Mpu bestanden. Neuer Führerschein vorherigen Jahre erloschen

Nicki1980

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Ich habe meine mpu letztes Jahr bestanden.
Dieses Jahr wollte ich dann den Führerschein für den 125er machen. Dafür zahlt man bei 5 jahre Führerscheinbesitz nur 400€ ohne zusätzliche Prüfungen zu machen.
Ich habe vor meiner mou bereits 9 Jahre de Führerschein gehabt. Nach der mpu steht auf meinem Führerschein nun aber 2020 drauf.
Heißt das meine Jahre vor dem Führerschein sind weg und ich habe ihn praktisch erst ein Jahr? Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder weiß eine Antwort auf meine Frage?
 

Rübezahl

Gesperrte(r) User(in)
interpretationssache ...würde ich sagen. frag doch einfach bei der fahrschule nach wie es gemeint ist, und erklär ihr den sachverhalt.
ziemlich sinnloser thread und abseits der intension des forums
 

Nancy

Super-Moderator und MPU Profi
Teammitglied
Administrator
Nun ja, Fragen kostet ja nix :cool0030:

@Nicki1980,

da wirst du wohl bei deiner FSSt. nachfragen müssen. Der Wortlaut verlangt, dass man "seit mindestens fünf Jahren die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzt". Ich würde das als ununterbrochenen Besitz ansehen, vielleicht sieht deine FSSt. das aber anders....
 

sammski

Stamm-User
Die Frage ist eigentlich gar nicht mal so komisch.

Wurde von einem Bekannten, der auch eine MPU abgelegt hat, etwas Ähnliches gefragt: Im Bezug auf die Kfz-Versicherung.
FS seit?!?! Das Das FS-Dokument wurde ja geändert. Ich kann nur schätzen, dass man sich bei der FSS irgendwas schriftlich dazu holen kann, aber wer mehr, weiß, ruhig raus damit :smiley894:
 
Oben