MPU - Arzt (NICHT PSYCHOLOGE!!! Hat mich fertig gemacht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 10006

Gast
Hallo in die Gruppe
Ich hatte heute meine MPU. Gut vorbereitet startete ich in den Tag. Das Psychologen Gespräch habe ich gut gemeistert. Als Aussage bekam ich „Wenn das Urinscreening negativ ausfällt haben sie bestanden!“ soweit so gut. Als ich zum Arzt für den medizinischen Teil gelangte, dachte ich mein Schwein pfeift. Der Arzt untersuchte mich wirklich überhaupt nicht, garnichts! Er redete über 45 Minuten nur auf mich ein ich solle nicht so ein Moralapostel sein und THC wäre super. Dies verneinte ich und sagt seine Probleme müsse man aufarbeiten und bewältigen, Drogen seien kein Ausweg. Es wurde auch sehr persönlich. Bei der Psychologin machte ich unter anderem die Aussage das die Trennung meiner Eltern mich damals sehr mitgenommen hat. Er sagte zu mir ich wäre schuld das meine Eltern sich getrennt haben. Ich habe zu ihr gesagt ich wäre glücklich vergeben und wir bauen Haus. Er sagte zu mir, dass es eh nicht klappt in der Beziehung und das Haus wäre eine Schuldenfalle. Es ging weiter über provokante Themen wie: Feminismus, Religionen, Corona, usw. Er sagte mir ebenfalls ich solle nicht so ein Moralapostel sein. Ich habe mich nicht provozieren lassen aber als er mich „Baby“ nannte, meine Schuhe als hässlich empfand und den Becher meines !!!Urinscreening!!! Ausspülte und anschließend daraus Wasser trank musste ich wirklich sehr schlucken und habe nun auch Zuhause sehr geschluckt und zugegebenermaßen geweint. Es ist ein wirklicher Schock für mich! Nun zu meiner Frage: da er kein Psychologe ist, ist dies überhaupt rechtens? Warum wurde mir dies angetan? Reizschwelle? Warum machte er sowas widerliches? Und warum hat er mich körperlich überhaupt nicht untersucht? Ich bin wirklich sehr geschockt und weiß nicht was dies bezwecken sollte. Ich freue mich auf Erfahrungsaustausch, Liebe Grüße SD
 
G

Gelöschtes Mitglied 10006

Gast
Wirklich. Ich lüge nicht! Ich habe ein super Psychologen Gespräch gehabt. Ich bin selbst sehr geschockt darüber. Ein Junger Mann vor mir wurde aufgrund seinem ADHS diskriminiert. Er würde sich dies nur einbilden und dies ist keine Krankheit. Die Tabletten die er dagegen nehmen würde wären zwecklos usw.
Ich bitte wirklich um einen Rat! Mir geht es mit der Situation überhaupt nicht gut und ich bin sehr überfordert. Ich weiß, dass es verrückt klingt und unglaubwürdig. Deswegen frage ich wie eure Medizinische Untersuchung abgelaufen ist. Meine Vermutung wäre ein Stresstest gewesen. Ob mich gewisse Dinge triggern usw.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10006

Gast
Bist du dir sicher, dass du bei der MPU warst ... und nicht in der Psychiatrie ???
Ich war definitiv bei der MPU. Es war auch nicht der psychologische Teil sondern der Medizinische anschließend in dem dies vorgefallen ist. Ich bitte wirklich um Rat. Mein MPU Berater ist ebenfalls sehr geschockt und hat sowas noch nie erlebt. Ich habe ihn nach der MPU sofort angerufen und berichtet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10006

Gast
Das klingt für mich kein bisschen glaubwürdig sorry
Es ist aber so gewesen. Warum sollte ich mir sowas aus den Fingern ziehen. Wenn es selbst nicht so passiert wäre würde ich es auch niemandem glauben…. Ich versteh das irgendwo. Trotzdem würde ich gern wissen ob es rechtens ist oder ob ich dagegen vorgehen kann.
 

admin

Administrator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Bei welchem Institut war das denn?
Von solchen Methoden habe ich in meiner langjährigen Arbeit noch nie etwas gehört... :cool0030:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10006

Gast
Bei welchem Institut war das denn?
Von solchen Methoden habe ich in meiner langjährigen Arbeit noch nie etwas gehört... :cool0030:
Kann man hier anonym etwas schreiben oder über eine Private Nachricht? Ich bin sehr verunsichert. Es war wie gesagt nicht der Psychologe sondern der Medizin Gutachter.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10006

Gast
Nicht ganz so krass, aber schon sehr ähnlich bei mir vor 14 Tagen.
Hatte durchgehend das Gefühl, dass man bewusst aus dem Konzept gebracht werden soll.
Wenn Du dich nicht, wie Du schreibst, hast provozieren lassen sollte es doch gepasst haben.
Nein, ich bin nicht drauf eingegangen aber ich bin sehr mitgenommen. Ich finde nur die Aussagen über manche Religionen und Sexualität sehr schlimm. Ebenso, dass ich nicht körperlich untersucht wurde sondern auf mich privat und meine Ziele und Prioritäten eingegangen wurde und so schlecht geredet wurden.
 

Schotty

Erfahrener Benutzer
Es war wie gesagt nicht der Psychologe sondern der Medizin Gutachter.
Der "Medizin Gutachter" ist Arzt. Und der war entweder selber auf Droge, ein Gefahrensucher oder es handelt sich um eine Trollgeschichte...

Man stelle sich vor, welches Risiko der Herr Doktor für seine Karriere eingeht wenn vermehrt Beschwerden oder sogar Anzeigen auftreten. Oder er an den/die Richtige gerät und sowas per Smartphone vielleicht mitgeschnitten wird.

Zur eigenen Erfahrung, ich kannte die Ärztin von den Haaranalysen und war nach 10 Minuten nach einer minimalistischen Untersuchung wieder raus. Zu viel mehr hätte sie auch wohl keine Zeit gehabt, da es bei mir im Institut ziemlich Schlag auf Schlag ging.

Sollte sich dies wirklich so zugetragen haben, würde ich es entweder unter Skurilitäten abhaken oder wenn das gefühlsmäßig nicht geht, nach(!) Erhalt des Gutachtens mir Möglichkeiten suchen gegen die Person vorzugehen. Sowas passiert ja oft nicht nur einmalig...
 

bakira2906

Erfahrener Benutzer
Hey, ja klar in der Hand in dem Sinne hat er nichts.
Aber dennoch würde ich versuchen irgendwas zu unternehmen.
Zumindest würde ich mich dann besser fühlen das ich es versucht habe.
Auch wenn ich dieses Posting nach wie vor sehr befremdlich finde
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Da der User um Löschung seines Accounts gebeten hat, bin ich diesem nachgekommen.
Und da sich das Thema damit erledigt hat, schließe ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben