MPU BAD Deggendorf 1,80 Promille mit Unfall ohne Beteiligung!!!

erfahrungfürsleben

Erfahrener Benutzer
Mein Erfahrungsbericht über BAD Deggendorf

MPU Datum 16.07.2015
MPU Termin 9:00 Uhr
Dauer: 2 1/2 Stunden

Ergebnis: Positiv auf Vorbehalt, wenn letzte Haaranalyse negativ ist, Ergebnis in 14 Tagen, wenn alle Papiere vollständig und Ok ist! Laut Empfang werden die GA schon vorbereitet auf positiv und wenn doch was sein sollte wird es abgeändert!!!

Empfehlung: Sehr netter Empfang nette Damen, Ärzte und GA ältere Generation, es gab auch eine Junge Dame als Gutachterin, legen sehr viel Wert auf Aufarbeitung Beispiel Suchtberatung, SHG und AB Nachweise bei Abstinenz. Im ganzen eine nette Atmosphäre, bei einer guten Vorbereitung schafft man es überall, weil die GA haben ein gutes Gespür und sind Profis wer lügt oder Märchen erzählt hat wenig Chancen!!!


Bin heute um 6 Uhr aufgestanden und war gut ausgeschlafen und die Nervosität war wie verflogen, habe mich super wohl gefühlt. Beim ankommen war ich sehr locker kaum gezittert oder war aufgeregt war ganz locker drauf und habe mich super gefühlt.

Um 8:15 war ich dann bei BAD Deggendorf wurde sehr nett begrüßt von den Damen und dann ging es auch schon los. Musste erstmals einen Fragebogen ausfüllen:

Fragebogen:
Mit persönlichen Daten, dann mein Werdegang in der Schule und Berufsausbildung und ein kleinen Lebenslauf was Beruflich ich gemacht habe von -bis.

Dann kamen Seiten mit allgemein Fragen warum ich keinen Alkohol mehr trinke heute und wie viel Gläser es waren. Was Alkohol anstellen kann, wie viel Promille machen 2 Gläser Bier. Warum man nicht alkoholisiert fahren sollte und noch paar andere Fragen!!!
Dann kam eine Seite mit Gesundheitlichen fragen nichts Tragisches muss man sich vorstellen, wenn man zum Arzt geht und neuer Patient ist.

Dann kamen Fragen was sind die Vorteile ohne Alkohol und Nachteile mit Alkohol. Was ist Restalkohol. Ab wann ist man fahruntüchtig in Deutschland und wie viel baut man in der Stunde Alkohol im Körper ab etc.

Dann kamen noch fragen ob man tagsüber müde ist und ob man beim TV anschauen einschläft, beim reden einschläft, beim Theater und so weiter. Und dann kamen noch fragen wie, ob man gezittert hat Schlaflosigkeit also Indizien für Suchterkrankung!!!
__________________________________________________ ________________________________
Arzt:
Dann kam auch schon der Arzt und bat mich mit zu kommen, er war super nett ein älterer Herr um die 60 wenn nicht sogar älter. Er hat erst mal so ein Smalltalk geführt von wo ich Stamme und allgemein wie es mir geht und so weiter, dadurch wurde ich extrem lockerer und habe mich sehr wohl gefühlt.

Dann ging es auch schnell weiter Trinkkonsum wollte er wissen das letzte Jahr wie oft und wie viel, dann ob ich regelmäßig konsumiert habe und wollte wissen wie viel cl Alkohol und Menge war im sehr wichtig. Dann wollte er genau Datum wissen von den Haaranalysen wann Sie abgenommen worden sind und, ob das Labor die CTU Kriterien erfüllen. Ob ich irgendwelche Medikamente zu mir nehmen oder Drogen. Wollte wissen ob ich eine Suchtberatung aufgesucht habe oder SHG konnte ich alles schriftlich bestätigen inklusive VP. Die haben sehr viel Wert auf Nachweise gelegt, haben alles kopiert sogar die LW von letzter Woche hat Ihn interessiert.

Dann kamen paar Übungen auf einen Bein stehen und Linie laufen und abtasten der Leber und Bauch. Pulsmessung und auf die Zunge wurde geschaut, ob ich irgendetwas habe mit Schleimhaut.
Am Ende sagte er dann, dass es super gelaufen ist alles und von seiner Seite aus alles OK ist und ich kurz Platz nehmen soll für die Blutabnahme, hat mich dann gefragt ob alles ok ist, meinte dann habe mich sehr wohl gefühlt bei Ihnen und er meinte das habe ich auch.
__________________________________________________ ________________________________




Psychologe

Kaum habe ich gewusst, dass er mein GA ist wurde mir übel, weil ich genau von einem Bekannten ein GA habe , wo dieser Herr das GA gemacht hat und der sah streng aus ein alter Herr um die 65 Jahre alt ein alter Fuchs bei dem man genau aufpassen muss was man sagt.

Am Anfang hat er erst mal bisschen geplaudert warum ich von Berlin nach XXX gezogen bin und was mir besser gefällt und wieso. Dann hat er sich mein FB angeschaut die ich ausgefüllt hatte, er hat sich sofort mein Lebenslauf angeschaut Familienstand, Kind und was ich mache und was ich Beruflich mache. Er meinte gleich ich sehe sie haben eine Ehe und einen Sohn und habe immer gearbeitet und kommen aus guten Verhältnissen, sowas sehe ich gerne, Umfeld war Ihn sehr wichtig gerade was Hobby angehen und was ich in der Freizeit so mache.

Dann fing es auch schon an ich sollte erzählen was passiert ist an dem Tag, nicht mal zu Ende erzählt hat er schon mich unterbrochen und gefragt.

- Warum ich an dem Abend getrunken?

- Ob ich an dem Abend allein getrunken habe oder mit Freunden???

- Warum ich an dem Abend so viel getrunken habe???

- Was dann passierte???

- Wie mein Trinkverhalten war in den letzten Jahren, habe Ihm dann mein Trinkkurve gezeigt, wo er dann meinte er hätte gerne eine Kopie davon, hier ein riesen Dank an Max vielen Dank!!!

Ob ich regelmäßig getrunken habe???

Ob ich unter der Woche getrunken hab???

Ob ich schon mal alkoholisiert gefahren bin???

Ob ich einen Filmriss kenne und, ob ich einen jemals hatte??

Ob es schon mal in der Familie aufgefallen ist, dass ich zu oft trinke???

Warum habe ich getrunken, was war der Grund für den Anstieg des Alkohols???

Welche Kategorie ich mich früher eingestuft habe???

Ob ich mich sicher gefühlt habe bei Fahrantritt???

Wie ich in der Zukunft das Alkohol trenne???

Warum ich nicht mehr trinke???

Was meine Ziele sind in den nächsten Jahren??

Warum ich nicht kontrolliert trinke zu bestimmten Anlässen???

Wie ich einen Rückfall ausschließe???

Welche Auswirkungen ich hatte nach einem Trinkabend???

Wie ich mich jetzt fühle ohne Alkohol???

Wie die Umstellphase war???

Was ich bei SHG und Suchtberatung mitgenommen habe???

Wie viel Prozent ich getrunken habe aus Frust und wie viel aus Geselligkeit, sollte schätzen habe gesagt 70% Existenzangst, Druck und Problem-Verdrängung und innere Ruhe finden. 30% mit Freunden Spaß zu haben, lockerer zu werden, lachen könne usw.

All diese Fragen sind gekommen und ich konnte kaum richtig zu Ende antworten und wurde immer wieder unterbrochen und musste die nächste Frage beantworten. Er hat alles mit geschrieben auf einen Zettel und nicht wie gewohnt auf PC getippt. Ich konnte kaum alles zu Ende sprechen habe mich richtig schlecht gefühlt in dem Moment, weil er immer wieder andere Fragen gestellt hat mitten im Gespräch.

Das Gespräch hat nicht mal 30 Minuten gedauert und ich wurde nicht mal gefragt, ob ich noch was zu sagen habe oder mal durchlesen soll was er aufgeschrieben hat, weil ich denke er nicht mal selber seine Schrift lesen konnte.

Naja und dann hat er mir nur erzählt, dass jeder Mal ein Fehler macht und man dadurch lernen soll wie damals EM gegen Italien wo Hummels ein Fehler gemacht hat, wo er dann meinte so ein Fehler macht er nie wieder. Na toll ein super vergleich!!! Er hat dann gesagt, dass ich beruflich einen tollen Lebenslauf habe und eine starke Familie und ich es schätzen soll, weil er auch Fälle hat, wo sie durch sowas alles verloren haben. Und ich auch wenn ich wieder erwischt werden sollte beim nächsten Mal es schwieriger wird, weil es 10 Jahre in der Akte jetzt liegt und ich für die Zukunft aufpassen soll.

Er hat dann gesagt wir werden Dir helfen, habe es in den Moment nicht verstanden was er meint, meinte dann wie es ist, ob er eine Prognose hätte für mich, darauf hin meinte er dann habe doch gesagt, wir werden Dir helfen und dir eine Chance geben, jeder hat eine Chance verdient und ich soll sie nutzen und ernst nehmen und habe mich ja mit meiner Vergangenheit auseinander gesetzt, wenn natürlich die letzte Analyse in Ordnung ist!!! Also auf Vorbehalt!!!

Dann hat er mich nach vorne Begleitet, wo mir dann Blutabgenommen worden ist. Die letzte Analyse wenn Sie bis in 10 Tagen nicht eintreffen sollte, soll ich es per Email schicken sonst per Post im Original. Das war es dann auch schon.

Fazit wer sich nicht richtig vorbereitet hat wirklich kaum Chancen es zu schaffen, ich glaube und denke, dass der GA genau wissen durch die Antworten und Bescheinigungen, wer sich vorbereitet hat und wer nicht und wer sich Gedanken gemacht hat mit der Vergangenheit so wie Zukunft. Er hat sehr viel Wert auf alle Bescheinigungen gelegt, was ich alle gemacht habe. Gerade Suchtberatung und SHG war mein großer Pluspunkt, weil da fragte er mich auch drauf warum und was ich da so gelernt habe. Er meinte auch gerade wenn man ein Kind hat sollte man mehr aufpassen, weil Kinder spüren, dass was nicht stimmt warum Papa nicht mehr plötzlich Auto fahren darf und es gerade bei Familien nicht angenehm ist wenn dann freunde sagen schau mal sein Papa darf kein Auto fahren. Daher soll ich wirklich die Chance nutzen.

__________________________________________________ ________________________________
Reaktion-Test

Monitor mit 5 runden Tasten in verschiedenen Farben
Blau, Weiß, Rot, Grün, Gelb
2 Tasten in Viereck links und rechts. Links war für tiefe Töne und Rechts für hohe Töne
2 Pedalen links und rechts die musste man betätigen wenn auf Monitor ein Kreis erschien die Schwarz war und weiß wurde links war dann linker Pedal rechts rechter Pedal.

Erst war eine Übungsphase, da hat das System schon erkannt, ob man fit ist oder nicht am Anfang habe ich gedrückt wie ein Irrer vor Nervosität und nur Fehler gemacht und mit der Zeit bin ich dann rein gekommen.

Und dann ging es auch schon los 1 Teil war ok kaum Fehler.
2 Teil bin ich ins straucheln gekommen, weil plötzlich wurde es schneller und man drückt nur noch, aber habe mich dann wieder gefangen.

3. Teil war wie der erste wurde dann wieder langsamer, dass ganze hat nicht mal 10 Minuten gedauert. Dann kam die nette Dame und meinte super alles Top.

Meine Empfehlung ruhig bleiben und nicht den Helden spielen und einen Highscore machen wollen, weil wenn man es ruhig macht, dann ist es wirklich simpel.

Das war es auch dann, so ging dann meine MPU zu Ende, die ganze MPU hat gerade mal 2 1/ 2 Stunden gedauert. Jetzt heißt es warten und hoffen, dass die Ergebnisse und das Gutachten positiv sind.

Mein großer dank geht hier natürlich an alle Forum-Mitarbeiter Nancy, Max und Flori.
Ohne euch, hätte ich den heutigen Tag nicht so gemeistert. Ich danke euch sehr für euren Einsatz und Hilfe. Hier habt mir echt geholfen meinen Leben zu ändern.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben