Medizinische Untersuchung

Hallo liebes MPU Forum,
in der Regel wird bei bei der Medizinischen Untersuchung wegen Drogen ja noch einmal ein Urin-screening auf Sicht durchgeführt. Nun meine Frage hat jemand evtl. schonmal Erfahrung damit gemacht ob man auch ein Haar-screening machen kann? Da es mir unwahrscheinlich schwer fällt in Stress Situationen und in der Gegenwart anderer Urin zulassen.
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Fussbusfahrer,

willkommen im Forum.

Es gab schon einmal jemanden hier im Forum der das gleiche Problem hatte (leider weiß ich nicht mehr welcher User das war).
Ich erinnere mich aber, dass er sein MPI darauf angesprochen hat und es relativ problemlos möglich war dass am Tag der MPU statt einer Urinprobe ein Haarscreening gemacht wurde.

Ruf' doch einfach mal bei deinem MPI an und frage dort nach :smiley138:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Du, das kann ich sehr gut nachvollziehen....
Hast du schon beim TÜV angerufen?
 
Ja aber es ist echt schwer da jemanden zu erreichen… hab es die Tage immer wieder versucht, es heisst sie rufen ein zurück aber bislang ist nix passiert…
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hast du eine eMail Adresse? Vllt. reagieren sie auf schriftliche Nachrichten... :smiley2204:
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Steht denn dein MPU-Termin schon?
Oder könntest du das MPI evtl. wechseln? Falls ja, könntest du ja auch andere Institute abfragen (Avus, Pima, Dekra....)
 
Hey, und nochmal vielen Dank für deine hilfe. Ich habe noch keinen MPU Termin aber ich hab schon einen Vorbereitungskurs bei Nord Kurs gemacht und auch schon einen Termin für die erste HA beim TÜV. Und hab mir sagen lassen es ist besser alles bei einem MPI zumachen. Jetzt bin ich echt verunsichert. Ich hab aber auch schon ne Mail an Avus geschickt mal gucken was die sagen…
Ich hoffe die können mir da helfen
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Es gibt keinerlei Art von Verpflichtung dass die MPU dort gemacht werden muss wo die AN oder ein Vorbereitungskurs gemacht wurden.
Man macht seine MPU immer da wo man sich am wohlsten fühlt...
Ich hab aber auch schon ne Mail an Avus geschickt mal gucken was die sagen…
Ich hoffe die können mir da helfen
Ich drücke dir die Daumen :)
 

serotoninfriend

Neuer Benutzer
Grade die Antwort vom TÜV per Mail bekommen. Es gibt da leider keinen anderen Weg als das Urinscreening :(

Ich habe das selbe Problem wie du gehabt. Einfach nicht zu "können" wenn andere zusehen.
Ich habe 24h vor dem Termin 2 Liter getrunken (mehr durfte ich nicht laut MPI) und war am Morgen vor der Begutachtung nicht mehr auf Klo. Dementsprechend groß war der "Druck" als ich dann mittags dort war. Auf mein Bitten hin auf Toilette zu müssen kam dann auch die Ärztin direkt mit. Und siehe da - es hat funktioniert.
Du hast an dem Tag so viel Dinge im Kopf, glaub mir - das ist im Moment die kleinste Sorge. Viel Erfolg! :)
 
Oben