Möchte meinen FS Klasse CE LKW durch MPU und Drogen-AB wieder erhalten

Hallo liebes Forum habe mich jetzt durch sämtliche Foren gelesen
Und bin auf dieses hier gestoßen ich finde das als sehr Informationsreich und das beste


Mir wurde 2012 der Führeschein wegen Fahren unter Drogen Entzogen (Amphetamin)
Ich ware zu der Zeit Berufskraftfahrer (40 Tonnen)

Ich fange jetzt am 9.01.2017 mit meinen Screening auf Drogenfreiheit für ein Jahr an

Meine Frage ist jetzt kann es sein Das mein MPU noch schwieriger wird da ich die Klasse CE hatte
Oder ist es sogar evtl ausgeschlossen das ich jemals wieder Die Klasse CE bekomme?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Karsten, :smiley138:
herzlich Willkommen bei uns. :smiley1785:

Für den CE ist nur der Reaktionstest etwas schwieriger, ansonsten ist alles das gleiche Prozedere...
 
Hallo Admin

Vielen Dank für die schnelle Antwort
werde jetzt in nächster Zeit Bis alles durch ist bei euch sein
Das mit dem CE hat mich echt erleichtert und mir ein Stein vom herzen geschmissen
Eigentlich habe ich noch 100 fragen ... aber ich Kämpfe mich erst mal durchs Forum

Grüße Karsten
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Karsten,
als ersten Schritt solltest Du unseren Profil-Fragebogen ausfüllen.
Dann können wir uns ein erstes Bild von Dir machen...
 
Zur Person
Geschlecht:Männlich
Alter 26

Was ist passier? einmal Fahren unter Drogeneinfluss und ein mal Fahren ohne Führeschein unter Drogeneinfluss
allerdings bin ich bei dem 2ten Delikt nicht Verurteilt wurden weil ich noch die Führescheinkarte hatte und nicht wusste das ich ein Fahrverbot hatte
Drogensorte Amphetamin Extasy
Konsumform ( Dauer und Häufigkeit je Substanz): 2 Mal im Monat 2 Jahre lang
Drogenfund ja
Blutwerte Leider unbekannt habe zu dieser zeit Briefe nicht geöffnet
Schnelltest: Blutprobe
Beim Kauf erwischt: Ja
Nur daneben gestanden: nein
Stand des Ermittlungsverfahren: Verurteilt
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:Die Führescheinstelle
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt: ja
Verurteilt: Ja
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch:
Hab ich abgegeben: Ja
Habe ich neu beantragt: nein

Führerschein stelle
Habe ich in die Akte geschaut Ja/ Nein: Nein habe ich noch nicht
Sonstige Verstöße oder Straftaten
Bundesland: Baden Württemberg

Ich konsumiere noch: nein
Letzter Konsum 15.03.15
Abstinenznachweis
Haaranalyse: Nein
Urinsreen: ja Fange ich ab den 09.01.2017 an
Aufarbeitung
Drogenberatung: Noch nicht will ich mich aber anmelden (bw-lv Fachstelle sucht )
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psycholge:nein

MPU
Datum:Noch kein Termin wollte mich so früh und lang wie möglich vorbereiten
Welche Stelle (MPI): Tüv-Süd
Schon bezahlt: nein
Schon gehabt: nein
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !!!

Fahren ohne Führeschein unter Drogeneinfluss
Hast du diesbezüglich eine doppelte Fragestellung ?

Klasse CE ... ich habe den Reaktionstest hinter mir, der ist nicht "schwieriger" sondern wird um einen Test erweitert ... besteht somit nicht aus zwei sondern um drei verschiedene Test ... Reaktionstest.

Hier mal ein paar grundlegende Links ...

MPU ... abc Teil 1
MPU ... abc Teil 2

Unterlagen für die Neuerteilung

Urinanalyse
Haaranalyse

Wichtige Abkürzungen im Forum
 
Vielen Dank für die Tipps ich werde mich am Montag
Anmelden bei der UK auf dem Gesundheitsamt und bei der Führescheinstelle
Einen Auszug verlangen wenn ich beides habe werde ich es beides als Kopie
hochladen vllt könnt ihr dann euch dazu äußern was ihr davon haltet
auch werde ich nächste Woche mich mal an den ersten Fragen Bogen setzen
Und ihn so schreiben wie ich es für richtig halten würde

Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende und Danke für dieses Forum
Wenn ich das hier alles durch lese fühl ich mich schon besser das nicht nur ich das Problem habe

euer Karsten
 
IMG_1228.jpg


Die Abzock versuche gehen schon los ich habe mich
Auf ihrer Facebook Seite weil es die einzigste ist erkundigen wollen
Und sie will mir direkt ein Online Kurs für 1000 Euro Als Sonderangebot verkaufen
Ohne sich genau über mich zu informieren was wo und wann vorgefallen ist


-------- Und noch was anderes

Ich habe da noch eine Brende Frage an die Admins und zwar

war ich durch mein Drogenkonsum soweit abgestiegen das
ich in das Gefängnis gekommen bin und Habe eine Geldstrafe von 40 Tagen
Absitzen müssen Und genau Dort wurde mir klar was die Drogen mit mir machen
Wie Schädlich sie sind.und Wie heimtückisch und Ich sofort wusste nie wieder
In meinen Leben Spielen Drogen eine Rolle ich mich Nacht der Ersatztfreistrafe
Von meinem Alten Freundenskreis getrennt habe Sofort 3Wochen Später den Wohnort
Gewechselt habe ..mich meine Familie mit der ich während der Drogenzeit sehr Verstritten habe
Wieder versöhnt habe und wenn ich Zurück denke Angst bekomme was ich alles


Das ist mal Grob aber noch nicht ausführlich aber die 100%e Wahrheit

Würde mir das positive oder eher Negativ bewertet werden das ich im Gefängnis war und
Das ich erst im Gefängnis aufgewacht bin und nicht Früher

Liebe Grüße euer Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt bin ich Geschaft und müde habe meinen Ersten bogen ausgefüllt so wie ich ihn Beantworten würde


1Wann haben Sie das allererste Mal von illegalen Drogen gehört?

es war irgendwann in der Schule als wir das Thema Drogen hatten aber ich habe mich für das Thema nicht so sehr interessiert weil ich mir nicht vorstellen konnte das sowas durch einnähme von Substanzen möglich wäre und habe das Thema auch wieder schnell vergessen

2 Wann haben Sie das erste mal konsumiert?

Der erste Konsum war irgendwann im Sommer 2012

3 Wie sah der Konsum aus? ( Konsumbiografie- wie habt Ihr was in welcher menge genommen?

Mein bester damaliger freund kahm an einem Wochenende zu mir nachhause und meinte cheff cheff
(so nannten wir uns damals immer) das musst du mal probieren das ist übel das haut dich um
du kannst es nicht glauben ich lachte ihn am Anfang aus und meinte er soll nicht spinnen ich ich kannte bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt keine Drogen habe öfters im Fernsehe oder im Radio gehört davon aber hab
mich dann aber nicht weiter dafür interessiert er hat die ganze zeit gesagt los Chef eine Nase du wirst dich umgucken. irgendwann stimmte ich zu und sagte los leg da mir mal sowas dann legte ihr was die erste Versuchen gingen schief Line mit dem schein zu ziehen kurze zeit später ist es mir dann gelungen 15 Minuten später dacht ich das gibt es doch nicht was für eine geile Wirkung ist den das Ich war glücklich fit wach fröhlich und wusste nicht wie so etwas möglich wäre wir haben an dem Abend 5 Gramm weg gezogen und haben laut Musik gehört waren in Feier Stimmung glücklich und hatten an dem Abend einen Spaß den wir in den Letzen Jahren noch nie hatten wir sagten lange zeit es war der geilste Abend unseres Lebens

4 Haben Sie Drogen zusammen mit Alkohol konsumiert?

Nein ich habe noch nie in meine Leben gerne Alkohol getrunken da mir immer kotz übel wird
und Alkohol bei mir sehr Starke Migräne auslöst

5. Wie ist der Umgang mit Alkohol gewesen?

Alkohol spielte in meinen Leben gar keine rolle da ér mir noch nie geschmeckt hat

6. Sonstige Suchtmittel

Ich rauche am tag eine Halbe Schachtel Zigaretten und Trinke gerne morgen 4-5 Tassen Kaffee

7.Haben Sie bei an sich negative Folgen festgestellt?

ich wurde sehr unzuverlässig man konnte sich auf mich nicht mehr verlassen.. ich erzählte gerne unware Geschichten so das ich Gut da stehe oder so als ich der Beste wäre. ich habe an Gewicht verloren so viel das es nicht mehr schön ausgesehen hat. leider habe ich mich auch mit meiner Familie gestritten so sehr das wir Langezeit keinen Kontakt mehr hatten wir haben uns verstritten wegen den Drogen Konsum nur ich dachte sie wollen mir nichts gönnen und habe so mich mit ihnen Verstritten es hat sie sehr verletzt...
fast mein ganzer alter Freundeskreis hat sich von mir abgewannt weil sie nichts mit Drogen zu tun hatten
auch sehr Negative war das ich mit dem Gesetzt in Konflikt gekommen bin was ich vor dem Konsum nie hatte ich war auch sehr Launisch vorallem nach den Partys hatte ich immer schlechte laune und habe mich um das komplette soziale Umfeld nicht mehr gekümmert ich habe fast alles schleifen lassen
wenn ich jetzt zurück denke Konnte ich auch nicht mehr lachen und mich an kleinen dingen erfreuen so wie das heute wieder geht ich habe auch Oft Tags geschlafen und ware nachts wach und habe somit das Tageslicht verpasst

8. Haben Sie trotz negativer Folgen weiter Konsumiert?
ich habe die negativen folgen zu spät gesehen ich habe immer alles runtergespielt meine Meinung war immer die Welt ist doch Krank dabei war ich es
Ich sage Heute mit Sicherheit mein Damaliger Haftaufenthalt hat mich Gerettet so schlimm sich Gefängnis anhört ich sage immer wieder Genau das war meine 2te Chance ich bin endlich aufgewacht und hab mir mal echte Gedanken gemacht was Drogen eigentlich sind und das sie zurecht Illegal sind ich habe das Zeugs sehr unterschätzt ich hätte mir niemals vorstellen können das sie so gefährlich und Zerstörerisch sein können sie haben aus mir einen total anderen Menschen gemacht und mein komplettes Leben aus der Bahn geschmissen innerhalb Kürzester zeit und das aller gefährlichste an Drogen sie beeinflussen einen so das man Garnichts merkt was man eigentlich alles kaputt macht und das man sogar andere Menschen dadurch in Lebensgefahr bringen kann seit meiner 2ten Chance die Haftzeit bin ich mir sehr sicher das ich niewieder Drogen konsumieren ich bin innerlich so sehr überzeugt davon das so etwas Bösartiges wie Drogen nie wieder Zeit und Platz haben in meinem leben

Auffälligkeit:

9. Was für Werte wurden bei Ihrer Auffälligkeit festgestellt?
Amphetamin
Extras

10. Wann und wie viel haben Sie in der Woche der Auffälligkeit konsumiert?

ich habe vor der Auffälligkeit das das Wochenende davor konsumiert und evtl ein zwei Lines unter der Woche ich hatte nicht zu viel Geld weil die Woche vor der Auffälligkeit die Letze Woche des Monats war

11. Wie viel und was haben Sie am Tag der Auffälligkeit konsumiert?

an dem Tag der Auffälligkeit habe ich 2 Pillen Extásy genommen und ein Paar bahnen Amphetamin

12 Gab es einen besonderen Grund?

ich und mein freund wollten Wie immer eine HausParty veranstalten und wollten uns damit mal wieder auf Stimmung bringen

13. Wie sind Sie auffällig geworden?

es war eine zufällige streifen kontrolle die eine Routine Kontrolle durchführen wollte nur die beamten
hatten sofort den verdacht das dein BTM verstoß vorliegt und haben mich sofort einen schnell test machen lassen der Positiv war ich musste mit aufs revier wo ein Arzt dann eine Blutprobe gemacht at

14. Nur für die, die im Straßenverkehr ermittelt wurden (auch Parkplatz) was war der Zweck der Fahrt?

ich wollte eine gute Freundin abholen die mir in Whats App geschrieben hat

15. Wie weit wollten/ sind Sie (ge)fahren

Ca. 2 Kilometer 2 Ortschaften weiter und dann die strecke wieder zurück

16. Wie oft waren Sie bereits unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs?

ich war nicht oft im Straßenverkehr unterwegs da ich kein Auto hatte diese hat meistens meine Freundin
gebrauct damit sie ins Geschäft kommt sie war zu dem Zeitpunkt der Springen im Geschäft und war jeden tag in einer andere Filiale beschäftigt und war somit auf das Auto angewiesen

17. Wie haben Sie den Konflikt zwischen den Drogenkonsum und dem Führen eines Kraftfahrzeuges Gelöst?

damals zu dem Zeitpunkt habe ich nicht oft einen Konflikt gesucht bin aber dadurch ich das Auto nicht oft hatte oft Taxi gefahren aber zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht bewusst was für ein Teufels zeug Drogen sind ich habe die Gefahr einfach falsch eingeschätzt. heute weiß ich das ich bei den fahrten jedes mal von glück reden kann das nicht passiert ist durch den Konsum schätzt man jede Situation anders auch falsch ein
aber habe es ihnen ja oben beschrieben die Drogen entwickelt einen zu einem Anderen Menschen der nicht mehr Herr seiner Lage ist heute weiß ich das es sehr gefährlich und verantwortungsvoll war mit dem Auto durch die Gegend zu fahren

18. Wieso ist es verboten unter Drogen ein KFZ zu führen?

Drogen beeinträchtig sehr in den Reaktionen man kann evtl Garnicht mehr Reagieren
man überschätzt sich man wird Risikofreudiger und entscheidet sich dabei evtl falsch und baut einen
schweren Auto Unfall man bringt sich und seine Mitmenschen in großer Gefahr weil man einfach nicht in der Lage ist rechtzeitig zu reagieren es können auch Halluzinationen hervorscheinen und sieht was wo es garnicht gibt und baut dadurch einen Unfall
19.Wie lange stehen Sie nach dem Konsum von Drogen unter deren Einfluss?

laut einer Studie 3 Tage aber genau weiß man es nie es könnte wenn man Drogen konsumiert hat immer wieder ein Falsch Back kommen mit dem man Garnicht rechnet

20. Sind Sie sich darüber in Klaren, welche Folgen einem täglichen Konsum gibt?

darüber bin ich mir sehr im klaren ich habe es Leider durchmachen müssen
man verliert einfach alles von dem alten gewohnten Normalen unfeld nichts bleibt so wie es ist
es verschlechtert sich alles man verliert viel man bekommt sehr viel ärger man wird auch unzuverlässig
man denkt auch nicht mehr über die Zukunft nach man lässt alles wichtige schleifen diese Phase kann soweit gehen das man daran zu Tode aber ein Konsument will das nicht wahr haben und behauptet immer die wo was anderes sagen wollen ihm was schlechtes auch der Gesundheit schadet der Konsum sehr


22. Welche persönlichen Hintergründe gab es für den Amphetamin- Exxtasy

Mein erster Konsum war mit meinem besten freund wir sagten danach das war der geilste Abend überhaupt er hat uns so sehr gefallen das wir angefangen haben es jedes Wochenende zu machen und so hat sich es anfangen seine kreise bei mir zu ziehen und es wurde zur Regelmäßigkeit mein persönlicher Hintergrund war das Fit sein und Das glücklich sein ich kannte das Gefühl so vorher nicht man ist einfach so wach das einem nichts bremsen kann und man kann die ganze nacht im Club feiern und ist morgens immer noch Hell wach und könnte bäume raus reisen wir fühlten uns zusammen mit der Cligge die auch konsumierte riesen groß
heute weiß ich genau Das ist das Gefährliche an Drogen es wirkt für den wo Konsumierte so als gäbe es nichts besseres und das ist das wo Drogen so gefährlich machen das ist ein Teufelskreis und ich persönlich bin ach froh das es Illigal ist

23.Wie hat sich Ihr Umfeld über ihren Drogenkonsum geäußert?
als erstes haben sich meine freunde wo nichts mit Drogen zu tun hatten von mir abgewandt sie sagten zu mir mit einem der Drogen konsumiert wollen sie nichts zu tun haben
danach hat meine Familie davon auch wind bekommen und haben auch sehr viel geredet nur ich habe ihnen nicht zu gehört ich dachte immer die gönnen mir keinen spaß aber heute weiß ich das sie recht hatten
und ich bereue es so sehr das ich ihnen nicht zugehört habe und ihnen glauben geschenkt
das war ein sehr großer Fehler von mir

24. Gab es Ereignisse in ihren Leben die zu verstärkten Konsum geführt haben?

nein es war immer gleich bleibend eventuell ein Wochenende mal etwas mehr wenn man ein größeres Festival besucht hat dann hat man mehr konsumiert um noch mehr spaß zu erreiche dabei hat man dabei seinem Körper und der Gesundheit noch mehr geschadet als vorher

25. Haben Sie sich jemanden um Hilfe gewandt, um den Drogenkonsum zu beenden?(Warum / Wann / Wer)?
Nach meiner Haftentlassung habe ich mich sofort an meiner Mutter gewendet und bin vorerst zu ihr gezogen ich hatte schon nach der Haftentlassung 40 Tage nicht konsumiert und habe mich danach bei meiner Mutter sehr Geborgen gefühlt ich weiß seit diesem Tag das Drogen nie wieder eine rolle in meinen Leben spielen werden ich habe es auf die harte tour gelernt wie unberechenbar und gefährlich Drogen sind und kein Mensch der Welt kann Drogen im griff haben weil es den kompletten Menschen früher oder später ändert ich kann auch sagen ein einmaliger Drogenkonsum langt um das Komplette des Menschen aus der Bahn zu schmeißen ich habe wärend meinem einjährigen Screening Beim Gesundheitsamt die Suchstelle regelmäßig besucht und habe mich regelmäßig beraten lassen mir gefällt es dort sehr und ich überlege mir mich dort ehrenamtlich einzusetzen

26.Gibt es in Ihre Familie aktenkundige Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz oder Suchtkranke?

Nein meine komplette Familie ist strickt gegen Drogen

27.Hatten Sie Konsumpausen/ Spitzen? Warum/ Wann?

nein so etwas gab es nicht es war immer das gleiche Konsum verhalten angesagt auser es wurde mal ende des Monates knapp mit dem Geld dann wurde es vllt weniger aber sonst war es immer gleichbleibend

28. Was hat Sie daran gehindert, ohne Drogen abzuschalten?

ich war leider immer beim schlafen auf abschalten aus sonst wollte ich immer fit wach und aktiv sein
ich liebte es top fit zu sein und war immer sehr aktiv heute bereue ich dies sehr das im glauben war Wach Und Fit und Aktiv sein ist das wichtigse im leben

29. Waren Sie gefährdet in eine Drogen abhänigkeit zu geraten?

Jeder der nur ein mal Drogen konsumiert ist gefährdet abhängig zu werden

30. Waren Sie Drogenabhängig

ich war es kurzeitig und habe es durch meine 2te Chance geschaft davon los zu kommen
und ich kann heute mit Sicherheit sagen das nie wieder jemals Drogen im leben anrühren werde
da ich genau weiß wie gefährlich du unbrechenbar Drogen sind


31 Wieso haben Sie sich für eine Abstinenz entschieden?

weil mein leben vor dem Konsum deutlich mehr Lebensqualität hatte ich hatte Ziele die ich erreichen wolte
und hatte tolle freunde die einen nicht nur wege dem Konsum mögen man hat sich auf sie verlassen können
ich hatte viel mehr Lebensfreude war sehr beliebt im Umfeld ich hatte immer gute Laune und ich Persönlich bin sehr froh das ich mich dafür entschieden habe und würde mich auch niemals mehr im Leben dagegen entscheiden

32. Beschreiben Sie den, an den Sie sich für eine abstinentes Leben entschieden haben ( Knackpunkt) ?
40 Tage Gefängnis da hatte ich genug Zeit drüber nachzudenken und habe alle meine Fehler erkannt

33. Wieso kommt für Sie nur Abstinenz und nicht für Gelegentlichen Konsum in Betracht?

Über diese Frage brauch ich garnicht lange nachzudenken jede Abhängigkeit fängt mit dem gelegentlichen Konsum an und ich will nicht noch mal in diese Situation kommen in der ich war das war mir eine Harte Leere nicht mal gelegentlich hätten Drogen Platz noch in meinem Leben

34. Wie haben Sie die Umstellung zur Abstinenz erlebt?

Sehr positiv, ich bin wieder so glücklich mit meiner Freundin habe auch wieder Zeit für Freizeit Aktivitäten habe ein super Verhältnis mit meiner Familie Unternehmene sehr oft was mir Ihnen lache sehr viel habe neue Hobby zB ein kleinen Chihuahua Rüden namens Pacco der jetzt ein Jahr alt ist der mir sehr viel Freude bereite und den ich sehr lieb Habe spiele wieder regelmäßig Fußball mit meinen Alten Kumpels ich bin so lebensfroh und Glücklich das ich über das Thema Drogen weg bin

35. Wer hat Ihnen dabei geholfen?

Ich selbst habe von mir aus gesagt jetzt ist fertig aber die Bestätigung meiner Familie tut mir auch sehr gut es Freut mich jedes Mal wenn zB mein MaMa sagt mein Sohn hat es geschafft es macht mich ein kleines bissel Stolz auf mich nach dem was alles passiert ist

36.Wie reagiert Ihr Umfeld auf diese Umstellung?

Meine Familie und mein wahren Freunde waren sehr stolz auf mich und haben mich sehr gelobt anfangs musst ich mich noch beweisen aber nun hab ich das 100%e Vertrauen ich weis mit Sicherheit das ich diese Kreis niemals Enttäuschen werde sie können sich auf mich verlassen das nicht mal gelegentlicher Konsum in frage kommt !!!!

37.Haben Sie nach der Auffälligkeit weiterhin Kontakt zu ihren Drogen bekannten gehabt?

Nein hatte keinen Kontakt mehr habe alle Nummern gelöscht habe mir eine neue Nummer zugelegt und sie bei Facebook alle blockiert ich will nie wieder im Leben was mit denen zu tun haben deswegen bin ich auch von dort weg gezogen

38.Haben Sie nach Ihrer Auffälligkeit mit erlebt, wie Ihre Bekannten Drogen konsumiert haben?

Nein habe ich nicht und ich könnte da glaube nicht ruhig zugucken ich würde wenn ich es sehe und er sich nicht helfen lassen will under die Typische Phase hat ach was du redest ihn Polizeilich anzeigen

39. Wie haben Sie in Zukunft vor mit Ampetahmin /Extasydem Konsum umzugehen?
Da ich zu 100% clean bin kommt so ein Gedanke nicht vor da ich genau weiß was für ein Hinterlistiges Zerstörisches Zeugs ist hat es keine Chance mehr bei mir

40. Haben Sie zu Hause Ampfetamim/Extasy

Nein mit 100%iger Sicherheit nicht sowas kommt mir mit Sicherheit nicht mehr ins Haus

41. Wie wollen Sie es gegebenen Falls in Zukunft verhindern, nochmal unter Drogeneinfluss ein KFZ zu führen?

Ich mache genau so weiter wie die ganze Zeit der Abzinens

42.Wie wollen Sie einen beginnenden Rückfall erkennen?

Für mich persönlich wäre ein Rückfall schon wenn ich bei einem Dealer etwas kaufen würde oder auch erkennen könnt man es wenn einer Plötzlich wieder anfängt das Thema zu verharmlosen oder herrunter zu spielen das wären für mich persönlich schon ein beginnender Rückfall

43. Wie ist derzeit der Konsum von Alkohol bei Ihnen ??

Alkohol spielt überhaupt keine Rolle in meinem Leben es schmeckt mir überhaupt nicht und bekomme von der kleinste Menge Migräne die sehr Stark sind
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Karsten,

möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen :smiley138:

Würde mir das positive oder eher Negativ bewertet werden das ich im Gefängnis war und
Das ich erst im Gefängnis aufgewacht bin und nicht Früher

Ich würde sagen -weder noch- bei der MPU geht es in erster Linie darum, DASS du es erkannt hast und aufgrund dessen deine Verhaltensänderung erfolgte...
 
Guten Morgen Dankeschön für die Begrüßung

Ich würde sagen -weder noch- bei der MPU geht es in erster Linie darum, DASS du es erkannt hast und aufgrund dessen deine Verhaltensänderung erfolgte...

Dann hoff ich das ich ein Neutraler Psychologen bekomme
Leider wird man mit einer Gefängnis Vergangenheit sehr schnell vorverurteilt
Aber ich bin mir sicher das dies der ausschlaggebende Grund war
Über mein Drogenproblem nach zu denken und mich bewegt hat Entschlossen was zu ändern
Sehr glaub Haft klingt die Geschichte leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Und sie will mir direkt ein Online Kurs für 1000 Euro Als Sonderangebot verkaufen
Ich habe auch eine email-Add ... und ich mach das für die Hälfte. schild0004.gif
Von solchen Sachen lass lieber die Finger davon ... und kauf bloß keine Bücher, was dort drinsteht, findest du auch hier im Forum. Zwischen Buch und Forum gibt es noch einen Unterschied ... Bücher antworten nicht.


Ich habe da noch eine Brende Frage an die Admins
Ich bin nur Moderator, daher ist die Frage nicht an mich gerichtet. :zwinker0004:

mich meine Familie mit der ich während der Drogenzeit sehr Verstritten habe
Wieder versöhnt habe
Wenn sich das Negative zu einem Positiven wandelt, dann ist das immer eine gute Sache.

Würde mir das positive oder eher Negativ bewertet werden das ich im Gefängnis war und
Das ich erst im Gefängnis aufgewacht bin und nicht Früher
Ich glaube nicht das ein Gefängnisaufenthalt negativ bewertet wird.
Wie in der Vorfrage schon erwähnt, ist die Erkenntnis aus der Vergangenheit das Wichtigste. Wenn du aus deinen Fehlern gelernt hast, du dich neu orientiert hast und du eine Verhaltensänderung vollzogen hast ... dann ist das als positiv zu bewerten.
Jetzt musst du deine positive Veränderung dem Gutachter glaubhaft vermitteln können, dann steht einer positiven MPU nichts mehr im Wege. Alleine mit einer Abstinenz, Kursbesuchungen oder Selbsthilfegruppen, wirst du eine MPU nicht meistern. Wer es schafft den Gutachter zu überzeugen, der hat eigentlich schon gewonnen.
 
Ich habe auch eine email-Add ... und ich mach das für die Hälfte. Anhang anzeigen 503
Von solchen Sachen lass lieber die Finger davon ... und kauf bloß keine Bücher, was dort drinsteht, findest du auch hier im Forum. Zwischen Buch und Forum gibt es noch einen Unterschied ... Bücher antworten nicht.

Habe es mir schon halber gedacht so ein Angebot direkt nach einer Frage um überhaupt zu wissen was genau war...
Auf dein Angebot komme ich evtl noch mal Zurück aber jetzt erst mal 12Monate UK machen

Ich bin nur Moderator, daher ist die Frage nicht an mich gerichtet. :zwinker0004:

Ab sofort Sag ich lieber Moderator max

Wenn sich das Negative zu einem Positiven wandelt, dann ist das immer eine gute Sache.


Ich glaube nicht das ein Gefängnisaufenthalt negativ bewertet wird.
Wie in der Vorfrage schon erwähnt, ist die Erkenntnis aus der Vergangenheit das Wichtigste. Wenn du aus deinen Fehlern gelernt hast, du dich neu orientiert hast und du eine Verhaltensänderung vollzogen hast ... dann ist das als positiv zu bewerten.
Jetzt musst du deine positive Veränderung dem Gutachter glaubhaft vermitteln können, dann steht einer positiven MPU nichts mehr im Wege. Alleine mit einer Abstinenz, Kursbesuchungen oder Selbsthilfegruppen, wirst du eine MPU nicht meistern. Wer es schafft den Gutachter zu überzeugen, der hat eigentlich schon gewonnen.

Dankeschön für deine Einschätzung meine Angst ist halt das man sofort abgeschrieben ist
Wenn man Offen und ehrlich von dem Gefängnis berichtet aber es hat mit Die Auge geöffnet

Vorwans ich auch etwas schiss habe von dem Gespräch ich hasse Gespräche die eine Stunde ausdauern
Und bekomm dabei immer einen Trocken Halz als würde ein Klos darin stecken

Morgen melde ich mich beim Gesundheitsamt an. Fordere Polizeiliches Führungszeugnis an
Und bei der Suchtberatung an stelle dann Alles hier online
Vllt Könntes du dann mal eine Einschätzung machen wenn du alles schriftlich siehst lieber Moderstor Max


Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Vorwans ich auch etwas schiss habe von dem Gespräch ich hasse Gespräche die eine Stunde ausdauern
Die Mindestdauer für das psychologische Gespräch sind 30 Minuten. Nach Oben gibt es keine feste Begrenzung, können aber durchaus 60-90 Minuten betragen.
Erfahrungsgemäß sind die Gespräche kürzer, je überzeugender der Betroffene auftritt.

Und bekomm dabei immer einen Trocken Halz als würde ein Klos darin stecken
Die lassen dich dort nicht vertrocknen, du darfst dort gerne auch etwas trinken. :zwinker0004:
 
IMG_1247.jpg

Habe mich heute für das Screening angmeldet
Habe Gleich noch Alkohol mit ins Programm genommen
Auch wenn es nicht verlangt wird aber sicher ist sicher kostet
Nur pro Screening 21 Euro mehr
Hoffe das war eine Gute Entscheidung??

Bei der Führescheinstelle war ich heute auch die geben mir leider keine aus Auskunft
Es soll sich mein MPU berater Akteneinsicht fordern anders würde das nicht gehen
Ist das so Rechtens???

Und bei der sucht stelle hab ich mich auch angemeldet dort bekomm ich über das Jahr verteilt
10Gratissitzungen und kann auch dort ein verkehrspsychloge kurz vor der MPU in Anspruch nehmen
Für 38Euro die Stunde und 4Stunden Empfehlen sie das Lernmaterial ist Kostenlos
Was haltest du davon ? lieber Moderator Max?

Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Auch wenn es nicht verlangt wird aber sicher ist sicher kostet
Nur pro Screening 21 Euro mehr
Hoffe das war eine Gute Entscheidung??
Wenn du mit Alkohol auffällig warst, ist dass eine gute Entscheidung.
Wenn du nicht mit Alkohol auffällig warst, ist dass auch eine gute Entscheidung ... nur eben teurer. :zwinker0004:

Es soll sich mein MPU berater Akteneinsicht fordern anders würde das nicht gehen
Ist das so Rechtens???
Nein, nach Voranmeldung (telefonisch) darfst auch du deine Akte einsehen.

Laut "Bußgeldkatalog" steht hier folgendes ...

"Sie als Privatperson dürfen die Akten einsehen, wenn Sie ein berechtigtes Interesse dazu nachweisen können. Also vor allem dann, wenn Sie anhand Ihrer Personalien zeigen, dass Sie der Betroffene des jeweiligen Verfahrens sind, das die Akte aufschlüsselt – das ist natürlich auch ohne Anwalt möglich."


Für 38Euro die Stunde und 4Stunden Empfehlen sie das Lernmaterial ist Kostenlos
Was haltest du davon ?
Ob du das dann brauchst, musst du für dich selbst entscheiden ... für den Preis geht das aber völlig in Ordnung.
 
Dankeschön Max für die super Auskunft

Ich war noch nie mit Alkohol auffällig aber die Uk kostet ohne Alkohol 90 Euro
Und Drogen mit Albohol 113 Euro dann Dacht ich mir warum nicht beides zusammen
Auf die 23 Euro kommt es auch nicht mehr an

Mein Polizeiliches Führungszeugnis habe ich auch Beantragt dieses wird mir Ca in 10 Tage
Auf dem Postweg zugesendet sobald ich es habe stelle ich es online Vll Könntes du dann
Deine Meinung dazu Sagen Lieber Moderator Max

Dann Steh ich morgen noch mal bei der Führescheinstelle und rede noch mal mit der Dame
Sie hat heute Steif und fest behauptet ich habe überhaupt kein Recht da Einsicht zu bekommen
Legendlich ein Anwalt oder ein Verkehrspsychloge (MPU Berater ) kann da Antrag auf Akteneinsicht
Sobald ich sie habe stelle ich sie online vllt Könntes auch etwas dazu sagen

Vielen Vielen Dank Gruß Karsten
 
Huhu wollte eine kleine Info geben

Meine Auskunft ist leider sehr dick bei der Führescheinstelle
Die wissen mehr als ich gedacht hab auch dort vermerkt ist
Das ich Drogenabhängiger Konsument wäre von der Kriminalpolizei kommt diese Information
Meine Akte bei der Führescheinstelle beträgt etwa 20 bis 25 Einträge auch drinne steht das ich mal
Polizisten geschlagen habe
Wie verhalte ich mich nun ?


Lieber Gruß Karsten
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das ich Drogenabhängiger Konsument wäre von der Kriminalpolizei kommt diese Information
Steht hier etwas in der Akte, worüber du noch nicht berichtet hast ?
Die Polizei kann nicht einfach eine Abhängigkeit behaupten, hierfür müssen entsprechende Gründe vorliegen.

auch drinne steht das ich mal Polizisten geschlagen habe
Steht das in Zusammenhang mit deinem Drogenkonsum ?

Wie verhalte ich mich nun ?
Du bereitest dich erstmal auf eine Drogen-MPU vor. Gehst fleißig zu deiner Suchtberatung und machst deine Abstinenz.
Wenn du deine genaue Fragestellung von deiner FSST bekommst, werden wir sehen ob da noch etwas hinzugekommen ist.
 
Hallo Max sobald ich immer deine Antworte lese fühl ich mich irgendwie beruhigter


Der Vermerk von der Kripo das ich als Drogenkonsument gelte
Kommt von Da das ich mal eine Hausdurchsuchung hatte und sie
Einiges an Drogen bei mir gefunden habe da ich gedealt habe
Und sie mir dann bei der Razzia ein Haar Büschel angeschnitten habe
Und in ein Labor eingeschickt haben
Und dort wurde mir dein der Regelmäßige Konsum nachgewiesen
Auch vor Gericht wurde es so ausgelegt ich habe gedealt um mein Konsum
Zu Finanzen dadurch habe ich vor Gericht eine mildere Strafe bekommen

Das mit dem Polizisten schlagen ist eine ganz alte Geschichte

Ich bin damals mit der Bahn Schwarz gefahren und wollte beim kontrolör
Nicht mein Ausweis zeigen bin da auch etwas blöd gewesen darauf hin rufte der die Polizei
Als die Polizisten gekommen sind hat sich das Ganze hoch geschaukelt und ich habe die Polizei
Dann körperliche angegriffen es steht da drinne das es 6 Beamten benötigte um mich zu fixieren
Und ich dann eine Nacht in Gewahrsam ware es wurden weder Drogen noch Alkohol festgestellt
Durch diesen Delikte wurde mir damals nicht mal eine MPU oder sonst was angeordnet
Aber es steht in der Akte


So bald ich mein Polizeiliches Führungszeugnis Habs stell ich es online damit du ein genaues Bild von mir hast
So ein Unschuldslamm bin ich leider nicht aber habe mich geändert

Danke Moderator MAX

Lieber Gruß Karsten
 
Oben