MPU 2,1 Promille Unfall und Fahrerflucht

Christoph585

Benutzer
Guten abend , hier ist mein Sachverhalt.
ich möchte noch nebenbei erwähnen das ich jemand bin der sich schlecht ausdrücken kann.
deswegen möchte ich mich jetzt schonmal entschuldigen wenn das eine oder andere doch etwas unverständlich rüber kommt.
Ich hoffe das ihr mir ein bißchen weiterhelfen könnt.
 

Christoph585

Benutzer
FB Alkohol

Zur Person
Geschlecht: männlich
Größe: 175 cm
Gewicht: 85 Kg
Alter: 34

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 14.04.2019
BAK: 2,1 Promille
Trinkbeginn: 19.30
Trinkende: 1:30 Uhr
Uhrzeit der Blutabnahme: 2:58 Uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens
Gerade erst passiert: Nein
Strafbefehl schon bekommen: JA
Dauer der Sperrfrist: 18.11.2020

Führerschein
Hab ich noch: nein
Hab ich abgegeben: ja
Hab ich neu beantragt: nein
Habe noch keinen gemacht: -----

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein
Sonstige Verstöße oder Straftaten?:
Genaue Fragestellung der FSSt (falls bekannt):

Bundesland: Bayern


Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: nein
Ich lebe abstinent seit: 07.08.2019

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein: nein
Urinscreening ja/nein: Ja
Keinen Plan?:

Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: nein

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: die ersten drei monate bis zu beginn der abstinenz
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: ja
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum: noch offen
Welche Stelle (MPU):
Schon bezahlt?:
Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Ist insbesondere nicht zu erwarten, dass das Führen von Kraftfahrzeugen und ein die Fahrsicherheit
Beeinträchtigter Alkoholkonsum nicht hinreichend sicher getrennt werden kann

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten: nein

Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille):

Wir hatten Samstag mittag ein Auswärtsspiel von unserem Fußball Verein. Nach unserm Spiel blieben wir noch ein wenig in der Gaststätte des Heimvereins und schauten Bundesliga(dort Trank ich noch keinen Alkohol da ich noch fahren musste). Gegen 19.30 Uhr machten wir uns dann auf die heimreise bzw. zu dem Handballspiel das wir uns anschauen wollten. Ich fuhr mit 3 weiteren Mannschaftskollegen zu dieser Halle und stelle mein Auto ab. Da es das letzte Saison spiel Der Handballmannschaft war und wir immer zugeschaut haben luden sie uns dann zu der Abschlußfeier nach dem Spiel in der Halle ein. Wir haben uns das Spiel mit 5 Leuten angeschaut und während dem Spiel haben wir 5 Bier (0,33L) getrunken. Nach dem spiel hat dann die Mannschaft für alle Zuschauer, mehrer Kisten Bier Hingestellt (0,5l) von diesen trank ich anschließend noch 3 Flaschen,meine Freunde gingen dann nach Hause weil, sie sich in ihrem Dorf noch in eine Kneipe setzten wollten.
Ich blieb in der Halle ubnd unterhielt mich noch mit ein paar bekannten zu späterer stunde kam dann noch eine Flasche Asbach zum vorschein die dich dann mit 4 leuten trank .ich davon ca. 3 Plastikbecher a 0,2 L in diesen Bechern befanden sich ca. 4ccl Asbach und der Rest wurde mit Cola aufgefüllt.
Gegen 1.30 Uhr wollte ich dann nach Hause laufen, ich hatte von der Halle bis zu mir nach Hause 800m.Irgendwie bin ich dann auf die Idee gekommen das ich doch fahre (vermutlich habe ich mir gedacht da wird schon nix passieren die Strecke fahr ich ja jeden Tag,wenn ich fahre muss ich meine Auto morgen nicht holen und um die Uhrzeit kommt sowieso keine Polizei.
Dann bin ich anscheinend in mein Auto eingestiegen und fuhr los.
Ich fuhr durch einen Schulhof (von dort ich nur über eine Kreuzung musste und anschließend nur noch 600m den Berg hoch.) Ich fuhr über diese Ampel drüber und anschließend 200m den Berg hinauf ,bis ich an eine Hauswand geschtreift habe, aber das nicht wahrgenommen habe also fuhr ich weiter und stellte mein Auto in meiner Garage ab und legte mich ins Bett. Gegen 2.30 Uhr klingelte dann die Polizei bei meinen Eltern und fragte ob ich denn da sei, ich hätte einen Unfall gebaut. Meine Eltern bejaten das und anschließend nahm mich die Polizei mit.Die Politzei wurde gerufen da mich Leute gesehen haben wie ich gegen die Mauer gefahren bin.
2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Beginn: 19.30 Uhr Ende: 1:30 Uhr
5 Bier a 0,33l
3 Bier a 0,5 L
3 Asbach Cola 0,2l Inhalt 4ccl Asbach

3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
800m

4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir gar keine Gedanken gemacht ob ich fahren kann oder nicht.
Ich habe mir gedacht das kurze Stück kann ich fahren ,da passiert nichts das Fahre ich ja täglich.

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?
Ich wollte ursprünglich die 800m nach Hause laufen, da ich mir keine Gedanken über meinen Zustand gemacht habe und ich nur schnellst möglich nach Hause wollte,dachte ich mir auf dem kurzen stück schon nix passieren die Strecke fahre ich ja täglich

6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?
Nein


7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Mit so einem Pegel bin ich noch nicht gefahren da ich generell mein Auto stehen lasse wenn ich Trinken da mich immer jemand meiner Familie abholt.

Exploration


8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Das war mit 15 Jahren an der Abschlussfeier der Schule.
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ichbin derjenige der nur am Wochenende Trinkt und unter der Woche nur ganz ganz selten und wenn dann wirklich nur maximal 1 Bier trinkt. Da ich beruflich auf meinen Führechein angewisen bin
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Ich habe immer nur am Wochende getrunken und das war dann immer Tagesformabhänging und es waren immer unterschiedliche mengen(max 12Bier über den Abend verteilt) ,es kam dann allerdings auch noch mit 28 Jahren der Harte Alkohol hinzu.. zum Schluss war es dann immer so das ich meine 2-4 Bier hatte und dann noch 6-7 Hart Getränke hinzu
11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Mit Freunden auf Feiern, Geburtstagen von Freunden und an Tagen wo am nächsten Tag frei war Wochende( Freitag Samstag ab und zu Sonntags).
Jedoch habe ich nie alleine getrunken

12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Ich habe getrunken weil es mir einfach Spaß gemacht hat ,damit ich die Parties besser genießen kann, um meine Probleme vergessen zu können, meine Schüchternheit loszuwerden und um Lockerer und offener zu werden. Ich habe ab einer gewissen Menge Alkohol angefanfe über meine Probleme zu reden was ich im nüchternen zustand nie gemacht hätte.
Der Job den ich zzt. Der TF ausführte hat mir keinen Spaß gemacht. Ich habe anfang des jahres 2019 den Job gewechselt (vom Bau in die Industrie) indem ich dann auch ziemlich schnell merkte das dieser Job nichts für mich ist da ich mit der bandarbeit, den ganzen Druck auf der Arbeit nicht zurecht gekommen bin. Zumal bin ich über die jahre hinweg immer unzufriedener mit mir geworden weil ich mich in meiner Haut bzw. zuhause einfach nicht mehr Wohlgefühlt habe und ich all meine Sorgen und probleme zumindestens am wochende vergessen wollte.

13. Welche Wirkung haben Sie in der Vergangenheit nach Alkoholgenuss bei sich beobachtet?
(bei wenig und bei viel Alkohol)
Bei wenig Alk:
lockerer Aufgeschlossen, lustiger, Stimmungshebend,Feierlaune
Bei viel Alk: Es fiel mir schwere zu reden ,bin nervig geworden ,Stimmungsschwankungen je nach menge des Alkohols
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein

15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Ich habe Freizeit, das arbeiten zu Hause bzw. meinen Vater helfen vernachlässigt. Es hat sich alles nur noch darum gedreht auf welche partys bzw. Veranstalltung wir am Wochende gehen.
Auf der Arbeit viel es mir schwer mich konzentrieren, ich war fast die ganze Woche immer ganz Träge und leicht reizbar.Ich war richtig faul außerhalb der Arbeit war mir jede Arbeit einfach zuviel ich wollte immer meine Ruhe haben. Und nach abendend an denen ich Feiern ging verbrachte ich den nächsten Tag überwiegend auf der couch um auszunüchtern und wenn ich mich mal aufraffen konnte dann wahr es weil ich fussballspielen musste

16. Gab es in Ihrem bisherigen Leben frühere Zeiten, in denen sie weit mehr Alkohol als heute getrunken haben?
Nein
17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?
Ich habe ein paar Mal soviel getrunken das ich einen kleinen Filmriss hatte,jedoch konnte ich den abend immer wieder Konstroieren und mich ein bischen daran errinern was den los war Das war aber nicht die Regel.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?
Nein, weil ich das als völlig normal angesehen habe und mir einfach nichts daraus gemacht das ich soviel trinke und mir gedacht habe das ich alles im Griff habe, wenn ich jetzt so darüber nachdenke hätte ich mir vor meiner TF mal ein paar mehr Gedanken machen sollen um zu merken das ich wahrscheinlich doch ein Problem habe mit Alkohol.

19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

Früher habe ich mir keine Gedanken über meinen Alkoholkonsum gemacht und habe mich eher als Genusstrinker gesehen, manchmal wenn die Gedanken aufkamen ob der Alkohol nicht vl. doch Überhand nimmt,habe ich die gedanken wieder schnell verdrängt. Da Ich mir dabei gedacht habe das es ganz normal ist wenn man auf Feiern bzw. Veranstalltungen am Wochenende Alkohol trinkt .
Rückblickend sehe ich den Umgang mit Alkohol jetzt so das ich den Alkohol missbraucht habe, um meinen Streß und meine Probleme zu vergessen.

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Nein
21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?
05.08.2019 (1 Radler)

22. Trinken sie gelegentlich alkoholfreies Bier?
nein
23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?
Ich trinke keinen Alkohol mehr weil ich in der Vergangenheit gezeigt habe ,dass mein Umgang mit Alkohol nicht Verantwortungsbewusst war.
Ich trinke keinen Alkohol mehr weil ich in der Zeit seid meiner TF gemerkt habe das ich etwas an mir ändern muss, das der Alkohol Konsum in meinem Leben auch viel kaputt gemacht hat wie z.b Beziehungen.
Ich fühle mich ohne Alkohol mittlerweile einfach wohler,Ich kann mich besser auf der Arbeit konzentrieren,ich bin leistungsfähiger geworden,meine Trägheit habe ich verloren bin mittlerweile agiler geworden,ich habe ein besseres Wohlbefinden und ich habe gelernt das es besser ist wenn man über seine Problem ,Ängste offen und ehrlich mit Freunden bzw. seiner Famile redet und das es immer eine Lösung gibt.
24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?
Ich habe das Trinken aufgegeben ,weil ich die TF als Spitze des Eisberges gesehen habe und ich mir danach gesagt habe das ich mein Leben ändern muss, das es nicht so weitergehen kann .Und ich mir vorher nie wirklich Gedanken über meinen Alkohol Konsum gemacht habe.I ch habe auch gemerkt das Alkohol keine Probleme oder anderweitge Dinge dauerhaft lösen kann,sondern das man sich in der Realität mit seinen Sachen auseinander setzten muss. Damit Mann eine Dauerhafte Lösung findet.

25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?
Nach meiner TF war ich sehr erschrocken was ich den angestellt habe , und habe erst einmal gar keinen Alkohol mehr angrührt ich habe mir dann als Ziel gesetzt das ich am 5.8.2019 mit meinem AN beginne damit ich mich langsam dran gewöhnen kann.
Ich habe die Umstellungsphase so empfunden das es ein Neubeginn für mich ist und mein Leben und meine Einstellung positiv zu verändern.
Meine Freunde und Familie haben das alle ohne Probleme aktzeptiert.Mittlerweile fühle ich mich richtig gut.

26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?
Ich bin viel aktiver geworden ,habe jetzt einen neuen Job in dem ich mich wohlfühle und richtig aufblühe und mich auch wesentlich mehr einbringe da ich mich nicht mehr,soviel mit mir selber beschäftigen muss. Ich fühle mich auch zuhause richtig wohl ,weil es einfach ein gutes gefühl ist wenn man abends auf der Couch sitz und man weiß das man was geleistet hat. Desweiteren bin ich sportlich aktiver geworden und habe das fahhrad fahren für mich endeckt, Ich habe in meinem Verein Jetzt auch eine Trainerstelle im Herrenbereich da sehen die leute mich jetzt auch als Respektsperson und nicht mehr als der Partykönig der ich davor war.Ich gehe mittlerweile an Sonntagen auch sehr viel spazieren und genieße die natur da ich nicht mehr mit einem Kater im Bett liege und ich fühle mich im Allgemeinen auch viel Fitter. ich habe auch meine Schüchternheit mittlerweile abgelegt und habe gemerkt das man auch ohne Alkohol auf Menschen zugehen kann und neue Leute kennenlernt



27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neues Verhalten dauerhaft stabil bleibt?

Ich habe meine Familie und gute freunde die in der schweren Zeit hinter mir gestanden haben und mit denen ich Tag und Nacht über meine Probleme,Ängste oder sontige schwierigkeiten reden Kann. Ich habe auch ein paar neue Hobbys für mich Endeckt und es auch gemerkt das man seine Freizeit am Wochende auch besser nutzen kann wenn man die ganzen tage nicht verkatert auf dem Sofa liegt .Und es auch richtig spaß macht wenn man wochendes oder nach Feierabend noch etwas an seinem Haus machen kann auch wenn es nur kleinigkeiten sind und man sich danach auf viel wohler fühlt und zufriedener.

Ich habe gelernt dass es besser ist wenn man sofort über Dinge spricht die einen Belasten und es auch immer Mittel und Wege gibt diese zu lösen.

Wenn ich mal entspannen will und einfach mal alles um mich drum rum vergessen will mache ich einen Spaziergang, höre Musik oder gehe in die Sauna und danach fühle ich mich wieder wohler

Ich habe auch damit kein problem bei größeren und länger anhalteten Problemen mich an profesionelle hilfe zu wenden.
28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(mit Begründung)


Das kann ich mir nicht vorstellen das mir so etwas noch einmal passiert, so ein Jahr möchte ich nicht noch mal erleben.ch kann heute vom Glück reden Das ich „nur“ gegen eine Mauer gefahren bin. Und Keine Menschen erwischt habe.

29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

Für mich stellt sich die Frage gar nicht mehr da ich absofort Abstinenz leben möchte.


30. Haben Sie zum Abschluss noch etwas hinzuzufügen?

Ich bin froh das es so gekommen ist wie es ist denn die TF war die Spitze des Eisberges.

Ohne die TF hätte ich mir nie gedanken über meinen Alkoholkonsum gemacht und mein Leben wäre aus den Angeln geraten. Ich sehe Die An als 2te Chance um mein Leben wieder in den griff zu bekommen.

Ich bin froh das durch mein Rücksichtsloses verhalten niemand zu Schaden gekommen ist.

Und bin dankbar darüber das sich mein Leben zum postiven Entwickelt
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Christoph,

willkommen im Forum.

Da nun einige Feiertage hinter uns liegen, müssen wir uns erst wieder sammeln......und dann kann es weitergehen. :zwinker0004:
Soll heißen: Habe bitte etwas Geduld, du wirst ein Feedback zu deinem FB bekommen. Du hast ja noch einiges an Zeit...
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Christoph,

gut, dass du dich in den "Überblickthread" eingetragen hast, ich hatte dich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm...

Wie ist das hier zu verstehen?
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:
Ist insbesondere nicht zu erwarten, dass das Führen von Kraftfahrzeugen und ein die Fahrsicherheit
Beeinträchtigter Alkoholkonsum nicht hinreichend sicher getrennt werden kann
Du kennst bereits deine genaue MPU-Fragestellung? :smiley2204:

Bei deinem FB gehe ich jetzt erstmal nur auf die Vergangenheit ein, zum "Heute und in Zukunft" kommen wir später...

2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)

Beginn: 19.30 Uhr Ende: 1:30 Uhr
5 Bier a 0,33l
3 Bier a 0,5 L
3 Asbach Cola 0,2l Inhalt 4ccl Asbach
Da musst du nochmal in dich gehen, die Trinkmengen passen keinesfalls zu deiner BAK.
Nach deinen Angaben hättest du bei der BE nur noch 1,2‰ haben dürfen...

Schau doch mal hier hinein: Kleine Alkohollehre zur BAK Berechnung
7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?
Mit so einem Pegel bin ich noch nicht gefahren da ich generell mein Auto stehen lasse wenn ich Trinken da mich immer jemand meiner Familie abholt.
Das war nicht die Frage :zwinker0004:
Es wird danach gefragt, wie oft du alkoholisiert gefahren bist. Das können dann auch Fahrten mit Restalk. gewesen sein...
9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?
Ichbin derjenige der nur am Wochenende Trinkt und unter der Woche nur ganz ganz selten und wenn dann wirklich nur maximal 1 Bier trinkt. Da ich beruflich auf meinen Führechein angewisen bin
10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaue Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Ich habe immer nur am Wochende getrunken und das war dann immer Tagesformabhänging und es waren immer unterschiedliche mengen(max 12Bier über den Abend verteilt) ,es kam dann allerdings auch noch mit 28 Jahren der Harte Alkohol hinzu.. zum Schluss war es dann immer so das ich meine 2-4 Bier hatte und dann noch 6-7 Hart Getränke hinzu
Es wäre gut wenn du die Fragen detaillierter beantworten würdest.
12 Bier? Wie groß genau? 0,33l, 0,5l, Maßkrüge?
Welche harten Getränke? Welche Maßeinheiten? 2cl, 4cl, oder mehr?
Über welchen Zeitraum hast du diese Mengen getrunken (mehrere Jahre lang) und wie oft (jedes WE)?
Seit wann ist es mit dem Alkohol mehr geworden?
11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?
Mit Freunden auf Feiern, Geburtstagen von Freunden und an Tagen wo am nächsten Tag frei war Wochende( Freitag Samstag ab und zu Sonntags).
Jedoch habe ich nie alleine getrunken
Mal etwas informatives: "Allein trinken" ist kein Indikator für Abhängigkeit. Das aber nur mal nebenbei...
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)

Ich habe getrunken weil es mir einfach Spaß gemacht hat ,damit ich die Parties besser genießen kann, um meine Probleme vergessen zu können, meine Schüchternheit loszuwerden und um Lockerer und offener zu werden. Ich habe ab einer gewissen Menge Alkohol angefanfe über meine Probleme zu reden was ich im nüchternen zustand nie gemacht hätte.
Der Job den ich zzt. Der TF ausführte hat mir keinen Spaß gemacht. Ich habe anfang des jahres 2019 den Job gewechselt (vom Bau in die Industrie) indem ich dann auch ziemlich schnell merkte das dieser Job nichts für mich ist da ich mit der bandarbeit, den ganzen Druck auf der Arbeit nicht zurecht gekommen bin. Zumal bin ich über die jahre hinweg immer unzufriedener mit mir geworden weil ich mich in meiner Haut bzw. zuhause einfach nicht mehr Wohlgefühlt habe und ich all meine Sorgen und probleme zumindestens am wochende vergessen wollte.
Auch das, von mir fett markierte, solltest du genauer darlegen, da es zu allgemein gehalten ist.
Dazu noch:
Warum warst du so schüchtern?
15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?
Ich habe Freizeit, das arbeiten zu Hause bzw. meinen Vater helfen vernachlässigt. Es hat sich alles nur noch darum gedreht auf welche partys bzw. Veranstalltung wir am Wochende gehen.
Auf der Arbeit viel es mir schwer mich konzentrieren, ich war fast die ganze Woche immer ganz Träge und leicht reizbar.Ich war richtig faul außerhalb der Arbeit war mir jede Arbeit einfach zuviel ich wollte immer meine Ruhe haben. Und nach abendend an denen ich Feiern ging verbrachte ich den nächsten Tag überwiegend auf der couch um auszunüchtern und wenn ich mich mal aufraffen konnte dann wahr es weil ich fussballspielen musste
Nach dem was du da beschreibst, ist diese Antwort..
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein
nur schwer nachvollziehbar
think.gif


Hattest du eigentlich mal hier gelesen?
Gute Fragebögen Alkohol

Dann noch eine Frage: Steht dein Entschluss fest, für immer auf den Alk. zu verzichten?
 

Christoph585

Benutzer
Hi, erstmal danke das du dir die Zeit nimmst drüber zu schauen!
Wie ist das hier zu verstehen?
Du kennst bereits deine genaue MPU-Fragestellung? :smiley2204:
Ja das ist die genaue Fragestellung die habe ich von dem schreiben der Zulassungsstelle bekommen!
Da musst du nochmal in dich gehen, die Trinkmengen passen keinesfalls zu deiner BAK.
Nach deinen Angaben hättest du bei der BE nur noch 1,2‰ haben dürfen...
Laut meinen Berechnungen stimmt das allerdings
Screenshot_20200211_190151_com.android.chrome.jpg



Das war nicht die Frage :zwinker0004:
Es wird danach gefragt, wie oft du alkoholisiert gefahren bist. Das können dann auch Fahrten mit Restalk. gewesen sein...
Okay, mit rest Alkohol bin ich schon öfters gefahren, wenn ich jetzt zurückblicke und darüber nach denke!
Die genaue Anzahl kann ich leider nicht sagen ich schätze mal so 200-300 mal bestimmt
Es wäre gut wenn du die Fragen detaillierter beantworten würdest.
12 Bier? Wie groß genau? 0,33l, 0,5l, Maßkrüge?
Welche harten Getränke? Welche Maßeinheiten? 2cl, 4cl, oder mehr?
Über welchen Zeitraum hast du diese Mengen getrunken (mehrere Jahre lang) und wie oft (jedes WE)?
Seit wann ist es mit dem Alkohol mehr geworden?
Es waren meistens 0,4 Gläser auf Partys und wenn ich so fort war dann waren es 0,33 Flaschen und mein Alkoholkonsum ist über die Jahre relativ gleich geblieben!
Auch das, von mir fett markierte, solltest du genauer darlegen, da es zu allgemein gehalten ist.
Dazu noch:
Warum warst du so schüchtern?
Weil ich wenigselbstbewisstsein habe /hatte und Angst hatte vor negativen Gesprächen!
Dann noch eine Frage: Steht dein Entschluss fest, für immer auf den Alk. zu verzichten?
Ja das steht für mich definitiv fest, da ich erkannt habe das es mir ohne alkohol besser geht und mann auch ein ganz anderes Auftreten hat und von den menschen und Freunden ganz anderes war genommen wird!

So das war es jetzt erst mal ich werde die Tage meinen FB NOCHMAL ÜBERARBEITEN

Zitate sichtbar gemacht *Nancy*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Hallo Christoph,
Ja das ist die genaue Fragestellung die habe ich von dem schreiben der Zulassungsstelle bekommen!
aber du hast noch keinen Neuantrag gestellt, oder?
think.gif

Laut meinen Berechnungen stimmt das allerdings
Nimm mal einen anderen Rechner :zwinker0004:
Z.B. diesen: https://www.kontrolliertes-trinken.de/kontrolliertes-trinken/de/4/3/selbsttest/bak.aspx

Um es verständlicher zu machen: In dem von dir verwendeten wird z.B. nach dem Mageninhalt gefragt. Dies ist aber völlig irrelevant für die BAK, denn Alk. ist nunmal Alk. im Blut, egal ob vorher ein halbes Schwein gegessen wurde oder nicht. Lediglich wird der Alk. langsamer aufgenommen.
Desweiteren fehlt dir ein sehr wichtiger Punkt bei deiner "Berechnung", nämlich der Zeitpunkt der Blutentnahme, bis zu diesem wird noch weiterer Alk. im Körper abgebaut, der bei der Trinkmenge wieder hinzuzuzählen ist...
Es waren meistens 0,4 Gläser auf Partys und wenn ich so fort war dann waren es 0,33 Flaschen und mein Alkoholkonsum ist über die Jahre relativ gleich geblieben!
So richtig möchtest du meine Fragen nicht beantworten, oder?
Weil ich wenigselbstbewisstsein habe /hatte und Angst hatte vor negativen Gesprächen!
Ja, darauf zielte meine Rückfrage ab. Schüchternheit liegt eigentlich immer im schlechten Selbstbewusstsein begründet, darum meine Frage warum das so war. Warum hattest du so wenig Selbstwertgefühle?
So das war es jetzt erst mal ich werde die Tage meinen FB NOCHMAL ÜBERARBEITEN
Mach das...
 
Oben