Mpu am 14.10.2010

surfer

Benutzer
Moin

ich lies hier schon seit einigen wochen mit und dacht mir ich meld mich hier auch mal an;) (bin noch in ein anderem forum aktiv).

zu meiner person:



Zur Person
Geschlecht: M
Größe: 193 cm
Gewicht: 96kg
Alter: 25

Was ist passiert?
Datum der Auffälligkeit: 01.01.2010
BAK: 1.66
Trinkbeginn: 22 uhr
Trinkende: 4 uhr
Uhrzeit der Blutabnahme:4:55 uhr

Stand des Ermittlungsverfahrens: abgeschlossen
Gerade erst passiert: nein
Strafbefehl schon bekommen: Ja
Daür der Sperrfrist: 11 monate

Führerschein
Hab ich noch: Nein
Hab ich abgegeben: Ja
Hab ich neu beantragt: Ja

Führerscheinstelle
Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Ja
Sonstige Verstöße oder Straftaten?: 2005 mit 0,8-0,9 promille (in der probezeit)

Konsum
Ich trinke noch Alkohol, wenn ja wie oft wieviel: ja ich trinke noch alkohol zu besonderen anlässe betreibe KT mit trinkkalender
Ich lebe abstinent seit:

Abstinenznachweis
Haaranalyse ja/nein:
Leberwerte ja/nein seit wann, wieviele: ja seit januar 2010 bis jetzt
ETG-Programm ja/nein:
Keinen Plan?:

Aufarbeitung
Suchtberatungsstelle aufgesucht?: nein
Selbsthilfegruppe (SHG): nein
Psychologe/Verkehrspsychologe: nein
Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: nein
Ambulante/stationäre Therapie: nein
Keine Ahnung:

MPU
Datum:14.10.2010
Welche Stelle (MPI): tüv nord (hamburg)
Schon bezahlt?: ja

Schon eine MPU gehabt? nein
Wer hat das Gutachten gesehen?:
Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten
Bereits durch Alkohol auffällig geworden Punkte oder sonstige Straftaten:

2005 mit 0,8-0,9 promille erwischt wurden ( in der probezeit)
 

surfer

Benutzer
Tathergang

1. Beschreiben Sie den Tag Ihrer Trunkenheitsfahrt aus eigener Sicht mit Datum und Uhrzeiten.
(wann, wo und mit wem getrunken / wann und wie aufgefallen / Promille)

ERSTE TF 25.11.2005 2:35 uhr 0,8-0,9 Promille
Die erste TF kam so zustande und zwar ich stand abends gegen 23 uhr mit nem kollegen bei mir auf dem parkplatz (ohne auto) und hatten bisschen gequatscht und nebenbei bier getrunken (jeder ca 4 stk 0,5l )wir quatschten über gott und die welt und hatten total die uhrzeit verplant jedenfalls war es dann schon kurz vor 2 uhr und mein kollege sagte das er jetzt abhaut und mich kurz daraufhin fragte ob ich ihn nicht schnell nach hause fahren könnte worauf ich mit ok geantwortet hab .wir sind darauf hin kurz zu mir gegangen und ich hab den autoschlüssel von mein dad geholt.danach sind wir zum auto gegangen und sind los gefahren .nach ca 3 km hab ich in einer links kurve nicht weit genug eingelegt und bin so von der strasse abgerutsch und auf ein poler (son kleiner stein) gerutscht.mein kollege und ich sind dann ausgestiegen und haben versucht den wagen von den stein zu schieben was aber nicht geklappt hat kurz darauf kam die polizei zufällig lang und hat das gesehen worauf sie gleich anhielten und zu uns kamen wo ich gleich pusten musste. Der AAK zeigte ein wert von 0,89 promille an .darauf hin musste ich gleich mit zur wache zum blutabnehmen mein kollege musste da bleiben und sollte noch als zeuge aussagen und dann nach hause gehen was er auch getan hat
nach dem blutabnahmen durfte ich dann gehen
Nach paar wochen kam den post wo drin stand das ich 0,8-0,9 promille im blut hatte
Strafe: 250 euro ,4 punkte ein monat fahrverbot (wobei mein lappen insgesamt 3 monate weg udn ich schadensersatz stellen konnt eweil er zwei monate zu lange weg war)

ZWEITE TF: 01.01.2010 4.15 uhr 1,66 promille
Die zweite TF kam so zustande und zwar ich war am 31.12.2009 zu einer sylvester party von einer freundin eingeladen die 60 km weit weg von mir wohnte .es war abgesprochen das ich bei ihr übernachten kann was ich auch getan hab .ich bin an den tag gegen 20 uhr von mir zuhause dann los gefahren und bin kurz nach 21 uhr auf der party angekommen hab schnell den wagen geparkt meine tasche den sixpack bier und das feürwerk mitgenommen und bin zur party gegangen die schon einigermassen in gange war .nachdem ich drin war hab ich mir erstmal bisschen nudelsalat und zwei würstchen geschnappt und hab erstmal was gefuttert und nach dem essen ca 22 uhr mit dem ersten bier angefangen hab .nach und nach kamen immer mehr gäste und die stimmung wurde lustiger und lauter und somit wurde auch immer mehr getrunken . ich kam den nach einiger zeit mit den gästen die ich vorher nicht kannte (kannte nur die gastgeberin) schnell ins gespräch und lernten uns kennen wo ich her komme ,wie lange ich die gastgeberin schon kenn etc .nach einiger zeit war es dann schon kurz vor 0 uhr wo wir uns alle schon ein glas sekt fertig gemacht hatten .kurz nachdem wir alle zusammen angestoßen hatten sind wir raus gegangen um unsere feürwerk in die luft zu
Schießen. Nach knapp einer halben stunden sind wir wieder alle rein gegangen und haben weiter gefeiert wo ich erstmal 3 kleine feiglinge getrunken habe .danach hab ich dann nach und nach meine restlichen bier von meiner sixpack getrunken und noch eins von der gastgeberin bekommen
(Hab an den abend insgesamt 7 bier 0,5l , 1 sekt 0,2 , und 3 feiglinge getrunken 0,22l) womit ich mit
Einige stunden später waren die meisten gäste schon weg worauf hin die party sich dem ende genähert hat .nachdem die gäste alle weg waren kam ich auf die idee nochmal schnell zigaretten zu holen .ich fragte meine bekannte ob es irgendwo ein automat bei ihr gibt worauf sie gesagt hat ja aber der funktioniert nicht .toll dachte ich mir und jetzt?? wobei mir dann wieder einviel das ich auf den hinweg an einer tankstelle vorbei fuhr die gar nicht so weit weg war .ich beschloss das ich da kurz hin fahre und fragte meine bekannte ob sie mit kommen möchte worauf sie mit ja geantwortet hat .wir sind dann raus zum wagen gegangen eingstiegen und fuhren los . nachdem wir losfuhren bemerkte ich nach kurzer zeit das es doch gar nicht mehr so leicht war auto zu fahren und hab das meiner bekannten erzählt worauf sie denn gesagt hat das wir da auch zufuss hätten hin gehen können .ich wollte dann eine kleine abkürzung nehmen und bin in verkehrtrum in einer einbahnstrasse( was ich später erst gemerkt habe ) reingefahren wo mir schon ein pkw entgegekam
Der ander pkw hielt an(hab zürst gedacht das er freundlich ist und mich durchlassen will was aber niemals geklappt hätte weil die strasse zu schmal war was ich später gemerkt habe) und ich bin mit schrittgeschwindigkeit weiter auf ihn zu gefahren .nach kurzer zeit stand ich dann schon neben den anderen pkw wobei ich den das andere fahrzeug leicht beschädigt habe . danach ging alles ganz schnell polizei wurde vom anderen fahrer des pkws gerufen und nach 5 min war dann schon die polizei da .musste dann pusten AAK 1,68 promille
Musste dann mit zur wache blutabnehmen und wurde danach wieder entlassen .
Nächsten tag dann bei mein dad angerufen und ihn die sache erzählzt worauf er dann mit meinen onkel kam und SEIN auto abholen musste da ich ja nicht mehr fahren durfte.
Nach einigen wochen kam den post wo drin stand das ich 1,66 promille zur tatzeit 4.15 uhr hatte
Strafe: 580 euro, 11 monate sperre






2. Was und wie viel haben Sie am Tattag insgesamt getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Trinkzeit)
ERSTE TF:
4 Bier 0,5l ZEIT: 23-2 uhr
ZWEITE TF:
7 Bier 0,5 liter , 1 sekt 0,2l , 3 kleine feiglinge 0,22l ZEIT: 22-4 uhr


3. Wie viel Kilometer fuhren Sie, bis Sie aufgefallen sind und wie viel Kilometer wollten Sie insgesamt fahren?
ERSTE TF:
Ich fuhr ca 3 km und wollte 6km fahren
Zweite TF:
Ich fuhr ca 200 meter und wollte knapp 2km zu tankstelle fahren
 

surfer

Benutzer
4. Hatten Sie das Gefühl, noch sicher fahren zu können?
(Ja/Nein + Begründung)

ERSTE TF:
Am anfang schon wo wir eingestiegen sind aber nachdem wir einige zeit gefahren sind hatte ich schon langsam bemerkt das ich meine augen gar nicht mehr richtig auf machen konnte und somit nicht richtig gucken konnte auf grund des alkohls

Ja anfangs schon aber nach den ersten metern bemerkte ich das ich doch nicht mehr so gut fahren konnte wie ich mir das vorher gedacht habe und dann war es auch schon zu spät

5. Wie haben Sie die Trunkenheitsfahrt vermeiden wollen (wenn überhaupt)?

Es war geplant das ich bei der freundin übernachten konnte was ich auch getan hab was allerdingst nicht geplant war das ich nochmal zur tankstelle fahren würde um zigaretten zu holen



6. Haben Sie bereits früher im Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss gestanden und sind aufgefallen?

Ja am 25.11.2005 mit 0,8-0,9 promille


7. Wie oft haben Sie alkoholisiert am Straßenverkehr teilgenommen ohne aufzufallen und was folgern Sie daraus?

ich hab ca 200 mal unter alkohl und restalkohol im straßenverkehr teil genommen wäre wahrscheinlich noch mehr geworden hätt ich ein eigenes auto gehabt.hät ich mich früher schon mit dem thema alkohol beschäftigt wäre es wahrscheinlich zu den fahrten gar nicht erst gekommen


Exploration

8. Wann hatten Sie den ersten Kontakt mit Alkohol und wann haben Sie das erste Mal Alkohol zu sich genommen?
(Allererste Erinnerung und erster Konsum)

Mit 17 auf ber grillparty von einem guten freund


9. Haben Sie regelmäßig Alkohol getrunken, und wie hat sich ihr Trinkverhalten in den letzten Jahren entwickelt?

Nein !Eine regelmässigkeit konnte ich bei mir nicht feststellen weil ich das eher aus lust und laune entschieden habe kam immer darauf an ob ich grad lust daruf hatte .mein trinkverhalten hat sich in den lezten jahren gesteigert weil ich immer öfters feiern und unterwegs war



10. Wie viel und wie oft haben Sie getrunken?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

ich hab vor der lezten TF an den wochenende meisten zwischen 7-11 bier (0,5l) getrunken und das kam im monat ca 4 mal vor

11. Wo und mit wem haben Sie überwiegend getrunken?

Ich hab hauptsächlich mit meinen kollegen und freunden auf feierlichkeiten , partys getrunken
 

surfer

Benutzer
12. Warum haben Sie getrunken?
(Innere + äußere Motive)
Ich habe an den wochenenden immer so viel getrunken weil ich mit mir selber unzufrieden und zukunfts ängst hatte sprich weil ich damals wo ich von der schule abging im jahr 2000 (zu dem zeitpunkt war ich 16j) kein hauptschulabschluss bekommen habe weil ich mich damals nicht so um die schule gekümmert habe und mir alles andere wichtiger war als die schule.nachdem ich denn später von der schule abging ohne den abschluss hab ich noch recht naiv gedacht und mich hats auch nicht gestört das ich kein abschluss bekommen hab weil ich mir gedacht habe das das schon klappen wird mit der zukunft was sich denn nach paar monaten auch gezeigt hat ich hab nen job angefangen (aushilfsjob auf mini basis war damals 800 mark glaub ich jetzt ist es ja 400 euro) als regalauffüller womit ich mehr als zufrieden war das erste selbsverdiente geld denn auch noch so viel geld( war für mich viel geld ) .ich hab das denn ein zwei jahre gemacht da zwischen hab ich noch 3 praktikas gemacht die mir mein berufsberater damals besorgt hatte .naja ich wurde dann mit der zeit älter und war denn schon 18j und hab gemerkt das das irgendwie nicht das wahre ist mit den regalauffüllen und das das geld mit der zeit doch gar nicht soviel sei . hab mich dann nebenbei bei einer zeitarbeitsfirma beworben und gleich nen vorstellungstermin bekommen den ich auch wahrgenommen hab .nachdem ich beim vorstellungstermin war und der disponent zu mir meinte h das ich die woche darauf schon anfangen könnte als helfer hab ich mich gefreut wie ein verrückter endlich mehr kohle und nen richtigen job (so hab ich gedacht). Naja ich war denn da fast ein jahr als gewerblicher helfer angestellt und wurde dann gekündigt wegen mangelder aufträge .nach der kündingung bin ich dann zur nächsten zeitarbeitsfirma gegangen und genau das selbe spiel in grün bis auf das ich da knapp 2 jahre da war .so ging das denn weiter von zeitarbeitsfirma zu zeitarbeitsfirma bis leztes jahr juli 2009 wobei ich sagen muss das ich in sehr vielen und in sehr großen firmen gearbeitetn bzw eingesetzt wurden bin . die fast jeder kennt wie zb. Airbus,lufthansa, verschieden tee firmen , lebensmittel betriebe gutfried etc , partner von mercedes und vw und soweiter. In der zeit fing ich dann immer mehr an nachzudenken ich sachen zukunft sprich wieso ich mich damals nicht auf den arsch gesetzt habe und meine schule vernünftig zu ende gemacht hab weil denn hätte ich mich bei diesen ganzen firmen wo ich gearbeitet habe um ein ausbildungsplatz bewerben können weil egal in was für einer firma ich war die arbeit hat immer spass gebracht auch wenns manchmal ne kack arbeit war .ich hab es mehr als bereut das ich so blöd war und die schule nicht richtig gemacht hab .naja und somit ist jahr für jahr vergangen bis ich mich endlich mal bei einer abendschule angemeldet habe um mein abschluss nachzuholen was ich denn auch gemacht habe aber nach ungefähr ein zwei monaten kam ich damit nicht mehr zurecht weil ich morgens von um 6 bis nachmittags um 16 uhr gearbeitet hab und von da aus denn gleich zur abendschule bis 22 uhr und das konnte ich nicht mehr weil ich immer total fertig war von der arbeit und ich mich nicht mehr konzentrieren konnte in der schule und somit hab ich das wieder abgebrochen und ging dann nur noch arbeiten .danach hatte ich mich dann einfach ohne abschluss bei den firmen um ein ausbildungsplatz beworben bei denen ich zuvor gearbeitet hab und natürlich alles absagen bekommen .mit ein chef von ner firma hatte ich auch persönlich über meine bewerbung geredet wo er dann zu mir meinte das er mir gerne einen ausbildungsplatz geben würde aber das das für mich in der berufsschule nicht machbar wäre da mit zu kommen. Und somit hab ichs denn gelassen mit dem bewerben und hab weiter als helfer für die kack zeitarbeitsfirmen gearbeitet bis leztes jahr juli 2009 wo ich denn wieder gekündigt wurden bin wegen mangelder auftragslage .ab da hatte ich die schnauze engültig voll gehabt und bin nach meiner kündigung direkt zum arbeitsamt gefahren um mich arbeitslos zu melden und mich zu erkundiegen ob ich irgendeine chance hab übers amt mein abschluss zu machen worauf die dame vom amt sagte naklar können sie das machen ich hab hier sogar ein kurs der in ein paar wochen schon anfängt ich dachte perfekt .
Naja und ab den 1.9.2009 fing ich dann an meinen abschluss zu machen und hab nebenbei mein arbeitslosen geld bekommen (arbeitslosen geld 1 KEIN HARTZ 4)
In der massnahme wurde dann ein auch noch gezeigt wie man sich richtig bewirbt etc das gute daran war auch das die gute kontakte zu verschiedenen firmen hatten und somit wenn man den abschluss erfolgreich bestanden hat gleich eine chance auf nen ausbildungplatz bekommen hat.
Nachdem ich denn mein abschluss am 14.6.2010 erfolgreich bestanden habe und ich mich in der zeit schon bei mehreren firmen beworben hab die mir vorgeschlagen wurden hab ich kurz darauf nachdem ich mein abschluss hatte ein vorstellungsgespräch zu geschickt bekommen von Tereg (gebäudereinigungsfirma)ich bin dann zum termin hin gefahren und hab mit dem chef gesprochen .ich hab zwar für dieses jahr kein ausbildungsplatz mehr bekommen weil es zu kurzfristig war und die ganzen ausbildungsplätze schon alle weg waren aber dafür erstmal eine befristete vollzeit stelle bis nächstes jahr juli 2011 bekommen und danach wenn ich lust und noch interesse hätte am 1 august 2011 bei denen die ausbildung beginnen könnte.was meint ihr wie happy ich war !
Das war auch die ganze ursache dafür warum ich an den wochenende immer so viel getrunken habe mit meinen kollegen weil meine ganzen kollegen alle eine ausbildung hatte bzw schon fertig waren und mit beiden beinen voll im leben standen und was hatte ich ?noch nicht einmal ein abschluss was das mindeste ist .
Ich hab beim feiern deshalb soviel getrunken um meine eigendliche situation zu vergessen und lustieger zu werden und da meine kollegen das alle wussten das ich kein abschluss hatte und nur bei ner zeitarbeitsfirma angestellt war wollt ich denen zeigen das ich denn zumindesten beim trinken kein loser bin kurz gesagt ich wollte zumindesten in den punkt mithalten können weil immer im hinterkopf hatte das die mir sonst den rücken kehren würden. Was sie auch getan haben nach der trunkenheitsfahrt weil ich ja nicht mehr mittrinke und ich ein langweiler geworden laut ihren aussagen . kurz gesagt ich hab mit den leuten abgeschlossen und die können mich kreuzweise am arxxxx lecken.könnt mich in arsch beißen das ich mit solchen leuten meine wochenenden verbracht hab und auch noch gelaubt hab das gute kollegen sind.
 

surfer

Benutzer
14. Gab es kritische Hinweise Anderer auf Ihren Alkoholkonsum und wie haben Sie darauf reagiert?
Nein die gab es nicht weil die leute mit denen ich unterwegs war genau so vie getrunken haben



15. Welche Auswirkungen und Folgen hatte Ihr Alkoholkonsum auf Ihr Leben und Ihr Umfeld?

Die auswirkung des übermässigen alkoholkonsums waren das ich mich nach dem feiern oft nicht gut gefühlt habe (kater etc).zusätzllich hat der übermässige alkohol konsum dazu geführt das ich am anfang der woche sprich montag nicht so leitungfähig war aufgrund des wochenendes

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

was soll ich darauf antworten???

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Nicht bewusst verzichtet sondern kam meisten darauf an ob man abend am wochenende was unternommen hat


19. In welcher Kategorie von Trinker haben sie sich früher gesehen und wie stufen Sie sich heute rückblickend ein?
(mit Begründung)

Heute und in Zukunft
Früher hab ich mich als gesellschafts trinker gesehen der mehr als der übliche gesellschaftstrinker getrunken hat
Heute seh ich das als alk mißbrauch an weil ich den alkohol zum feiern mißbraucht habe um besser feiern zu können und selbsicherer zu werden

20. Trinken Sie heute Alkohol? Wenn ja, was, wie viel und wie oft?
(Genaü Angaben in Sorte, Menge, Häufigkeit)

Ja ich trinke noch alkohol aber im gegensatz zu früher nur noch an meine im vorfeld geplanten anlässen und nicht mehr als 2 TE .was im jahr 11 mal vorkommt. wobei ich nicht bei jedem anlass was trinke


21. Wann haben Sie zuletzt Alkohol getrunken?

Am 22.08.2010 auf den geburtstag von meinen tag im restaurant nach dem essen 1 radler 0.33l 2,4%


23. Warum trinken Sie heute Alkohol/keinen Alkohol?

Ich trinke heute alkohol aus genuss gründen zu festlichkeiten

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Ich habe das trinken nach meiner lezten TF reduziert weil ich mich vor der TF mich nicht mit der thematik alkohol und deren folgen auseinander gesetzt habe und mir vorher auch keine gedanken darüber gemacht habe warum ich so verantwortunglos mit dem alkohol umgegangen bin. .heute weiß ich warum weil ich meine unzufriedenheit mit mir selber nicht erkannte habe


25. Wie haben Sie die Änderung Ihres Trinkverhaltens erreicht und dabei die Umstellungsphase erlebt?

Ich habe mein neüs trinkverhalten ereicht indem ich mich von einigen leuten getrennt habe weil der und für mich selber erstmal eine 2 monatige trinkpause eingelegt hab um zu überlegen wie ich in zukunft leben und weiter machen will AB oder KT? ich hab mich für KT entschieden weil ich doch schon gerne zu den geplanten anlässen ein geringes mass an alkohol trinken möchte.Die anfangszeit der trinkpause war an den wochenenden erstmal ungewohnt weil ich vor der TF viel mit mein kollegen unterwegs und feiern war .nach einigen wochen hab ich mich an den wochenenden wieder mehr mit mein hobbys (angel , kiten, kochen) beschäftigt was ich vor der lezten TF selten nachging .seit anfang februar hab ich eine neü freundin die mich unterstützt und mit der ich zusätzlich viel zeit an den wochenenden verbringe.
Ich ganzen habe ich die umstellungsphase sehr positiv erlebt und bin mit mir sehr zufrieden



26. Wie wirkt sich Ihr geändertes Verhalten auf Sie, Ihr Leben und Ihr Umfeld aus?

Mein neüs verhalten wirkt sich besonders positiv auf mich aus weil ich jetzt mehr zeit für mich meine freundin ,meine hobbys und meiner familie am wochenende habe . zusätzlich geht es mir gesundheitlich sehr gut und bin leistungsfähiger.durch mein geändertes verhalten hab ich gelernt mit mir selber und die sachen die mich früher gestört haben offen umzugegehen und sie mit meinen engsten vetrauten zu besprechen was ich vorher nicht gemacht habe
 

surfer

Benutzer
27. Wie stellen Sie sicher, dass Ihr neüs Verhalten daürhaft stabil bleibt?

Indem ich KT weiter erfolgreich betreibe und zudem daürhaft meine hobbys nachgehe
zudem sollte ich wieder in eine Situation kommen, an der ich merk das ich evtl. gefährdet bin, rede und such ich mit meinen Freunden/freundin nach Lösungen und bin bereit Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.



28. Können Sie sich vorstellen, jemals wieder in Ihre alten Gewohnheiten zurückzufallen?
(Ja/Nein + Begründung)

Ja ich kann es mir vorstellen jedoch hab ich jetzt erkannt was mich zum alkohol mißbrauch getrieben hab und kann frühzeitig probleme erkennen und lösen


29. Wie wollen sie in Zukunft das Trinken vom Fahren trennen?

da ich meine anlässe an denen ich was trinken alle schon im vorfeld plane kann ich mich vorher rechtzeitig um den hin und rückweg kümmern sprich ob ich mit den öffis mit dem taxi oder mit nem bekannten fahre kann ich somit das auto zuhause stehen lassen
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Moin surfer,
herzlich Willkommen bei uns. :smiley5:

17. Haben sie jemals die Kontrolle über ihre Trinkmenge verloren und bis zur Volltrunkenheit Alkohol konsumiert?

was soll ich darauf antworten???

Warst Du schon mal Volltrunken? So mit Blackout und Übelkeit?
Dann musst Du das mit "Ja" beantworten.

18. Haben Sie früher schon einmal oder öfter über einen längeren Zeitraum bewusst und mit Absicht völlig auf den Genuss von Alkohol verzichtet?

Nicht bewusst verzichtet sondern kam meisten darauf an ob man abend am wochenende was unternommen hat

Also "Nein"...
 

surfer

Benutzer
naja an meinem 18 geb war ich gut voll mit kotzen etc:)


wie sehen meine antworten im allgemein aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
surfer,

naja an meinem 18 geb war ich gut voll mit kotzen etc:)
Na also, sonst hätte ich mich auch etwas gewundert.
Das haben wir schon alle schon mal erlebt...:zwinker0004:

Ansonsten hast Du die Fragen schon MPU-tauglich beantwortet.
Insbesondere die Frage 12 kommt sehr ausführlich rüber...

24. Warum haben Sie das Trinken reduziert bzw. aufgegeben und warum nicht schon eher?

Ich habe das trinken nach meiner lezten TF reduziert weil ich mich vor der TF mich nicht mit der thematik alkohol und deren folgen auseinander gesetzt habe und mir vorher auch keine gedanken darüber gemacht habe warum ich so verantwortunglos mit dem alkohol umgegangen bin. .heute weiß ich warum weil ich meine unzufriedenheit mit mir selber nicht erkannte habe

Und wie bist Du zu der Einsicht gekommen?
Auf solche Rückfragen solltest Du vorbereitet sein...
 

surfer

Benutzer
Ansonsten hast Du die Fragen schon MPU-tauglich beantwortet.
Insbesondere die Frage 12 kommt sehr ausführlich rüber...



Und wie bist Du zu der Einsicht gekommen?
Auf solche Rückfragen solltest Du vorbereitet sein...[/QUOTE]


das ist eine gute frage ich weiß nicht wie ich die formulieren soll?


hast du meine geschichte gelesen? (trinkmotive)

was könnt man am besten sagen jetzt zu den thema WIE ICH ZUR EINICHT GEKOMMEN BIN.

kannt du vielecht auch noch mal bei meiner trinkmengen berechnung gucken?;);)
 
D

dinah

Gast
Hallo surfer:smiley5:

deine Antworten vom Fragebogen sind schon echt gut.

ich habe noch eine Frage:

in der Frage 12 sehe ich es allerdings ganz anders als unser Forenbetreiber, ich erkenne keine innere Motive aus dem Beitrag, tut mir leid lieber Flori:smilie_verl_017:

du hast nirgends erwähnt warum du kein Selbstbewusstsein hast, du gibst zwar an das deine Kumpels alle eine Ausbildung hatten, du aber nicht, du schreibst auch, dass du durch dein Alkoholkonsum zeigen wolltest das du kein Loser bist usw..

aber woher kommt denn deine Ansicht das du ein Loser bist?
und da sind wir an dem Punkt angelangt warum dir die Schule nie wichtig war in deiner Kindheit/Jugend.

und da musst du ansetzen um deine inneren Motive zu finden.

warum warst du damals zu faul zu lernen?
warum war dir die Schule nie wichtig?
woher kommt diese Einstellung denn?
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
@dinah
Du weißt doch sicher auch das viele Augen mehr sehen als nur zwei.
Ich bin für jede angemessene Kritik dankbar...
"surfer" hat in Frage 12 sehr eindringlich seine damalige Situation geschildert, aber die tieferen Ursachen fehlen natürlich noch.

Danke für Deinen Hinweis!
 

surfer

Benutzer
ok werd daran nochmal arbeiten;)

was ist mit meinen anderen antworten und meiner trinkmenge an den beiden TF könnte das hinkommen??
 
D

dinah

Gast
Hallo Flori

selbstverständlich weiß ich das, es sollte auch kein Angriff auf dich sein, um Gottes Willen:smiley1694:

lieber surfer:

außerdem sehe ich die Gefahr bei dir, dass du als Wiederholungstäter keinerlei professionelle Hilfe geholt hast:smiley2204:

aber evtl bekommst du ja einen Gutachter der das nicht sooooo eng sieht wie ich:smiley5:
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
außerdem sehe ich die Gefahr bei dir, dass du als Wiederholungstäter keinerlei professionelle Hilfe geholt hast:smiley2204:

Die Gefahr sehe ich auch, besonders weil es beim TÜV geprüft wird.
 

surfer

Benutzer
Hallo Flori

selbstverständlich weiß ich das, es sollte auch kein Angriff auf dich sein, um Gottes Willen:smiley1694:

lieber surfer:

außerdem sehe ich die Gefahr bei dir, dass du als Wiederholungstäter keinerlei professionelle Hilfe geholt hast:smiley2204:

aber evtl bekommst du ja einen Gutachter der das nicht sooooo eng sieht wie ich:smiley5:


naja kohle mässig nicht so flüßig

vieleicht krieg ich ja ein negativ mit kursempfehlung wenns nicht ganz so schlimm kommt

zu der ersten tf kann ich noch sagen das ich die sache danach nicht so ernst genommen hab ( 1 monat fahrverbot, 250 geldbuße) und ich den lappen erst 6 monate hatte
 
Oben