Mein Erfahrungsbericht (Avus, Hamburg)

Insa

Stamm-User
Nunja dann will ich auch mal von meine Mpu erzählen. Ich hatte ganz genau auf einem Freitag den 25.04.2009 um 10.Uhr mein Termin bei der Avus in Hamburg. Mein Partner und ich standen sehr früh auf, und frückstückten noch zusammen, was ich eigentlich nicht unbedingt brauchte weil ich so aufgeregt war. Aber er bestand darauf das ich etwas an feste Nahrung zu mir nahm. Nunja ich tat es dann auch, und doch es ging mir persönl.etwas besser. Dann war es soweit, gut 2,5 Stunden Fahrt für uns bis Hamburg und es ging morgens um 7 entlich dem Ziel entgegen.
Ich sagte auf der ganzen Fahrt bis dorthin eigentlich kaum was,außer was so nötig war.Es war eine unheimliche Stille. Aber ich brauchte die Zeit. Nunstanden wir vor der Tür von der Avus. Ein ziemliches unscheinbares Objekt in ersten Momen für mich, aber okay das müßte es doch sein:eek:.Als erstes erstmal mein Handy und mein Helfer und vertrauter anrufen,das war mir wichtig. Und das ist der Florist gewesen,heute hier im Forum Admin.Ich sagte Ihm das ich so aufgeregt wäre und habe innerlich irgendwie nicht mehr alles an Antworten auf der Reihe gehabt. Aber er sagte dann immer " Insa bleib ruhig, das wird schon". Puh habe ich gedacht wenn das man stimmt.Dann noch eben schnell eine geraucht mit meinem Partner, und dann mal die Treppe hoch Richtung Avus Räume. ich erinnere mich noch genau, ich öffnete dann die Eingangstür und ging verduckt und ängstlich hinein. Dann kam ich auf die Anmeldung hinzu,die direkt schon vom Eingang aus zu sehen war. Ich ging drauf zu,und sagte ängstlich,Hallo mein Name ist Insa ......, und ich habe zwar erst in einer Stunde ein Termin,aber wir sind schon früher da weil wir weite Fahrt hätten. Die nette Frau an der Anmeldung sagte kein Problem Frau Insa, wir haben alle Unterlagen hier und wenn sie möchten können sie auch gleich mit mir kommen und schon mal den Test machen. dann haben sie das ja schon fertig. Ich sagte wie jetzt sofort???? Besser gings ja nicht, also keine Zeit erst umzukehren,sondern gleich ran an das gemachte. Ich zog meine Jacke aus,hing sie am Haken und mein Partner gab mir noch direkt vor der Dame einen Kuß und sagte mir"viel Glück mein Schatzi"Ich ging dann mit der Dame in einen sehr kleinen raum, wo dann der Test gemacht wurde. Sie erklärte mir all die Funktionen von dem Gerät,von der Pedale bis zu den farbigen Knöpfen. Nunja ich war so aufgeregt, das ich in wirklichkeit nur Bahnhof verstand. Sie stelle dann das Gerät ein und ging aus dem Raum raus. Es ging dann los, rote Lämpchen,gelbe Lämpchen und blaü Lämpchen, Gaspedal hin und her usw. Hupen sobald das oder das erschien,mit beiden Händen und Füße vollkonzentriert dabei sein. Entlich war dann die Zeit abgelaufen, und die dame holte mich dann aus dem Zimmer schaute noch eben auf die Auswertung und sagte zu mir Frau Insa zwei Punkte zuviel aber auch ganz knapp sonst ganz gut. und bat mich dann ins Wartezimmer. Na klasse dachte ich, schon alles versemmelt. Ich ging ins Wartezimmer und dort war es auch ziemlich häuslich und wohlfühlend. Getränke standen dort zu lesen gab es auch genug,aber dafür nahm ich mir nicht die Wartezeit,sondern ich nahm mein Handy und sendete den Florist(Admin) und sagte das ich wohl den Test versemmelt hätte. Nunja was kam dann als Rückantwort bleib ruhig Insa,das wird schon.
Oh man was war ich aufgeregt. Nunja jetzt wars soweit ich wurde von dem Arzt aufgerufen und dann mal ab in sein Büro. Er setzte sich mir gegenüber und wir unterhielten uns sehr nett muß ich sagen. Ich fand gleich Vertraün zu ihm. Er fragte mich wieviel Promille ich gehabt hätte und wie es dazu kam und wie es mir so ergangen wäre. Ich erzählte ihm dann auch das es in dieser Woche nicht so pralle alles gewesen wäre weil meine beste Freundin gestorben wäre und das die beste Freundin die Mutter meines Partners war die auch bei uns im Haus wohnte und die mir in schweren Stunden immer beigestanden hat. Sie war immer für mich da. Der Arzt lächelte und sagte das ist sehr selten das jemand eine Schwiegermutter als Freundin sieht und das er es schön findet das ich sie so bewundert habe mit ihr gutes Herz. Dann war allgemein das Gespräch zu Ende und ich mußte mich auf dem Bett setzten um das er mir dann Blut abnehmen konnte und die Reflexe usw.zu untersuchen. Dann war alles geschehen und er sagte so Frau Insa das haben sie dann hintersich und wenn Ihr Blutbild in Ordnung ist sehe ich der Erteilung nix im Wege stehen meinerseits aus. Aber sie müssen gleich ja noch zu dem Ga,und der ist auch ganz nett kam noch von ihm mit lächelndem Grinsen. Somit verabschiedete ich mich noch vom Arzt und ging wieder ins Wartezimmer um auf die letzte Stufe der Untersuchung zu warten. Ich saß nochnichtm.also wieder keine Zeit zum Luft holen rief man mich wieder auf. Puh habe ich gedacht, jetzt gehts los. Ich kam zu dem gesagten netten Ga. ins Zimmer und er war wirklich sehr freundlich und nett;). Als erstes begrüßte er mich und erklärte mir den Vorgang vom ganzen Ablauf bei ihm. Er sagte sobald ich ihm zuviel erzählen würde hebt er seine Hand und würde Stopp sagen. Damit er auch alles vernünftig sortieren und mitschreiben könnte. Ich sagte ja okay, und da fing er auch schon an zu fragen. Auch in Prinzip die ersten Fragen genau wie vom arzt. Also die Aussagen müßen dann auch beim Ga,übereinstimmen was vorher beim arzt gesagt wurde. Aber ich hatte ja nix zu verbergen war mein Gedanke. Undsomit erzählte ich das nochmal von vorne. Und ich war nur am erzählen und habe versucht soviel wie möglich zu blabbern damit der Ga,nicht allzuviel Fragen stellen würde:eek:. Aber der Ga,muß ja seine Vorgegebenen Fragen stellen vom Gesetztgeber her schon aus. Und somit unterhielten wir uns über meine Geschichte. Warum, wieso, und weshalb. Und was ich dann Gedenke in der Zukunft zu machen, und wie ich mein Fehlverhalten so sehe usw. Ich erklärte ihm das und irgendwie war dann die Zeit abgelaufen.Er nahm seine Brille ab und schaute nochmal in den gemachten Test von morgens und sagte Frau Insa da der Test zei Punkte zuviel hätte und das ganz knapp würde er mir die Chance geben den nochmal zu wiederholen jetzt gleich.Es könne auch an der Aufregung gelegen haben. Ich nahm dann die Chance war und machte nochm.den Test. Der Test war dann gemacht, und was kam wieder 1 Ounkt zuviel. Ich war schon so traurig und fertig weil ich mich schon innerlich gesehen habe als ok.Insa hat nicht geklappt das wars. Dann mußte ich wieder ins Zimmer von Ga,der mir dann wieder die Punktteilung mitteilte die ich schon von der netten Dame erfuhr. Tja ich sollte mal locker bleiben, und es könne angehen das ich eine Fahrprüfung dort vor Ort machen müßte. Ich sagte wie???????:mad: Das schaffe ich nie, ich komme aus einem Kuhdorf und hier in Hamburg bin ich noch nie gefahren usw.Er lächelte und verabschiedete sich dann von mir und ich würde dann in ca. 4 Wochen bescheid bekommen. Oh man das war hammer zu wissen was vielleicht auf mich zu kommen würde. Mein Partner redete sogar noch mit der Dame von der Anmeldung ob es wirklich nicht anders ginge usw. Sie sagte Frau Insa warten Sie die Entscheidung vom Ga,ab. Das wird schon irgendwie. Na klasse ersten Moment. Okay ich nahm wieder mein Handy und rief Florist (Admin) an, ich erzählte ihm meine verzwickte Situation,und es kam wieder der beruhigende Satz" Insa bleib ruhig das wird schon". Wir fuhren dann richtung Heimat und mit mir war echt die 4 Wochen kaum was anzufangen,weil ich noch nix im Briefkasten hatte. Und dann siehe eines Tages es blinzelte ein großer Kovert aus dem Kasten. Nun gings ums öffnen. Was ist wenn da was schlechtes drin steht usw. Mein Kovert lag dort vor mir und ich hatte Angst ihn zu öffnen. Aber dann habe ich die Angst überwunden und fing an zu lesen. Und da stand dann dick drin Positiv!!!!! Wahnsinn dachte ich nur. Wahnsinn.
Und gleich nächsten morgen rief ich erstmal die Führerscheinstelle an, und fragte nach ob denn meine Akten schon wieder da wären. Sie waren da, somit konnte ich hinfahren und mir mein Kärtchen wieder abholen. Denn bevor er dort in der Schublade verlegt wird hole ich ihn doch mal schnelle war mein Gedanke!!!!:D:D.

Und das all habe ich in erster Linie Florist hauptsächlich zu verdanken das ich die Mpu geschafft habe. Und das er mir immer geholfen hat alles nicht zu streng zu sehen. Und er hat mir oft Mut gemacht wenn ich tief unten war.Ich bin Ihm echt mehr als dankbar,und das vergesse ich auch nie seine Hilfe.
Und meinem Partner den habe ich auch viel zu verdanken in der ganzen Zeit!
Er hat zu mir gestanden, gehalten, und mich unterstützt mit mich zum Bahnhof zu bringen wie mich zur Arbeit zu bringen .
Das mit dem Dank für Florist, wie auch mein Partner mußte ich hier einfach mit untersetzten,weil es ersten mit zu der Erfahrung gehört und weil ich es ohne den beiden nicht geschafft hätte.

Gruß Insa
 
Oben