MPU beim TÜV Nord (Drogen)

Slin

Neuer Benutzer
Hier eine kurze Zusammenfassung, wie der Tag der Begutachtung ablief:

Zunächst musste ich einen Fragebogen für den Arzt und einen für den Psychologen ausfüllen und konnte Unterlagen (Nachweis über Avantikurs,Urinscreening,etc)abgeben.
Dann folgte die ärztliche Untersuchung. Erst stellte die Ärztin mir ein paar Fragen zu meinem Konsum. Dann wurden mir 2 Büschel Haare abgeschnitten, für meinen AN. Danach untersuchte sie mich Gesundheitlich (Blutdruck,Abtasten). Anschließend musste ich noch den Seiltänzergang machen,mit dem Zeigefinger abwechselnd meine Nasenspitze berühren und mit den Augen ihrem Finger folgen.
Als letztes gab ich noch Urin ab und damit war die ärztliche Untersuchung abgeschlossen.

Als nächstes folgte der Reaktionstest am Computer. Zuerst musste ich Formen vergleichen. Als zweites Linien nachverfolgen und angeben,bei welcher Zahl sie endeten.

Zuletzt kam das Gespräch mit dem Psychologen. Inhaltlich bereitet einen der Fragebogen hier im Forums sehr gut darauf vor. Man darf nur nicht erwarten,dass die Fragen genau in dem Wortlaut und der Reihenfolge kommen. Aber die Struktur,was ist passiert;wie sah der Konsum früher aus;wie sieht der Konsum heute aus;wie werde ich zukünftig mit dem Konsum umgehen, was habe ich geändert, passt.
Der Umgang mit Alkohol wurde natürlich auch behamdelt. Zudem kam das Gespräch kurz auf meine erste Auffälligkeit, spielte aber im gesamten Gesprechsverlauf nur eine untergeordnete Rolle. Das Gespräch dauerte 45 Minuten. Am Ende füllte der Gutachter einen Zettel aus,auf dem Stand, dass er eine positive Einschätzung hat und das halbe Jahr AN in meinem Fall ausreichend wären.

Vielen Dank an das Forum,insbesondere an Nancy und Max!!!

Ich muss jetzt nur noch die Laborbefunde abwarten und hoffe,dass das Gutachten schnellst möglich bei mir ankommt und dann auch wirklich positiv ausfällt.

Gruß
Nils
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben