Mpu angeordnet Fs nach 14 tagen mit 2,14 Promille verloren

alexo one

Neuer Benutzer
Zur Person Geschlecht: m Alter: 20

Was ist passiert? Datum der Auffälligkeit: 28.04.12 mit 2,14 Promille in eine Leitplanke gefahren und überschlagen

Stand des Ermittlungsverfahrens Gerade erst passiert: abgeschlossen
Strafbefehl schon bekommen: ja Daür der Sperrfrist: 14 Monate

Führerschein Hab ich noch: Nein Hab ich abgegeben: ja Hab ich neu beantragt: Nein

Führerscheinstelle Hab schon in meine Akte geschaut Ja/Nein: Nein Sonstige Verstöße oder Straftaten?: Nein

Aufarbeitung Psychologe/Verkehrspsychologe: Kurs für verkehrsauffällige Autofahrer: Nein

MPU Datum: noch nicht angemeldet
Welche Stelle (MPI): voraussichtlich Tüv Nord
Schon bezahlt?: Nein

Schon eine MPU gehabt?: Nein
Wer hat das Gutachten gesehen?: Was steht auf der letzten Seite (Beantwortung der Fragestellung)?:

Altlasten Punkte oder sonstige Straftaten: Keine

Was wäre der beste weg zur Vorbereitung auf die mpu. Ich war schon bei ner drobs aber hatte dort das Gefühl das Sie mir nur ihr teures seminar für alkoholauffllig gewordene Fahrer anpreisen wollten. (500€)
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator

alexo one

Neuer Benutzer
Ich habe mir die Beiträge jetzt durchgelesen... Da Stand was von 6 monatiger Abstinenz... Muss ich das machen? Wäre doch sinnvoller kt zu betreiben oder? Wie kann ich das kt nachweisen?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ich habe mir die Beiträge jetzt durchgelesen... Da Stand was von 6 monatiger Abstinenz... Muss ich das machen? Wäre doch sinnvoller kt zu betreiben oder?
KT wäre der einfachste Weg, ist dem GA aber etwas schwieriger zu vermitteln.
Wer mit einer BAK von 2,14‰ noch ein Auto "führen" kann, dem wird der GA eine 6 monatige Abstinenz abverlangen.

Such dir nicht den einfachsten Weg, sondern den sichersten !!! ... andernfalls kann das recht teür werden.
 

alexo one

Neuer Benutzer
Ich verstehe nur den Sinn darin nicht... ich habe mitlerweile meine zu hohe gewöhnung an Alkohol akzeptiert und fange an mich dem problem zu stellen und meine trink verhalten kommplett umgestellt und habe damit keine Probleme... Wenn ich jetzt 6 Monate vor der mpu abstinent bleibe könnte der Ga dann nicht denken ich mache das nur für meinen fs und nicht für mich? Der Sinn der mpu ist doch meinen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol in der Zukunft zu ,,garantieren,, und meine Eignung ein Kfz zu führen zu überprüfen oder?
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Wenn ich jetzt 6 Monate vor der mpu abstinent bleibe könnte der Ga dann nicht denken ich mache das nur für meinen fs und nicht für mich?
Im Sinne der Begutachtungsleitlinien können die 6 Monate sogar gefordert werden, egal ob du das für dich oder für deinen FS tust.
 

Max

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Ok Nagut das ist schonmal gut zu wissen. Und wo erfahre ich ob das von mir gefordert wird?

Wenn du zum TÜV Nord möchtest (Welche Stelle (MPI): voraussichtlich Tüv Nord), dann kannst du das dort in einem Beratungsgespräch (60 Euro) abklären ... das gilt dann auch für deine MPU. Ich habe das damals auch so gemacht ... klick
 

alexo one

Neuer Benutzer
Das hört sich ja schonmal gut an dann werde ich das erstmal tün und mich so bald ich da war mal wieder melden und euch das Ergebnis des Gespräches mitteilen :)
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Das hört sich ja schonmal gut an dann werde ich das erstmal tün und mich so bald ich da war mal wieder melden und euch das Ergebnis des Gespräches mitteilen :)


Hallo alexo one,

ja, mach das bitte...und auch von mir noch ein "Willkommen im Forum":smile:

Was mir aufgefallen ist:

Fs nach 14 tagen mit 2,14 Promille verloren
Heißt das wirklich, dass du gerade mal 2 Wochen nach deiner FS-Prüfung aufgefallen bist?:smiley2204:
 
Oben