Mein Weg durch die MPU (Maria's Thread)

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Threaderöffnung durch den admin, da die Userin Probleme damit hat:

Hallo,ich möchte mich ganz kurz vorstellen.

Ich bin Maria und 46 Jahre alt,hatte vor kurzer Zeit ein Profil hier angelegt und ich komme nicht wirklich weiter mit schreiben hier.Kenne mich nicht so besonders gut aus am PC.Ich verfolge schon seit längerer Zeit dieses Forum und bin sehr beindruckt,wie einem hier geholfen wird.Ich muss bald einen Termin festlegen für meine 2.MPU und ich habe den 2 ten VP...ich komme mir so abgezockt vor und ich weiß einfach nicht mehr weiter.Deshalb dachte ich schreib jetzt einfach mal hier her,in der Hoffnung dass man es lesen kann,und ich vielleicht eine Antwort bekomme um das alles zu schaffen.

Schon mal im Voraus besten Dank
 

Cethegar

Benutzer
Hallo Maria und herzlich willkommen hier.

Hier wird Dir mächtig geholfen und gemeinsam wird auch die MPU geschafft. (y)
Bei mir war es so, ich muss allerdings nochmal zum Arzt in 2017. (Dazu später an anderer Stelle mehr)

Und gleich mal einen guten Übergang!
 

Maria

Benutzer
Hallo Cethegar ...vielen lieben Dank,ich bin heute so unwahrscheinlich fertig schon gewesen.Ich bin so froh nun hier endlich Kontakt zu haben,ich weiß nur nicht wie ich Anfangen kann.Es ist so eine lange Geschichte und ich hab das Gefühl mir rennt die Zeit davon.Ich habe schon den zweiten VP und er macht mich total fertig.Er nahm seinen Mund zu voll,als er den Vertrag mit mir abgeschlossen hat.Er wusste ich hatte schon einen VP und auch eine Teilnahmebestätigung.Und trotdem sagte er,ich müsse das alles nochmal ganz machen und voll bezahlen.Und wir machen dann Oktober oder November MPU...nun ist Dezember fast zu Ende und ich zahlte soviel schon,und bin kein Stück weiter.Ausser dass ich jetzt schon der Führerscheinstelle mitteilen musste wo ich MPU machge und das ist in Ludwigshafen,wo er mit seinen Kunden immer hingeht.Ich habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben
 

Cleo

Neuer Benutzer
Hallo Maria,

beruhige Dich erst einmal. Wenn Du Dich mit Dir und Deiner “Geschichte“ ernsthaft auseinandersetzt, dann schaffst Du das. Lass Dich von einem VP nicht verrückt machen. Auch ich war bei einem VP. Parallel habe ich immer in diversen Foren gelesen. Mein VP war ok, aber alles was wir besprochen haben, konnte ich auch in diesem Forum nachlesen. Er hat viel Geld gekostet und ich habe eine Bescheinigung von ihm bekommen. War vielleicht hilfreich (ich darf wieder fahren), doch letztendlich kommt es nur auf Dich an. Fang doch einfach mal mit den ersten zwölf Fragen des Fragebogens an.

Ich wünsche Dir ein schönes und tolles Jahr 2017!
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Willkommen im Forum !!!

Du fängst am besten an, wie alle hier im Forum ... nämlich mit dem Profilfragebogen. Dieser erspart viele Fragen und ist die Grundlage für ein weiteres Helfen.
 

Maria

Benutzer
Hallo Cleo,

vielen Dank für die beruhigenden Worte! Ja ich kam seit gestern nicht mehr zur Ruhe,meine Gedanken kreisen.Aber jetzt werde ich meinen ganzen Mut wieder zusammen nehmen,und ich hoffe ich komme Morgen nach der Arbeit dazu,meinen Fragebogen einzustellen.Ich sah Max gab mir da einen Tipp.Leider hab ich Spätschicht und bin immer erst gegen 22.30 Zuhause.

Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes Jahr 2017 und es ist schön zu hören dass Du wieder fahren darfst !!
 

Maria

Benutzer
Dankeschön Max !!!

Ich freue mich sehr hier zu sein,und Danke für den Profilfragebogen.
Ich werde ihn Morgen anfangen auszufüllen,sobald ich von der Spätschicht Zuhause bin.Wird schon klappen mit dem einstellen dann,ich bin mal zuversichtlich.

Viele Grüße und auch Dir ein Frohes neues Jahr
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Maria,

ich möchte dich auch noch bei uns im Forum begrüßen und dir weiteren Mut für deine MPU machen. Ich weiß nicht ob du meine Nachricht an deiner Pinnwand Mitte Dezember gelesen hattest, darum mal ein Rat von mir (da du dich mit Foren nicht auskennst wie du schreibst):

Schau auch bitte immer ganz oben auf der Seite, dort stehen mitunter Benachrichtigungen für dich. :smiley138:
 

Maria

Benutzer
Hallo Nancy,ja ich hab Deine Nachricht später gelesen gehabt und Danke für diese Nachricht,jetzt weiß ich dass ich da schauen muss.Ich habe heute meinen FB ausgefüllt und weiß nicht ob er ankommt,ich hab ihn über meine Pinnwand eingefügt.Ich hoffe nur es hat geklappt,denn ich weiß wirklich nicht wo ich den sonst einfügen kann.

Es wäre nett,wenn mir das hier auch jemand mitteilen könnte,ist eben alles ganz neu für mich,aber ich bemühe mich damit ich es hinbekomme,und bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Maria
 

Maria

Benutzer
Zur Person
Geschlecht: W
Größe: 1,65 m
Gewicht: 50 Kg
Alter: 46

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 10.05.2015
BAK: 2,1
Trinkbeginn: 09.05.2015 / 22:30 Uhr
Trinkende: ca. 4.00 - 5.00 UHR
Uhrzeit der Blutabnahme: 6:53 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: Ja
Dauer der Sperrfrist: 28.07.2016

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Ja
Habe noch keinen gemacht: -

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt): Ist zu erwarten, dass Frau....auch zukünftig ein Kraftfahrzeug unter einem die Fahrsicherheit beeinträchtigenden Alkoholeinflusses führen wird und/oder liegen im Zusammenhang mit dem früheren Alkoholkonsum Beeinträchtigungen vor,die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges der Gruppe 1/2 (FE -Klasse BC1E) in Frage stellen?

Bundesland: Baden - Württemberg


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: Nein
Ich lebe abstinent seit: August 2015

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: Ja
Urinscreening ja/nein: Ja
Keinen Plan?: -

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: Ja/ 21.03.2016-20.12 2016 / 6 Stück

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: Ja
Selbsthilfegruppe (SHG): Suchtberatung/ 5 Einzelgespräche, 6 Gruppensitzungen
Psychologe/Verkehrspsychologe: Ja / schon den zweiten
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein
Ambulante/stationäre Therapie: Ja
Keine Ahnung:

MPU
Datum: Noch keinen Termin gemacht,aber Gutachten muss vorliegen bis 05.03.2017
Welche Stelle (MPI): Dr.Mahnke u.Partner Ludwigshafen,da geht der VP mit seinen Leuten hin...
Schon bezahlt?: Nein
Schon eine MPU gehabt? Ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: Der neue Verkehrspsycholeoge der mich nur belastet und ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Insgesamt sind die heutigen Befunde nicht geeignet,die aus der Vorgeschichte resultierenden Bedenken an der Kraftfahreignung von Frau ... auszuräumen .Eine auf Offenheit und Selbstkritik beruhende Klärung der Vorgeschichte und eine einschneidende und stabile Verhaltensänderung kann nicht angenommen werden.Eine genügende Beeinflussbarkeit durch die Teilnahme an einer Rehabilationsmaßnahme nach &70 FeV zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung kann derzeit wegen der deutlich über das Maß hinausgehenden Abschirmung nicht erwartet werden. Es ist zu erwarten,dass Frau ...auch zukünftig ein Fahrzeug unter einem die Fahrsicherheit beeinträchtigenden Alkoholeinfluss führen wird.
Es liegen im Zusammenhang mit dem früheren Alkoholkonsums keine beeinträchtigungen vor,die das sichere führen eines KFZ der Gruppe 1/2( FE-Klasse BC1E) in Frage stellen.

Wir möchten Frau ... empfehlen,sich fortgesetzt mit fachlicher Hilfestellung unter Beachtung der oben angeführten kritischen Aspekte um eine offene und selbstkritische Auseinandersetzug mit der Problematik ihrer Alkoholbeziehung zu bemühen,um so zu dauerhaft motievierten und stabilen Verhaltensänderungen zu gelangen.Es muss jedoch darauf hingewiesen werden,dass diese Empfehlung nur Erfolg versprechend sein kann,wenn eine Bereitschaft besteht,die bisherigen Einstellungen bzw. Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen und zu verändern.

Bei Entscheidung für eine anhaltende Alkoholabstinen sollte diese bei einer eventuell nächsten Begutachtung fortgesetzt mit Hilfe eines Kontrollprogramms nachgewiesen werden,bestehend aus mehreren Urinkontrollen oder durch Haaranalysen. Das hab ich nun etwas abgekürzt,denn zuvor bei der ersten MPU hatte ich nur ein halbes Jahr Nachweise mit Urinscreenings...Die erste MPU war am 04.07.2016 danach hab ich dann am 04.08.2016 Haaranalyse gemacht um keine Lücke zu haben. Angefangen hatte ich mit dem ersten Screening- Programm im November 2015- bis Mai 2016.

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:

2014 Vorfahrt missachtet 3 Punkte,es kam zum Unfall aber ohne Alkohol
 

Maria

Benutzer
Danke Max,
jetzt hat es geklappt,denn zuvor an der Pinnwand trat immer ein Fehler auf...zu langer Text gewesen

Gruß Maria...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Maria,

hast du, bzgl. deiner MPU-Stelle, mal nach Erfahrungen gegooglet? Zumindest hier (und davon findet man noch mehr), kommt der Verdacht auf das dies nicht die beste Wahl war. ...
sad.gif


Es handelt sich definitiv um ein, von der TÜV-Holding, gekauftes Institut, das nach dem Verkauf aber seinen Namen behalten hat.

Schon eine MPU gehabt? Ja
Wer hat das Gutachten gesehen?: Der neue Verkehrspsycholeoge der mich nur belastet und ich
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?: Insgesamt sind die heutigen Befunde nicht geeignet,die aus der Vorgeschichte resultierenden Bedenken an der Kraftfahreignung von Frau ... auszuräumen .Eine auf Offenheit und Selbstkritik beruhende Klärung der Vorgeschichte und eine einschneidende und stabile Verhaltensänderung kann nicht angenommen werden.Eine genügende Beeinflussbarkeit durch die Teilnahme an einer Rehabilationsmaßnahme nach &70 FeV zur Wiederherstellung der Kraftfahreignung kann derzeit wegen der deutlich über das Maß hinausgehenden Abschirmung nicht erwartet werden. Es ist zu erwarten,dass Frau ...auch zukünftig ein Fahrzeug unter einem die Fahrsicherheit beeinträchtigenden Alkoholeinfluss führen wird.
Es liegen im Zusammenhang mit dem früheren Alkoholkonsums keine beeinträchtigungen vor,die das sichere führen eines KFZ der Gruppe 1/2( FE-Klasse BC1E) in Frage stellen.

Wir möchten Frau ... empfehlen,sich fortgesetzt mit fachlicher Hilfestellung unter Beachtung der oben angeführten kritischen Aspekte um eine offene und selbstkritische Auseinandersetzug mit der Problematik ihrer Alkoholbeziehung zu bemühen,um so zu dauerhaft motievierten und stabilen Verhaltensänderungen zu gelangen.Es muss jedoch darauf hingewiesen werden,dass diese Empfehlung nur Erfolg versprechend sein kann,wenn eine Bereitschaft besteht,die bisherigen Einstellungen bzw. Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen und zu verändern.

Bei Entscheidung für eine anhaltende Alkoholabstinen sollte diese bei einer eventuell nächsten Begutachtung fortgesetzt mit Hilfe eines Kontrollprogramms nachgewiesen werden,bestehend aus mehreren Urinkontrollen oder durch Haaranalysen. Das hab ich nun etwas abgekürzt,denn zuvor bei der ersten MPU hatte ich nur ein halbes Jahr Nachweise mit Urinscreenings...Die erste MPU war am 04.07.2016 danach hab ich dann am 04.08.2016 Haaranalyse gemacht um keine Lücke zu haben. Angefangen hatte ich mit dem ersten Screening- Programm im November 2015- bis Mai 2016.

Ich gehe mal auf den gesamten Abschnitt ein um einen besseren Überblick zu bekommen und stelle dazu meine Rückfragen:

Wo hast du denn deine erste MPU gemacht?

Wie meinst du das genau: "Der neue Verkehrspsychologe der mich nur belastet" ?
Wieso belastet er dich?

Hast du bereits den vollen Preis im voraus bezahlt, bzw. könntest du aus dem Vertrag aussteigen?
Wieviele Stunden hattest du bereits und wie viele sind noch offen?

Wieso hast du den ersten VP gewechselt? Hattest du nach dem negativen Gutachten kein Vertrauen mehr zu ihm?
Wie war denn seine Einschätzung damals?

Ambulante/stationäre Therapie: Ja

Was bedeutet diese Angabe genau?

Ich will dir mal den Hintergrund zu meiner Frage schildern:

Die o.g. Therapie bezieht sich auf eine Alkoholkrankheit, d.h. abhängige Menschen, die ihrer Sucht entkommen wollen, machen z.B. einen stationären Entzug und anschließend oft eine Therapie. Trifft das bei dir zu?

Wenn ich mir die Zusammenfassung aus deinem negativen Gutachten durchlese - eher nicht. Es klingt einfach nach einer ungenügenden Auseinandersetzung mit dir selbst und deinem Alk.konsum. Nun aber hast du AN über ein ganzes Jahr, das sind schon mal super Voraussetzungen um die MPU zu bestehen, von daher ist es mir, im Moment noch, ein Rätsel wo die Probleme mit dem neuen VP liegen bzw. warum er dich so "niedermacht"...
think.gif


Schreibe doch einfach mal was genau vorgefallen ist und habe bitte keine Angst, dass dein Text zu lang wird, je genauer wir wissen was passiert ist, umso besser können wir dir helfen.

Du kannst dein Schreiben freihändig verfassen, du kannst dir aber auch Hilfe anhand des Fragebogen für eine Alkohol-MPU holen. Somit ist es für dich vllt. einfacher der Reihe nach vorzugehen.
 

Maria

Benutzer
Hallo Nancy,

habe jetzt danach geschaut,das sind ja keine guten Nachrichten, was man über diese MPU-Stelle liest.Mein zweiter Verkehrspsychologe sagte soll es mit dieser Adresse an die FSST. schicken.Dies machte ich dann.

Ich habe meine erste MPU bei TÜV SÜD Live Service in Heilbronn gemacht.

Wieso belastet mich der neue Verkehrspsychologe?

Ich habe am 05.08.2016 einen Vertrag mit ihm abgeschlossen, da er mein Gutachten sah, und sagte das bekommen wir hin. War ja von meinem ersten sehr enttäuscht, was ich mittlerweile von ihm noch mehr bin. Ich bin nur noch am Grübeln. Mittlerweile habe ich Bedenken, er verdreht alles, er überzeugte mich doch noch, mein Blut über einen von ihm bekannten Anwalt testen zu lassen.auf K.O. Tropfen, da dies Anfangs meine Bedenken waren, da ich absolut nicht weiß wie ich damals in Ulm in mein Auto kam. Hab erst wieder Erinnerungen an die Fahrt. Weiß nicht mal ob ich den Schlüssel damals selbst rein gesteckt hatte oder ob er steckte. Ich schrieb Wochen später dieser Internetbekannschaft, ob er mir bitte sagen könnte wann der Abend endete und wie ich diesen Treppen,drei Geschosse runter kam,ohne verletzt zu sein,und wie ich ins Auto kam.Er sagte nach mehrmaligen anderen Aussagen, er hätte mich vor die Türe gebracht und den Weg zum Auto hätte er mir erklärt. Jeder Depp könne 300 Meter gerade aus und dann rechts abbiegen, er macht das sogar mit verschlossenen Augen,und wenn ich dies nicht kann,ist das mein Problem.Ich hätte ihn an dem Abend nur noch beleidigt,das hat noch niemand mit ihm gemacht,und deswegen warf er mich raus. Das kann sein,da er mich nur nervte und ich dachte,den Abend wirst du rum bekommen egal wie. Aber dass ich alleine zum Auto fand, kann ich irgendwie nicht glauben. Ich war da das erste mal, und es waren meiner Meinung gute 200-300 Meter vom Haus weg. Deswegen meinte der VP das K.O.Tropfen testen. Letztendlich ist das jetzt von der( FSSTL ) Landratsamt abgelehnt worden, auch vom Bayrischen Landratsamt und jetzt auch noch von der Staatsanwaltschaft,da ich bei der Polizei ihrer Meinung nach orientiert war. Klar ich bemühte mich zu konzentrieren,doch selbst was ich da sagte wusste ich nicht mehr,erst als ich die Akteneinsicht gelesen habe,und selbst da weiß ich nicht, ob ich mich so äüßerte.Es würde mir leid zun,ich müsse nach Hause wegen meiner 19 jährigen Tochter. Sie wohnte gar nicht mehr bei mir.Ich meine ich sagte es so, dass ich Angst habe, was sie jetzt dazu sagt, weil das passierte.Nun zu den ganzen Ablehnungen, mir war nicht bewusst, dass dies über diese ganzen Behörden ging, das sagte er nicht.Nur es wäre von Vorteil das zu wissen ,da sich das wiederspricht mit meiner Akte,da ich meiner Tragweite orientiert war,oder bewusst war was ich sagte. Ich sagte, ich hatte das ein paar Wochen danach als es passierte einen Anwalt genommen, und wir sind zu diesem Entschluss gekommen, dass ich den Strafbefehl abwarte. Ich wüsste, ich hatte Zuviel Alkohol, und diese Gedächtnislücke kann gut auch davon kommen.Ich hatte 2,1 Promille um 6.53 Uhr, angehalten wurde ich um 6.17 zum Atemalkoholtest, da ich angezeigt wurde. Mein linker Reifen fehlte schon ganz, ich sah auch Funken. Weiß nicht mal wo ich drauf gefahren bin.

Nun auf die weiteren Fragen...Nein ich bezahle da monatlich seit August 210 Euro und das noch bis Juni.

Ich hatte insgesamt erst vier Stunden, und diese Gespräche sind meist in einem Cafe. Morgen am 07.01. hab ich um 11 Uhr meinen fünften Termin, wieder im Cafe. Wobei ich fast weiß, er wird wieder nichts bringen. Er vertröstet mich ständig, wir müssen erst die Blutuntersuchungen abwarten, um dann zu reagieren.
Ich weiß nicht wieviele Stunden ich noch offen habe, bis jetzt haben wir ja noch keine Vorbereitungen gemacht, die mich weiter brachten, außer dass ich das Gefühl habe,durch diese Sache mit den Tests alles schlimmer gemacht zu haben, wie es zuvor schon war.

Wieso habe ich den VP gewechselt?

Ich habe bei ihm die ganzen 9 Stunden fertig gemacht, und auch alles bezahlt. Er wusste ich gehe am 04.07.2016 zur Mpu, alles was ich von ihm hatte, war eine Sprachnachricht um unser Gespräch Zuhause anzuhören, und mich so auf das Gespräch mit dem Gutachter vorzubereiten. Doch als ich das zwei Wochen zuvor machen wollte, war sie nicht mehr da, alles gelöscht. Er macht das so aus Datenschutzgründen, ich war verzweifelt. Hatte dann am 30.Juni das letzte Gespräch bei ihm, und er meinte, ich solle meine Geschichte erzählen und ein positives Gutachten machen. Er gab mir nicht mal am letzten Termin die Teilnahmebestätigung ausgehändigt. Schickte in Mail an seine Sekretärin auch wieder per Sprachnachricht, " Schicken sie Frau ... die Teilnahmebestätigung zu oder faxen Sie es gleich nach Heilbronn.
Ich kam nach Heilbronn, und es war nichts da.
Diese schickte ich dann fast eine Woche später hin, als ich sie dann endlich nach mehrmaligen anrufen bekam, muss wohl wo verschlampt geworden sein.
Er wusste dass ich Therapie hatte und sollte nichts sagen von Selbsthilfegruppe, das ich auch nicht verstand, so als vielleicht braucht man das ja noch ...
Seine Einschätzung war damals, wir machen das als Missbrauch, ich hatte eine Lebenskrise. ( So wie auf der Suche nach Geborgenheit, da ich viel alleine war, nirgends mehr hin ging. Nur gearbeitet und funktioniert.

Und hier zum Thema Therapie?

Hier von weiß keine Behörde etwas. Nur mein erster VP und auch der zweite.
Sie sagten dass versuchen wir als Missbrauch hinzustellen, und sagen nichts von Therapie sagen, der zweite jetzt den ich habe, sagte jetzt sogar als ich sagte, ich mag nicht mehr lügen, und als ich sagte so kann ich das auch alleine schaffen, durchfallen oder bestehen. Ich werde sagendass ich Therapie machte, er meinte dann kann es sein dass ich noch drei oder vier Jahre auf meinen Führerschein warten müsste. Sie hören mir jetzt zu, und wenn das da ist ,bereiten wir darauf vor.

Ich war im November 2013 auf eine Therapie gegangen, da ich zehn Jahre von meinem Arzt Benzos verschrieben bekam und ich bemerkte, ich kann ohne diese nicht mehr Leben, die bestimmen mein Leben. Sie sollten mich beruhigen, wenn ich Angstzustände hatte. Was sie Anfangs auch taten, ohne denen ging aber Garnichts mehr irgendwann, ich brauchte sie um meinen Alltag zu bewältigen. Ich nehme seit dieser Therapie keine Medikamente mehr. Außer mal eine Schmerztablette wenn es gar nicht anders geht.
Die Alkoholtherapie machte ich Ende August 2015 bis 17. November 2015, da ich nicht mehr weiter wusste. Ich dachte alles ist vorbei. Bin dann sogar im Juni 2015 ca. 5 Wochen nach der Trunkenfahrt mit 1,6 Promille auf Arbeit, obwohl wir absoluten Alkoholverbot haben, und bekam eine Abmahnung. Sie meinten, ich darf Urlaub machen, mich krank schreiben lassen, oder mir auch helfen lassen, durch eine Therapie. Ich wusste erst nicht weiter, hab mich auch fürchterlich geschämt, und hab beschlossen, weg zu gehen, was für mich die beste Entscheidung war. Ich bin selbstbewusster geworden, kann Nein sagen und konnte mich dadurch von Menschen lösen, die mir eigentlich nicht gerade gut tun, auch wenn dies manchmal sehr schwer ist zu akzeptieren, ist es doch für mich die beste Entscheidung gewesen.
Und genau, ich sagte nichts von Therapie, bei der Mpu, das radierte ich ganz aus.
Ich habe es der Gutachterin zu schön geredet, Alkohol nur am WE. unter der Woche selten mal ei wenig, nur dieses eine mal als ich aufgefallen bin nach der Trunkenfahrt, und da sagte ich es so, da hätte ich Urlaub genommen, da bei uns Alkoholverbot ist. Das war das letzte Mal als ich Alkohol trank, denn das mit der Therapie hab ich ja aus meinem Kopf und nicht gesagt dass es eigentlich im August vor der Therapie das letzte Mal war. Es waren Wiedersprüche glaube ich. Einfach zu schön gesagt. Sie fragte mich auch, ob ich eine Selbsthilfegruppe besuchte, das fragte sie zweimal...
Einmal ob ich war, und ich sagte nein, und ob mir das der Verkehrspsychologe nicht geraten hätte, da sagte ich wieder Nein.
Obwohl ich ja freiwillig von mir aus ging bei der Diakonie. Da ich ihn schon kannte von damals, mit meinen Tabletten u. der ersten Therapie.
Ich hatte auch nicht gezittert, als ich die Therapie machte, es war wie ein Hilferuf, wer weiß wie ich das sonst alles hinbekommen hätte. Der Alkohol dämfte meine Gefühledamals, ich konnte etwas abschalten. Heute weiß ich, er hat alles zerstört. Aber ich sehe es auch so, es musste so kommen um endlich aufzuwachen. Ich möchte ohne Suchtmittel egal in welcher Form glücklich sein, und es geht perfekt, bis auf dass mich das alles sehr belastet, da ich schon auf meinen Führerschein angewiesen bin.Ich durfte zum Glück die Schicht damals dann wechseln, sonst hätte ich noch ein größeres Problem, mein Cousin fährt nun mit meinem Auto mich dahin wo ich muss,das ist aber auch sehr oft ganz arg belastend.Egal ob Termine oder Einkaufen, hier ist halt Garnichts auf dem Land. Ich weiß das hätte ich vorher sehen sollen, jetzt ist es zu spät, und ich muss nach vorne schauen um alles besser zu machen und wieder frei beweglich zu sein.

Liebe Nancy, jetzt habe ich einen Roman geschrieben, aber das sind Antworten auf Deine Fragen, vielleicht solltest mir das nächste Mal weniger Fragen auf einmal stellen, dann wird es nicht ganz solange.Ich schaue sowieso ein bis zweimal am Tag hier rein, so wie es mir die Zeit erlaubt, denn ab Sonntag muss ich Nachts arbeiten.

Möchte mich entschuldigen für den langen Text

Lieben Gruß Maria
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Maria,
Deinen VP solltest Du schleunigst "abschießen"!
Das hört sich sehr unseriös an!

Die Gespräche in einem Cafe? Das geht gar nicht!:smiley3833:

Und die MPU in Ludwigshafen solltest Du absagen...

Ich würde Dir auch eine SHG empfehlen.
 

Nicki

Stamm-User
Hallo Maria :)
Also das du zur Zeit völlig verzweifelt bist kann ich aus guten Gründen glauben. Allerdings sehe ich es auch so, das du da einen VP hast und der vorherige denke ich war auch nicht besser, die echt nicht seriös wirken, nach dem was du da schreibst.
Lass dir nicht in deiner "Not" blind das Geld aus der Tasche ziehen. Mit der Angst anderer kann man gute Geschäfte machen !!!
Ich habe mich echt schwer getan in eine SHG zu gehen, obwohl mir auch die VP das angeraten hat (nicht nur die ). Es ist vollkommen unseriös das du das nicht sagen solltest, grade die SHG und das reden mit anderen Menschen die das selbe Problem haben hilft. Das weiss doch ein guter VP.???? Und treffen im Cafe ??? Hallo gehts noch ?? hat der keine Räumlichkeiten ?? Was ist das für einer ?? Im Cafe kann man doch gar nicht in Ruhe reden ?? Halte nicht weil du verzweifelt bist an so einem Menschen fest!! Meine Überzeugung ist, dass er nur dein bestes will..Nur bares ist wahres !! Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass dir in diesem Forum wirklich geholfen wird. Schon allein das mit den K.O Tropfen testen lassen ?? Hallo du hattest 2,1 Promille, die kommen nicht von den Tropfen. Du bist nicht die erste und die letze mit 2,1 Umdrehungen auf der Uhr :), ich spreche aus Erfahrung !! Warum fängt der dann so an ??? Beende die VP bei diesem Mann. Von mir würde der auch ab diesem Tag kein Geld mehr bekommen, !!
 

Maria

Benutzer
Hallo Flori,


Ja ich habe es erst an die Führerscheinstelle geschickt,vor ca. 2 Wochen und noch keinen Termin gemacht in Ludwigshafen,da zum Glück bis heute noch keine Post da war um dort einen Termin festzulegen.Morgen früh soll ich zu dem Termin,bei ihm erscheinen.Ich bin so ratlos,ich weiß er sieht meine Angst,deswegen hab ich auch das Gefühl,dass es ihm nur um das Geld geht,was er verdient dabei,obwohl er weiß,ich muss so sparen,kann mir nichts mehr leisten.Dann geh ich noch zu einer Familientherapeutin,die er mir empfohlen hat,wo mich auch wieder Geld kostet und ich schauen muss,wie ich da immer hinkomme,haben da 4 Stunden ausgemacht,er meinte,das solle ich machen,umso mehr man vorlegen kann,was man dafür tut,ist gut.Aber damit hab ich auch erst angefangen im Dezember...

Die Selbsthilfegruppe wo ich sonst gegangen bin bis April,konnte ich nicht mehr wahrnehmen,da es von der Schicht her nicht mehr ging. Brauch auch dann immer einen Fahrer.Wie läuft das dann jetzt,wisst ihr das,also ich meine wenn ich das zurückziehen würde?Denn was mich auch noch sehr stutzig dabei macht,ist dass wo ich die Haaranalysen angefangen habe,da sein Name dran steht,ich machte meine Termine da selbst wie zuvor auch,aber sollte ihm sagen wann ich gehe und immer auf meinen zwei Nachweisen steht ...

Duplikat nachrichtlich:HDE Hilfe durch Erfahrung und dann sein Name, hat das irgendwelche Auswirkungen auf mich,wenn ich das mit ihm abbrechen würde?
Ich sagte ihm ja damals schon,dass ich mir das nicht leisten kann,wieder soviel Geld zu bezahlen,und ich habe doch schon eine Teilnahmebestätigung von einem Verkehrspsychologen.Er sagte ja,und bis Oktober,November machen wir MPU.Jetzt ist Januar und ich weiß garnicht weiter.

Lieben Gruß Tanja
 

Maria

Benutzer
Hallo Nicki,

nein nicht die VP sagten ich solle da nicht hingehen zur Selbsthilfegruppe.,der erste sagte nur ich solle das nicht erwähnen bei einer Selbsthilfegruppe gewesen zu sein,könnte sein dass sie fragen weshalb ich da war...vielleicht da er wusste mit 2,1 werde ich es nicht schaffen,mit einem halben Jahr Abstinenz.Ich hab auch vor noch einmal zueiner Haaranalyse zu gehen,da mir ca.3 Wochen fehlen würden,ich meine zur Haaranalyse,lieber einmal mehr als einmal zu wenig.Hab ja am 24 November 2015 angefangen mit Urinscreenings das ging bis 24 Mai 2016...dann am 04.08.2016 weiter mit Haaranalysen gemacht und die letzte war am 4 November ...dann fehlen mir paar Wochen bis auf ein Jahr.So würde ich Ende diesen Monat nochmals gehen und dann wäre es weit über ein Jahr und das werde ich ihm mit Sicherheit nicht zuvor sagen,dass ich das noch mache.Was sucht denn da sein Name dran???

Gruß Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Maria,

Ja ich habe es erst an die Führerscheinstelle geschickt,vor ca. 2 Wochen und noch keinen Termin gemacht in Ludwigshafen,da zum Glück bis heute noch keine Post da war um dort einen Termin festzulegen.Morgen früh soll ich zu dem Termin,bei ihm erscheinen.Ich bin so ratlos,ich weiß er sieht meine Angst,deswegen hab ich auch das Gefühl,dass es ihm nur um das Geld geht,was er verdient dabei,

Du solltest keinen Termin in Ludwigshafen machen. Noch kannst Du das abwenden.

Und zu dem angeblichen VP solltest Du morgen auch nicht hingehen. Der verunsichert nur noch mehr!

Die weitere Vorbeitung kannst Du bei uns machen, das ist kostenlos und hier gibt es fähige Leute die alle Erfahrung mit der MPU haben,
Die Haaranalysen kannst Du auch auf eigene Faust machen lassen, denn Du bist die Auftraggeberin!
 

Maria

Benutzer
Hallo Flori,

muss ich das dann bei der Führerscheinstelle absagen,oder warten bis das von Ludwigshafen kommt?

Gruß Maria
 
Oben