Meine Geschichte und eure Meinung

Master_X

Neuer Benutzer
Hi Leute, ich will euch mal meine Geschichte erzählen und eure Meinung hören, ob das gerechtfertigt ist, was ihr raten würdet oder was euch einfach dazu in den Kopf kommt.

Also ich (damals gerade 18) habe Gras konsumiert und auch ein bisschen verkauft. Ich war und bin kein großer Fisch. Es passierte immer öfter das Leute mich abgezogen haben, bis es dann soweit war das Molukken vor der Tür standen, was "kaufen" wollten. Letztendlich wollten sie es klauen, Gerangel an der Tür gerenne und letztendlich bei der Polizei. Dort habe ich damals freiwillig beschlossen ich erzähl den ganzen Kram und alle lassen mich in Ruhe und ich hab es hinter mir. 50%ig ging der Plan auch auf. Viele Kontakte hatte ich verloren. Bei der Verhandlung bekam ich Jugendarrest. Wenn ich nichts bzw. nicht soviel erzählt hätte, wäre ich whs. so davon gekommen ?! Unter anderem habe ich gesagt ich habe ein paar Mal Speed genommen zu haben. Naja jetzt seit ich aus der Schule bin habe ich direkt angefangen zu arbeiten, das 2. Jahr einfach so Geld gespart und dann als ich ca 2000 zusammen hatte, kam mir die Frage, was mache ich damit. Ich dachte ja denn mach ich doch mal mein Lappen. Alles soweit angeleiert 14 Theoriestunden gemacht (war auch soweit Prüfungsreif, wie ich finde). In der Zwischenzeit Ausbildungs Beginn und nur noch 450€ pro Monat. DANN kam aber der Antrag, worauf erstmal 2 Monate einfach keine Antwort kam. Nach längerem hinterher rennen, stellte sich heraus das ich wegen genau dieser Aussage mit dem Speed, mit Sicherheit eine MPU machen muss. Und genau da hänge ich jetzt seit mehreren Monaten
Und komme ich tatsächlich nicht um die MPU herum? Denn ich bin der festen Überzeugung, dass das sowas von Unnötig (aus meiner Sicht) ist. Nichtmal das ist mein Problem, mein Problem sind die Kosten und ich fühle mich einfach total verarscht, vorallem von der Polizei und diesen tollen Gesetzen. Diese schaffen es anscheinend tatsächlich Drogen-(oder besser Cannabis) Suchtis das Fahren zu ermöglichen und einem der nichtmal wärend der Fahrt eine Kippe rauchen würde solche großen Steine in den Weg zu werfen. Dabei rede ich von Leuten die ich kenne, die sich ein reindübeln und kurze Zeit später ins Auto steigen oder meinem Bruder, der heftig viel raucht und ohne Probleme seinen Lappen machen könnte, im Bezug auf mich.:smiley842:
hier noch der Fragebogen zu mir

Zur Person
Geschlecht: M
Alter: 22

Was ist passiert?
Drogensorte: Cannabis, Speed (woran sich alles aufhängt)
Konsumform (Dauer und Häufigkeit je Substanz):Cannabis früher mehr als regelmäßig, seit der Geschichte vor 4 Jahren immer weniger bis hin zum hier und jetzt 1,5 Monate gar nicht mehr
Speed nur damals ein paar mal
Datum der Auffälligkeit: Oktober 2011

Drogenbefund
Blutwert:-------
Schnelltest:------
Beim Kauf erwischt:---------
Nur daneben gestanden:------

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert:nein
Polizei hat sich mit den Blutwerten gemeldet:nein
Verfahren gegen Bußgeld eingestellt:nein
Verurteilt:ja Jugendstrafe Jugendarrest 1 oder 2 Wochen (weiß ich nicht mehr)
Strafe abgebüßt: ja

Führerschein
Hab ich noch:nein
Hab ich abgegeben:nein
Hab ich neu beantragt:nein
Habe noch keinen gemacht:ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein:ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:nichts was großartig was ausmacht, irgendeine Sache hatten sie noch im PC aber nur 2 insgesamt
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):-

Bundesland: Niedersachsen

Konsum
Ich konsumiere noch:nein
letzter Konsum:Anfang November

Abstinenznachweis
Haaranalyse:nein
Urinscreen:habe ich vor
Keinen Plan:-

Aufarbeitung
Drogenberatung:war bei der Suchtberatungsstelle, welche aber nicht weiter auf MPU Kram eingeht, Zitat "nicht deren Aufgabe"
Selbsthilfegruppe (SHG):nein
Psychologe:Verkerhspsychotante Erstes Gespräch für läppische 90€:smiley842:
Ambulante/stationäre Therapie:nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:---
Welche Stelle (MPI):----
Schon bezahlt?:---
Schon gehabt?:---
Wer hat das Gutachten gesehen?:---
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bist du Rückfalltäter?: Wie man es nehmen will, ich habe halt nie wirklich aufgehört


Vielen Dank für ein wenig Anteilnahme und schöne Weihnachtstage :smiley138:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Master_X,

begrüße dich im Forum.

Erstmal eine Einschätzung von mir zu dieser Frage:

[...] Dort habe ich damals freiwillig beschlossen ich erzähl den ganzen Kram und alle lassen mich in Ruhe und ich hab es hinter mir. 50%ig ging der Plan auch auf. Viele Kontakte hatte ich verloren. Bei der Verhandlung bekam ich Jugendarrest. Wenn ich nichts bzw. nicht soviel erzählt hätte, wäre ich whs. so davon gekommen ?! Unter anderem habe ich gesagt ich habe ein paar Mal Speed genommen zu haben.

Wenn du jeglichen Konsum abgestritten/verneint hättest wäre es aus meiner Sicht wohl zunächst zu einem FÄG gekommen, um festzustellen ob du konsumierst.

Speed gehört zu den "harten" Drogen. Sofern der Konsum harter Drogen nachgewiesen ist, so steht auch die grundsätzliche Nichteignung zum Führen eines KfZ fest. Der Konsum harter Drogen muß nicht zwingend analytisch nachgewiesen werden; die Aussage des Konsumenten ist ausreichend.

Somit ist eine Wiedererteilung nur nach pos. MPU möglich, in der idR mit einem 12-monatigen Abstinenznachweis untermauert werden sollte, dass man nie wieder harte Drogen konsumieren wird.

[.....] Nichtmal das ist mein Problem, mein Problem sind die Kosten und ich fühle mich einfach total verarscht, vorallem von der Polizei und diesen tollen Gesetzen. Diese schaffen es anscheinend tatsächlich Drogen-(oder besser Cannabis) Suchtis das Fahren zu ermöglichen und einem der nichtmal wärend der Fahrt eine Kippe rauchen würde solche großen Steine in den Weg zu werfen. Dabei rede ich von Leuten die ich kenne, die sich ein reindübeln und kurze Zeit später ins Auto steigen oder meinem Bruder, der heftig viel raucht und ohne Probleme seinen Lappen machen könnte, im Bezug auf mich.:smiley842:

Naja, ich gehe mal davon aus das dein Bruder bisher noch nicht "erwischt" wurde.....sollte dies eines Tages der Fall sein, ist sein "Lappen" dann mit Sicherheit weg...:smiley138:
 

Master_X

Neuer Benutzer
eine Frage hab ich noch zum Thema Alkohol in meiner Situation. Wie wird das bei den Screenings bewertet und wieviel ist ok. Im Moment trinke ich ca. jeden Abend ein Bier, wird das Probleme bei der MPU machen?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
eine Frage hab ich noch zum Thema Alkohol in meiner Situation. Wie wird das bei den Screenings bewertet und wieviel ist ok. Im Moment trinke ich ca. jeden Abend ein Bier, wird das Probleme bei der MPU machen?

Wenn bei dir nicht bekannt ist, dass du Drogen und Alkohol gleichzeitig konsumiert hast, ist dass kein Problem. Folglich werden deine Screenings auch nicht auf Alkohol, sondern lediglich auf Drogen untersucht. Die Mengenangabe bei deiner MPU sollte sich jedoch besser im Rahmen von KT bewegen.
 
Oben