du Urin-screenings bringen. Denn Haare sind ja nicht vorhanden...
Damit solltest Du schleunigst beginnen, bis zum 1.1.12 ist das eh nicht mehr zu schaffen.
Eine MPU wäre dann frühestens im Februar 2012 möglich...
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
ja aber wie komme ich denn an die urinprobe ??????? das hat mir bis heute keiner gesagt wann und wo und überhaupt :( ist urin besser als ne blutprobe ???

der normale urintest ist schon seit ca 2 monaten total rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

dinchen1983

Neuer Benutzer
also verstehe ich das jetzt richtig........ich druck mir da so eine vereinbarung aus......mach dann innerhalb von den 6 monaten 4 test´s.....und sobald alle negative sind melde ich mich zur mpu an ??? das wären dann 346 € urintest + ca 500 € mpu ???? puh okay.....
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du mußt einen Screeningvertrag abschließen, dies kannst du entweder beim TÜV oder einer anderen akkreditierten Stelle.
Zum Screening wirst du bei 6-monatiger AB 4 mal ohne Zeitplan aufgefordert, innerhalb von 24 Stunden zum Test zu erscheinen. Zum Screening werden ausschließlich Urin- oder Haaranalysen anerkannt.
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
okay das hört sich ja schon echt gut an....also werde ich den vertrag noch diesen monat abschliessen....wie lange ist denn das thc noch im urin?? reicht da das der letzte konsum ende april war und somit nichts mehr gefunden wird ? weil sonst müste ich ja warten bis alles raus ist damit ich den 1 test beginnen kann......und MAX ? einen strafbefehl habe ich nicht bekommen also kann ich ja nicht wissen ob 6 oder 12 monate ab ...... heißt das ich muss solange warten bis die ihren arsch hoch bekommen oder bekomme ich vll auch keinen ? nicht das ich da nen test mache für 6 monate und dann kommt ein schreiben das ich 12 monate muss o_O verkehrte welt i-wie


bringt mir denn jetzt auch das gespräch am 24.8 beim tüv nord was oder lieber das geld sparen dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Eine Sperrfrist hast Du wahrscheinlich nicht.
Die Führerscheinstelle will "nur" ein positives Gutachten von Dir.
Wenn Du das lieferst, dann bekommst Du das Kärtchen wieder...
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
wie lange ist denn das thc noch im urin?? reicht da das der letzte konsum ende april war und somit nichts mehr gefunden wird ? weil sonst müste ich ja warten bis alles raus ist damit ich den 1 test beginnen kann
Das kommt auf dein Konsummuster an, als Gelegenheitskonsument ist nach diesen Zeitraum im Urin nichts mehr zu finden.

Genaür:

2 3 Tage nach einmaligem Konsum
5 Tage bei moderatem, nicht täglichem Konsum
10 Tage bei täglichem Konsum
20 Tage bei exzessivem, täglichen Konsum über Wochen

Abbauprodukte sind noch 4 12 Wochen nach dem letzten Konsum nachweisbar!

einen strafbefehl habe ich nicht bekommen also kann ich ja nicht wissen ob 6 oder 12 monate ab
Ein Strafbefehl hat nichts mit einem AB-Nachweis zu tun, hierfür ist allein das MPI zuständig.

nicht das ich da nen test mache für 6 monate und dann kommt ein schreiben das ich 12 monate muss
Keine Bange, siehe oben.

bringt mir denn jetzt auch das gespräch am 24.8 beim tüv nord was oder lieber das geld sparen dafür ?
Willst du deine MPU beim TÜV Nord machen ?
 

dinchen1983

Neuer Benutzer
Willst du deine MPU beim TÜV Nord machen ?[/QUOTE]



Nein nicht unbedingt...hab zwar ne liste bekommen wo fast nur tüv drauf ist aber wenns ne andere lösung gibt die vll besser ist gerne....
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Beim TÜV bekommst du eine schriftl. Empfehlung mit auf dem Weg, an diese hält sich der GA des TÜV. Für ein anderes MPI ist diese Empfehlung nicht unbedingt relevant.
Ich habe damals auch ein solches Gespräch wahrgenommen, konnte somit meine "Marschrichtung" abstecken.
 
Oben