Fahren123

Neuer Benutzer
Guten Tag,

meinen Antrag zur MPU habe ich gestellt und vor einem Monat eine Haaranalyse abgegeben.
Nun tun sich mir zwei Fragen auf, ich hoffe mir kann jemand helfen.

1. Wie viel Zeit darf zwischen Haaranalyse und MPU Termin vergehen, ohne dass ein weiterer Abstinenznachweis nötig ist?

2. Können bei zu großer Lücke auch zwischenzeitlich Urinproben abgegeben werden oder muss eine weitere Haarprobe vorgelegt werden?

Ich danke schonmal im Voraus

Viele Grüße
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
1. Wie viel Zeit darf zwischen Haaranalyse und MPU Termin vergehen, ohne dass ein weiterer Abstinenznachweis nötig ist?
Maximal 4 Monate, bei Überschreitung kann bei der MPU notfalls eine rückwirkende Haaranalyse angemeldet werden. Die entsprechende Haarlänge muss diesen Zeitraum allerdings abdecken. (1cm Haar/pro Monat)
 

Fahren123

Neuer Benutzer
Maximal 4 Monate, bei Überschreitung kann bei der MPU notfalls eine rückwirkende Haaranalyse angemeldet werden. Die entsprechende Haarlänge muss diesen Zeitraum allerdings abdecken. (1cm Haar/pro Monat)
Vielen Dank, kann ich nun in der Zwischenzeit weitere urinproben in einem Labor abgeben um die Kosten der haarprobe zu vermeiden?
 

Fahren123

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Wie viel Zeit darf maximal zwischen einem Abstinenznachweis vergehen, sodass die Lücke nicht zu lang wird?

Vielen Dank im voraus
 

Fahren123

Neuer Benutzer
Man geht ja nicht täglich zum Abstinenznachweis.
Es ist so, ich habe vor 1.5 Monaten eine Haaranalyse abgegeben und noch keine Einladung zu einem MPU Termin erhalten.

Nun möchte ich eine Urinprobe abgeben, da ich keine Lücke aufkommen lassen möchte.

Nun ist die Frage, bis wann ich diese spätestens abgegeben haben muss, so dass die abstinenz noch belegt werden kann zwischen Haaranalyse und MPU Termin.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Themen zusammengeführt.
Bitte nicht für Fragen zum gleichen Thema einen neuen Thread erstellen.
 

Fahren123

Neuer Benutzer
Ok werde in Zukunft den gleichen thread benutzen.

Also seit meiner haarprobe sind nun 1.5 Monate vergangen. Kann ich nun noch eine Urinprobe abgeben oder ist der Abstand schon zu groß?
 
Oben