Meine MPU bei der DEKRA

Caro89

Benutzer
Ich bin eine halbe Stunde zu früh angekommen und war ganz schön aufgeregt. Die Dame die mich empfangen hat war ziemlich unfreundlich und genervt( vielleicht weil es freitag Mittag war???:smiley2204:).Da dachte ich mir das geht ja schon mal gut los hier... bekam 5!Bögen zum Ausfüllen: 2 Bögen mit persnl.Fragen wie Arbeit, Alter, Schule... und 3 Bögen Alk.Fragen( ziemlich einfach, wenn man sich vorbereitet hat, hatte nur einen Schusselfehler, fand der GA aber nich weiter schlimm), die musste ich dann ertsmal ausfüllen(auch Wydmark Formel aufstellen und berechnen war dabei!)habe dann die zettellage abgegeben und musste erstmal ca. 1 Stunde warten. Habe im Wartezimmer sehr nette bekanntschaft geschlossen und so ging bei mir auch langsam die Nervosität veloren.
Nach einer Stunde holte mich der Arzt ab und es ging zum Blutabnehmen und der ganze andere Kram( es wurde noch kein CDT abgenommen, glaub im Osten kommt das erst später an:smile:).Hat insgesamz vielleicht 10-15 min. gedaürt. Dann hieß es wieder warten und rauchen.... nach einer halben stunde hat mich dann der GA abgeholt. Sehr,sehr netter Mann! hatte erst ziemlich Angst weil zwei vor mir über eine Stunde bei ihm drin waren und er der Leiter des MPi ist, aber kam bei mir alles ganz anders. Er wollte zürst den tathergang wissen und die getrunkene Menge. Dann wollte er wissen wie ich auf diese Menge kommen konnte und noch in der Lage war zu fahren-> Also Trinkentwicklung/Trinkgewöhnung. Dann fragte er ob es denn hätte zu einem Unfall kommen können, bei der kurzen Strecke und ich fuhr ja auffallend langsam, und zuvor noch wie ich der Pol.aufgefallen bin. Dann wurden noch kurz die Motive und zukünftiges Verhalten erfragt und ein paar Fragen zur kleinen alk.Lehre( Abbau, wieviel bau ich mit einer TE auf schätzen, Promillegrenzen) und das wars.Er fragte mich ob ich noch eine Frage hätte, darauf hin hab ich ihm nochmal meinen TK gezeigt, was er ganz toll fand und meinte ich habe mich top vorbereitet.Dann fragte ich noch wie denn die Tendenz aussehe und er meinte nur von seiner Seite aus positiv(und er geht mal davon aus dass die Leberwerte auch stimmen).Er schicke mir das Gutachten nach pfingsten nach Hause. nettte verabschiedung und nach 20 min. war ich draußen. im Anschluss folgte dann der Reaktionstest, den ich vom Gefühl her ganz gut gemeistert hab. hab michglaub ich nur 3 mal verdrückt.Hat sogar ein bisschen Spaß gemacht der Test.Danach hab ich noch am empfang angekreuzt dass das GA nur zu mir gecshickt wird und ich konnte wieder nach Hause.Übriegens die 412,22 € muss zu Anfang bei der DEKRA gleich in bar bezahlen.naja, jetzt wart ich auf mein Ga und bin froh wenn das endlich bald ein Ende hat:)
LG:smiley5:
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich habe sogar etwas dazu gelernt ...
(auch Widmark Formel aufstellen und berechnen war dabei!)
.... das hatte ich noch nie gehört, der Kram wird ja immer schlimmer. Ich frage mich, was haben wissenschaftliche Formeln bei einer MPU zu suchen !? :smiley2204:
 

MaYoR0815

Neuer Benutzer
WOW bei der DEKRA geht da ja sehr fix. Wartezeit find ich voll angemessen. Habe bei meiner MPU sehr viel länger warten müssen. (auch im Osten xD). Danke für den schönen Bericht und GOOD LUCK
 

Caro89

Benutzer
Hey! ja noch nix Gutachten da!bin schon ganz wuselig, da der GA meinte letzte Juni Woche kommts, aber nix!mach mir schon Sorgen das da doch was schief gelaufen ist, vielleicht der Reaktionstest und deswegen daürts so lange....naja, ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!
LG
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin Caro, :smiley5:

bin schon ganz wuselig, da der GA meinte letzte Juni Woche kommts, aber nix!

die letzte Juniwoche hat noch ein paar Tage. :zwinker0004:

Ruhig Braune...:smiley1453::smiley1453:
 

Caro89

Benutzer
Wie ich in meinem Tread schon schrieb: Ich habe bestanden!!Heute kam das GA reingeflattert!!Auch der Reaktionstets war sehr gut, fast überall 100%! Nächste Woche werd ich mich dann mal zur FsSt fahren lassen und mein schönes GA vorlegen!!!Und dann nur noch einen Monat warten und ich kann wieder Fahren!!!Jippi!!!
LG Caro und an alle anderen: Viel Glück und ihr werdet es schaffen!!!!
 
Oben