Medikamente

floy79

Benutzer
Hallo Liebes Forum ...

Ich habe Fragen zu dem Thema Medikamenteneinnahme.

Wie verhält sich das mit der bevorstehenden MPU wenn man Medikamente einnimmt z.B. Antidepressivas oder andere Psychiatrische Medikamente...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wichtig ist, dass du die Medikamente auf ärztliche Verordnung einnimmst und dich dabei an die Vorgaben des Arztes hältst. Ansonsten kann eine MPU auch bestanden werden wenn man Antidepressiva einnimmt, falls das deine Sorge ist...
 

floy79

Benutzer
frage ...
in meinem jetzigem Abstinenzprogramm hatte ich zur Anfangszeit mal Neuroleptika genommen ..hab das auch dem Arzt natürlich bei der Urinkontrolle gesagt ! ..
ist es dann ersichtlich bei Mpu in der Akte damit ich diese Medikamente genommen habe ?

ich möchte nicht unbedingt das erwähnen bei der Mpu Vorbereitung sowie bei der MPU dann auch ..da ich wie gesagt Neuroleptika nur probiert habe um ne gewisse Ordnung in mir zu finden ..die Einnahme lief ca. 2 Monate und ich habe sie dann wieder abgesetzt !
Habe keine ernstzunehmenden Einschränkungen .... !

gruss florian
 

nobby

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich möchte nicht unbedingt das erwähnen bei der Mpu Vorbereitung sowie bei der MPU dann auch ..da ich wie gesagt Neuroleptika....
ja, unbedingt weglassen, im schlechtesten Fall könnte von Seiten der Fahrerlaubnisbehörde noch ein fachärtztliches Gutachten drohen, falls das der Behörde bekannt wird wegen einer psychischen Erkrankung.

zur weiteren Vorbereitung
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
ME wird bei einem Drogenscreening nicht darauf getestet:
Bei vorangegangemnem Betäubungsmittelkomsum ist das Untersuchungsprogramm grundsätzlich polytoxikologisch angelegt (Amphetamine, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokain-Metabolit, Opiate und Methadon).

Quelle: https://www.labor-enders.de/mpu.html

frage ...
in meinem jetzigem Abstinenzprogramm hatte ich zur Anfangszeit mal Neuroleptika genommen ..hab das auch dem Arzt natürlich bei der Urinkontrolle gesagt ! ..
Frage doch mal den Arzt ob das im Abschlussbericht aufgeführt wird...
 
Oben